Bin voll verliebt und hab keine Ahnung was ich tun kann/soll...

Benutzer124054 

Ist noch neu hier
Hallo allerseits,

Ich versuche mich mal möglichst kurz zu fassen, wenn ihr also noch weitere Details wissen wollt: Fragt einfach :zwinker:


Vielleicht sollte ich mal sagen dass ich schwul bin und erst bei zwei Freunden geoutet bin. Nun ist es so dass ich mich schon vor einiger Zeit voll in nen Kerl aus meiner Klasse (wie Ideenlos xD) verliebt hatte. Lange versuchte ich das alles zu verdrängen und vermied deshalb auch blöderweise den Kontakt zu ihm, nur hab ich gemerkt dass ich das nicht mehr länger vedrängen kann. Ausserdem lieb ich ihn jeden Tag mehr.
Nur: Woher soll ich Wissen ob er schwul oder bi ist? und selbst wenn er das wäre würde er wahrscheinlich sowieso nichts von mir wollen... -.-
Ich hab echt keine Ahnung was ich tun kann/soll...
Was würdet ihr denn tun?


Danke schonmal im Voraus :zwinker:

PS: Dass mein Vater homophob ist und es richtig schlimm findet dass es Schwule gibt ist vorerst mal nebensächlich (nur damit das mal gesagt ist und ihr auch wisst wieso ich mich gar nicht bei allen outen kann...)
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Magst du noch dazusagen, wie alt ihr seid?

Spontan kam mir die Idee, das mal im Unterricht aufzugreifen. Hast du denn eine gute Vertrauensbasis zu deinem/r Sozialkundelehrer/in? Du könntest sie dann möglicherweise bitten, mal im Unterricht über Homosexualität/Bisexualität zu sprechen (ohne jetzt explizit über dich zu reden). Könntest ja einfach mal sagen, dass dich das Thema interessiert. Da ließe sich schonmal rausfinden, was die anderen in deiner Klasse und auch der nette Kerl so grundsätzlich denken und vielleicht käme man dann mal ins Gespräch. Ist natürlich auch alles ein bisschen altersabhängig. In der Teenie-Hochphase gibt es möglicherweise viele, die da rumalbern... Daher die Frage nach eurem Alter.
 

Benutzer124054 

Ist noch neu hier
Danke für deine Antwort.

Zur Zeit sind wir beide 15 Jahre alt. Das mit dem Sozialkundeunterricht find ich ne super Idee, nur gibts den bei uns in der Schweiz im Gymnasium gar nicht xD. Höchstens in Geschichte könnte man das ansprechen...

Auf jeden Fall hab ich ihn, im Gegensatz zu den meisten anderen Jungs die ich kenne, noch kein einziges Mal, eine schwulenfeindlich Beleidigung sagen hören. Ich hab ihn bisher auch nur ganz selten über Girls reden hören... Und trotzdem bin ich immer noch davon überzeugt dass er hetero ist... Und selbst wenn nicht, würde er sich sicher nicht für mich interessieren... (Ich bin recht unsportlich (aber nicht dick oder so, nur halt so ziemlich der einzige der nicht gerne Sport macht...) und ausserdem auch ein Tollpatsch dem immer wieder die unmöglichsten Dinge gelingen xD)
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Grundsätzlich erstmal solltest du davon ausgehen, dass dich andere Menschen problemlos interessanter finden können, als du dich selbst. Ist ja nicht so, dass nur Schönheitsideal-Menschen Partner finden und erfahrungsgemäß haben viele, gerade auch in deinem Alter, ein schlechteres Bild von sich selbst, als andere von ihnen. Ich würde also schon annehmen, dass er durchaus an dir interessiert sein könnte, sofern er sich denn irgendwie für Männer interessiert.
Es ist natürlich nicht so einfach für dich jemanden zu finden. Zwar ist davon auszugehen, dass du nicht der einzige Junge an der Schule bist, der an Jungen/Männern interessiert ist, aber anderen geht es ja möglicherweise auch so, dass sie sich nicht outen wollen/können. (Leider ist das ja immer noch ein Thema...) Das macht es dir natürlich nicht einfacher. Auch gibt es mit 15 sicherlich noch einige, die noch gar nicht so genau rausgefunden haben, auf wen oder was sie eigentlich stehen. Allerdings scheint ja auch allgemein bei Jungs zunehmend Experimentier-Interesse da zu sein, auch mit Personen des eigenen Geschlechts, was sicherlich ganz günstig für dich sein könnte...

Was mir jetzt - neben der Unterrichtsvariante - noch einfallen würde wäre eigentlich nur, über Hobbys ins Gespräch zu kommen, sodass ihr die Chance bekommt, mal was zusammen zu unternehmen und sich erstmal näher kennenzulernen und eben auch mehr über seine (sexuellen) Interessen rauszufinden.
Denkst du, da könnte es was geben?
 

Benutzer121749  (31)

Benutzer gesperrt
Die Ideen, sich einfach mal mit ihm anzufreunden, finde ich auch gut - da findest du sicher schnell raus, ob er auf männlein oder weiblein steht. dennoch habe ich da so meine bedenken, wäre schon echt ein zufall, dass er auch schwul ist und dann auch noch auf dich steht - ich würds dir wünschen, ganz klar - aber irgendwie glaube ich nicht daran, das wären zu viele zufälle auf einmal.

Ich finde, dass ich vorallem in deinem Altern schwer ist, einen partner zu finden - ich würde vermutlich übers internet mein glück versuchen, wenn ich in deiner situation wäre. hätte zu viel angst, dass ich signale falsch deute und dann die "lachnummer" in der klasse bin - leider ist die toleranz da glaub noch nicht ganz so weit vorangeschritten & gerade bei pubertierenden Jungs stößt das thema - meiner erfahrung nach - weitestgehend auf ablehnung.
 

Benutzer124054 

Ist noch neu hier
Also ich hab ja allgemein das Gefühl dass ich ihm etwas näher komme, weil wir uns in letzter Zeit auch vermehrt ausserhalb der Schule treffen... Ich vermute halt dass ich für ihn blos ein Kumpel bin und nicht mehr...
Was das betrifft dass es zu viele Zufälle wären wenn er tatsächlich auch was für mich empfinden würde, kann ich nur sagen dass es zwar Unwahrscheinlich aber dennoch möglich ist. :smile:
Leute übers Internet kennenlernen hab ich auch schon versucht, jedoch fand ich entweder Leute mit denen ich mich nicht verstand oder Leute die als allererstes nach einem Foto fragen und sonst gar nicht mit einem reden... xD
Was übrigens die Schule betrifft, ich geh in eine sehr grosse Schule (über 1500 Schüler) und kenne dort auch zwei andere die schwul und geoutet sind. Insgesamt werden die akzeptiert wie sie sind, aber dennoch benutzt alle Welt schwul als Schimpfwort >.<
Vor allem das Duschen nach dem Turnen ist soweit ich weiss etwas problematisch...
Also ich hab ein paar Freunde denen es wahrscheinlich nichts ausmachen würde wenn sie wüssten dass ich schwul bin aber auch genauso welche die ein Problem damit hätten, aber ich kann auch ohne die leben :grin:

Ich find's halt nur etwas seltsam mich nach so langer Zeit, in der ich mich bewusst von ihm ferngehalten habe, mich ihm anzunähern...
 

Benutzer121749  (31)

Benutzer gesperrt
seid ihr jetzt nun noch auf abstand oder trefft ihr euch immer noch ab und zu? wenn ihr euch schon angefreundet habt, dann weisst du doch auch sicherlich, wie er zu mädchen stehr!? bzw kannst es erahnen!?

wenn ich im internet leute kennenlerne, möchte ich auch wissen, wie diese aussehen - finde ich also ganz normal, dass man da nach einem foto fragt .. zu mal man heute eigentlich in jeden netzwertk ein profilbild hochladen kann.

möchtest du dich denn outen? also in nächste zeit?
 

Benutzer124054 

Ist noch neu hier
Also ich sieh ihn ja beinahe täglich in der Schule und gelegentlich auch ausserhalb...
Naja, wir haben eigentlich nie gross über Mädchen gesprochen. Ich deshalb nicht, weil es mir dann immer recht unangenehm ist mich zu einem Hetero zu verstellen... Und von ihm ist auch nie viel in die Richtung gekommen. Manchmal sagt er was in die Richtung, aber so wie er das sagt bin ich mir dann nie ganz sicher ob er nen Witz macht oder nicht xD
Ich bin echt zu verwirrt um zu wissen ob er Interesse an Männern hat...
Aber auf jeden Fall ist er noch single.

Was das Internet angeht: Ich hab da vor allem an Leute gedacht die noch vor einer kurzen Begrüssung direkt nach dem Foto fragen xD Ein Profilbild kann ich aber nicht hochladen weil das sonst ja jeder sehen würde und da ich ja ungeoutet bin, wäre sowas recht heikel...

Und ja, ich will mich outen. Hab ich bei zwei Personen ja schon getan ^^ Nur fehlt mir zur Zeit die Energie zu sowas (vor allem wegen all diesen Idioten die sowas schlimm finden, wie zum Beispiel mein Vater der ständig betont wie ekelhaft er Schwule findet und so...) Ausserdem bin ich zur Zeit viel zu verwirrt und zerstreut um irgendetwas sinnvoll zu tun xD
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren