Bin ich in der Friendzone?

R
Benutzer213263  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne meine Situation beschreiben.

Ich habe mit einem Mädchen jetzt schon 2-3 Jahre Kontakt. Anfangs haben wir nur geschrieben und uns nur ab und zu gesehen. Die meiste Zeit haben wir über ihre Probleme geschrieben weil ihr Papa oft ins Krankenhaus musste und ihm immer wieder gesagt wurde das er nicht mehr lange hat.

Vor ein paar Monaten hat sich das geändert, wir haben uns öfter getroffen, sie hat mir beim Fußball zugeschaut und wir sind mehrmals die Woche Abends noch spazieren gegangen. Bei den letzten Malen wurde sie auch etwas touchy als wir z.B. gemeinsam geschaltet haben bei meinem Auto. Ich weiß das das nichts besonderes ist aber sowas in der Art haben wir noch nie gemacht. Oder sie hat mich Dinge gefragt die damals noch nie gefragt wurden. Über meine Ex, was ich machen würde wenn sie sich wieder meldet und so Sachen.

Das Problem an der ganzen Geschichte: Sie war von Anfang an wie eine kleine Schwester für mich. Jetzt aber hat sich das irgendwie geändert. Ich hab das Gefühl ich verliebe mich oder hab das schon seit wir mehr machen. ABER sie hat da jemand in den sie verliebt war aber der sie abgewiesen hat weil er keine Freundin möchte obwohl er ihr vorher klare Anzeichen gegeben hat. Die hat sich oft bei mir über ihn ausgekotzt was er für ein Ar… ist usw. Letztes Wochenende war sie bei einem Fest und er war auch dort. Sie haben geredet und er hat sie scheinbar getröstet in den Arm genommen weil sie wieder traurig war wegen ihrem Vater. Und er hat sie dann noch heimgebracht.
Mich hat es geärgert, gar nicht weil sie das so gemacht hat. Sondern weil ich mir hundert mal anhören musste wie schlimm er ist aber dann scheinbar wieder doch nicht. Sie meinte sie will das jetzt alles auf sich zukommen lassen weil er auch im selben Freundeskreis ist.

Seit letzter Woche haben wir dann kaum mehr Kontakt gehabt. Am Donnerstag hat sie mich nochmal gefragt ob wir was machen. Aber das kam dann nicht zustande.

Ich weiß einfach nicht wie ich weitermachen soll. Soll ich weiter ihr Freund sein und meine Gefühle die sich scheinbar langsam aufbauen ignorieren oder soll ich erstmal auf Abstand gehen.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo R Rehmann ,

um deine Frage zu beantworten: Ja!

Heißt ja nicht, dass da nicht mehr draus werden könnte, mmn. ist die Friednzone keine Einbahnstraße sondern durchaus auch ein Raum an dem man sich besser kennenlernen kann, Vertrauen zueiander aufbauen kann und Gefühle wachsen zu lassen.

Dass du ein bisschen verliebt bist würde ich aus deiner Schilderung mit der Party durchaus schließen und ebenso, dass ihre beziehung derzeit nicht besonders glücklich, bis ein bisschen toxisch ist.

Auf jeden Fall hält diese Situation für dich einiges an Frustpotential bereit!

Wahrscheinlich wirst du sie noch eine Weile trösten dürfen, während ihr blöder Freund sie schlecht behandelt und sie sich trotzdem nicht trennen kann.

In der Konstellation kann es dann passieren, dass Sie mit dir fremdgeht. Sie könnte ihn auch verlassen und dich als Trost benutzen...
Die Wahrscheinlichkeit, dass du in nächster Zeit eine glückliche Beziehung mit ihr führen kannst ist nicht sehr hoch.

Sry, dass das nicht sehr ermutigend klingt...

LG
Fox
 
S
Benutzer204553  (17) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Wie alt ist sie?
 
R
Benutzer213263  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
fox79 fox79 Vielleicht hab ich das nicht richtig beschrieben, sie sind nicht zusammen. Sie waren auch lange befreundet und sie wollte eigentlich auch nicht das es mal mehr wird als Freundschaft mit ihm weil sie Angst hatte das diese dann kaputt geht. Aber es lief nie mehr was als Händchen halten, Kuss und 1x übernachten.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ja, dann habe ich das falsch verstanden...

In diesem Fall solltest du etweder mit offenen Karten spielen oder zusehen wie er sie dir wegschnappt...
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich weiß einfach nicht wie ich weitermachen soll. Soll ich weiter ihr Freund sein und meine Gefühle die sich scheinbar langsam aufbauen ignorieren oder soll ich erstmal auf Abstand gehen.
Zur Eingangsfrage:
+1 für Ja, da bist Du.

Du bist scheinbar eindeutig BeKuzA (Bester Kumpel zum Ausheulen), aber mehr nicht.

Wenn Du Gefühle hast: lass es sie wissen, auch wenn diese nicht erwidert werden, aber sie sollte Bescheid wissen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
wie alt ist sie denn?

Es klingt pauschal nicht so als wäre da irgendwas zwischen euch, also keinerlei Prickeln oder so was. Nach der langen platonischen Zeit auch kein Wunder.

Ob du jetzt weiter als Mülleimer herhalten möchtest, wenn sie sich über andere Männer auskotzen will, das musst du entscheiden. Wenn du dich zurück ziehen willst, dann würde ich ihr aber schon den Grund dafür nennen.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #8
Vor ein paar Monaten hat sich das geändert, wir haben uns öfter getroffen, sie hat mir beim Fußball zugeschaut und wir sind mehrmals die Woche Abends noch spazieren gegangen. Bei den letzten Malen wurde sie auch etwas touchy als wir z.B. gemeinsam geschaltet haben bei meinem Auto.
Als Frau würde ich sagen, dass das subtile Zeichen sind, die sie dir sendet. Aber du spürst es ja bereits, dass sich etwas verändert hat - vertraue da ruhig auf dein Gefühl. Grundsätzlich würde ich dir raten mehr in die Offensive zu gehen. Aufgrund eures Alters kann ich mir zumindest gut vorstellen, dass sie das erwartet - bleibt das aus, könnte der Eindruck bei ihr entstehen, dass du nicht interessiert bist.

Das mit dem Typen im Background, der sie abgewiesen hat, ist allerdings so eine Sache. Wenn sie mit dem nicht so wirklich abgeschlossen hat, sehe ich da erhöhtes Drama Potenzial.

Nothing beats the fantasy. Daher dass sie dem Typen ja nicht wirklich nah stand, kann sie sich eine potenzielle, gemeinsame Zukunft in den schönsten Farben ausmalen.

Da wird es ein Mann, der sie nicht auf Abstand hält, es unter Umständen schwer haben gegen anzukommen.

Also ich hätte jetzt keine Lust darauf mit jemandem indirekt konkurrieren zu müssen. Und irgendwo stört es dich ja auch, dass sie da (aktuell) noch nicht soweit zu sein scheint, ihre Konsequenzen aus der Geschichte mit dem anderen zu ziehen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du mal in dich gehst und in dich reinhorchst, ob dir der Preis die Sache wert ist.
 
R
Benutzer213263  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
krava krava Sie ist 20.
Also wie gesagt. Es hat sich schon etwas geändert in letzter Zeit. Sie frägt mich vermehrt ob wir was machen können. Oder das sie jetzt auch öfter auf Körperkontakt geht. Zum Beispiel wo wir gemeinsam geschaltet haben im Auto wo ich meine Hand auf ihre gelegt habe.
Ich weiß das ist jetzt auch kein „prickeln“ aber sowas gab es eben noch nie.
Oder so kleine Dinge wo sie neugierig war wo ich gerade hinfahre und mit wem und als ich zwei Getränke gekauft habe hat sie mich gleich gefragt für wen das andere ist. Oder mich über meine Ex ausgefragt hat, was ich machen würde wenn sie sich wieder meldet. Ich weiß das kann auch einfach Interesse sein aber sowas gab es vor ein paar Monaten noch nicht.

Aber dann gab es jetzt wieder eine Phase wie diese Woche wo wir kaum Kontakt hatten. Eben wegen dieser Situation mit dem Typen letzte Woche. Was mich schon geärgert hat. Und sie ja auch scheinbar kein Interesse hatte sich dann zu melden. Heute hat sie mich wieder gefragt ob ich heute noch mit ihr zu nem See fahren will aber ihr ging es dann nicht aus. Aber sie hat gleich noch gefragt ob ich kommenden Freitag schon was vor habe um das Deutschland-Spiel anzuschauen.

Anna1309 Anna1309
Mein Gefühl sagt mir ehrlich gesagt das sie nur Freundschaft will. Es hätte schon genug Möglichkeiten gegeben wo sie mir auch Signale geben können hätte.
Und ich denke sie hat Angst wieder eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Und in die Offensive gehen fühlt sich irgendwie falsch an, denn sie redet doch noch des öfteren über den Typ. Was er für ein Ar… ist und er sie verarscht hat und dann lässt sie sich bei der nächsten Gelegenheit wieder in den Arm nehmen und heim bringen.
 
R
Benutzer213263  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Hallo. Ich bräuchte nochmal euren Rat 😅
Wir haben uns letzten Montag wieder getroffen und waren lange spazieren und danach nich etwas im Auto. Ich hatte wieder das Gefühl, dass sie etwas annähernd war. Sie hat mir Dinge erzählt wie das uns einer ihrer Arbeitskollegen letztens gesehen hat und meinte das wir gut zusammen passen würden. Und sie fragte mich was ich die restliche Woche noch mache und ob wir diese Dinge gemeinsam machen wollen.
Wir hatten dann für noch 3 Tage was ausgemacht.
Am nächsten Tag war ich dann im Fußballtraining und ich schrieb ihr danach was sie macht. Sie schrieb mir dann „Du wirst mich hassen“.
Und da wusste ich eigentlich schon Bescheid. Sie war wieder bei ihm.
Ist ja auch ihr gutes Recht aber mir hat es dann eben wieder etwas wehgetan.
Das ganze endete am nächsten Tag in einem Streit und jetzt haben wir eigentlich wieder keinen Kontakt mehr.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich sie entfernen soll weil mir das ganze irgendwie nicht gut tut. Ständig zu sehen was sie macht usw. und irgendwie drauf zu hoffen das es etwas wird.
Oder wär das zu viel eurer Meinung? Es hängt ja schon auch eine lange Freundschaft daran.
 
M
Benutzer203725  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Verstehe ich es richtig: Ihr habt euch seit letztem Montag dreimal an unterschiedlichen Tagen gesehen?
Da hättest du doch einen Move machen können um zu sehen woran du bist.
 
R
Benutzer213263  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Verstehe ich es richtig: Ihr habt euch seit letztem Montag dreimal an unterschiedlichen Tagen gesehen?
Nein wir haben am Montag geplant am Mittwoch, Freitag und heute was zu machen. Aber da sie am Dienstag wieder bei ihm war hatten wir am Mittwoch etwas Streit und seitdem wieder kaum Kontakt. Also haben wir nichts mehr gemacht
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #13
Für mich klingt das auch eher, dass du raus bist bzw. nie als potentieller Partner drin warst.
Gerade nach der Geschichte im Auto klang es schon etwas nach Interesse, aber wenn sie gleich am nächsten Tag bei dem Typen war, spricht schon Bände.
Selbst wenn es trotzdem doch noch irgendwie klappen sollte, wirst du immer das Gefühl haben, nur der Ersatz zu sein.
Ich würde ihr erklären, falls ihr noch einmal miteinander sprecht, dass du mit Situation nicht klar kommst und du deshalb auf Abstand gehst.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Die Freundschaft tut dir nicht mehr gut, also ist die Konsequenz klar.

Wenn ihr zuletzt so viel Kontakt hattet wundert es mich, dass du nicht einfach mal Klartext mit ihr geredet hast.
 
S
Benutzer192799  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich würde meinen, sie erhofft sich noch was mit ihm und hält dich so lange warm.

Vielleicht denkt sie auch, sie hat was besseres als den anderen verdient.
Und sie checkt, wie es mit dir so wäre und wartet vergeblich auf Signale.

Wenn es mit dir eindeutiger wäre, hätte der andere auch weniger Chance.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #16
Hallo. Ich bräuchte nochmal euren Rat 😅
Wir haben uns letzten Montag wieder getroffen und waren lange spazieren und danach nich etwas im Auto. Ich hatte wieder das Gefühl, dass sie etwas annähernd war. Sie hat mir Dinge erzählt wie das uns einer ihrer Arbeitskollegen letztens gesehen hat und meinte das wir gut zusammen passen würden. Und sie fragte mich was ich die restliche Woche noch mache und ob wir diese Dinge gemeinsam machen wollen.
Wir hatten dann für noch 3 Tage was ausgemacht.
Am nächsten Tag war ich dann im Fußballtraining und ich schrieb ihr danach was sie macht. Sie schrieb mir dann „Du wirst mich hassen“.
Und da wusste ich eigentlich schon Bescheid. Sie war wieder bei ihm.
Ist ja auch ihr gutes Recht aber mir hat es dann eben wieder etwas wehgetan.
Das ganze endete am nächsten Tag in einem Streit und jetzt haben wir eigentlich wieder keinen Kontakt mehr.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich sie entfernen soll weil mir das ganze irgendwie nicht gut tut. Ständig zu sehen was sie macht usw. und irgendwie drauf zu hoffen das es etwas wird.
Oder wär das zu viel eurer Meinung? Es hängt ja schon auch eine lange Freundschaft daran.

Das heißt du hattest dich ihr nicht offenbart oder in irgendeiner Weise klar gemacht, dass du mehr als freundschaftlich interessiert bist? Du schreibst zwar schon, dass es ihr gutes Recht ist (sich mit dem anderen Mann zu treffen), aber du bist schon verärgert und verletzt darüber und denkst nun daran die Freundschaft zu beenden, weil sie dir nicht gut tut. Dann gäbe es ja eigentlich nichts mehr zu verlieren und du könntest all in gehen. Zumal sie durchaus Andeutungen macht (z.B. das Zusammenpassen), die ein solches Vorgehen nicht vollkommen absurd erscheinen lassen würden.
 
R
Benutzer213263  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Ich würde ihr erklären, falls ihr noch einmal miteinander sprecht, dass du mit Situation nicht klar kommst und du deshalb auf Abstand gehst.
Treffen wohl jetzt vorerst nicht mehr also müsste ich es ihr schreiben.

Wenn ihr zuletzt so viel Kontakt hattet wundert es mich, dass du nicht einfach mal Klartext mit ihr geredet hast.
Sie wurde ja erst vor 1 Monat von ihm „enttäuscht“ er hat ihr erst klare Signale gegeben und danach gesagt er will keine Freundin. Sie hat sehr darunter gelitten und da wollte ich nicht gleich meine Gefühle offenbaren.
Und sie checkt, wie es mit dir so wäre und wartet vergeblich auf Signale.

Wenn es mit dir eindeutiger wäre, hätte der andere auch weniger Chance.
Als sie sich mit ihm getroffen hat und wir danach Streit hatten weil ich ihr gesagt habe das ich es eben nicht so toll fand weil sie noch kurz davor gesagt hat das er ein …..loch sei und sie „angewidert“ sei und er eine „RedFlag“ sei hat sie dann gesagt es ist wohl besser wenn wir erst mal nichts mehr miteinander machen. Und seitdem haben wir auch keinen Kontakt mehr. Also schwierig erstmal.
Das heißt du hattest dich ihr nicht offenbart oder in irgendeiner Weise klar gemacht, dass du mehr als freundschaftlich interessiert bist?
Wie oben schon geschrieben, ich hielt es noch für zu früh. In dem Streit habe ich es ihr schon angedeutet. Ich hab ihr geschrieben das sich für mich die Situation in letzter Zeit geändert hat. Ich immer öfter an sie denken muss und von ihr Träume. Und sie meinte dann „Ist es das was ich denke“ und „sie kann es sich denken“.
Also gehe ich davon aus, dass sie jetzt Bescheid weiß.
Dann gäbe es ja eigentlich nichts mehr zu verlieren und du könntest all in gehen. Zumal sie durchaus Andeutungen macht (z.B. das Zusammenpassen), die ein solches Vorgehen nicht vollkommen absurd erscheinen lassen würden.
Ich weiß nicht ob ich das jetzt kann. Wir haben jetzt keinen Kontakt. Und sie nach wie vor anscheinend mit ihm beschäftigt.
Richtig, ich hab nichts zu verlieren. Aber ich denke immer ob es nicht besser ist wenn ich ihr schreibe das ich das so nicht mehr kann und mir das ganze nicht gut tut.
Dann kann ich ja sehen ob sie dazu was sagt oder das ganze einfach akzeptiert.
Vielleicht ein bisschen kindisch aber im Moment die realistischste Variante für mich.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich weiß nicht ob ich das jetzt kann. Wir haben jetzt keinen Kontakt. Und sie nach wie vor anscheinend mit ihm beschäftigt.
Richtig, ich hab nichts zu verlieren. Aber ich denke immer ob es nicht besser ist wenn ich ihr schreibe das ich das so nicht mehr kann und mir das ganze nicht gut tut.
Dann kann ich ja sehen ob sie dazu was sagt oder das ganze einfach akzeptiert.
Vielleicht ein bisschen kindisch aber im Moment die realistischste Variante für mich.
Ein Problem, dass ich hier sehe ist einfach, dass du ihr nichts gibst woran sie sich festhalten kann.

Hast du mal darüber nachgedacht, dass sie das mit dem Anderen sagt um von dir mal eine Aussage zu bekommen, dass du mehr von ihr willst? Klar ist das kindisch von ihr aber sie macht doch recht klare Aussagen indem sie dir sagt, dass der Kollege zu ihr gesagt hat, ihr würdet gut zusammen passen. Eigentlich ist das nämlich ihre Aussage, sie hat nur den Kollegen als emotionalen Schutz dazwischen geschoben.

Du kannst jetzt entweder ne klare Aussage ihr gegenüber treffen und dann mal so oder so erfahren ob ihr eine Chance habt
oder du ziehst dich zurück, weil du dich wegen deinem fehlenden Mut eh nur daran aufreibst.

LG
Fox
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Hm....ich finde es von ihr ehrlich gesagt auch ein bißchen unreif, Dir auch noch mitzuteilen, was sie da treibt - in dem Wissen, wie es Dir damit gehen könnte.

Ich kannte selbst mal jemand mit ähnlicher Verhaltensweise und habe den Kontakt rechtzeitig komplett abgebrochen.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #20
Hm....ich finde es von ihr ehrlich gesagt auch ein bißchen unreif, Dir auch noch mitzuteilen, was sie da treibt - in dem Wissen, wie es Dir damit gehen könnte.
Ja gut, Stand jetzt sind sie Freunde. Mit Freunden redet man über das, was einen bewegt, oder?
 
R
Benutzer213263  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Du kannst jetzt entweder ne klare Aussage ihr gegenüber treffen und dann mal so oder so erfahren ob ihr eine Chance habt
oder du ziehst dich zurück, weil du dich wegen deinem fehlenden Mut eh nur daran aufreibst.

Hm....ich finde es von ihr ehrlich gesagt auch ein bißchen unreif, Dir auch noch mitzuteilen, was sie da treibt - in dem Wissen, wie es Dir damit gehen könnte.
Ja gut, Stand jetzt sind sie Freunde. Mit Freunden redet man über das, was einen bewegt, oder?

Wir haben gestern Abend noch geschrieben.
Die sagte mir, dass sie jetzt jeden Tag daran denken musste um eine Antwort zu finden.
Ich hab ihr gesagt das mir das alles momentan nicht gut tut und verletzt. Eben wegen dem was ich letztens schon angedeutet habe. Sie wusste dann schon Bescheid was ich meine. Sie fragte mich wie lange das schon bei mir so ist. Also das ich wohl Gefühle habe. Ich sagte dann, dass es ist seitdem wir mehr miteinander machen. Sie sagte dann das es für sie jetzt mehr Sinn ergibt da sie es bei einem bestimmten Treffen irgendwie gemerkt hat und wieso ich es nicht angesprochen habe. Ich sagte das ich wusste, dass sie noch an ihm hängt und ich nicht direkt „anklopfen“ wollte. Sie sagte sie wäre mir nicht böse gewesen oder so.
Mehr aber auch nicht.
Sie war gestern wieder bei ihm und sie sagte mir, dass momentan bei ihnen nichts läuft. Aber wenn mich das ganze kaputt macht und ich es nicht mehr kann muss sie es akzeptieren. Ihr würde es weh tun aber sie wird auch nicht betteln, dass ich bleibe.
Und ich soll nur eine Entscheidung treffen wenn ich mir auch ganz sicher bin.

Aber da sind wir beim Thema. Ich weiß es auch nicht. Sie weiß ja jetzt Bescheid wie es bei mir aussieht, hat aber selbst nichts gesagt wie es bei ihr aussieht. Hätte ich sie genau fragen sollen oder ist keine Auskunft schon die Antwort?
So weitermachen ist schwierig.
Ich sagte ihr, dass ich nach wie vor noch für sie da bin wenn was ist. Sie meinte sie will mich nicht noch mit ihren Sachen belasten und sie sei die letzten Tage auch alleine zurecht gekommen.

Ich weiß wie gesagt nicht wie ich weitermachen soll. Treffen will sie wohl eher nicht wie sich das ganze anhört und wäre auch momentan wohl eher unangenehm.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Sie hat Gefühle, aber nicht für dich.

Abstand ist das einzig richtige.
und da brauchst du auch nicht mehr da sein. sie ist erwachsen.
Du darfst an dich denken und Abstand nehmen von einer Beziehung, die dir nicht gut tut.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #23
Wir haben gestern Abend noch geschrieben.
Die sagte mir, dass sie jetzt jeden Tag daran denken musste um eine Antwort zu finden.
Ich hab ihr gesagt das mir das alles momentan nicht gut tut und verletzt. Eben wegen dem was ich letztens schon angedeutet habe. Sie wusste dann schon Bescheid was ich meine. Sie fragte mich wie lange das schon bei mir so ist. Also das ich wohl Gefühle habe. Ich sagte dann, dass es ist seitdem wir mehr miteinander machen. Sie sagte dann das es für sie jetzt mehr Sinn ergibt da sie es bei einem bestimmten Treffen irgendwie gemerkt hat und wieso ich es nicht angesprochen habe. Ich sagte das ich wusste, dass sie noch an ihm hängt und ich nicht direkt „anklopfen“ wollte. Sie sagte sie wäre mir nicht böse gewesen oder so.
Mehr aber auch nicht.
Sie war gestern wieder bei ihm und sie sagte mir, dass momentan bei ihnen nichts läuft. Aber wenn mich das ganze kaputt macht und ich es nicht mehr kann muss sie es akzeptieren. Ihr würde es weh tun aber sie wird auch nicht betteln, dass ich bleibe.
Und ich soll nur eine Entscheidung treffen wenn ich mir auch ganz sicher bin.

Aber da sind wir beim Thema. Ich weiß es auch nicht. Sie weiß ja jetzt Bescheid wie es bei mir aussieht, hat aber selbst nichts gesagt wie es bei ihr aussieht. Hätte ich sie genau fragen sollen oder ist keine Auskunft schon die Antwort?
So weitermachen ist schwierig.
Ich sagte ihr, dass ich nach wie vor noch für sie da bin wenn was ist. Sie meinte sie will mich nicht noch mit ihren Sachen belasten und sie sei die letzten Tage auch alleine zurecht gekommen.

Ich weiß wie gesagt nicht wie ich weitermachen soll. Treffen will sie wohl eher nicht wie sich das ganze anhört und wäre auch momentan wohl eher unangenehm.
Eigentlich hast du deine Antwort. Du bist definitiv nicht der potentielle Partner für sie.

Ich würde dir jetzt auch Abstand raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Sie war gestern wieder bei ihm und sie sagte mir, dass momentan bei ihnen nichts läuft. Aber wenn mich das ganze kaputt macht und ich es nicht mehr kann muss sie es akzeptieren. Ihr würde es weh tun aber sie wird auch nicht betteln, dass ich bleibe.
Und ich soll nur eine Entscheidung treffen wenn ich mir auch ganz sicher bin.
Übersetzung: "Du bist ganz nett und ich mag es dich mit meinem Scheiß zulabern zu können aber ich sehe nicht, dass ich dir dafür irgendwas zurückgeben muss/sollte. Ich fühle mich da auch zu nichts verpflichtet. Es wäre schön, wenn du noch ein bisschen länger mein seelischer Mülleimer bleiben würdest."
Aber da sind wir beim Thema. Ich weiß es auch nicht. Sie weiß ja jetzt Bescheid wie es bei mir aussieht, hat aber selbst nichts gesagt wie es bei ihr aussieht. Hätte ich sie genau fragen sollen oder ist keine Auskunft schon die Antwort?
Ihre Antwort ist leider ziemlich deutlich.
Ihre aktuelle Beziehung ist kaputt aber sie bleibt lieber bei ihm in der kaputten Beziehung als es mit dir zu versuchen.
Brauchst du es wirklich noch deutlicher?

Selbst wenn sie sich von ihm trennt, bzw. ihn loslässt (wonach es momentan nicht aussieht) hast du mit dieser Frau wahrscheinlich jemanden an der Backe der eher toxische Beziehungsstrukturen gewohnt ist... Ich würde dir dringend abraten hier weiter zu machen.

Bedank dich für die schöne Zeit und für das Vertrauen, dass sie dir entgegen gebracht hat und dann geh!
Lösch ihre Nummer und sieh zu, dass du ihr aus dem Weg gehst. Verschiebe ihren Chat ins Archiv, damit du nicht siehst wenn sie dir schreibt und beschäftige dich mit anderen Dingen oder Menschen.

LG
Fox
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #25
Übersetzung: "Du bist ganz nett und ich mag es dich mit meinem Scheiß zulabern zu können aber ich sehe nicht, dass ich dir dafür irgendwas zurückgeben muss/sollte. Ich fühle mich da auch zu nichts verpflichtet. Es wäre schön, wenn du noch ein bisschen länger mein seelischer Mülleimer bleiben würdest."
Wow! Bisher waren deine Beiträge durchaus sympathisch. Aber diese Sicht auf eine Frau, die einen männlichen Freund hat und ihm intimes erzählt, finde ich echt traurig und gruselig.

Sie ist ihm nichts schuldig! Sie hat nichts gemacht. Er war ein Freund, und als er Interesse bekundet hat, hat sie klare Fakten geschaffen.

Und du nennst sie mit ihren zarten Jahren mitten in der Selbstfindungsphase auch noch toxisch? Geht es noch? Stell dir vor, es gibt Männer die können mit Frauen befreundet sein, einfach so. Und sie interessieren sich für sie, und was in Ihnen vorgeht. Und stell dir vor, keiner fühlt sich dabei dem anderen zu etwas verpflichtet. Man geniesst die Konversation, und den anderen kennenzulernen.
Ist zwar blöd gelaufen, dass er Gefühle dabei entwickelt hat, aber kein Grund sie so abschätzig zu werten.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Und du nennst sie mit ihren zarten Jahren mitten in der Selbstfindungsphase auch noch toxisch?
Um das klarzustellen.

Ich glaube nicht, dass sie das mit böser Absicht macht oder vorsätzlich oder so aber bei mir entsteht der Eindruck, dass sich bei ihr gewisse Muster gebildet haben...

Und ich glaube nicht, dass der TS hier irgendwie eine positive Entwicklung erwarten darf.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #27
Um das klarzustellen.

Ich glaube nicht, dass sie das mit böser Absicht macht oder vorsätzlich oder so aber bei mir entsteht der Eindruck, dass sich bei ihr gewisse Muster gebildet haben...
Dein Eindruck sei dir vorbehalten! Ich kann an sehr vieles andere denken. Sie ist vielleicht vom Typ her mehr nähebedürftig, und kommuniziert mit Berührung bei guten Freunden. Oder er hat das überbewertet.

Vor allem ist dein Text Frauenverachtend! Es ist KEIN Sch..ß was sie erzählt, sondern ihre intimen Gedanken. Sie hat kein Hehl aus ihren Gefühlen gemacht, und wo sie sind. Ihr manipulatives Verhalten anzuhängen finde ich starken Tobak! Er hat ihr zudem nicht deshalb zugehört um an ihr Höschen zu kommen. Und keine Frau ist einem Mann zu etwas verpflichtet deswegen!
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Sie ist bestimmt nähebedürftig.

Sie weiß aber offenkundig auch um die Gefühle des TS für sie und dennoch kommt sie mit den Themen zu ihm, die ihn offensichtlich verletzen. Klingt für mich nicht sehr positiv.

Dann sagt sie es ist seine Entscheidung wenn ihm der Kontakt wehtut, soweit ja positiv aber dann sagt sie er solle den Kontakt nur abbrechen wenn er sicher ist... und das ködert ihn wieder. (Mich würde das auch ködern...)

Und ganz egal ob sie das ganze unbewusst macht, um eben ihr Nähebedürfnis zu stillen oder eben nicht, für den TS ist das Ergebnis das gleiche... es führt nur zu Kummer für ihn.
 
R
Benutzer213263  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Hallo, ich würde gerne nochmal was zu dem Thema schreiben, da es mich immer noch beschäftigt.
Wie haben kaum mehr Kontakt. Gestern haben wir uns auf einem Fest gesehen und uns umarmt und kurz geredet.

Sie war dort mit anderen Jungen.

Ich weiß, ich habe ihr damals gesagt, dass ich das so nicht mehr kann aufgrund der Bekannten Umstände und seitdem haben wir uns auch nicht mehr getroffen und auch nicht sonderlich Kontakt gehabt.

Mich stört es nur, dass ich immer noch ständig daran denken muss. An sie und „was wäre wenn“.
Ich bin ein Mensch der sich (leider) sehr schnell verliebt. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Vielleicht verwechsle ich es auch mit dem Gefühl nicht „alleine“ sein zu wollen. Also ich bin nicht einsam oder so. Ich habe Freunde und bin im Fußballverein.
Aber mir ist das jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich mich sehr schnell verliebe. Und wenn ich dann enttäuscht werde. Ich sehr lange daran zu kämpfen habe. So wie jetzt eben. Ich erinnere mich immer an die Dinge die wir gemacht haben, bis spät in die Nacht spazieren waren obwohl wir beide am nächsten Tag zur Arbeit mussten.
Und ich fühle mich etwas schuldig, da das ganze ja jetzt mehr oder weniger wegen mir zu Ende gegangen ist. Weil ich Gefühle entwickelt habe, während sie an einem anderen hängt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren