• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aufklärung Bild zieht über Aufklärungskampagne des Kika ab !

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Um welchen BEitrag des KiKa geht es da denn? Gibts nen Link?
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #3
Was heißt "mal wieder"? Die Kritik an der "ich lasse mir vom syrischen Partner ungeklärten Alters den Kontakt mit Freunden untersagen"-Doku schien mir sehr notwendig.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Was heißt "mal wieder"? Die Kritik an der "ich lasse mir vom syrischen Partner ungeklärten Alters den Kontakt mit Freunden untersagen"-Doku schien mir sehr notwendig.

Ja, die konstruktiven Kritiken waren auch ne gute Sache. Die Bild-"Kritik" war überflüssig.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Prima, ich danke Dir schaue gleich mal rein.

Auja, lass uns BILD mal einen Tipp geben - das wird ein Spaß :tongue:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #8
Ja, die konstruktiven Kritiken waren auch ne gute Sache.
Wenn die konstruktive Kritik folgenlos verhallt, dann zieht man halt die Glacéhandschuhe ab.

Und bei dem derzeitigen Verhalten des KiKas ist das zwingend notwendig.
Ob das nun diese Malvina und ihr wechselalter-Tarnkappenislamist-"Doku" ist, die fürchterliche BH-wettöffnungsgeschichte (die der KiKa "zum Schutz der Protagonisten":ROFLMAO::rolleyes: aus der Mediathek entfernt hat oder auch KiKa-Moderator, der offen bei Twitter zum Mord aufruft....und als der Schuß nach hinten losgeht, das Schwänzchen einzieht und das zur Satire erklärt:rolleyes:.

Man muß sich nur mal ins Gedächtnis rufen: Der KiKa soll sich an Kinder von 3-13 richten. Was die mit Dokus über BH öffnen anfangen sollen und denen Pseudo-Dr-Sommer-Aufklärung einer lang nicht mehr praktizierenden (warum wohl?) Frauenärztin, die weit weit unter Dr. Sommer-Niveau Sex verharmlost, helfen soll, das muß mal einer erst erklären...


Um welchen BEitrag des KiKa geht es da denn? Gibts nen Link?
Den bemängelten Beitrag gibts nicht mehr. Den hat der KiKa aus der Mediathek entfernt.
Die Welt hat einen Artikel über den allerdings
Kika-Sendung „Alles klar im BH?“ sorgt für Empörung bei Frauenrechtlern - WELT
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Ich dachte schon... Das, was dort zu lesen ist, finde ich weder verwerflich noch diskussionswürdig.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich weiss nicht, wer diese ominösen "Frauenrechtler" denn immer sein sollen.
Hört sich verdammt nach Verschwörungstheorie an.

Ist genau so greifbar wie "die Bänker", die Politiker, die versifften 68er, der Islam, das internationale Finanzjudentum. usw....
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Wenn die konstruktive Kritik folgenlos verhallt, dann zieht man halt die Glacéhandschuhe ab.

Und bei dem derzeitigen Verhalten des KiKas ist das zwingend notwendig.
Ob das nun diese Malvina und ihr wechselalter-Tarnkappenislamist-"Doku" ist, die fürchterliche BH-wettöffnungsgeschichte (die der KiKa "zum Schutz der Protagonisten":ROFLMAO::rolleyes: aus der Mediathek entfernt hat oder auch KiKa-Moderator, der offen bei Twitter zum Mord aufruft....und als der Schuß nach hinten losgeht, das Schwänzchen einzieht und das zur Satire erklärt:rolleyes:.

So richtig klar ist mir allerdings nicht, worauf sich die Kritik sowohl bei dieser Malvina-Doku als auch bei dem BH-Beitrag eigentlich genau bezieht: nicht altersgemäß? Frauenverachtend und sexistisch?Beides?

Ich muss aber zugeben, dass ich mir das bisher selbst nicht angeschaut habe.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
Wenn die konstruktive Kritik folgenlos verhallt, dann zieht man halt die Glacéhandschuhe ab.

Und bei dem derzeitigen Verhalten des KiKas ist das zwingend notwendig.
Ob das nun diese Malvina und ihr wechselalter-Tarnkappenislamist-"Doku" ist, die fürchterliche BH-wettöffnungsgeschichte (die der KiKa "zum Schutz der Protagonisten":ROFLMAO::rolleyes: aus der Mediathek entfernt hat oder auch KiKa-Moderator, der offen bei Twitter zum Mord aufruft....und als der Schuß nach hinten losgeht, das Schwänzchen einzieht und das zur Satire erklärt:rolleyes:.

Man muß sich nur mal ins Gedächtnis rufen: Der KiKa soll sich an Kinder von 3-13 richten. Was die mit Dokus über BH öffnen anfangen sollen und denen Pseudo-Dr-Sommer-Aufklärung einer lang nicht mehr praktizierenden (warum wohl?) Frauenärztin, die weit weit unter Dr. Sommer-Niveau Sex verharmlost, helfen soll, das muß mal einer erst erklären...


Den bemängelten Beitrag gibts nicht mehr. Den hat der KiKa aus der Mediathek entfernt.
Die Welt hat einen Artikel über den allerdings
Kika-Sendung „Alles klar im BH?“ sorgt für Empörung bei Frauenrechtlern - WELT
Den Textlichen Beitrag gibt es aber noch dazu .


Das Alter der Zielgruppe sich mit steigender Sendezeit auch etwas nach oben verschoben war schon in meiner Jugend so ! Nur dass man da Aufklärung und Emanzipation in Unterhaltungsmedien wie den Pfefferkörner versteckt hatte und nix Explizites produzierte !
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #13
So richtig klar ist mir allerdings nicht, worauf sich die Kritik sowohl bei dieser Malvina-Doku als auch bei dem BH-Beitrag eigentlich genau bezieht: nicht altersgemäß? Frauenverachtend und sexistisch?Beides?
Einmal beides...und auch noch das völlig unreflektierte vermitteln zweifelhafter Werte, wenn dieser "Diaa" (ist ja nicht mal sein richtiger Name gewesen) ihr verbietet ihre alten Freunde zu treffen, ihren Kleidungsstil mehr als nur beeinflußt und sie drängt zum Islam zu konvertieren (und noch deutlich mehr an...zweifelhafter Verhaltensweisen die dem aufklärerischen Kontext der Doku widersprechen).
Wenn man dann im Lichte der Entwicklung entweder nur mal selber ein wenig recherchiert oder auch nur googelt und erlebt, daß der alles andere als ein Musterbeispiel an Integration ist und dies der KiKa-Redaktion, sofalls sie ihren journalistischen und aufklärerischen Auftrag überhaupt noch ernst nimmt, auch bekannt sein mußte. Mittlerweile hat natürlich die Säuberungsaktion längst stattgefunden, um nicht zu sehr am Glanz des "Bildungsfernsehens" zu kratzen....aber das Netz vergisst nun mal nicht.
Das dann natürlich die AfD den Finger dort in die Wunde legt und kräftig rührt....war zu erwarten. Aber die....wirklich superschlechten "Erklärungs"- und Rechtfertigunggsversuche der Sendergruppe haben dem ganzen einfach noch das Sahnehäubchen aufgesetzt.
Schon alleine das Lobhudeln des Regisseurs der Sendung als hochverdienten und prämierte Koryphäe....
Da sag ich nur: Weinstein hat auch gute Filme produziert:whistle:
Ich hab mir nur zwei Folgen davon...angetan....mehr werden es auch nicht, denn so eine unverblümte "Image"-Kampagne für die Multikultizwangszusammenführung kann zumindest ich nicht vertragen...

Das Alter der Zielgruppe sich mit steigender Sendezeit auch etwas nach oben verschoben war schon in meiner Jugend so ! Nur dass man da Aufklärung und Emanzipation in Unterhaltungsmedien wie den Pfefferkörner versteckt hatte und nix Explizites produzierte !
Dir ist aber schon klar, daß man die online zu jeder Zeit anschauen konnte? Und es gab ja noch deutlich andere Beiträge...in denen Kids (irgendwo zwischen 6 und 9 an lebensechten Modellen von Vulven rumfingerten (unter Anleitung)
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #14
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Einmal beides...und auch noch das völlig unreflektierte vermitteln zweifelhafter Werte, wenn dieser "Diaa" (ist ja nicht mal sein richtiger Name gewesen) ihr verbietet ihre alten Freunde zu treffen, ihren Kleidungsstil mehr als nur beeinflußt und sie drängt zum Islam zu konvertieren (und noch deutlich mehr an...zweifelhafter Verhaltensweisen die dem aufklärerischen Kontext der Doku widersprechen).

Hm, habe jetzt mal in diese Doku über Malvina und Diaa reingeschaut und kann die Kritik nicht teilen (höchstens, dass evtl. die Alterszielgruppe problematisch ist. Wobei ich gar nicht genau weiß, auf welche Altersgruppe die Doku abzielt).

Natürlich ist das Verhalten bzw. sind die Einstellungen von Diaa sehr problematisch und entsprechen einem konservativ-islamischen Frauenbild, das m.E. keinen Platz in unserer Gesellschaft hat.
Aber wird das irgendwo "gut geheißen"? Die Doku lässt ausschließlich Malvina und Diaa selbst zu Wort kommen und da bekommt man natürlich ein ziemlich ungutes Gefühl, wenn man diesen Diaa so reden hört und Malvinas recht naive Reaktionen. Dass die beiden trotzdem ein Paar sind, scheint nunmal die Realität zu sein.
Da wird m.E. absolut nichts beschönigt.

Wo ist denn da jetzt das Problem, wenn man ein Stück Realität in D nüchtern beschreibt, bzw. sich selbst beschreiben lässt?

Eine "Image-Kampagne für die Multikultizwangszusammenführung" kann ich da nun wirklich nicht erkennen. Wieso erkennst Du das?

KiKA - Malvina, Diaa und die Liebe
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Das Problem ist doch, dass ein Großteil der Massenmedien von Personen unterwandert wurde, denen es nicht um Berichterstattung und klassischen Journalismus geht, sondern deren erklärtes Ziel es ist, die Gesellschaft zu verändern, und die ihre Stellung zu diesem Zwecke instrumentalisieren.

Für sich genommen wirkt der KiKa-Beitrag natürlich recht harmlos. Aber wenn man ihn in eine Reihe stellt mit diversen anderen KiKa-Beiträgen und dem ganzen Müll, der über bento und andere Medien mit pädagogischer Agenda verbreitet wird, dann ergibt sich halt insgesamt ein recht abstoßendes Bild.
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Die Kritik an diesem BH-Öffnungsvideo kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen und an dem Brustformenquiz noch weniger..klar sollte das keine Anstiftung sein Mädchen einfach so den BH aufzumachen aber für einige kann das ab 14 Jahren oder so ja schon nützlich sein wenn man schon erste Erfahrungen mit einer Freundin macht und ich hab das Video zwar nicht gesehen, aber ich denke mal schon das wurde von Kika in einen Kontext gebracht von den Moderatoren und nicht so unkommentiert gezeigt. Dass sich die Frauenrechtsorganisation in dem Welt-Artikel ernsthaft aufregt, dass die Jungs dem Aussehen nach einen Migrationshintergrund haben macht mich echt fassungslos...Migrationshintergrund = Frauenschänder oder was??! :kopfwand: Das finde ich echt ekelhaft. Dass 6-9 jährige Kinder an Vulvenmodellen rumfingern finde ich je nach Kontext ehrlich gesagt auch eher unproblematisch es ist eben ein Körperteil und es spricht doch nichts dagegen die Anatomie davon besser kennen zu lernen? Wenn es jetzt darum ging, wie kann ich ein Mädchen an ihrer Vulva am besten befriedigen dann finde ich das tatsächlich unangebracht für 6-9 jährige da stimme ich zu.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren