• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bilder mit KI

B
Benutzer202752  (38) Ist noch neu hier
  • #1
Da ich mir seit wenigen Tagen endlich mal eine Midjourney Subscription gegönnt habe wollte ich mal fragen ob es noch andere Menschen gibt die davon fasziniert sind und ob Interesse besteht seine Kreationen mal zu teilen?
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #2
Daran besteht immer Interesse, zumindest von meiner Seite aus. Midjouney nutze ich gerne, allerdings auch Leonardo. ...Ich nutze sogar den Bing Creator, der ja auch auf Dall e basiert. Bisher teile ich nur bestimmte Bilder, da ich die besten Ergebnisse für meine SoMe Kanäle nutze.
Den "World of Warcraft"-Thread hier im Forum würde bereits geflutet.
Einige Kostproben zum Thema Absinth.
46707123hv.jpg


46707122po.jpg


46688251yp.jpg


Falls jemand lieber Rotwein mag:
46653658oo.jpg


Für die heimische Weihnachtsdeko:

46698800pz.jpg


46688254hq.jpg


46688253ke.jpg


Mein Profilbild ist ebenfalls eine Eigenkreation.

46653636qp.jpg


Tapp, jetzt seid Ihr dran.
 
B
Benutzer202752  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Das hier sind meine ersten Versuche
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • 2.png
    2.png
    1,8 MB · Aufrufe: 19
  • 3.png
    3.png
    1,8 MB · Aufrufe: 19
B
Benutzer202752  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ich sehe solche AI mit Hinblick auf die Künstler, an deren Werken die AI gelernt hat, eher kritisch. Ganz oft wurden die Künstler nämlich nicht gefragt.
 
B
Benutzer202752  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich sehe solche AI mit Hinblick auf die Künstler, an deren Werken die AI gelernt hat, eher kritisch. Ganz oft wurden die Künstler nämlich nicht gefragt.
Die Künstler haben sicher auch an bestehenden Werken gelernt und sich inspirieren lassen. Jeder nimmt Erfahrungen in seinem Leben wahr die ihn beeinflussen. Sowohl in der Kunst als auch in der Wissenschaft und Technik.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Die Künstler haben sicher auch an bestehenden Werken gelernt und sich inspirieren lassen. Jeder nimmt Erfahrungen in seinem Leben wahr die ihn beeinflussen. Sowohl in der Kunst als auch in der Wissenschaft und Technik.
Auch 1 zu 1 abkupfern unter Künstlern, zumindest bei kommerziellen Zwecken sehe ich kritisch.
Ich persönlich sehe da einen Unterschied zwischen menschlichem und Maschinen- Lernen. Daher ist es für mich persönlich erst mal raus.
Aber ich verzieh mich schon wieder :zwinker:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich sehe solche AI mit Hinblick auf die Künstler, an deren Werken die AI gelernt hat, eher kritisch. Ganz oft wurden die Künstler nämlich nicht gefragt.
Ich zeichne ja auch oft, besonders Cartoons und Comics. Aber alles nur analog auf Papier. Da wird nix gescannt oder so. Im Netz ist davon nichts zu finden. Und das ist gut so. Ich will nicht, dass meine Ideen missbraucht werden. Die Bilder zeige ich Freunden oder stelle sie auch mal in kleinen Galerien aus.
 
B
Benutzer202752  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ich hatte ehrlich gesagt mit dem Thread nicht beabsichtigt über KI an sich zu diskutieren sondern Kreationen auszutauschen.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Dann verzeih meinen Einwand.

Back to topic.
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #11
Mit welchem Parameter hast du diesen Stil hinbekommen?
Da fragst Du mich was. Meine Aufzeichnungen dazu finde ich nicht. Ziemlich sicher ist allerdings "victorian era", "a vibrant green, glowing" darin enthalten gewesen.
Bei dem Bild mit dem Zug- hat die K.I. den Sytle selbst gewählt oder hattest Du einen Art-Prompt angegeben?

Noch ein paar Bilder, weil ja bald Weihnachten ist:
46721518oi.jpg


46721517oz.jpg


Und weil ich zu viel "Es" gesehen hab.
46722968ip.jpg


46722966ir.jpg


Und weil ich "Ink Drawing" mag:
46722960ov.jpg


46722959zk.jpg


Außerdem nutze ich die "Ink Drawing" als Vorlage, um meine Zeichenkünste mit Tinte und Glasfeder zu verbessern.
 
B
Benutzer202752  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Bei dem Bild mit dem Zug- hat die K.I. den Sytle selbst gewählt oder hattest Du einen Art-Prompt angegeben?
Meine Parameter waren "steam train, snow, switzerland, bridge, tunnel in background, high resolution, forest"
"victorian era", "a vibrant green, glowing"
Vielen Dank, das muss ich mir merken. Mag so einen Stil.
Und weil ich zu viel "Es" gesehen hab.
Besonders das zweite find ich richtig geil.
Und weil ich "Ink Drawing" mag:
Sieht auch interessant aus, mal sehen ob ich das auch noch integrieren kann.
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    1,7 MB · Aufrufe: 16
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #13
Hast Du bei dem Super Mario Bild
"steam train, snow, switzerland, bridge, tunnel in background, high resolution, forest"
Ah ok. Sieht wirklich gut aus. Hast Du bei dem Super Mario spezielle Prompts verwendet? Ich meine gesehen zu haben, dass Midjourney einen eigenen Super Mario Prompt hat. Die Schatten und Highlights gefallen mir.
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Off-Topic:
Ich vermisse die ersten Generationen der KI-Bilder. Als noch alles verzerrt und wirr verbunden war, weil der Rechner nicht alle Verknüpfungen verstanden hat. :grin:
 
B
Benutzer202752  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Hast Du bei dem Super Mario Bild

Ah ok. Sieht wirklich gut aus. Hast Du bei dem Super Mario spezielle Prompts verwendet? Ich meine gesehen zu haben, dass Midjourney einen eigenen Super Mario Prompt hat. Die Schatten und Highlights gefallen mir.
Eigentlich wollte ich das Gegenteil von dem erzeugen was man sieht. Ich wollte eigentlich mal einen grimmig schauenden Mario haben der realistisch wie ein Mensch aussieht, stattdessen kam dieser gutgelaunte kleine Racker dabei raus 😅.
Mein prompt war: mario kart, evil looking, high resolution, realistic, rainbow road
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #16
Mein prompt war: mario kart, evil looking, high resolution, realistic, rainbow road
Also, ich habe das mal mit Dall E 3 versucht und gemerkt, ...das taugt nix.
Der Prompt "demonic" führt auch eher zu ..kuriosen Ergebnissen 🤔
..Sehr kurios. :confused:
46724240bl.jpg


46724239dm.jpg

Vollständiger Prompt: mario kart, demonic looking super mario, high resolution, realistic, rainbow road
Also neuer Versuch, dieses Mal mit mean looking super mario

46724268gp.jpg


46724267vd.jpg

...Anscheinend ist es einer K.I unmöglich, sich vorzustellen, dass Super Mario gemein oder böse sein könnte...

Einen neuen Versuch mit Midjourney werde ich starten, wenn ich meinen Disord wieder ans Laufen bringe und herausfinde, welche Passwörter abgespeichert wurden (nein, ich will nicht drüber reden.). :annoyed: Dummes Ding.

Jetzt werde ich erst einmal weiter versuchen, die Zensur auszuhebeln.

Ich vermisse die ersten Generationen der KI-Bilder.
Wieso sollte man das vermissen? :what: Mich nerven sooo sehr die Unschärfen und das Dauerglitchen in den K.I.-generierten Videos. Und die Zensur nervt mich auch! Ich kann so nicht arbeiten! :flennen:

Wann ist die Welt eigentlich so prüde geworden? :annoyed: Es gab Zeiten, da ist das Fernsehballett oben ohne im ÖRR aufgetreten!
...Ich weiß, mittlerweile gibt es nicht einmal mehr das Fernsehballett!
 
B
Benutzer202752  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
...Anscheinend ist es einer K.I unmöglich, sich vorzustellen, dass Super Mario gemein oder böse sein könnte...
Ja, das ist wohl zu weit von allen Datensätzen weg mit denen man die KI gelernt hat.
Was ich noch viel erschreckender fand, ich wollte für ein Geschenk ein Bild mit Karts machen und einer Gruppe Menschen. Also schon im Mario-Kart-Stil aber eben mit echten Personen. Und es war kaum möglich ein Bild zu erzeugen mit weiblichen Fahrerinnen. Man konnte wirklich sehen, dass die KI immer nur männliche Personen erzeugt hat.
Einen neuen Versuch mit Midjourney werde ich starten, wenn ich meinen Disord wieder ans Laufen bringe und herausfinde, welche Passwörter abgespeichert wurden (nein, ich will nicht drüber reden.). :annoyed: Dummes Ding.
Hast es geschafft? Ein PL-KI-Discord-Server wäre sicher auch geil :grin:

Wieso sollte man das vermissen? :what:
Wegen der Hände mit 8 Fingern 😁

Hier übrigens mein Ergebnis mit dem Prompt "mario kart, demonic looking super mario, high resolution, realistic, rainbow road":
 

Anhänge

  • 5.png
    5.png
    6,5 MB · Aufrufe: 12
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren