• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich kaputt?

crimsonclover
Benutzer199169  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Moin Moin und Grüße aus dem Urlaub.

Mir ist folgendes passiert und ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist oder ob was mit mir nicht stimmt.
Zur Vorgeschichte:
Sex ist toll und macht Spaß... bin aber als Mann nicht besonders oft gekommen... war auch des öfteren beim Verkehr betrunken oder beschwipst...
Bin wahrscheinlich wegen des Alkohols nicht zum Orgasmus gekommen...
Beim Handanlegen im vertrautren eigenenBett und alleine hat es nie Probleme gegeben...
Irgendwann stellte sich dann heraus, dass ich mich mich doch als Bisexuell identifiziere... (war das einfachste label irgendwie)
In meiner letzten Beziehung (Weiblich) war es sogar erstaunlich, dass ich beim Sex immer kam und auch wesentlich früher, als gewohnt (nach stunden oder garnicht)..

Jetzt wo die Beziehung vorbei ist und ich mich wieder in das Terrain des Dating und der One-Night-Stands gewagt habe, ist mir gelungen die letzten Tage in meinem Urlaub das Bett nicht alleine beschlafen zu müssen...
Da wir sowohl betrunken, als auch nüchtern mehrfach Sex hatten, bei dem sie jedesmal auf ihre kosten kam, war mein Höhepunkt trotz langwierigem versuchen und verzweifeln verwehrt...

Ich musste währenddessen teilweise an meine Ex denken, oder habe wieder meine Sexualität in Frage gestellt und musste auch an die fahrt zurück nach Deutschland denken und an all das, was ich noch zu erledigen habe... mit steht auch ein relativ großer Umzug bevor und das alles wirft mich etwas aus dem Konzept...

Trotz dieser ganzen Umsände habe ich beim alleinigen befriedigen meiner Bedürfnisse keinerlei bis kaum Probleme....


Was stimmt nicht mit mir???
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich versteh nur Bahnhof.

Du kommst alleine ohne Probleme, aber beim Sex mit einer Frau nicht? Bei deinem Kopfdenken wohl auch kein Wunder.
 
crimsonclover
Benutzer199169  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ja so ungefähr... mit Männern bin ich aber auch nie wirklich gekommen...

Ich nehme auch seit Jahren starke Antidepressiva, welche meinen Sexdrive eingeschränkt haben, aber da ich die auch während meiner letzten Beziehung nahm, bei der, bis auf die Beziehung, alles funktioniert hat, keine Probleme...
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Wieso brauchst du unbedingt ein Label über deine Sexualität?

Wieso nicht einfach genießen wenn du mit einer Person zusammen bist?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
und du hast Sex, weil du Bock drauf hast oder um dir was zu beweisen?
 
crimsonclover
Benutzer199169  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
crimsonclover
Benutzer199169  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
und du hast Sex, weil du Bock drauf hast oder um dir was zu beweisen?
Ich habe schon Bock auf Sex und habe auch viele Tagträume und Phantasien...
Irgendwann habe ich auch realisiert, dass die Vorfreude wesentlich aufregender ist, als der Akt selbst...

Mit meinem Therapeuten habe ich auch darüber gesprochen, dass ich in einer schwierigen Zeit Sex immer als Dopaminschub benutzt habe, um mein Selbstwertgefühl wieder zu stabilisieren und mich geliebt zu fühlen... Das ist auch noch ein Haufen Arbeit...
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
War bis jetzt immer schwer zu erklären, auf was oder wen ich stehe... da das alles sehr... verwaschen und für mich auch nicht ganz überschaubar ist. Habe deshalb das einfachste Label gesucht, um mich nicht immer erklären zu müssen...
Warum musst du dich überhaupt erklären?
 
crimsonclover
Benutzer199169  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Warum musst du dich überhaupt erklären?
Ich bin mit sehr konservativen osteuropäischen Eltern groß geworden und ich weiß auch, dass sie das nie wirklich akzeptieren werden, weshalb ich es bei Besuchen nie anspreche, nicht Propagiere oder bzw. nur meine engsten Freunde (und halt auch die ONS) davon wissen...
 
crimsonclover
Benutzer199169  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ich bin gerade einfach nur verwirrt und weiß nicht, was ich machen soll oder ob was mit mir nicht stimmt...
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Warum
Ich bin gerade einfach nur verwirrt und weiß nicht, was ich machen soll oder ob was mit mir nicht stimmt...
Solingen dir das Label wichtiger als die emotionale Ebene ist....

Mit dir stimmt alles.

Aber offenbar hat es bei deiner Ex eine andere (für dich nötige) Ebene gegeben, um zum Orgasmus zu kommen.

Also hör auf dich um das Label zu kümmern sondern finde raus wo der Unterschied zwischen ex und jetziger ist.

Das kann vertrauen oder liebe oder auch einfach ein Duft sein.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #12
Vielleicht ist bedeutunsgloser Sex einfach nichts für dich.
Das ist nicht unnormal, dass manch einer für erfüllenden Sex mehr braucht, eine Vertrauensbasis und entsprechende Gefühle.
Wäre doch denkbar, dass es bei dir auch so ist, wenn es mit der Ex z.b. keine Probleme gab.

Mit den paar ONS die ich hatte, hatte ich auch nie Orgasmen, obwohl das bei mir recht einfach geht.
Selbst mit (Ex)Partnern hatte ich zeitweise keine Orgasmen, weil einfach die Beziehungsebene nicht mehr gestimmt hat.

Deine Medikamente und deine Verkopftheit könnten zusätzlich noch dazu beitragen, dass es nicht klappen will. Aber unnormal ist daran erst mal nichts, denke ich.
 
crimsonclover
Benutzer199169  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Also hör auf dich um das Label zu kümmern sondern finde raus wo der Unterschied zwischen ex und jetziger ist.
Ich habe das Label doch garnicht in den Vordergrund gestellt.. Dachte nur, dass eventuell zur Lösung des Problems beitragen kann...
Das mit meiner Ex ist auch noch eine Sache, die ich mit meinem Therapeuten bespreche... es gab da leider viele parallelen zu negativen Erfahrungen (Sigmund Freud lässt grüßen)

Ich hatte auch schon guten Sex mit Orgasmen in Singlephasen, bei denen ich mit den Partnern keine wirkliche emotionale Verbindung hatte...
 
crimsonclover
Benutzer199169  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Das ist nicht unnormal, dass manch einer für erfüllenden Sex mehr braucht, eine Vertrauensbasis und entsprechende Gefühle.
Wäre doch denkbar, dass es bei dir auch so ist, wenn es mit der Ex z.b. keine Probleme gab.
Irgendwann hatten wir nur noch emotionale bzw. Beziehungs- Probleme und durchgehend Streit und ich habe mich in der Beziehung auch absolut nicht mehr wohl gefühlt... trotzdem hat es im Bett immer geklappt...
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #15
Lass doch mal den Alkohol weg.
Mit klaren Gedanken, kann Sex viel schöner sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #16
Ich habe das Label doch garnicht in den Vordergrund gestellt.. Dachte nur, dass eventuell zur Lösung des Problems beitragen kann...
Klar kann es ein Teil des Problems sein.
Deswegen sage ich ja, hör auf dir ein Label zu geben wo keines ist.
Das mit meiner Ex ist auch noch eine Sache, die ich mit meinem Therapeuten bespreche... es gab da leider viele parallelen zu negativen Erfahrungen (Sigmund Freud lässt grüßen)
Leider kann ich damit nix anfangen. Der gute Mann hatte mehr als eine These.

Aber wenn du genau mit dieser Frau keinerlei sexuellen Probleme hattest, würde ich dem auf dem Grund gehen
Ich hatte auch schon guten Sex mit Orgasmen in Singlephasen, bei denen ich mit den Partnern keine wirkliche emotionale Verbindung hatte...
Dann geht es dir wie vielen anderen.

Auch beim Sex muss es unemotional passen. Tut es das nicht, ist es nicht wirklich befriedigend
 
crimsonclover
Benutzer199169  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Leider kann ich damit nix anfangen. Der gute Mann hatte mehr als eine These.
Naja.. sie war in vielerlei missbräuchlich, wie meine Mutter und hat mir im Endeffekt nur geschadet.
Also wir reden jetzt von emotionalem Missbrach...
Ich habe halt mit meiner Ex eine Partnerin gefunden, die mich genauso "schikaniert" hat, wie meine Mutter... Arbeite das auch gerade alles mit meinem Therapeuten auf..
 
crimsonclover
Benutzer199169  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #19
... Arbeite das auch gerade alles mit meinem Therapeuten auf..
Dann ist doch gut!

Ich hab den Eindruck daß du dich selbst sehr unter Druck setzt und die Aufarbeitung zu langsam für dich geht.

Solche ungute Muster raus zu bekommen, geht halt nicht von heute auf morgen. Und wenn du dir selbst so einen Druck machst, ist das kontraproduktiv
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Was ist dein Ziel bei Sex?
Setzt du dich unter Druck, zum Höhepunkt zu kommen?
Wann hast du das letzte Mal mit jemandem geschlafen, einfach nur aus Lust, jemandem nahe zu sein?
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #21
Ich nehme auch seit Jahren starke Antidepressiva, welche meinen Sexdrive eingeschränkt haben, aber da ich die auch während meiner letzten Beziehung nahm, bei der, bis auf die Beziehung, alles funktioniert hat, keine Probleme...
Nicht zum Orgasmus kommen zu können kann durchaus einen Nebenwirkung von manchen Psychopharmaka sein. Das habe ich auch von von einem Bekannten gehört, der selbst Monate nach Absetzen der Medikamente nicht mehr kommen konnte (ob physiologisch oder psychisch oder irgendetwas dazwischen war unklar). Aber du kommst bei der Selbstbefriedigung, oder?
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Was stimmt nicht mit mir???
Gar nichts …du kannst dich lediglich nicht fallen lassen.
Mit meinem Therapeuten habe ich auch darüber gesprochen, dass ich in einer schwierigen Zeit Sex immer als Dopaminschub benutzt habe, um mein Selbstwertgefühl wieder zu stabilisieren und mich geliebt zu fühlen... Das ist auch noch ein Haufen Arbeit...
Dann bist du aber gedanklich/sinnlich nicht bei dir selbst, sondern zu sehr beim anderen. Bei der Selbstbefriedigung bist du dagegen ganz bei dir und deiner Lust. Versuche dich mal beim Sex ganz auf dich und deine Körperempfindungen zu konzentrieren, dich in sie „reinfallen“ zu lassen.

Psychopharmaka sind so eine Sache, weil sie nichts an der Ursache deiner Depression ändern, sondern dich lediglich betäuben und somit eine Auswirkung auf deine Wahrnehmung haben. Würde ich nie länger als nötig nehmen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren