• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Bin ich zu ungeduldig?

Stellerina
Benutzer205303  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo an Euch!

Ich habe vor kurzem schon einen Post eröffnet wegen dem Mann, der mich nun zum zweiten Mal verwirrt.

Nach unserem ersten Date und ein paar sehr schönen Telefongesprächen war er für 6 Wochen im Ausland.

Von ihm ging von Anfang an viel Interesse an mir aus und auch ich hab nach und nach mehr Gefühle entwickelt.

Ich habe eine sehr schwierige Beziehung hinter mir und bin dementsprechend sehr vorsichtig, bevor ich zuviel gebe.

Nachdem er sich während seiner Abwesenheit zunächst sehr wieder zurückgezogen hatte, mit der Begründung, dass er nach der Trennung von seiner langjährigen Ehefrau doch noch etwas Zeit zur Verarbeitung braucht und ich ihm diese auch gegeben habe, hatten wir bis Sonntag für 10 Tage sehr intensiven Kontakt per Telefon und WA.

Wir haben fast immer 2 bis 3 Stunden über alles mögliche aus unserem Leben geredet und er weiß auch, dass mir Sicherheit und Vertrauen das Wichtigste ist.

Unsere Gespräche wurden von beiden Seiten auch zum Teil ziemlich hot und von seiner Seite kamen zudem immer wieder Andeutungen von einer Beziehung mit Zukunft.

Beide waren wir uns einig, dass wir uns bald wiedersehen, um zu schauen, was das mit uns wird.
Es war auch nicht total überschwänglich, sondern hatte ein gutes Tempo.

Nichts deutet auf Beziehungsangst hin.

Auf seine Initiative hin wollten wir uns gleich am Sonntag sehen, nachdem er Samstag aus dem Ausland zurück kam.
Wir haben uns beide unglaublich auf unser zweites Date gefreut.

Seine Exfrau hat ihm vor 2 Wochen eine kurze Nachricht geschrieben, dass sie ihre persönlichen Sachen aus dem Haus mitnehmen würde.

Getrennt sind sie seit Anfang des Jahres und sie hat noch keine eigene Wohnung.
Vermutlich wohnt sie bei ihrem neuen Freund.

Mein Date und ich witzelten noch darüber, dass wenn er nach Hause kommt, keine Möbel mehr da sind.
Er sagte mir, dass es ihm letztendlich ziemlich egal wäre und er einfach nur noch abschließen will.

Irgendwann Samstag schrieb ich ihm, ob er gut angekommen wäre und er meinte ja. Und dass das Haus tatsächlich so gut wie leer wäre und er gerade kotzen möchte.

Abends telefonierten wir dann wieder lange, sprachen natürlich auch darüber und was er nun tun kann.

Dennoch freute er sich weiterhin sehr, mich am nächsten Tag zu sehen. Auch da sprachen wir zum Teil ziemlich intim. Aber nicht nur. Halt so wie vorher auch.

Er wollte nachmittags kommen und ich bereitete mich, meine Wohnung und ein tolles Essen bis ins Detail vor und war richtig aufgeregt.

Als ich gerade fertig war mit allem Und er zu dem Zeitpunkt eigentlich hätte bei mir ankommen sollen, schrieb er mir:
Er hätte lange nachgedacht und würde sich im Kreis drehen. Die ganze Sache hätte ihn nochmal schön umgehauen. Ich solle ihm nochmal ein paar Tage Zeit geben, um sich zu sammeln. Er wäre im Moment keine gute Gesellschaft, sorry.

Bei allem Verständnis für seine Situation, die mich sicher auch völlig überfordert hätte, war ich dennoch richtig sauer auf ihn.

Dabei ging es mir nicht darum, dass er mir absagte, sondern einerseits erst im letzten Moment und andererseits konnte er mich nicht wenigstens kurz anrufen. Und ich fühlte mich gleichzeitig total außen vor.

Zudem hatten wir ja bereits nach dem Ereignis lange geredet und da hatte ich trotz allem nicht das Gefühl, dass es ihn so getroffen hat wie er dann beschrieb, dass er nicht zu mir kommen würde.

Ich möchte nicht, dass ihr denkt, ich bin egoistisch.
Ich habe unglaublich viel Verständnis und das leider auch bei meinem Ex.

Das hat mich derart zu Boden gedrückt und fertig gemacht, weil ich wie ein Spielball hin und her gespielt wurde, belogen und aufs Übelste betrogen wurde.

Ich habe, trotz der Erklärung meines Dates ein Gefühl, als würde er mit mir spielen. Mein Herz und mein Verstand sprechen unterschiedliche Sprachen.

Ich hab ihm mitgeteilt, dass ich für seine Situation Verständnis habe und gleichzeitig gerade sauer bin, weil ich mich so sehr auf ihn gefreut und alles vorbereitet habe. Ich hätte mir gewünscht, wenn er das früher gesagt hätte.

Irgendwann hat er das gelesen, aber nicht geantwortet.

Abends hab ich versucht, ihn anzurufen und dann noch eine Audionachricht gemacht, um ihm meine Reaktion besser verständlich zu machen und ihm auch zu signalisieren, dass wir uns halt noch nicht so gut kennen und nicht wissen können, wie und warum jeder so reagiert wie er reagiert.
Dieses Audio hat er bisher nicht angehört.

Nun zermartere ich mir mal wieder wegen einem Mann mein Hirn und bin unsicher, ob ich alles abhaken soll, weil er noch gar nicht in der richtigen Phase ist, ich überreagiert habe oder er sich irgendwie auch nicht gut verhalten hat.

Meine Freundin findet das Verhalten von ihm scheiße, aber ich krieg schon wieder so viel Mitgefühl und ärgere mich über mich selbst.
Was sagt ihr dazu?

Sorry für die lange Ausführung 🙈
 
ashnovoy
Benutzer205615  (21) Klickt sich gerne rein
  • #2
Um ehrlich zu sein, ja, ich finde deine Reaktion übertrieben. Wenn es regelmäßig vorkommen würde, dass er plötzlich absagt, Treffen verschiebt, sich nicht meldet usw., dann könnte ich es verstehen. Und ja, man kann enttäuscht sein, wenn man sich auf ein Date gefreut hat und es so kurzfristig abgesagt wird. Aber dann direkt sagen, dass man sauer ist und dann noch anrufen und eine Audio schicken, und direkt die Zukunft infrage stellen, sorry, das wäre mir an seiner Stelle zu viel Stress. Ich glaube, ich hätte, an deiner Stelle nichts gesagt und ihn zu einem späteren Zeitpunkt in Ruhe gebeten, in Zukunft wenn möglich früher abzusagen.
Nur um das klarzustellen: ich kann deine Reaktion schon verstehen, du hast schlechte Erfahrungen gemacht und warst in dem Moment genervt und enttäuscht, da kann man schon mal vorschnell reagieren.
Aber an seiner Stelle wäre mir das wie gesagt schon ggf. zu viel Stress, wenn man gerade in einer schwierigen Situation ist und die potenzielle neue Partnerin dann noch Stress macht anstatt Verständnis zu zeigen. Wäre für mich ein Zeichen dafür, dass es kein guter Zeitpunkt für eine neue Beziehung ist oder die neue einfach nicht die richtige ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
bei mir wäre der Kerl ein für allemal durch.
schon nach deinem letzten Thread wäre das für mich gelaufen gewesen. Erst große Sprüche in Richtung gemeinsamer Urlaub und dann doch den Schwanz einziehen :rolleyes:

Es gibt viele Leute, die kurz nach einer Trennung wild daten und dann fällt ihnen plötzlich auf, dass sie noch gar nicht mit ihrer Vergangenheit klar kommen.
nervig, aber nicht mehr zu ändern.
und Mitleid ist hier fehl am Platz.
Wir haben alle schon Trennungen durchgemacht, aber das lastet man keiner neuen Bekanntschaft auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellerina
Benutzer205303  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Krava: ja da hast du Recht...Ich hab immer viel Empathie und versuche mich in den Anderen hinzuversetzen. Aber dabei verliere ich mich dann aus den Augen
 
Benutzer126321
Benutzer205159  (22) Ist noch neu hier
  • #5
Also ich würde die Sache noch nicht abhaken. Weil ich als Mann kenn es zu gut das man denkt man hat mit der Ex abgeschlossen dann aber doch irgendwie unschlüssig ist und sich noch nicht auf eine neue Person einlassen kann.

Ja ok es ist schon doof das du alles vorbereitet hast und so aber deswegen würde ich die Chance noch nicht gleich wegschmeißen. Ich würde sagen mach ein erneutes Treffen aus und dann sag ihm er soll Rechtzeitig bescheid geben wenn er doch nicht kommt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Krava: ja da hast du Recht...Ich hab immer viel Empathie und versuche mich in den Anderen hinzuversetzen. Aber dabei verliere ich mich dann aus den Augen
da gibts nicht viel hineinzuversetzen.
Mal angenommen er ist wirklich noch nicht so ganz über seine Ex hinweg... Es ist schon okay auch als Ablenkung zu daten. man muss ja nicht gleich heiraten bzw. sich da festlegen. Aber ich finde es nicht okay, wenn man erst tagelang Kontakt sucht und den anderen auch heiß macht und dann wieder wie eine heiße Kartoffel fallen lässt.
Also ganz viel heiße Luft und dann ist nichts dahinter.

Genau wie bei dem Urlaub.

Das hat nichts mit seiner Ex zu tun, das ist einfach eine sehr schwache Leistung von ihm.

Und dann noch diese plötzliche und kurzfristige Absage... nee also sorry, aber da kann man sich schon zusammen reißen, wenn da was ausgemacht ist und es so kurz vorm Date ist. Es muss einem halt wichtig sein, aber wichtig bist du ihm anscheinend nur, wenn er einen gewissen Druck in der Hose hat.

Und solche Männer findest du zu hunderten, also da musst du dem nicht nachtrauern.
 
Stellerina
Benutzer205303  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
So krass wie Krava würde ich das sicher nicht sehen.
Bei unseren Gesprächen ging es weit über Druck in der Hose hinaus.
Und ich bin mir auch sicher, dass er über seine Ex hinweg ist.
Dennoch kann man sich ja sehr darüber ärgern, wenn die ihm die gesamte Bude heimlich leer räumt.
Aber ich finde auch, er hätte früher mit mir offen reden sollen und nicht auf den letzten Drücker mit 3 Sätzen für Verständnis werben und auf meine Reaktion einfach untertauchen.
Das deutet nicht auf gute Kommunikation in schwierigen Zeiten hin
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Dennoch kann man sich ja sehr darüber ärgern, wenn die ihm die gesamte Bude heimlich leer räumt.
dann soll er die Polizei rufen bzw er hätte das viel früher regeln müssen und ihr zum beispiel den Schlüssel abnehmen sollen.
Alles nicht dein Bier🤷🏼‍♀️
Das deutet nicht auf gute Kommunikation in schwierigen Zeiten hin
*zustimmt*
und vor allem seh ich hier bislang auch so gut wie nur schwierige Zeiten, also warum sollte man sich das freiwillig antun?
 
Stellerina
Benutzer205303  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
dann soll er die Polizei rufen bzw er hätte das viel früher regeln müssen und ihr zum beispiel den Schlüssel abnehmen sollen.
Alles nicht dein Bier🤷🏼‍♀️

*zustimmt*
und vor allem seh ich hier bislang auch so gut wie nur schwierige Zeiten, also warum sollte man sich das freiwillig antun?
Na ja, alle tragen ein Päckchen mit sich. Ich gehe nicht davon aus, dass ein Traumprinz angeritten kommt und wir dann glücklich leben bis ans Ende aller Tage
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Na ja, alle tragen ein Päckchen mit sich. Ich gehe nicht davon aus, dass ein Traumprinz angeritten kommt und wir dann glücklich leben bis ans Ende aller Tage
das heißt aber nicht, dass du jeden 0815 Kerl nehmen musst.
 
Stellerina
Benutzer205303  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Die 0815 Kerle sortiere ich andauernd aus...das ist er sicher nicht
na wenn du so von ihm überzeugt bist, dann erübrigt sich doch der Thread.
du bist ja in deinen Entscheidungen frei, also ist es ja deine Entscheidung ob du weiter Kontakt hältst oder ihn aussortierst.

Durch die rosarote Brille wird übrigens jeder 0815 Kerl zum Gegenteil :zwinker:
und man setzt Schmerzgrenzen gerne sehr weit nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Und ich bin mir auch sicher, dass er über seine Ex hinweg ist.
Wenn er über sie hinweg wäre, dann würde ihn die ganze Sache nicht mehr so treffen und beschäftigen. Da redest du dir leider nur selbst etwas schön. Vielleicht mag er eigentlich ein toller Mensch sein, aber der Zeitpunkt ist aktuell einfach nicht der richtige...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
läuft da überhaupt eine Scheidung?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #15
Bei ihm gehört heiß machen und kalte Dusche halt zusammen. Dazu macht er den Eindruck labil zu sein. Einserseits macht er auf cool und ist dann aber doch verletzlich. Ein Auf und Ab. Dazu ist das mit Whatsapp und früher SMS eine sehr bequeme Art sich feige aus der Affäre zu ziehen. Dazu ist er ja dann auch abgetaucht (nicht gelesene Nachrichten)
Die Frage ist, hast Du denn auch Joker für Deine Wunden aus der Vergangenheit oder gilt das nur für ihn
Es ist halt schwierig, wenn Du dabei bist, Schmerzgrenzen und rote Linien erst zu entwickeln
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Stellerina
Benutzer205303  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Danke für eure Nachrichten...Ich mach mir darüber Gedanken und werde sicher nicht mit wehenden Fahnen auf ihn zurennen.
Er ist am Zug, nicht ich...
Ansonsten such ich weiter
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren