• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin Verliebt?

I
Benutzer183137  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Community :smile:
Dies ist mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich das ich nicht allzu viel falsch mache.
Ich habe ein Problem bzw. Eine Frage. Ich (m17) bin schon in ein Mädchen verliebt, seit ungefähr drei Jahren. Wir gingen auch in die selbe Klasse, und kennen uns seit insgesamt vier Jahren. Seit letztem Jahr ist es leider nicht mehr so :frown: Wir sind nicht mehr in der selben Klasse.
Wir haben versucht immer Kontakt zu halten, doch irgendwann habe ich bemerkt, dass wir immer weniger miteinander schreiben, oder uns treffen. Jetzt habe ich Angst, dass „die Zeit“ mit ihr vorbei ist. Könntet ihr mir Tipps geben wie wir wieder (mehr) Kontakt haben können? Sie ist so eine nette, hilfsbereite Person, das ich sie nicht verlieren will. Wenn ihr allgemein etwas dazu sagen möchtet könnt ihr das dann auch gerne machen.
Vielen Dank schonmal im Voraus! :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Woran liegts denn, dass euer Kontakt weniger geworden ist?
einfach keine Gesprächsthemen mehr?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Lief denn in diesen 3/4 Jahren schon etwas? Selbst wenn du wirklich verliebt bist und ihr euch gut unterhaltet und alles, heißt es ja nicht dass sie deine Gefühle erwidert! Sollte dem so sein, ist eine „Auszeit“ ja vielleicht ganz gut :smile:
 
I
Benutzer183137  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Es liegt daran, dass wir zu einem keine Gesprächsthemen mehr haben, zum anderen da wir jetzt nicht mehr in der selben Klasse sind und viel weniger Kontakt haben bzw. und gegenseitig sehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
und warum verabredet ihr euch nicht einfach mal?
 
I
Benutzer183137  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Erstmals vielen Dank für die Antwort! Du hast recht war viel zu wenig Information von meiner Seite. Ich hatte ihr mal gesagt, dass ich sie gerne habe, und sie hat gesagt, dass sie mich auch schon seit längerem sehr sympathisch und nett findet und mich auch sehr gern hat, was womöglich aber auch „nur“ Freundschaftlich gemeint sein könnte.
 
I
Benutzer183137  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
krava krava Wir verabreden uns schon, nur ist es von ihrer Seite her seltener geworden als früher, was mir etwas Angst einjagt, etwas blödes getan zu haben. Obwohl ich immer nett und freundlich war und mich so wie immer verhalten habe.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Für mich stellt es sich so dar, als ob ihr seit längereren eine freundschaftliche Beziehung und einen gegenseitigen Austausch habt. Nach deinen Schilderungen sehe ich keinen Anlass anzunehmen, dass du etwas blödes etc. getan hast. Es haben sich bei euch, als auch in diesen Zeiten Umstände verändert. Du schreibst, dass du dich in sie verliebst hast, aber nicht, ob du es ihr gezeigt hast. Vielleicht wäre es spätestens jetzt an der Zeit es zu tun und um sie zu werben.
 
I
Benutzer183137  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Goldbär Goldbär Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es ihr gesagt, und sie hat gesagt, dass sie mich auch sehr gern hat und mich schon immer sehr sympathisch und nett fand. Jetzt wird der Kontakt aber immer weniger da wir wie erwähnt nicht mehr in der selben Klasse sind und uns wegen der aktuellen Lage sehr schlecht treffen können.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Sieht dann so aus, das sie freundschaftliche Gefühle erwiedert, aber nicht verliebt in dich ist. Entweder versuchen zu werben, oder sie direkt nochmal auf deine Gefühle ihr gegenüber ansprechen und zu fragen, wie sie dazu steht, must dann damit rechnen, dass sie es ausschließt. Das würde dir erstmal sehr weh tun nach der langen gemeinsamen Zeit, aber du hättest Gewissheit und solltest es akzeptieren. Du wirst dann selber spüren, welchen Kontakt du zu ihr haben möchtest.
 
I
Benutzer183137  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Goldbär Goldbär Ok, das werde ich machen. Vielen Dank für die Antwort :smile:
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #12
Also ich hatte in der Mittelstufe auch so eine Liebelei und muss sagen, dass die räumliche/schulische Trennung schlussendlich super gut für uns war. Endlich sind wir voneinander losgekommen.

Ich denke du solltest ihr den Freiraum lassen, wenn Sie von deinen Gefühlen weiss und den Kontakt minimiert fühlt Sie sich vermutlich einfach unwohl in dem wissen das du mehr als Sie möchtest mit dir Zeit zu verbringen. Da steht ja dann auch die Freundschaft auf dem Spiel. Andererseits hat Sie es evtl nie so gesehen wie du und ist jedem gegenüber wie zu dir und du hast das evtl falsch aufgefasst oder dir falsche Hoffnungen gemacht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren