Bis zu welchem Alter darf man jemanden sexy finden?

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
S

Benutzer

Gast
Es geht ja nicht darum, ob es erlaubt ist, jemanden sexy zu finden. Die Frage ist, ob man das als ältere Person einem jungen Mädchen sagen sollte (zumal auf so eine sabbernde, gierige Art).

Ich finde, als erwachsene Person sollte man seine Triebe schon besser unter Kontrolle haben und sich ggf zurückhalten. Ich habe beruflich u.a. mit Jugendlichen zu tun und ab und an finde ich da einen 16-17jährigen, der z.b. älter aussieht, auch niedlich. Mal davon abgesehen, dass es mir aus beruflichen Gründen schon nicht erlaubt ist, würde ich auch aus persönlichen Gründen keine Grenzüberschreitung vornehmen. Das gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum man als erwachsener Mensch einem Kind oder einer Jugendlichen sagen muss, wie "geil" man sie findet. Was erhofft man sich dadurch? Dass die so angesprochene Person einem zurückschreibt und man Kontakt aufbaut? Falls das nicht der Grund sein sollte, dann weiß ich nicht, warum man das öffentlich kundtun muss.

Wer von diesen Bildern erregt wird, möge doch bitte im stillen Kämmerlein masturbieren und das war's dann. Alles andere finde ich ziemlich sinnfrei - außer man möchte Kontakt herstellen und _das_ wiederum finde ich in der Tat merkwürdig, sollte man ein gewisses Alter überschritten haben.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich verstehe auch nicht, warum man als erwachsener Mensch einem Kind oder einer Jugendlichen sagen muss, wie "geil" man sie findet. Was erhofft man sich dadurch? Dass die so angesprochene Person einem zurückschreibt und man Kontakt aufbaut? Falls das nicht der Grund sein sollte, dann weiß ich nicht, warum man das öffentlich kundtun muss.

Aber warum postet denn jemand (unabhängig vom Alter) solche Fotos von sich? Das ist ja wohl um positives Feedback zu erhalten. Möchte denn diese Person dann nur Feedback von Personen, die in ihrem Altersbereich sind?

L

Benutzer

Gast
Aber warum postet denn jemand (unabhängig vom Alter) solche Fotos von sich? Das ist ja wohl um positives Feedback zu erhalten. Möchte denn diese Person dann nur Feedback von Personen, die in ihrem Altersbereich sind?

Du kannst es nicht unabhängig vom Alter machen. Der Unterschied liegt darin, dass von einer 25jährigen erwartet werden kann, dass sie weiß, welche Reaktionen sie evtl. hervorruft. Bei einer 16jährigen ist das nicht der Fall. Klar, die möchte auch Bestätigung. Dass sie die auch von Menschen erhält, die ihr Vater sein könnten, bedenkt sie vielleicht nicht.

S

Benutzer

Gast
@Subway

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, vielleicht sollte man diesbezüglich direkt minderjährige Personen fragen, die Bilder posten :zwinker:

Für mich tut das aber auch nichts zur Sache. Ich kann eine Situation überblicken, eine minderjährige Person kann das meistens nicht. Es ist meine Pflicht als erwachsene Person, eine Grenze nicht zu überschreiten, auch wenn mein minderjähriges Gegenüber dies getan hat.

[Anderes Thema: Pädophile Personen behaupten ja gerne mal, dass das Kind "es" auch gewollt hat, vielleicht sogar "angefangen" hat. Selbst wenn das Kind aus einer entwicklungsbedingten Störung heraus solche Situationen forciert, darf man darauf nicht eingehen. Die Verantwortung liegt immer bei dem Erwachsenen. Ausnahmslos.]

Benutzer122163 

Benutzer gesperrt
Jemand sexy zu finden, ist tatsächlich ein völlig eigenes Ding. Kontakt aufnehmen zu wollen, um Sex zu haben, ist ein anderes. Meiner Meinung nach sollte da schon ein Alterskorridor sein, der die zwanzig nicht überschreitet.

Gerade als Ältere(r) muss man sich ja darüber klar sein, dass die Interessen abweichen dürften, wenn der Altersunterschied zu groß ist; und das ist einer Beziehung nicht eben förderlich.

Mit Alterskorridor meine ich: nach oben und nach unten, nicht etwa die bekannten älteren Herren, die sich junge Gespielinnen suchen, indem sie (mehr oder weniger dezent) auf ihr Vermögen verweisen.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Du kannst es nicht unabhängig vom Alter machen. Der Unterschied liegt darin, dass von einer 25jährigen erwartet werden kann, dass sie weiß, welche Reaktionen sie evtl. hervorruft. Bei einer 16jährigen ist das nicht der Fall. Klar, die möchte auch Bestätigung. Dass sie die auch von Menschen erhält, die ihr Vater sein könnten, bedenkt sie vielleicht nicht.
Das ist eine ziemlich starke Behauptung, die ich so auch nicht wirklich unterschreiben würde. Wie kommst du zu dieser Aussage?

S

Benutzer

Gast

Genau.
Ebenso bedenkt eine 16jährige vllt. nicht, dass auch Männer 30+ die Bilder sehen und entsprechend darauf reagieren könnten. Du als erwachsener Mann solltest aber aufgrund deines Alters und deiner Lebenserfahrung diese Einsicht haben und wissen, dass du die Bilder des Mädchens natürlich sexy finden darfst, es ihr aber nicht sabbernd unter die Nase reiben musst.

Ganz allgemein gesprochen gehört das für mich in die Kategorie: Kinder machen einfach Unsinn. Wir Erwachsene sollten aber entsprechend "seriös" darauf reagieren und sie ggf. auf evtl. Auswirkungen ihres Handelns aufmerksam machen.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
[Anderes Thema: Pädophile Personen behaupten ja gerne mal, dass das Kind "es" auch gewollt hat, vielleicht sogar "angefangen" hat. Selbst wenn das Kind aus einer entwicklungsbedingten Störung heraus solche Situationen forciert, darf man darauf nicht eingehen. Die Verantwortung liegt immer bei dem Erwachsenen. Ausnahmslos.]
Richtig, das ist ein anderes Thema, ein ganz anderes und hat hier eigentlich auch nichts zu suchen.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Jemand sexy zu finden, ist tatsächlich ein völlig eigenes Ding. Kontakt aufnehmen zu wollen, um Sex zu haben, ist ein anderes. Meiner Meinung nach sollte da schon ein Alterskorridor sein, der die zwanzig nicht überschreitet.
Mal abgesehen davon, dass auch das hier eigentlich nicht das ursprüngliche Thema ist: Es wäre legal, deshalb sehe ich auch da kein Problem.[DOUBLEPOST=1352713244,1352713170][/DOUBLEPOST]
Es gibt aber eine Gemeinsamkeit: Die Verantwortung eines erwachsenen Menschens (siehe auch Lennys Beitrag). Deshalb habe ich es erwähnt.
Wieso soll "ich" denn eine Verantwortung gegenüber eines 16 jährigen Mädchens haben?

S

Benutzer

Gast
Wieso soll "ich" denn eine Verantwortung gegenüber eines 16 jährigen Mädchens haben?

Weil Du erwachsen bist. Es geht auch nicht um eine allgemeine Fürsorgepflicht (wie sie Eltern haben), sondern nur um den Aspekt "Grenzüberschreitung". Du hast eine größere Lebenserfahrung, kannst jüngere dadurch einfacher um den Finger wickeln - und das sollte man nicht ausnutzen.

Vielleicht passiert nichts Schlimmes, wenn ein paar ältere Herren ihr juckendes Gemächt in einem öffentlichen Thread zur Schau stellen. Doch wie sieht es z.B. mit privaten Nachrichten aus? Sicher, die kann man melden. Trotzdem nicht schön, so etwas zu erhalten, vor allem, wenn man sehr jung ist.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Weil Du erwachsen bist. Es geht auch nicht um eine allgemeine Fürsorgepflicht (wie sie Eltern haben), sondern nur um den Aspekt "Grenzüberschreitung". Du hast eine größere Lebenserfahrung, kannst jüngere dadurch einfacher um den Finger wickeln - und das sollte man nicht ausnutzen.

Vielleicht passiert nichts Schlimmes, wenn ein paar ältere Herren ihr juckendes Gemächt in einem öffentlichen Thread zur Schau stellen. Doch wie sieht es z.B. mit privaten Nachrichten aus? Sicher, die kann man melden. Trotzdem nicht schön, so etwas zu erhalten, vor allem, wenn man sehr jung ist.

Irgendwie mischen hier dauernd die Themen. Wo ist denn eine Grenzüberschreitung, wenn ich einer 16 jährigen sage, dass sie einen sexy Körper hat? Wer definiert denn diese Grenzen und wo liegen sie genau?

G

Benutzer

Gast
Möchte denn diese Person dann nur Feedback von Personen, die in ihrem Altersbereich sind?
Ja, natürlich. Die Mädels, die in dem Thread ein Foto ihres halbnackten Körpers posten, wollen ihren Marktwert testen. Und da ein 17jähriges Mädchen im wahren Leben nicht mit einem Ü40-Mann zusammen wäre, interessiert auch dessen Meinung nicht. Ich find's auch eklig, fand ich schon immer. Ich finde es auch heute eklig, wenn mich ein Mann, der locker mein Vater sein könnte, heiß findet und mir das unmissverständlich zu verstehen gibt. Mag ja sein, dass da manche Frauen drauf abfahren, aber ich würde mal behaupten, dass der Großteil der Frauen das nicht so geil findet.

L

Benutzer

Gast
Irgendwie mischen hier dauernd die Themen. Wo ist denn eine Grenzüberschreitung, wenn ich einer 16 jährigen sage, dass sie einen sexy Körper hat? Wer definiert denn diese Grenzen und wo liegen sie genau?

Also mir sagen das mein gesunder Menschenverstand und Fingerspitzengefühl. Generell: Was findest du an einem Körper, der sich noch mitten in der Entwicklung befindet, sexy?

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, natürlich. Die Mädels, die in dem Thread ein Foto ihres halbnackten Körpers posten, wollen ihren Marktwert testen. Und da ein 17jähriges Mädchen im wahren Leben nicht mit einem Ü40-Mann zusammen wäre, interessiert auch dessen Meinung nicht. Ich find's auch eklig, fand ich schon immer. Ich finde es auch heute eklig, wenn mich ein Mann, der locker mein Vater sein könnte, heiß findet und mir das unmissverständlich zu verstehen gibt. Mag ja sein, dass da manche Frauen drauf abfahren, aber ich würde mal behaupten, dass der Großteil der Frauen das nicht so geil findet.
Hast du dafür auch irgendeine Quelle? Ich hab in dem Thread noch nie etwas in der Art gehört, da wären mal ein paar Aussagen entsprechender Mädels ganz spannend.

G

Benutzer

Gast
Hast du dafür auch irgendeine Quelle? Ich hab in dem Thread noch nie etwas in der Art gehört, da wären mal ein paar Aussagen entsprechender Mädels ganz spannend.
Wofür Quellen? Dafür, dass sie ihren Marktwert testen wollen?
Entsprechende Quellen habe ich dafür jetzt natürlich nicht, wäre mir auch fremd, wenn man das in dem Alter zugeben würde. Aber ich kann dir versichern, dass ich das aus eigener Erfahrung weiß und mal ebenfalls in dem Alter war und diese Phase so ziemlich jede meiner Freundinnen durchgemacht hat. Zwar nicht so ausgeprägt in einem Forum, aber arschwackelnd und flirtend in der Schule und in der Stadt.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Also mir sagen das mein gesunder Menschenverstand und Fingerspitzengefühl. Generell: Was findest du an einem Körper, der sich noch mitten in der Entwicklung befindet, sexy?
"Mitten in der Entwicklung"? Von welchem Alter sprechen wir jetzt? Wenn wir uns die 16 jährigen von heute anschauen, dann sieht das nun einmal nicht aus wie "mitten in der Entwicklung", sondern oft einfach nur wie ein schöner Körper.

Schau dir doch mal die Models von heute an: http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/teenager-models-maedchentraum-und-knochenjob-a-443467.html

Das soll jetzt kein "wie alt soll man zum Modeln sein"-Thread werden, aber es zeigt nun einmal, dass Mädchen auch vor der Volljährigkeit sexy sein können.

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich verstehe die Aufregung, um öffentliche Zustimmungen welchen Alters auch immer, nicht.
Die Männer halte ich bei weitem nicht für gefährlich. Welche halbwegs intelligente ältere Mann ist so doof und "sabbert" hier öffentlich im Thread rum, wenn er ihr einfach eine PN schreiben kann. :rolleyes:
Es wäre doch wohl einfacher, bei der einen 17jährigen mal im PF nachzugucken, wer ihr da so schreibt.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wofür Quellen? Dafür, dass sie ihren Marktwert testen wollen?
Entsprechende Quellen habe ich dafür jetzt natürlich nicht, wäre mir auch fremd, wenn man das in dem Alter zugeben würde. Aber ich kann dir versichern, dass ich das aus eigener Erfahrung weiß und mal ebenfalls in dem Alter war und diese Phase so ziemlich jede meiner Freundinnen durchgemacht hat. Zwar nicht so ausgeprägt in einem Forum, aber arschwackelnd und flirtend in der Schule und in der Stadt.
Dann haben wir jetzt als Erfahrung gegen Erfahrung. Meine Erfahrung zeigt eben, dass auch jüngere Frauen gerne Komplimente von älteren Männern annehmen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren