• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Blutung vor Pillenpause

R
Benutzer204672  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich bin neu hier!

Ich nehme seit zwei Jahren die Pille und alles ist prima.

Mein Ausfluss war auch mehr. Jetzt habe ich seit zwei Tagen leicht etwas Blut mit im Ausfluss und bin verzweifelt. Mein Geschlechtsverkehr letzter war mitte Ende Juli. Habe zur Sicherheit auch einen SS-Test gemacht, dieser war negativ.
Meine letzte Pille nehme ich Freitag und dann sollte Donnerstag die Entzugsblutung einsetzen.

Für mich würde es auch eher nach einer Infektion klingen, aber mit Blut?
Was meint ihr?

P.s. Zum Frauenarzt kann ich erst am Freitag
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warum bist du wegen einer kleinen Schmierblutung gleich verzweifelt?

lies mal die Packungsbeilage deiner Pille, das ist eine sehr häufige Nebenwirkung und kann immer mal auftreten ohne dass man panisch werden muss.

Wenn du also keine weiteren Beschwerden oder Schmerzen hast, dann kannst du dich entspannen. :smile:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Das ist wirklich nicht schlimm.
Wenn es öfter vorkommt, solltest du mit deinem Gyn besprechen, ob du eine andere Pille nehmen solltest. Aber sonst: kein Ding.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Meine Tochter würde deswegen auf eine Östrogenfreie umgestellt bei ihr hat zuviel davon für frühzeitige Blutungen gesorgt. Sie hat 4 Jahre die Maxim genommen. Seit die abgesetzt ist, ist es weg. Die Gynäkologin meinte das kommt von den Hormonen. Aber ich habe ihr ja geraten am besten den oder die Ärztin zu fragen.
von den Hormonen ja, aber nicht von Hormonschwankungen. Deswegen war ich jetzt irritiert. Hormonschwankungen gibts mit der Pille bei regelmäßiger Einnahme keine.

Wenn mit einer Pillensorte regelmäßig außerplanmäßige Blutungen auftreten, dann ist ein Pillenwechsel in der Tat sinnvoll. Aber hier geht es um eine einzige Blutung, das ist erst mal gar kein Handlungsgrund.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren