Benutzer186405 (53)
Sehr bekannt hier
Leider weiß ich nicht, wie ich "an die Frauen" im Titel hinzufüge, aber der Thread richtet sich ausdrücklich an Frauen.
Basierend auf der folgenden Kurzdiskussion in einem anderen Thread, möchte ich von euch wissen, BIS zu welchem Alter ihr euch sterilisieren lassen würdet:
Bei der Anklickumfrage bitte ich ausser Acht zu lassen, dass Gynäkologen nicht nur eine Untergrenze, sondern auch eine Obergrenze für Sterilisationen haben, sondern nur euer persönliches Empfinden, diskutiert werden kann das natürlich aber auch gerne dahingehend.
Basierend auf der folgenden Kurzdiskussion in einem anderen Thread, möchte ich von euch wissen, BIS zu welchem Alter ihr euch sterilisieren lassen würdet:
Ich würde als Mann nicht bis 45 warten wollen, das hängt ja auch mit der Persönlichkeit zusammen. Denke einfach wenn man die Wunschzahl als Mann erreicht hat, kann man Schluss mit der nötigen Verhütung machen. Interessant ist das es viele Männer ab ca. 40 machen.
Bei Frauen ab 45 lohnt es sich ja bald nicht mehr. 😉
Meine Mutter hatte regelmäßige Eisprünge bis 60. Ich habe drei Bekannte, die mit 45+ schwanger geworden sind. Sterilisation ist immer sinnvoll, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.
Bei der Anklickumfrage bitte ich ausser Acht zu lassen, dass Gynäkologen nicht nur eine Untergrenze, sondern auch eine Obergrenze für Sterilisationen haben, sondern nur euer persönliches Empfinden, diskutiert werden kann das natürlich aber auch gerne dahingehend.