Bitte mal lesen: Erstes Date - Will sie nicht oder was?

Benutzer100309 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo alle zusammen!

Ich (18) versuche mich schon seit ein paar Wochen an einer Klassenkameradin (20 - weiß nicht ob sie nen Freund hat).
Finde sie unbeschreiblich toll und mag sie wirklich sehr. Wir haben viel Spaß zusammen in der Schule und verstehen uns prima. So oft es geht versuche ich sie zu umarmen, anzusehen oder ihr die Wange zu streicheln. Jedoch kommt, bis auf Stechen in die Seiten, was ich ab und zu bei ihr mache, nichts zurück.

Am letzten Sonntag fragte ich sie per SMS, ob sie nicht Lust hätte mit mir die nächste Woche mal ins Kino zu gehen. Sie antwortete, dass sie gerne würde, aber noch sehen muss, wann sie Zeit hat, da sie noch ein paar Dinge regeln müsse. Ich dachte mir::herz:
Also ging es die nächsten Tage ziemlich "gut" weiter, also alles happy...

Am Mittwoch, als wir immer noch kein Wort übers Kino gewechselt hatten, schrieb ich ihr nochmal eine SMS, ob sie nicht am morgigen Donnerstag Abend Zeit hätte. Sie schrieb jedoch nur, dass sie Training habe und nicht könne.
Gestern habe ich Sie nicht gesehen, da ich nicht in der Schule war.
Was soll ich jetzt machen? Sie hätte ja einen Alternativtermin vorschlagen können. Nochmal nachfragen ist doch nervig, oder?
Ich habe vor (ihr auch schon geschrieben) ihr bei ihrem Handballspiel morgen zuzusehen. Jedoch wird sie danach wohl kaum noch Lust auf irgendetwas haben.
Was meint ihr? Wie soll ich vorgehen? Ist noch was zu retten?
Danke an alle die mir helfen!
 

Benutzer96838 

Sorgt für Gesprächsstoff
jaja, die frauen sind schwierig und kompliziert.
Ideal wäre ja, dass sie nun mit einem terminvorschlag kommt...
Aber ich glaube eher nicht.

Es wirkt gleich, als ob mann ihr hinterherläuft.

Ruf an oder schreib ihr, dass du am zb am freitag ins kino gehst und ob sie mit geht.
Konkrete vorschläge machen, dass funktioniert besser :smile:)
 

Benutzer100309 

Sorgt für Gesprächsstoff
Es wirkt gleich, als ob mann ihr hinterherläuft.
...genau!
Ich vergaß zu erwähnen, dass sie abgesagt hat, da sie Freitags Training hat. Wusste ich leider vorher nicht.

Also du meinst ich solle einfach wenn ich sie das nächste Mal sehe, ihr sagen, dass ich am... in "The Social Network" gehe und sie fragen ob sie mitkommt.
Finde ich zwar grundsätzlich ganz gut, jedoch wird sie dann vielleicht fragen, wer noch mitkommt und das wäre dann doof... (Alleine geht man nicht ins Kino ;D)
 

Benutzer96838 

Sorgt für Gesprächsstoff
frauen denken nicht so weit... *gg*

"hey, ich schau mir am samstag den neuen film xyz an, der soll sehr gut sein, kommst du mit??"

Das klappt bei mir fast immer :smile:)
 

Benutzer100309 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie gesagt ich persönlich finde die Vorgehensweise ganz gut... Aber du kennst das Mädl nicht, bei dem ich es vor ein paar Monaten hoffnungslos versucht habe. Wenn man die gefragt hat: "Heute Abend Lust auf nen Filmabend?" Dann war nicht die Antwort ja, nein, oder vielleicht, sondern "WER KOMMT NOCH?" Aber ich hoffe und denke, dass diese jetzt anders eingestellt ist. :grin:
Ok. Belassen wir das jetzt mal so und warten mal auf weitere Meinungen. Danke dir
 

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Ach, schön, wenn Männer über Frauen diskutieren. :grin: Was würden wir alle nur machen, wenn wir uns nicht über das Verhalten des anderen Geschlechts den Kopf zerbrechen könnten? :zwinker:


Geh zu ihrem Handballspiel. Schau ihr zu. Mach ihr danach ein (ernst gemeintes) Kompliment und frag sie direkt, wann ihr denn jetzt ins Kino geht, das würde ja noch ausstehen. Zwei Minuten wird sie ja wohl Zeit für dich finden - wenn nicht, hat sie auch kein Interesse an dir. :zwinker: Meinetwegen auch gleich mit konkretem Terminvorschlag. Und wenn sie sagt, sie kann da nicht, frag sie, wann sie denn kann. Wenn sie dann wieder ablenkt und sich nicht meldet, würde ich es an deiner Stelle aufgeben. Falls sie doch noch will, wird sie sich bei dir melden, ansonsten hast du genug "gebettelt". :zwinker:
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Das alles hier:

So oft es geht versuche ich sie zu umarmen, anzusehen oder ihr die Wange zu streicheln. Jedoch kommt, bis auf Stechen in die Seiten, was ich ab und zu bei ihr mache,[...]

finde ich viel bedenklicher!

Du schreibst es kommt nichts von ihr zurück... schon mal nachgedacht wieso?

Was ist wenn sie Dich nur so mag, oder das alles über sich ergehen läßt, weil sie denkt, Du würdest schon damit aufhören, wenn sie keine Reaktion zeigt?
Vielleicht ist sie einfach so ein liebes Mädl die Dir aber auch nicht direkt ins Gesicht sagen kann daß Du sie damit eigentlich nur nervst?

Deinen Einladungen scheint sie auszuweichen.
Aber wenn sie diese Woche keine Zeit hatte, ist das noch kein Beinbruch.
Vielleicht klappt es die nächste.

Aber denk dran, sie ist nicht Dein persönliches Kuscheltier :rolleyes:
Zumindest nicht solange ihr nicht zusammen seid, doch auch dann solltest Du sie nicht so anfallen wie ein läufiger Köter :drool:
 

Benutzer100309 

Sorgt für Gesprächsstoff
Geh zu ihrem Handballspiel. Schau ihr zu. Mach ihr danach ein (ernst gemeintes) Kompliment und frag sie direkt, wann ihr denn jetzt ins Kino geht, das würde ja noch ausstehen.[...] Falls sie doch noch will, wird sie sich bei dir melden, ansonsten hast du genug "gebettelt". :zwinker:
... das ist doch mal ein konstrukiver Vorschlag! So in etwa habe ich es auch vor. Wenn sie dann nein sagt, oder ausweicht ist alles klar. Aber was, wenn "ja" :zwinker:?

Du schreibst es kommt nichts von ihr zurück... schon mal nachgedacht wieso?

Was ist wenn sie Dich nur so mag, oder das alles über sich ergehen läßt, weil sie denkt, Du würdest schon damit aufhören, wenn sie keine Reaktion zeigt?
Vielleicht ist sie einfach so ein liebes Mädl die Dir aber auch nicht direkt ins Gesicht sagen kann daß Du sie damit eigentlich nur nervst?
... ja, ich denke oft darüber nach und mir kommen genau die von dir beschriebenen Gedanken in den Sinn. Nur wie soll/kann ich daran etwas ändern?

Aber denk dran, sie ist nicht Dein persönliches Kuscheltier :rolleyes:
Zumindest nicht solange ihr nicht zusammen seid, doch auch dann solltest Du sie nicht so anfallen wie ein läufiger Köter :drool:
öhm... O.K. :rolleyes:
Aber ein wenig muss doch sein, oder?


Danke!
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Was meint ihr? Wie soll ich vorgehen? Ist noch was zu retten?
Danke an alle die mir helfen!
ist auf jeden Fall eine blöde Situation für dich - verloren ist noch lange nichts...

Ist halt unglücklich wenn sie eigentlich zusagt - es dann aber vergisst!

Das sie noch anderweitig Termine hat ist verständlich...

An deiner Stelle würde ich mal zwei Wochen abwarten - und dann nochmal nachfragen wie es denn nun mit dem Kino oder einer sonstigen Unternehmung ausschaut!

Schlag ihr am besten eine konkrete Unternehmung mit Termin vor! Hab sowohl für den Termin als auch für die Unternehmung eine konkrete Alternative im Hinterkopf - falls sie keine Zeit hat o.ä.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:41 -----------

"WER KOMMT NOCH?" Aber ich hoffe und denke, dass diese jetzt anders eingestellt ist. :grin:
...wenn du sagst "niemand kommt mit nur wir allein" - und sie sagt aufgrunddessen ab kannst du eh alles vergessen...:zwinker:
 

Benutzer96994 

Öfters im Forum
Ich finde du bist viel zu aufdringlich. Mir würde dein Verhalten echt auf die Nerven gehen. Du berührst und umarmst sie, es kommt aber nix zurück? Eindeutig ein Zeichen für dich es zu lassen! Ihr versteht euch gut, du hast aber noch nicht mal rausgefunden ob sie nen Freund hat? Warum denn nicht? Das wär doch wichtig zu wissen. Du hast Vorschläge fürs Kino gemacht, sie weicht eher aus, jetzt muss was von ihr kommen. Geh mal ein bisschen auf Abstand, kann mir gut vorstellen, dass sie sich bedrängt fühlt.
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Ihr versteht euch gut, du hast aber noch nicht mal rausgefunden ob sie nen Freund hat? Warum denn nicht? Das wär doch wichtig zu wissen.
Die Frage stell ich mir auch... ich mein soooo toll scheint der Threadstarter seine Klassenkameradin dann doch nicht zu kennen...:ratlos:

Off-Topic:
Ich hab in meinen alten Klassen immer gewusst wer nen Freund/Freundin hat - da brauchte ich auch gar nicht an derjenigen interessiert zu sein...
 

Benutzer100309 

Sorgt für Gesprächsstoff
... so aufdringlich bin ich jetzt auch wieder nicht... Ich meine, dass es nun wirklich nicht so ist, als würde ich ihr immer an der Backe kleben (auch wenn ichs gern würde :grin:).

Ich weiß, dass sie einen Freund hatte, aber wenn sie über ihn redet, spricht sie immer von ihrem Ex. Sie scheint aber noch regelmäßigen Kontakt zu ihm zu haben. Daher verwirrt mich das etwas - und sie darauf anzusprechen habe ich mich noch nicht getraut.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Wenn ihr in der Schule zusammen rumhängt, wieso hast du sie dann per SMS gefragt, ob sie Zeit für einen Kinobesuch hat?
 

Benutzer100309 

Sorgt für Gesprächsstoff
Da ich zu dem Zeitpunkt jemanden gefragt hatte, der meinte ich solle sie so schnell wie möglich fragen. Daher ging eine SMS raus.
Muss ja kein Kino sein, aber das habe ich nun mal gefragt...
 

Benutzer100608 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Rich...

Du bist nicht der einzigste der solche Probleme hat...das kannst du glauben:smile:

Eigentlich ist dein Problem ganz einfach zu lösen.

1. Sie hat bestimmt schon gemerkt, das du Sie ganz Interessant findest. (wegen der Andeutungen die du gemacht hast) Frauen sind da recht pfiffig^^
2. Kino ist an sich keine schlechte Idee aber für das erste Date recht unvorteilhaft, ich sage dir auch den Grund..
- Wenn du eine Frau kennen lernen möchtest willst du ja so viel wie möglich über Sie erfahren oder nicht? Du willst dich mit Ihr unterhalten willst mit Ihr Spaß haben etc. Und das ist extrem WICHTIG!!!

Die Frau muss merken das du zu Ihr passt, das Ihr übereinstimmungen habt (nicht überall aber Grundsetztlich).

Jetz kennt Ihr euch über die Schule und habt Kontakt (das hat Sie warscheinlich mit anderen Kerlen auch oder nicht?!) aber das ist noch lange nicht alles. Du musst dich selbst Interessant machen (Außergewönlich) das ist wichtig!

---->sprich, geh mit Ihr Essen irgendwo hin, in Ihr lieblingsrestaurant oder sowas...damit Ihr euch besser kennen lernen könnt und dann beim dritten oder vierten Date kann man dann ins Kino gehen. Weil Im Kino Ihr ja nicht wirklich viel übereinander Erfahrt sondern nur neben einander sitzt.:smile: Das ist einfach nur ein belangloser Abend! Verstehst du das? Das ist nichts besonderes...denk dir ein Highlight aus das kommt immer gut an...Kino ist irgendwann einfach langweillig!

Und merk dir eins...Frauen benutzen zu 50 % ausreden! Weil sie keine Lust haben oder nicht gut drauf sind bla bla bla...aber wenn du es geschickt anstellst dann bekommst du Sie auch versprochen:zwinker:

Hebt dich einfach ab von der üblichen Masse!

Sprech Sie einfach direkt drauf an z.B: "Anscheinend hast du keine Lust auf Kino, dann machen wir halt was anderes bin da recht spontan:smile: eine Idee? Du tribst doch gerne Sport wie siehts aus mit Badminton?"
Die Formulierung hängt natürlcih von dir ab...aber wenn sie beim 2ten mal schon verneint oder sich rausredet dann lass es sein glaube mir.

Und besonders renn Ihr nicht hinter her, das geht oftmals nach hinten los so schade es auch ist.

Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung:zwinker:

Viel Glück und Liebe Grüße

DiMaR
 

Benutzer100309 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey!
Danke für die Antwort.
Ja, ist klar, im Kino hockt man nur nebeneinander, daher hätte ich Kino auch mit Bar/Cafe kombiniert...

Die Frage ist jetzt: Wie hebe ich mich von der Masse ab? Wie finde ich heraus was sie mag?


Wobei...
War also eben auf dem Handballspiel. Ihre Mann(/Frau)schaft hat gewonnen. Ich saß auf der Tribüne. Nachdem das Spiel aus war, wollt ich eigentlich noch zu ihr hingehen. Sie klatschte ihre Spieler ab und es kamen noch ein paar Jungen (nächstes Spiel) zu den Frauen um ihnen zu gratulieren. Der eine von denen klatschte ihr nicht nur die Hand, sondern umarmte Sie auch längere Zeit. Sie ging dann in die Umkleide. Da ich dann los musste und ich leider nicht mehr warten konnte bis sie sich denn umgezogen hat, ging ich (hätte ich nicht machen sollen, ist aber geschehen)
Ich schrieb ihr später, dass es ein tolles Spiel war, sie ein paar Spitzen-Tore geworfen hätte, sie danach leider nicht mehr gesehen und ich grade beim Tanzen währe.
Zurück bekam ich: "Ja hab dich gesehen aber warst dann schon weg. Wünsch dir auch viel Spaß. lg"

Soo... und nu?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren