• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich zu schüchtern oder habe ich keine lust? 5. Date

T
Benutzer135497  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an Alle,

also ich habe folgendes Problem:

Vor 3 Monaten habe ich ein Mädchen 23 in einer disco kennengelernt. Wir verstanden uns recht gut und haben uns auch gut unterhalten können.

Die Wochen darauf waren wir jeweils 2 mal im Kino, sind coktails trinken gegangen und einfach mal so durch die stadt geschlendert.

Bei allen dieser Dates haben wir kein Händchen gehalten, geküsst haben wir uns auch noch nicht.

Das Ding ist sie sieht sehr gut aus, könnte sogar meine traumfrau sein. Doch ich überwinde mich nicht und denke zudem wenn sie mich auch will das sie vlt den 1. schritt machen könnte.

Zudem meldet sie sich seitdem wir uns kennenlernten jeden tag bei mir, ob morgens oder abends vorm schlafen gehen, was ich natürlich total süß finde. Schreibe auch zurück.

Wenn wir uns traffen läuft es immer so ab, ich hole sie ab wir umarmen uns und dann gehts entweder ins kino oder in die stadt. Bei der ankunft steigen wir aus und schlendern gleich los. Bein spazieren erzählt sie sehr viel,eigentlich schon zu viel sodass ich garnicht mal zu wort kommen kann :grin: Immerhin wirds dadurch auch nicht langweilig und ich brauch keine angst haben das plötzlich ein schweigen auftritt.
Ich höre sie auch gerne zu.

Wenn ich sie nach Hause bringe gebe ich ihr jedesmal einen kuss auf die Wange, eigentlich möchte ich sie ja richtig küssen aber gerade da könnte sie ja auch mal mit machen.

Ja also die Sache ist nun ich habe angst das sich das zu einer friendzone entwickelt und eigentlich mag ich sie voll und habe auch interesse aber ich überwinde mich einfach nicht. In den letzten beziehungen wurde ich sehr entäuscht und habe seitdem irgentwie auch keine richtige lust auf eine neue obwohl ich sie sehr doll mag.

Gestern haben wir uns auch getroffen sind durch die stadt gegangen, wieder ohne händchen halten und ohne küssen. Gelegenheit hätte ich gehabt, weil sie kurz bevor ich sie nach hause bringen wollte noch auf einem parkplatz eine rauchen wollte. Wir hatten heute vereinbart ins kino zu gehen. Ja und nun bekomme ich zwar auch wieder eine gute nacht und gute morgen sms aber sie hätte wohl heute keine zeit weil sie noch einkaufen und danach zu ihrer schwester muss ob es nicht morgen meinerseits auch gehen würde.

Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer135497  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Was ich noch erwähnen wollte ist das sie seit 2 jahren single ist und ich seit gut ein halbes jahr
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #3
Ihr habt euch also in den drei Monaten jetzt insgesamt 5 mal gesehen ja?
Du musst für dich herausfinden, ob
a) mehr als nur "sehr doll mögen" vorhanden ist und
b) ob du wirklich über vergangene Geschichten schon hinweg bist.
Generell ist es ja nicht verkehrt, es langsam angehen zu lassen mit dem kennenlernen. Auch wenn ich finde, dass bei 3 Monaten die Schlagzahl an Dates schon etwas mehr hätte sein können.
 
T
Benutzer135497  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja da hast du recht, also wir hätten uns schon öfter treffen können. Das Problem ist jedoch das ich von morgens bis spät abends oftmals am arbeiten bin und sie auch, daher schickte sie mir auch des öfteren videobotschaften über die ich mich auch sehr gefreut habe. Also schreiben tun wir wie gesagt jeden tag, und das kommt immer von ihr aus. Mit meinen letzigen beziehungen habe ich abgeschlossen jedoch fällt mir eine neue kennenzulernen halt schwer und daher lasse ich es relativ langsam angehen..
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #5
Hast du denn irgendwelche typischen Verliebtheitsmerkmale, wie kribbeln oder Sehnsucht oder irgendwie so was? Oder fehlt generell das Verlangen, sie zu küssen? Also bist du nur zu schüchtern? An sich ist das mit ins Kino gehen ja plädistiniert dafür sich etwas näher zu kommen. Vielleicht kannst du dich ja irgendwie überwinden, wenn ihr jetzt wieder ins Kino geht, dass du mal ihre Hand nimmst.
Du schreibst, dass das schreiben immer von ihr ausgeht. Meldest du dich denn auch von dir aus mal zuerst oder wäre es dir egal, wenn auch mal ne Phase des Nichtkontaktes dabei ist?
Wie du siehst, stell ich dir die Fragen so, damit du herausfindest, ob du dir wirklich mehr mit ihr vorstellen kannst und sie eine potentielle Partnerin wäre oder nicht. Weil ich lese jetzt immer nur sehr doll mögen und so was heraus. Das kann man generell ja viele Menschen.
 
T
Benutzer135497  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja das ist das problem, kribbeln naja habe ich jetzt nicht so wirklich jedoch aber sehnsucht. ich verstehe mich da selber nicht. wenn ich jedoch mit ihr unterwegs bin finde ich das sehr schön,

ich melde mich ab und zu auch mal bei ihr zuerst.

Als partnerin kommt sie defenitiv in frage jedoch habe wie du schon sagst ist das verlangen nicht so da. ich verstehe das nicht.
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #7
So wie ich das einschätze hast du einfach eine generelle große Sympathie für sie, ohne dich aber wirklich verliebt zu haben. Dass du ihre Art magst und gerne Zeit mit ihr verbringst, das klingt eben eher so nach Freundschaft. Man kann gemeinsame Aktivitäten ja durchaus auch mit Menschen sehr schön finden, in die man nicht verliebt ist. Scheinbar fehlt dir dann vielleicht doch das gewisse Etwas an ihr, was Verliebtheit auslösen könnte.
 
T
Benutzer135497  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Sollte ich sie denn einfach bei der nächsten gelegenheit küssen und sehen was passiert oder doch eher auf ander ausschau halten wo ich das gefühl gleich im bauch habe das ich mich verliebt habe?
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #9
Vielleicht reicht das mit dem ihre Hand nehmen ja schon aus. Also ich kann da jetzt nur von mir reden, aber wenn mir jemand etwas bedeutet, merke ich allein an der Geste schon ein Kribbeln. Es ist eben auch die Frage, was sie empfindet. Es kann sein, dass sie entweder dich nur als Freund sieht und gerne etwas mit dir unternimmt oder sie eben die ganze Zeit darauf wartet, dass du endlich den ersten Schritt machst.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
küssen wär zu direkt. erstmal hand nehmen reicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren