• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Bin ich meinem Freund wirklich wichtig? Eifersüchtig

W
Benutzer174989  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo
Mein Freund (30) und ich (25) sind seit einem Jahr zusammen. Seit drei Monaten ist allerdings der Wurm drinnen. Zu diesem Zeitpunkt ist seine Schwester nach Deutschland und in die selbe Stadt wie ich gezogen. Er wohnt circa eine Stunde Zufahrt entfernt. Er hat gegenüber ihr einen sehr großen Beschützerinstinkt, obwohl sie einige Jahre älter ist als er. Das hat u.a. bei unserem geplanten ersten Treffen zu dritt dazu geführt, dass es einen riesigen Streit gab, weil ich mich erdreistet habe zu fragen, ob wir zu zwei zum Restaurant gehen oder ich ihn zumindest vorher 10 Minuten alleine sehen kann. Er meinte sie wäre neu hier, alles wäre fremd für sie, es wäre meine Stadt usw - im Endeffekt bin ich dann alleine Vorraus gegangen und musste eine halbe Stunde auf die beiden warten. Ich weiß, dass seine Argumente richtig waren, aber es war noch lange kein Grund mich so extrem anzugehen und deswegen sogar kurz Schluss zu machen!
Seitdem hat sich unser Kontakt immer mehr minimiert und ist geprägt von Streits. Wenn wir uns nicht sehen haben wir praktisch fast keinen Kontakt. Wir sehen uns mittlerweile nur noch ein Mal die Woche, manchmal sogar nur noch alle zwei Wochen. Früher war es ungefähr drei Mal die Woche. Bei jedem kleinen Missverständnis zieht er sich zurück und ist für mich nicht mehr erreichbar und entzieht mir so jede Möglichkeit das zu klären. Dann werden geplante Treffen abgesagt. Ich fühle mich dadurch "bestraft".
Ich fühle mich nur noch enttäuscht und alleine gelassen. Vor kurzem hatten wir eine Verhütungspanne und ich bin am nächsten Morgen los um mich beim FA beraten zu lassen und die Pille danach geben zu lassen - er hat den ganzen Tag nicht gefragt was jetzt eigentlich los ist und ob ich hingegangen oder was genommen habe. Wenn ich ihm sage ich möchte wohin, wird das normalerweise übergangen. Ich hätte so gerne einen Film gesehen, der nur vier Mal gezeigt wurde. Er hatte keine Zeit. Um seine Schwester am selben Tag hier zu treffen allerdings schon. Er sieht sie mindestens ein Mal die Woche, anfangs hat er sogar bei ihr übernachtet. Ich werde dazu nie eingeladen, obwohl ich ihn schon mehrmals darum gebeten habe. Er meinte wir hätten vor jedem Treffen zu dritt immer Streit, er will das nicht. Er nutzt nicht mal die Möglichkeit mich nach oder vor dem Treffen mit ihr zu sehen oder die Nacht zusammen mit mir zu verbringen.
Mittlerweile sage ich kaum noch etwas. Ich habe keine Erwartungen und Ansprüche mehr. Ich schlage kaum noch etwas vor, weil ich sowieso weiß, dass er sich keine Zeit dafür nimmt. Wir waren noch nie weg, nicht mal ein Wochenendtrip. Letzteren hatte er mir im Mai versprochen. Er meint immer nur ich hätte zu viele Erwartungen, er hat keine Zeit, ich wäre nie zufrieden oder glücklich.
In mir ist so ein Chaos. Ich weiß, dass er sich vermutlich nicht ändern wird und eine Trennung vielleicht besser für mich wäre. Auf der anderen Seite ist die Zeit, die wir wirklich zusammen verbringen, wunderbar. Ich weiß, dass er auch beruflich unter großem Druck steht. Aber ich weiß einfach nicht, ob es jemals besser wird. Manchmal bringt es mich sogar dazu an seinen Gefühlen zu zweifeln. Wenn man jemanden liebt will man denjenigen doch sehen und nutzt dafür jede Möglichkeit? Man versucht ihm Wünsche zu erfüllen?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Du scheinst ihm nicht wirklich wichtig zu sein... er genießt die Zeit mit dir, hat aber andere Prioritäten und anscheinend merkt er, dass du dich aktuell aus Zuneigung (zumindest im Moment noch) hin-und herschieben lässt, wie es ihm beliebt.
Schwierig finde ich, dass ihr anscheinend nicht miteinander darüber sprechen könnt, da er bei solchen Dingen den Kontakt einstellt. Allein das wäre für mich schon ein Grund, eine Beziehung zu überdenken.
Überlege dir, ob dich das glücklich macht und wie du damit umgehen wirst, wenn er das wieder macht, wenn wirklich ein Problem besteht. Weil zu dir zu stehen oder auf dich einzugehen scheint er nicht zu tun.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Für mich wäre das Ruhig-Stellen auch ein No-Go. Ich finde das geht gar nicht.

Ich würde versuchen das Gespräch zu suchen und wenn er nciht will, dann würde ich mich zurückziehen. Dann wirst Du schnell merken, ob er sich überhaupt nochmeldet und wenn ja, ob es sich dann nur um reine Treffen mit sexuellem Hintergrund handelt.
Spätestens dann weisst Du, wo Du stehst. Wie Du damit umgehst ist dann Deine Sache. Aber für mich, wäre das ganz schwierig.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #4
Jeder Mensch setzt seine Prioritäten anders. Er scheint den Spruch "Blut ist dicker als Wasser" sehr ernst zu nehmen.

Ich fühle mich dadurch "bestraft".

Nun es ist eine Bestrafung. Du hast etwas "böses" gemacht (ihn in eine für ihn unangenehme Situation gebracht, einen inneren Konflikt verursacht etc.) Und die Konsequenz dazu ist eben Entzug.

Mittlerweile sage ich kaum noch etwas. Ich habe keine Erwartungen und Ansprüche mehr. Ich schlage kaum noch etwas vor, weil ich sowieso weiß, dass er sich keine Zeit dafür nimmt. Wir waren noch nie weg, nicht mal ein Wochenendtrip. Letzteren hatte er mir im Mai versprochen. Er meint immer nur ich hätte zu viele Erwartungen, er hat keine Zeit, ich wäre nie zufrieden oder glücklich.

Nun, nimm es mir nicht übel aber damit hat er alles gesagt. Du stehst auf seiner persönlichen Prioritätenliste ziemlich weit unten und störst nur. Woher das kommt weiß ich nicht, aber du solltest dir überlegen ob bzw wie lange du dir das noch antust
 
W
Benutzer174989  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Dieses über solche Dinge nicht sprechen können nervt mich auch extrem. Wenn ich ihn zu einem ernsthaften Gespräch zwinge, dann meint er immer nur, dass er nichts dafür kann, so viel Arbeit hat und unter enormen Druck steht. Inwiefern das stimmt kann ich nicht einschätzen, wobei ich glaube, dass er sich da auch selbst enorm unter Druck setzt. Aber das ist doch keine normale Artit Konflikten umzugehen? Das letzte mal hatte ich für ihn aufwendig gekocht, was er wusste, er hat dann kurzfristig wegen einer Kleinigkeit abgesagt. Drei Gänge sind dann im Müll gelandet und ich habe ihn wieder eine Woche nicht zu Gesicht bekommen. Das verletzt mich immer noch enorm.
Ich bin jemand, der schnell mal emotional reagiert. Aber genauso schnell vergesse ich das auch wieder. Ich hasse richtige Konflikte und kann dann weder richtig noch essen. Ich möchte sie einfach so schnell wie möglich bereden.

Ich habe den Kontakt bereits deutlich zurück gefahren. Jetzt kriege ich auch solche Nachrichten wie, dass er mich vermisst und liebt. Bringt mir nur nichts, wenn er mich trotzdem ständig hängen lässt.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #6
Dieses über solche Dinge nicht sprechen können nervt mich auch extrem. Wenn ich ihn zu einem ernsthaften Gespräch zwinge, dann meint er immer nur, dass er nichts dafür kann, so viel Arbeit hat und unter enormen Druck steht. Inwiefern das stimmt kann ich nicht einschätzen, wobei ich glaube, dass er sich da auch selbst enorm unter Druck setzt. Aber das ist doch keine normale Artit Konflikten umzugehen? Das letzte mal hatte ich für ihn aufwendig gekocht, was er wusste, er hat dann kurzfristig wegen einer Kleinigkeit abgesagt. Drei Gänge sind dann im Müll gelandet und ich habe ihn wieder eine Woche nicht zu Gesicht bekommen. Das verletzt mich immer noch enorm.
Ich bin jemand, der schnell mal emotional reagiert. Aber genauso schnell vergesse ich das auch wieder. Ich hasse richtige Konflikte und kann dann weder richtig noch essen. Ich möchte sie einfach so schnell wie möglich bereden.

Ich habe den Kontakt bereits deutlich zurück gefahren. Jetzt kriege ich auch solche Nachrichten wie, dass er mich vermisst und liebt. Bringt mir nur nichts, wenn er mich trotzdem ständig hängen lässt.

Er vermeidet damit die Konfrontation, da er wohl einen Interessenkonflikt hat. Er begreift die Konsequenz zu spät und merkt zu spät was er angerichtet hat. Das Problem ist eben, dass er versucht durch typische Phrasen versucht den Schaden zu begrenzen. Was du nun tust bzw tun sollst hängt von einer Frage ab: Wie wichtig bist du dir selbst bzw wie weit bist du bereit dich weiter versetzen/verletzen zu lassen?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Ich denke du hast Recht....er wird sich nicht so ohne weiteres ändern. Man kann ja nicht einfach jemanden danach behandeln, wie er vielleicht sein könnte, wenn er sich dazu entschließen sollte, sich in die Richtung weiterzuentwickeln, die man gerne von ihm hätte, irgendwann.

Ich finde sein Verhalten dir gegenüber ist von Respektlosigkeit geprägt. Er ignoriert deine Gefühle und übergeht deine Versuche zu reden. Auch das Beispiel mit dem Kochen finde ich unmöglich. Vereinbarungen werden nicht eingehalten und Verantwortung dafür übernimmt er auch nicht, es sind immer externe Faktoren von denen er erzählt.

Fakt ist aber, dass er sich selbst entscheidet so zu handeln, wie er handelt.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich könnte mit so einem Menschen keine enge Beziehung pflegen. Da würde bei mir jedes Vertrauen schon die Stufen runter und zur Tür raus sein und mit dem Vertrauen würde sich auch die Liebe langsam auf den Weg machen, nachdem sie noch einen kräftigen Schluck Whisky hatte.

Mal gegengefragt: Was genau gibt er dir? Was hält dich bei ihm? War die Beziehung vorher wirklich so perfekt oder war sie da für ihn noch "praktisch"?
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #8
Was genau gibt er dir? Was hält dich bei ihm? War die Beziehung vorher wirklich so perfekt oder war sie da für ihn noch "praktisch"

Ich würde eher Fragen was sie durch ein Ende verlieren würde :ninja:
 
W
Benutzer174989  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Er vermeidet damit die Konfrontation, da er wohl einen Interessenkonflikt hat. Er begreift die Konsequenz zu spät und merkt zu spät was er angerichtet hat. Das Problem ist eben, dass er versucht durch typische Phrasen versucht den Schaden zu begrenzen. Was du nun tust bzw tun sollst hängt von einer Frage ab: Wie wichtig bist du dir selbst bzw wie weit bist du bereit dich weiter versetzen/verletzen zu lassen?

Das kann ich mir selbst noch nicht wirklich beantworten. Ich war bereits einige Male kurz davor es endgültig zu beenden. Aber irgendwie kann ich nicht ohne ihn.
Er hat auch gute Seiten. Hat mich unterstützt, wenn ich Probleme hatte. Hört mir zu, wenn wir zusammen sind, und reagiert verständnisvoll. Meine Meinung schwankt ständig.
[doublepost=1566400444,1566400259][/doublepost]
Mal gegengefragt: Was genau gibt er dir? Was hält dich bei ihm? War die Beziehung vorher wirklich so perfekt oder war sie da für ihn noch "praktisch"?

Wirklich einfach war er nie. Aber er hat früher definitiv mehr Arbeit reingesteckt. Hat mich mit Kleinigkeiten überrascht, war ganz wild darauf mich zu sehen, hat stundenlang! mit mir telefoniert.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
..und was hält dich bei ihm? was gibt er dir? (und zwar heute, nicht gestern)

Wenn er wirklich "nie einfach" war...dann war es auch nur eine Frage der Zeit, bis es schief geht. Es zahlt sich selten aus darauf zu hoffen, dass es besser wird. Auch wenn er durchaus aufmerksam war...aber trotzdem hat er schon früher größere Probleme aufgezeigt.

Ich weiß nicht, was du vorher für Beziehungen hattest...vielleicht fehlt dir auch die Erfahrung mit richtig tollen Menschen.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #11
Das kann ich mir selbst noch nicht wirklich beantworten. Ich war bereits einige Male kurz davor es endgültig zu beenden. Aber irgendwie kann ich nicht ohne ihn.
Er hat auch gute Seiten. Hat mich unterstützt, wenn ich Probleme hatte. Hört mir zu, wenn wir zusammen sind, und reagiert verständnisvoll. Meine Meinung schwankt ständig.
[doublepost=1566400444,1566400259][/doublepost]

Wirklich einfach war er nie. Aber er hat früher definitiv mehr Arbeit reingesteckt. Hat mich mit Kleinigkeiten überrascht, war ganz wild darauf mich zu sehen, hat stundenlang! mit mir telefoniert.

Wenn ihr Zeit miteinander verbringt hört er dir zu und reagiert verständnisvoll. Alles andere hast du in der Vergangenheitsform geschrieben. Aber was ist in der Gegenwart? Er distanziert sich, missachtet dich, ignoriert dich. Ich weiß, dass das jetzt fies ist, aber wiegt das bisschen persönliche Nähe und Empathie den ganzen negativen Kram wirklich auf? Oder hast du nur Angst etwas zu ändern und neu zu beginnen, weil dann der Makel "Single" auf dich fällt? Ja das ist bewusst provozierend geschrieben, aber ich glaube der direkte Weg ist hier der Beste
 
W
Benutzer174989  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
..und was hält dich bei ihm? was gibt er dir? (und zwar heute, nicht gestern)

Vermutlich die Hoffnung. Bzw das nicht aufgeben wollen einer Person, die für mich sehr wichtig ist.

Ich weiß nicht, was du vorher für Beziehungen hattest...vielleicht fehlt dir auch die Erfahrung mit richtig tollen Menschen.

Ich hatte vorher nur eine andere richtige Beziehung, welche allerdings mehrere Jahre hielt, und ansonsten nur einen Haufen schlechter Erfahrungen.
Mein Ex war in der Hinsicht das komplette Gegenteil und hat ständig alles stehen und liegen gelassen für mich. Er hätte wohl so ziemlich alles für mich getan und hat sich sehr viel Mühe gegeben. Damals habe ich das leider nicht richtig gewertschätzt.
[doublepost=1566401994,1566401920][/doublepost]
Wenn ihr Zeit miteinander verbringt hört er dir zu und reagiert verständnisvoll. Alles andere hast du in der Vergangenheitsform geschrieben. Aber was ist in der Gegenwart? Er distanziert sich, missachtet dich, ignoriert dich. Ich weiß, dass das jetzt fies ist, aber wiegt das bisschen persönliche Nähe und Empathie den ganzen negativen Kram wirklich auf? Oder hast du nur Angst etwas zu ändern und neu zu beginnen, weil dann der Makel "Single" auf dich fällt? Ja das ist bewusst provozierend geschrieben, aber ich glaube der direkte Weg ist hier der Beste

Vermutlich hast du da sogar ein bisschen Recht. Ich habe fast drei Jahre gebraucht um mich wieder auf jemand neuen einlassen zu können. Und ich fürchte, dass es mit ihm noch viel schlimmer wäre.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #13
Vermutlich die Hoffnung. Bzw das nicht aufgeben wollen einer Person, die für mich sehr wichtig ist.

Die Hoffnung stirbt zu letzt, aber sie stirbt letztendlich. Er ist dir wichtig, aber du bist ihm nicht wichtig genug um sich Mühe zu geben. Du bist wie ein Esel, der mit einer Karotte den Wagen zieht.

Und ich fürchte, dass es mit ihm noch viel schlimmer wäre

Und was wäre dein Leben ohne ihn? Rein spekulativ natürlich... anders gefragt: hast du niemanden sonst, der dir emotional näher ist als er? Bspw. Beste(r) Freund(in)?
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
So könnte und wollte ich nicht weitermachen.
Das geht gar nicht.
Am Besten du ziehst einen Strich darunter, denn ihm bist du anscheinend nicht mehr wichtig genug.
 
W
Benutzer174989  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Und was wäre dein Leben ohne ihn? Rein spekulativ natürlich... anders gefragt: hast du niemanden sonst, der dir emotional näher ist als er? Bspw. Beste(r) Freund(in)?

Er ist definitiv meine nächste Bezugsperson. Ich tue mich nicht leicht damit neue Leute so tief in mein Leben zu lassen und ihnen intime Dinge anzuvertrauen. Ich habe mich nie zuvor jemanden so geöffnet. Am nächsten drann ist meine beste Freundin. Sie weiß über das ganze Drama Bescheid, wohnt allerdings 7000 Kilometer entfernt. Ich habe auch Freunde vor Ort, aber ich vertraue ihnen bei weitem nicht so sehr.
Mein Leben wäre zwar nicht alleine, aber emotional einsam. Gerade weil ich jemanden endlich so sehr vertraut habe, was ich nie zuvor geschafft habe, kann ich mir das Leben ohne ihn nicht vorstellen.
[doublepost=1566422844,1566422566][/doublepost]
So könnte und wollte ich nicht weitermachen.
Das geht gar nicht.
Am Besten du ziehst einen Strich darunter, denn ihm bist du anscheinend nicht mehr wichtig genug.
Dass da viele Faktoren sind, die gar nicht gehen steht wohl kaum zur Diskussion Aber so einfach kann ich das nicht. Und irgendwie weiß ich auch, dass er mich liebt - nur er setzt sich dermaßen unter Druck. Er arbeitet teilweise 7 Tage die Woche 16 Stunden. Statt dass er das unter Kontrolle bekommt und realisiert, dass er sich damit kaputt macht, vernachlässigt er mich. Irgendwie ist ja klar, dass seine Psyche da kaputt geht.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #16
Diese Beziehung kommt mir eher als Bekanntschaft/Freundschaft + vor, jedenfalls erfüllt sie für mich nicht die Kriterien einer Liebesbeziehung. Statt dass die Beziehung immer intensiver und intimer wird, driftet ihr immer weiter auseinander. Die Sorge um die Schwester dürfte willkommene Ausrede sein, um dir aus dem Weg zu gehen bzw die Beziehung auslaufen zu lassen.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #17
"Früher" ist ja irgendwie auch Quatsch, ihr seid erst ein Jahr zusammen.

Und dass mit deinem Ex und dem "um dich kümmern" ist irgendwie auch der Klassiker - the gras (always) seems to be greener on the other side.

Ich glaube er hängt dich nach und nach ab, eventuell braucht er wieder einen frischen Input. Vielleicht ist ihm zu viel Nähe und Ernsthaftigkeit in der Beziehung nicht recht. Das mit der Verhütungspanne finde ich echt daneben.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #18
Er ist definitiv meine nächste Bezugsperson. Ich tue mich nicht leicht damit neue Leute so tief in mein Leben zu lassen und ihnen intime Dinge anzuvertrauen. Ich habe mich nie zuvor jemanden so geöffnet.

Nun du musst dich nicht total gegenüber anderen öffnen aber offener werden kann dir da durchaus helfen. Denn so gibst du dich mehr oder weniger in eine starke emotionale Abhängigkeit und machst dich damit selbst kaputt.

Am nächsten drann ist meine beste Freundin. Sie weiß über das ganze Drama Bescheid, wohnt allerdings 7000 Kilometer entfernt.

Und? Wir leben in einer digitalisierten Welt! Man kann jemanden Anrufen und Schreiben und sich so austauschen und einen Rat einholen. Sorry, aber das ist eine Ausrede.

Ich habe auch Freunde vor Ort, aber ich vertraue ihnen bei weitem nicht so sehr.

Etwas mehr vertrauen wäre vielleicht gut. Aller Anfang ist schwer, aber in deinem Fall notwendig.

Mein Leben wäre zwar nicht alleine, aber emotional einsam. Gerade weil ich jemanden endlich so sehr vertraut habe, was ich nie zuvor geschafft habe, kann ich mir das Leben ohne ihn nicht vorstellen.

Einsamer als es jetzt schon ist? Ich meine ja nur: Du hast dich in einem Internetforum angemeldet und sprichst mit mehr oder weniger wildfremden Menschen über deine Situation. :tentakel: Ist das so anders, wenn er nicht mehr dein Partner sondern nur ein guter Freund ist?

Aber so einfach kann ich das nicht.

Aller Anfang ist schwer, aber manchmal muss der Leidensdruck erst groß genug sein, damit es etwas wird.
 
W
Benutzer174989  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
"Früher" ist ja irgendwie auch Quatsch, ihr seid erst ein Jahr zusammen.

Und dass mit deinem Ex und dem "um dich kümmern" ist irgendwie auch der Klassiker - the gras (always) seems to be greener on the other side.

Ich glaube er hängt dich nach und nach ab, eventuell braucht er wieder einen frischen Input. Vielleicht ist ihm zu viel Nähe und Ernsthaftigkeit in der Beziehung nicht recht. Das mit der Verhütungspanne finde ich echt daneben.
Mit meinem Ex gab es andere Probleme. Gibt schon eine en Grund warum wir nicht mehr zusammen sind, aber fehlendes Interesse seinerseits war kein Problem.

Zu viele Nähe, vielleicht. Er wirft mir vor mich nur auf ihn zu konzentrieren und die ganze Zeit nur auf ihn zu warten. Was nicht stimmt. Ich studiere, muss Seminararbeiten schreiben und arbeite zusätzlich noch zwei Mal die Woche.
Mit der Ernsthaftigkeit. Er hat vor dem Ganzen, heißt vor Juni, vorgeschlagen zusammen zu ziehen. Hat mich zu dem Zeitpunkt auch seiner Familie vorgestellt. Zum Glück haben wir uns keine Wohnung in seiner Stadt gesucht, das wäre es noch gewesen. Dass ich dann alleine da hocke und dort fast niemanden kenne. Also ist es darauf hinausgelaufen, dass er in meine Wohnung mit einzieht. Keine Ahnung ob das noch ein Thema ist.
[doublepost=1566461743,1566459262][/doublepost]
Nun du musst dich nicht total gegenüber anderen öffnen aber offener werden kann dir da durchaus helfen. Denn so gibst du dich mehr oder weniger in eine starke emotionale Abhängigkeit und machst dich damit selbst kaputt.



Und? Wir leben in einer digitalisierten Welt! Man kann jemanden Anrufen und Schreiben und sich so austauschen und einen Rat einholen. Sorry, aber das ist eine Ausrede.



Etwas mehr vertrauen wäre vielleicht gut. Aller Anfang ist schwer, aber in deinem Fall notwendig.



Einsamer als es jetzt schon ist? Ich meine ja nur: Du hast dich in einem Internetforum angemeldet und sprichst mit mehr oder weniger wildfremden Menschen über deine Situation. :tentakel: Ist das so anders, wenn er nicht mehr dein Partner sondern nur ein guter Freund ist?



Aller Anfang ist schwer, aber manchmal muss der Leidensdruck erst groß genug sein, damit es etwas wird.

Ich habe sehr engen Kontakt mit dieser Freundin. Wir telefonieren regelmäßig. Aber sie ist trotzdem nicht da um mich z.B. Mal in den Arm zu nehmen, wenn es mir nicht gut geht. Und daran lässt sich wohl kaum etwas ändern...
Meine Freunde hier vor Ort sind hauptsächlich Studienfreunde. Teilweise sogar bereits verheiratet, aber keine der Freundschaften geht wirklich tiefer. Ich finde das auch sehr schwer, wenn man weiß, dass in einem Jahr die Leben eine ganz andere Richtung nehmen werden. Ich fürchte einen Freund, der hier lebt und mit dem ich darüber gesprochen habe, nerve ich auch schon mit dem Thema.
Als guten Freund kann ich ihn mir nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass der Kontakt halten würde. Und ich weiß nicht, ob ich das könnte.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #20
Nun im Endeffekt liegt es bei dir und deiner Entscheidung was du tust. Ich kann nur sagen, dass ich den Eindruck habe, dass es gerade da bergab geht und dich ebenfalls herunterzieht. Zur Trennung haben dir bereits einige geraden, aber dir fallen ja immer wieder neue Gründe ein, warum du dich nicht trennen solltest/willst. Du solltest dich nur fragen, wie lange du das ganze mitmachst, denn es ist kein Dauerzustand und wird sich negativ auf dich, deine Psyche und evtl auch auf deine physische Gesundheit auswirken.
 
W
Benutzer174989  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Nun im Endeffekt liegt es bei dir und deiner Entscheidung was du tust. Ich kann nur sagen, dass ich den Eindruck habe, dass es gerade da bergab geht und dich ebenfalls herunterzieht. Zur Trennung haben dir bereits einige geraden, aber dir fallen ja immer wieder neue Gründe ein, warum du dich nicht trennen solltest/willst. Du solltest dich nur fragen, wie lange du das ganze mitmachst, denn es ist kein Dauerzustand und wird sich negativ auf dich, deine Psyche und evtl auch auf deine physische Gesundheit auswirken.
Ich denke jeden Tag mehrmals daran es zu beenden. Das es so weitergeht will ich nicht. Und kann ich ehrlich gesagt auch nicht. Mich belastet es und ich merke, dass ich bereits in einem Prozess bin es abzuschließen. Das macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst. Es wird mir mehr und mehr egal, was aus uns wird.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #22
Aber irgendwie kann ich nicht ohne ihn.

Das ist immer mit der größte Schwachsinn, den man sich einreden kann. Entschuldige bitte, wenn ich das so drastisch formuliere. Aber du hattest ein Leben vor ihm und du wirst auch ohne ihn ein Leben haben. Noch dazu seid ihr gerade mal ein Jahr zusammen, habt keine Kinder oder gemeinsame finanzielle Verpflichtungen. Also kann ich diese Erklärung rational überhaupt nicht nachvollziehen. Du begibst dich da schon selbst in eine emotionale Abhängigkeit, wenn du dir das einredest.

Er hat auch gute Seiten. Hat mich unterstützt, wenn ich Probleme hatte. Hört mir zu, wenn wir zusammen sind, und reagiert verständnisvoll.

Naja, so wirklich stimmt das ja nicht. Er tut all das ja nur solange du brav bist und nichts machst, was in ihm irgendwie einen Konflikt auslöst. Er unterstützt dich also nur, wenn du dich so verhältst, wie ihm das passt. Er ist nur verständnisvoll und hört dir zu, wenn du nicht aus der Reihe tanzt. Tust du das nämlich bestraft er dich mit Kontaktsperre. Somit ist seine Zuneigung in erster Linie damit verknüpft, dass du brav und artig bist und sie wird dir sofort entzogen, wenn du deine Bedürfnisse formulierst. Das hat mit unterstützen, zuhören und Verständnis wirklich nichts zu tun. Ehrlich gesagt finde ich das sogar manipulativ, denn er steuert dich so, dass du für ihn nicht unbequem bist. Du sagst ja selbst, dass du dich kaum noch was traust.

Du bist wie ein Esel, der mit einer Karotte den Wagen zieht.

In einem Satz perfekt auf den Punkt gebracht! Ganz genau das! Weißt du, wie der Esel endet? Er bekommt die Karotte nie :zwinker:

Diese Beziehung kommt mir eher als Bekanntschaft/Freundschaft + vor, jedenfalls erfüllt sie für mich nicht die Kriterien einer Liebesbeziehung.

Hier schließe ich mich ebenfalls an. Ihr habt keinen gemeinsamen Beziehungsalltag, wenn ihr euch so selten seht und der Kontakt so fragil ist. Im Grunde genommen würde ich das auch nicht Beziehung nennen, denn was genau macht es denn deiner Meinung nach zu einer? Eine Affäre, die mir einmal die Woche nach oder vor dem Sex noch bisschen zuhört und mir den Kopf tätschelt, finde ich an jeder Ecke, hatte ich schon und ist eben keine Beziehung. Das ist einfach nett, freundlich, sozial. Mehr aber auch nicht.

Zu viele Nähe, vielleicht. Er wirft mir vor mich nur auf ihn zu konzentrieren und die ganze Zeit nur auf ihn zu warten. Was nicht stimmt. Ich studiere, muss Seminararbeiten schreiben und arbeite zusätzlich noch zwei Mal die Woche.

Naja... ich finde schon, dass das stimmt. Du gehst studieren und arbeiten. Und sonst? Ich lese nichts von Hobbies und Freunden. Du scheinst nicht in der Lage, dein Leben selbst auszufüllen und für dich erfüllend zu gestalten. Das ist für viele sehr unattraktiv. Im Grunde hast du nur deine Arbeit. Aber was sonst? Wofür brennst du? Was interessiert dich? Was macht dich aus? Was hast du Spannendes zu erzählen, wenn ihr euch trefft - außer Arbeit und Studium? Im Moment hat dein Freund kein großes Interesse an dir, weil er dich gerade nicht interessant findet. Das tut weh, solltest du aber mal so zur Kenntnis nehmen. Macht dich nicht zu einem schlechten Menschen, aber dein Freund findet dich gerade nicht spannend. Zudem würde mich interessieren, ob er denn außer seiner Arbeit und seiner Schwester noch was hat im Leben? Andernfalls werfe ich mal in den Raum, dass seine Schwester da nun eine Leere gefüllt hat, die aber nicht umbedingt eine Beziehungsleere war und somit braucht er dich da gerade nicht mehr.

Und ich bin ehrlich: Ich mag auch Menschen, die was erleben, was zu erzählen haben, die aktiv sind und LEBEN. Jemand, der außer seiner Arbeit nichts hat, wäre für mich auch sterbenslangweilig. Ich hatte aber mal so eine Freundin, die gar nicht verstand, was ich daran schlimm fand. Die hatte keine Hobbies und wollte bitte auch einen Freund ohne Hobbies, damit man immer alles zusammen macht (zusammen einkaufen, fernsehen, mal auf ne Party gehen, chillen). Gibt solche Menschen, sind auch keine schlechten Menschen. Aber so jemand würde nicht zu mir passen, ich würde mich mit dieser Person langweilen und dann lieber in der Zeit Dinge tun, die mir Spaß machen, weil ich mit dieser Person keinen hätte. So ging es mir mit meinem Ex. Irgendwann fing ich an, wieder Dinge zu tun, auf die ich wirklich Bock hatte und schwupps hatten wir uns 4 Wochen nicht gesehen, weil ich in der Zeit so viel Spaß hatte, Sachen erlebt hatte, glücklich war, während ich mit ihm fast ein Jahr lang nur auf dem Sofa versauert war. Nachdem ich nicht mal gemerkt hatte, dass 4 Wochen vergangen waren, war dann klar, dass das bei uns einfach nicht passt.

Mein jetziger Freund und ich sind erst seit Anfang des Jahres zusammen, haben aber eben beide Hobbies. Manche üben wir zusammen aus (Badminton, Radfahren, Konzerte, Kulturveranstaltungen, Kino), manches macht jeder für sich (ich fotografiere, er geht kickern), bei manchem kommt er auf mich zu (reisen) und bei manchem komme ich auf ihn zu (zusammen kochen). Wir haben also einen Alltag zusammen und einen eigenen Alltag, haben uns also immer etwas zu erzählen, weil jeder für sich seine kleinen Abenteuer erlebt, haben zudem jeder unsere eigenen Freunde. Wir langweilen uns nicht miteinander oder gegenseitig. Ich glaube bei euch kommt zusammen, dass er dich einfach nicht interessant findet und nun mit seiner Schwester jemanden hat, mit dem er lieber Zeit verbringt, den er INTERESSANTER findet. Daher würde ich dir raten, dir das nicht weiter zu geben. Es bringt (dir) nichts.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #23
Ich denke jeden Tag mehrmals daran es zu beenden.

Das sagt doch alles, zieh es durch. Das Pflaster mit einem Ruck ab, im ersten Moment tut es weh und dann ist es auch schon vorbei.

Von der Vergangenheit zu träumen oder im Irrglauben "Ich kann ihn ja ändern" zu leben, beides unglaublich nutzlos. Er ist so, wie er jetzt ist Punkt
Ohne Wenn und ohne Aber.

Und ganz ehrlich, ist ja nicht so, als ob wir hier von einer langjährigen Beziehung reden, das ein Fundament hatte und wo noch was zu retten wäre....
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #24
Ich denke jeden Tag mehrmals daran es zu beenden. Das es so weitergeht will ich nicht. Und kann ich ehrlich gesagt auch nicht. Mich belastet es und ich merke, dass ich bereits in einem Prozess bin es abzuschließen. Das macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst. Es wird mir mehr und mehr egal, was aus uns wird.

Nun, dann tue dir selbst etwas gutes und beende es jetzt. Denn wenn du wartest bis es von sich aus abgeschlossen ist, mehrst du nur deinen Schmerz. Ich sehe hier übrigens eine gewisse Ähnlichkeit mit einem anderen Thread, weswegen ich dir zu einer schnellen Entscheidung rate, ehe auch du Karussell fährst.
 
W
Benutzer174989  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Das ist immer mit der größte Schwachsinn, den man sich einreden kann. Entschuldige bitte, wenn ich das so drastisch formuliere. Aber du hattest ein Leben vor ihm und du wirst auch ohne ihn ein Leben haben. Noch dazu seid ihr gerade mal ein Jahr zusammen, habt keine Kinder oder gemeinsame finanzielle Verpflichtungen. Also kann ich diese Erklärung rational überhaupt nicht nachvollziehen. Du begibst dich da schon selbst in eine emotionale Abhängigkeit, wenn du dir das einredest.



Naja, so wirklich stimmt das ja nicht. Er tut all das ja nur solange du brav bist und nichts machst, was in ihm irgendwie einen Konflikt auslöst. Er unterstützt dich also nur, wenn du dich so verhältst, wie ihm das passt. Er ist nur verständnisvoll und hört dir zu, wenn du nicht aus der Reihe tanzt. Tust du das nämlich bestraft er dich mit Kontaktsperre. Somit ist seine Zuneigung in erster Linie damit verknüpft, dass du brav und artig bist und sie wird dir sofort entzogen, wenn du deine Bedürfnisse formulierst. Das hat mit unterstützen, zuhören und Verständnis wirklich nichts zu tun. Ehrlich gesagt finde ich das sogar manipulativ, denn er steuert dich so, dass du für ihn nicht unbequem bist. Du sagst ja selbst, dass du dich kaum noch was traust.



In einem Satz perfekt auf den Punkt gebracht! Ganz genau das! Weißt du, wie der Esel endet? Er bekommt die Karotte nie :zwinker:



Hier schließe ich mich ebenfalls an. Ihr habt keinen gemeinsamen Beziehungsalltag, wenn ihr euch so selten seht und der Kontakt so fragil ist. Im Grunde genommen würde ich das auch nicht Beziehung nennen, denn was genau macht es denn deiner Meinung nach zu einer? Eine Affäre, die mir einmal die Woche nach oder vor dem Sex noch bisschen zuhört und mir den Kopf tätschelt, finde ich an jeder Ecke, hatte ich schon und ist eben keine Beziehung. Das ist einfach nett, freundlich, sozial. Mehr aber auch nicht.



Naja... ich finde schon, dass das stimmt. Du gehst studieren und arbeiten. Und sonst? Ich lese nichts von Hobbies und Freunden. Du scheinst nicht in der Lage, dein Leben selbst auszufüllen und für dich erfüllend zu gestalten. Das ist für viele sehr unattraktiv. Im Grunde hast du nur deine Arbeit. Aber was sonst? Wofür brennst du? Was interessiert dich? Was macht dich aus? Was hast du Spannendes zu erzählen, wenn ihr euch trefft - außer Arbeit und Studium? Im Moment hat dein Freund kein großes Interesse an dir, weil er dich gerade nicht interessant findet. Das tut weh, solltest du aber mal so zur Kenntnis nehmen. Macht dich nicht zu einem schlechten Menschen, aber dein Freund findet dich gerade nicht spannend. Zudem würde mich interessieren, ob er denn außer seiner Arbeit und seiner Schwester noch was hat im Leben? Andernfalls werfe ich mal in den Raum, dass seine Schwester da nun eine Leere gefüllt hat, die aber nicht umbedingt eine Beziehungsleere war und somit braucht er dich da gerade nicht mehr.

Und ich bin ehrlich: Ich mag auch Menschen, die was erleben, was zu erzählen haben, die aktiv sind und LEBEN. Jemand, der außer seiner Arbeit nichts hat, wäre für mich auch sterbenslangweilig. Ich hatte aber mal so eine Freundin, die gar nicht verstand, was ich daran schlimm fand. Die hatte keine Hobbies und wollte bitte auch einen Freund ohne Hobbies, damit man immer alles zusammen macht (zusammen einkaufen, fernsehen, mal auf ne Party gehen, chillen). Gibt solche Menschen, sind auch keine schlechten Menschen. Aber so jemand würde nicht zu mir passen, ich würde mich mit dieser Person langweilen und dann lieber in der Zeit Dinge tun, die mir Spaß machen, weil ich mit dieser Person keinen hätte. So ging es mir mit meinem Ex. Irgendwann fing ich an, wieder Dinge zu tun, auf die ich wirklich Bock hatte und schwupps hatten wir uns 4 Wochen nicht gesehen, weil ich in der Zeit so viel Spaß hatte, Sachen erlebt hatte, glücklich war, während ich mit ihm fast ein Jahr lang nur auf dem Sofa versauert war. Nachdem ich nicht mal gemerkt hatte, dass 4 Wochen vergangen waren, war dann klar, dass das bei uns einfach nicht passt.

Mein jetziger Freund und ich sind erst seit Anfang des Jahres zusammen, haben aber eben beide Hobbies. Manche üben wir zusammen aus (Badminton, Radfahren, Konzerte, Kulturveranstaltungen, Kino), manches macht jeder für sich (ich fotografiere, er geht kickern), bei manchem kommt er auf mich zu (reisen) und bei manchem komme ich auf ihn zu (zusammen kochen). Wir haben also einen Alltag zusammen und einen eigenen Alltag, haben uns also immer etwas zu erzählen, weil jeder für sich seine kleinen Abenteuer erlebt, haben zudem jeder unsere eigenen Freunde. Wir langweilen uns nicht miteinander oder gegenseitig. Ich glaube bei euch kommt zusammen, dass er dich einfach nicht interessant findet und nun mit seiner Schwester jemanden hat, mit dem er lieber Zeit verbringt, den er INTERESSANTER findet. Daher würde ich dir raten, dir das nicht weiter zu geben. Es bringt (dir) nichts.
Ich habe Hobbys und Freunde. Vorgestern erst war ich mit einer Freundin erst Essen und dann im Kino. Ich habe eine Leidenschaft für mein Studium und bilde mich auch außerhalb dessen in diesem Feld durch Besuche von Dokumentarfilmvorführungen, Lesungen und Diskussionsrunden fort. Dadurch dass mein Studium bereits fortgeschritten ist, ist das tatsächlich auch wichtig und zeitaufwendig. Ich habe hier einen sozialen Zirkel, dem ich zwar nicht meine engsten Geheimnisse anvertraue, aber mit dem ich durchaus Dinge unternehme. Ansonsten male ich, spiele ein Instrument, lese viel und habe Haustiere. Ich habe also Hobbys und Dinge die mir wichtig sind. Nur eben keine sehr engen Freunde in einer Stadt in die ich erst vor 10 Monaten gezogen bin und die ich in einem Jahr wieder verlassen werde. Ich habe in den letzten 5 Jahren in drei Ländern und 6 Städten gelebt. Ich komme sehr gut alleine aus und würde mich nicht als langweilig beschreiben. Ich bin politisch sehr informiert und durchaus in der Lage auch komplexere Diskussionen zu führen - was wir auch vor einigen Monaten noch oft gemacht haben. Ansonsten waren wir öfters auch in Museen, Zoos oder Schwimmen, wobei ich mir da tatsächlich mehr gewünscht hätte.
Er hat tatsächlich nichts. Weder irgendwelche Bezugspersonen vor Ort, außer seiner Schwester, wirklichen Freunde oder Hobbys. Er lebt alleine für seine Promotion. Hin und wieder geht er ins Fitnessstudio, das war es dann schon.
[doublepost=1566564378,1566564334][/doublepost]
Das sagt doch alles, zieh es durch. Das Pflaster mit einem Ruck ab, im ersten Moment tut es weh und dann ist es auch schon vorbei.

Von der Vergangenheit zu träumen oder im Irrglauben "Ich kann ihn ja ändern" zu leben, beides unglaublich nutzlos. Er ist so, wie er jetzt ist Punkt
Ohne Wenn und ohne Aber.

Und ganz ehrlich, ist ja nicht so, als ob wir hier von einer langjährigen Beziehung reden, das ein Fundament hatte und wo noch was zu retten wäre....
Ich weiß, dass du recht hast.
[doublepost=1566564611][/doublepost]
Nun, dann tue dir selbst etwas gutes und beende es jetzt. Denn wenn du wartest bis es von sich aus abgeschlossen ist, mehrst du nur deinen Schmerz. Ich sehe hier übrigens eine gewisse Ähnlichkeit mit einem anderen Thread, weswegen ich dir zu einer schnellen Entscheidung rate, ehe auch du Karussell fährst.
Der Schmerz ist beängstigend. Aber die Situation im Moment ist auch furchtbar. Welchen anderen Thread meinst du denn?
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #26
Er hat tatsächlich nichts.

Und? Ist das deine Verantwortung? Bist du daran "Schuld", dass er weder soziale Kontakte noch Hobbies hat?

Er lebt alleine für seine Promotion.

Tja, dann hat er Prioritäten gesetzt. Zumindest im Moment. Klar ist die Promotion wichtig, aber seinen Partner sollte man nicht außer Acht lassen, besonders, wenn man sich kaum sieht. Aber das ist seine Entscheidung.

Der Schmerz ist beängstigend. Aber die Situation im Moment ist auch furchtbar. Welchen anderen Thread meinst du denn?

Es gibt da einen User der in einer toxischen Beziehung war und von seiner Ex emotional abhängig ist. Ich sehe da ähnliche Tendenzen, Aussagen und Ängste bei euch beiden, jedoch ist die Situation komplett verschieden. Die einzige Gemeinsamkeit, die ihr habt ist die Unfähigkeit loszulassen.

Ich komme sehr gut alleine aus

Ich habe da mal etwas hervorgehoben. Ich hoffe du verstehst den Wink mit dem Zaunpfahl
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #27
Ich habe Hobbys und Freunde. Vorgestern erst war ich mit einer Freundin erst Essen und dann im Kino. Ich habe eine Leidenschaft für mein Studium und bilde mich auch außerhalb dessen in diesem Feld durch Besuche von Dokumentarfilmvorführungen, Lesungen und Diskussionsrunden fort.

Und all das füllt dich offenbar nicht so sehr aus und macht dich auch nicht so glücklich, dass du ohne deinen Freund könntest. Genau das ist meiner Meinung nach auch ein Problem. Du hast zwar Hobbies und Freunde, aber sie sind keine echten Alternativen. Daher nochmal der Rat: Fülle dein Leben wirklich so aus, dass du glücklich bist. Solange du "ohne deinen Freund nicht kannst", bist du das nicht, bist emotional abhängig und verkaufst dich unter Wert. Ich wäre sicherlich auch ziemlich traurig, wenn mich mein Freund nun abschießen würde. Aber natürlich könnte ich ohne ihn. Natürlich habe ich trotzdem ein Leben, in dem ich glücklich bin. Dafür bin nämlich auch nur ich zuständig und nicht mein Freund. Daher besteht dieses glückliche Leben auch ohne ihn und ich habe diese Abhängigkeit und Hilflosigkeit nicht.

Er hat tatsächlich nichts. Weder irgendwelche Bezugspersonen vor Ort, außer seiner Schwester, wirklichen Freunde oder Hobbys. Er lebt alleine für seine Promotion. Hin und wieder geht er ins Fitnessstudio, das war es dann schon.

Vielleicht braucht er das einfach nicht bzw. hat nur ein bestimmtes Kontingent und das ist jetzt durch seine Schwester aufgebraucht. Vorher hast du das Loch gefüllt, nun sie und wie es scheint, zieht er sie vor. Das ist natürlich bitter, aber so unterschiedlich sind Menschen. Du kannst nichts von ihm einfordern oder erwarten, was er nicht geben kann.

Darum einmal mehr: Kümmere dich um dich selbst, werd glücklich, schaffe wahre Alternativen. Das hilft dir selbst und vielleicht bist du dann auch wieder spannender für ihn, dann ist das "Er wirft mir vor mich nur auf ihn zu konzentrieren und die ganze Zeit nur auf ihn zu warten" auch vom Tisch (hierbei ist es egal, ob DU das auch so empfindest, ER empfindet das so und genau das macht dich für ihn auch gerade sehr unattraktiv. Er sagt es dir sogar ganz klar. Gleiches gilt für das hier: "Er meint immer nur ich hätte zu viele Erwartungen, ich wäre nie zufrieden oder glücklich." Vollkommen egal, ob du zustimmst, ER sieht dich so und genau das stört ihn.). Du merkst ja auch, dass nun wieder mehr von ihm kommt, wenn du weniger auf ihn fokussiert bist. Spricht ebenso für mich dafür, dass ihr da einfach unterschiedliche Bedürfnisse habt. Die Frage ist halt, ob das so für dich Sinn hat. Aber wie gesagt: Du kannst nichts einfordern, was er nicht geben kann. Und offenbar kann er es dir nicht geben, dass ihr euch mehr seht, mehr Kontakt habt, mehr mit der Schwester macht usw. Er gibt es dir nicht. Wenn du das aber brauchst, was sicher viele verstehen, dann kannst du an dem Typen nicht herumdoktern, dann ist das einfach auf Dauer nicht DEIN Typ. Dein Bedürfnis nach Nähe deckt sich wohl auf Dauer nicht mit seinem und ich will da weder sein Nähebedürfniss bewerten noch seines, weil das vollkommen egal ist.
[doublepost=1566566128,1566566038][/doublepost]
Off-Topic:
Es gibt da einen User der in einer toxischen Beziehung war

Sicherlich IST er schon wieder in dieser toxischen Beziehung, so ruhig wie es da gerade ist. Immer, wenn wir nix von ihm gehört haben, war er wieder mal mit ihr zusammen. Da verwette ich meine Katze drauf.
 
W
Benutzer174989  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Wir wollten eigentlich dieses Wochenende einen Tagesausflug machen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut und wollte schon lange hin, habe allerdings selbst nicht drann geglaubt, dass er sein Versprechen wirklich hält. Ich habe mich natürlich wieder "daneben benommen" und werde jetzt wieder bestraft, nachdem er mich zwei Tage komplett ignoriert hat, indem er mich das ganze Wochenende nicht sehen will und den Ausflug abgesagt hat.
Ich habe ehrlich gesagt nur noch zwei Wörter in meinem Kopf. Das erste hat vier Wörter und fängt mit "f" an und das zweite ist "dich".
Ich fahre morgen trotzdem hin und mache mir alleine einen schönen Tag.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #29
Wir wollten eigentlich dieses Wochenende einen Tagesausflug machen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut und wollte schon lange hin, habe allerdings selbst nicht drann geglaubt, dass er sein Versprechen wirklich hält. Ich habe mich natürlich wieder "daneben benommen" und werde jetzt wieder bestraft, nachdem er mich zwei Tage komplett ignoriert hat, indem er mich das ganze Wochenende nicht sehen will und den Ausflug abgesagt hat.

Warum wundert mich das jetzt nicht? Es ist das gleiche Spiel, wie immer. Was ich jedoch interessant und sehr gut finde ist deine Reaktion.

Ich habe ehrlich gesagt nur noch zwei Wörter in meinem Kopf. Das erste hat vier Wörter und fängt mit "f" an und das zweite ist "dich".

In dem Falle die richtige Einstellung und mit Sicherheit auch der Punkt wo du das Pflaster abreißt und dich der Realität stellst.

Ich fahre morgen trotzdem hin und mache mir alleine einen schönen Tag.

Das hast du dir auf jeden Fall verdient. Ach ja, mach das Handy aus bzw. sorge dafür, dass er dich morgen und ggf auch übermorgen nicht kontaktieren kann. Denn es bringt nichts, wenn er sagt, dass es ihm leid tut etc und du kann wieder kommst. Du wirst sehen, ein Wochenende ohne ihn wird reinigend für dich sein
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #30
Ich würde ziemlich viel Geld darauf verwetten, dass er keinen Bock hatte, sich irgendwas ausgedacht hat, weswegen du Schuld bist und was anderes macht..vielleicht auch mit ner anderen...

Du reagierst da richtig...und eigentlich bist du doch schon Single..nur eben mit jemandem, der dich ständig runter zieht...du musst nur noch zum Single werden, der niemanden mehr am Bein hängen hat...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren