• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Beziehungsende - So viele Gedanken

Y
Benutzer204522  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen, zunächst möchte ich sagen, dass ich dieses Forum wirklich toll finde! Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Kurz zu meiner Vergangenheit: Ich hatte drei Jahre lang eine Fernbeziehung (in einem anderen Land). Diese Frau hat alles für mich getan, aber leider habe ich sie später nicht mehr gut behandelt. Sie hat ihre Uni, Familie und Freunde für mich vernachlässigt und alles vor ihrer Familie geheim gehalten. Es schmerzt mich umso mehr, dass ich meine Ex-Freundin nicht respektiert habe, nichts mehr für die Beziehung getan habe und nicht mehr die Person war, die ich am Anfang war.

Meine persönliche Situation mit meinem Job und anderen Faktoren hat alles zerstört. Sie hat tausende von Euros für Flugtickets und Deutschstunden ausgegeben. Ich habe noch 1-2 Videocalls gemacht, in denen ich weinend am Boden zerstört war und gebettelt habe. Ich habe ihr sogar Dinge gesagt wie dass sie mich nicht mehr liebt und sich verändert hat. Doch in diesem Moment konnte ich meine Emotionen nicht kontrollieren. Das Ganze begann etwa Ende Mai. Sie hat mir auch einmal gesagt, dass ihre Mutter sie nicht mehr hierherkommen lässt, möglicherweise ist also alles aufgeflogen, wegen der Uni und so. Sie meinte, sie liebt mich immer noch, aber nicht so wie früher. Oder es ist eine Ausrede gewesen, aber das ist auch ok.

In mehreren Nachrichten habe ich ihr versprochen, an mir zu arbeiten und eine gesunde Beziehung mit ihr führen zu wollen, was zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht angemessen war. Am 1. Juli schrieb ich ihr, dass ich gerne zu ihr fliegen möchte, um persönlich über alles zu sprechen. Aber das war natürlich viel zu früh. Ihre Antwort war: "Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist, zumindest nicht jetzt. Das ist komisch." Dann schrieb ich: "Ich verstehe, wenn du mich nie mehr in deinem Leben sehen möchtest oder mit mir nochmal zusammen sein möchtest." Ihre Antwort war, dass wir schon über alles gesprochen haben und dass wir nur ab und zu mal schreiben können.

Ich habe mich für alles entschuldigt und die Verantwortung für jede einzelne Beleidigung und dumme Aktion übernommen. Das "Du hörst auf mich, ich nicht auf dich" und dieses "Boss-Ding" waren Fehler von mir. Ich habe zu viele Fehler gemacht und die Fernbeziehung hat es nicht leichter gemacht. Sie wollte sogar hierherziehen, hat sich dann aber anders entschieden, was ich verstehen kann. Ich habe mich wirklich verändert und nutze die Zeit, um eine noch bessere Person zu werden als ich es damals war.

Daraufhin begann ich mit der Kontaktsperre (ab dem 1. Juli) und habe nicht mehr auf ihre letzte Nachricht geantwortet, in der stand, dass wir nur ab und zu mal schreiben können. Ich wusste, dass ich diese Frau alleine lassen muss, obwohl es mich innerlich zerstört. Ich möchte nur, dass sie glücklich ist, und dass ich es auch bin.

Aber es tut so weh Leute, wenn man wirklich weiß, dass diese Frau alles für einen getan hat, egal wie schlecht es einem ging, und man das nie geschätzt hat. Ich hätte dieses Mädchen nicht mal weinen sehen können, dann erzählt Sie mir, dass sie so lange leiden musste und Panikattacken hatte. Ich fühle mich wie der schlechteste Mensch, und wenn man jemanden wie sie verliert, weiß man, dass man eine Person verloren hat, die man nicht so einfach ersetzen kann. Ich habe beim Verfassen gerade so viel wieder geweint.

Habe ich am Ende richtig gehandelt? Ich habe mich wirklich, wirklich aufrichtig entschuldigt und sie dann seit dem 01.07 komplett alleine gelassen, weil ich ihr nicht noch mehr wehtun möchte. Ich kann einfach nicht vergessen, was ich getan habe, und möchte nicht, dass sie mich am Ende so in Erinnerung behält, nach all dem, was sie für mich getan hat. Ich bin kein schlechter Mensch. Komme ich irgendwann von diesem Gedanken weg? Am Ende wäre es wahrscheinlich sowieso schwer geworden, wegen der Familie und Sie sagte auch damals, dass Sie wahrscheinlich wenn, dann in einigen Jahren wieder zurück möchte und ich spätestens dann Umziehen müsste, oder ein großes Problem habe. Zwei Monate sind schon vergangen, ich hoffe mir geht es irgendwann wieder besser.

Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückkgekehrt. Das hat mir echt gut getan.

Es tut mir leid für den langen Text... Nur Liebe an euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ja es ist richtig sie in Ruhe zu lassen.
auch zu keinem späteren Zeitpunkt halte ich es für sinnvoll, wenn ihr nochmal Kontakt habt. Wozu?

nicht alles ist verzeihlich und eine gesunde Beziehungsdynamik hattet ihr sowieso nie.
 
Y
Benutzer204522  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Da hast du recht. Es ist einfach nur schade, dass das am Ende so gelaufen ist und ich so gehandelt habe. Wir hatten sehr viele tolle Momente die sich am Ende leider deutlich verschlechtert haben, das hätte klappen können, aber jetzt ist es sowieso zu spät.

Es war für uns beide die erste Beziehung, vll ist es deswegen umso schwerer mit den Gedanken loszulassen. Schreiben werde ich ihr sowieso nicht mehr, wenn Sie irgendwann etwas schreibt, dann kann Sie es tun. Ich möchte nur, dass Sie sich wieder gut fühlt.

Das einzige was ich tun konnte, war zu reflektieren, meine Fehler eingestehen zu haben und sich für alles bei dem Mädel zu entschuldigen und generell die Eier zu haben und nicht die Schuld bei anderen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Lass die Frau in Ruhe.

So viele No-Go Sachen was du getrieben hast. Das wird nie wieder ungeschehen.
 
Y
Benutzer204522  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich weiß doch was ich getan habe.. maan. :flennen: Ich schäme mich nur einfach dafür.
Deswegen lasse ich Sie auch in Ruhe, mich hat Sie auf jeden Fall nicht verdient. Ich denke oft mehr daran, dass es ihr gut geht, als an mein eigenes Wohlergehen. Weil ich soviele Schuldgefühle habe. Ich glaube, das ist nicht wirklich gesund.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Da hast du recht. Es ist einfach nur schade, dass das am Ende so gelaufen ist und ich so gehandelt habe. Wir hatten sehr viele tolle Momente die sich am Ende leider deutlich verschlechtert haben, das hätte klappen können, aber jetzt ist es sowieso zu spät.
das war doch von Anfang an Murks.
das hier:
Sie hat ihre Uni, Familie und Freunde für mich vernachlässigt und alles vor ihrer Familie geheim gehalten
ist doch keine Basis für eine Beziehung!!
Ich möchte nur, dass Sie sich wieder gut fühlt.
Ich hoffe sie holt sich ihr Leben zurück und macht all das, was mit dir nicht möglich war.
Das einzige was ich tun konnte, war zu reflektieren, meine Fehler eingestehen zu haben und sich für alles bei dem Mädel zu entschuldigen und generell die Eier zu haben und nicht die Schuld bei anderen zu suchen.
ja das wars dann aber auch.

Ich weiß doch was ich getan habe.. maan. :flennen: Ich schäme mich nur einfach dafür.
Deswegen lasse ich Sie auch in Ruhe, mich hat Sie auf jeden Fall nicht verdient. Ich denke oft mehr daran, dass es ihr gut geht, als an mein eigenes Wohlergehen. Weil ich soviele Schuldgefühle habe. Ich glaube, das ist nicht wirklich gesund.
an Schuldgefühlen stirbt man nicht, also keine Sorge.
2 Monate sind auch noch keine Ewigkeit, das dauert schon noch eine Weile.
 
Y
Benutzer204522  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
ist doch keine Basis für eine Beziehung!!
Das stimmt. :frown: Das tut mir auch einfach nur leid.

Ich hoffe sie holt sich ihr Leben zurück und macht all das, was mit dir nicht möglich war.
Das wünsche ich mir auch wirklich sehr, ich hoffe es geht ihr schon etwas besser. Mehr möchte ich nicht.
ja das wars dann aber auch.
Sag mir was ich sonst noch machen kann und ich werde es sofort tun. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und das Mädchen so behandeln wie Sie mich behandelt hat, das wäre mein allergrößter Wunsch. Deswegen hoffe ich einfach das Sie wieder schnellstens glücklich wird.

an Schuldgefühlen stirbt man nicht, also keine Sorge.
2 Monate sind auch noch keine Ewigkeit, das dauert schon noch eine Weile.
Ich verstehe, aber ich habe den Schmerz auch verdient..

Danke für euer Feedback.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ja, es war richtig sie nun endlich in Ruhe zu lassen. Lasse sie auch bitte zukünftig in Ruhe. Sie hat die Ruhe verdient.

Nimm dieses Kapitel deines Lebens als Chance etwas daraus zu lernen und es in Zukunft mit einer neuen Partnerin besser zu machen. Und ja... Scham ist manchmal ein ziemlich guter Lehrmeister.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Es geht nicht darum das du den Schmerz verdient hast.

Deine Freundin hat auch ihre eigenen Grenzen nicht gewahrt und hat sich viel zu viel gefallen lassen. War auch von ihr nicht gut (allerdings für sich selbst)

Du hast nun die Aufgabe zu erkennen was falsch gelaufen ist und es bei der nächsten Beziehung nicht nochmal zu tun.
 
Y
Benutzer204522  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Ja, es war richtig sie nun endlich in Ruhe zu lassen. Lasse sie auch bitte zukünftig in Ruhe. Sie hat die Ruhe verdient.

Nimm dieses Kapitel deines Lebens als Chance etwas daraus zu lernen und es in Zukunft mit einer neuen Partnerin besser zu machen. Und ja... Scham ist manchmal ein ziemlich guter Lehrmeister.
Danke für deine lieben Worte. Mit Sicherheit.. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Das werde ich machen.
Das werde ich einem Mädel nie mehr mehr antun. Das tut einfach weh. :cry:

Es geht nicht darum das du den Schmerz verdient hast.

Deine Freundin hat auch ihre eigenen Grenzen nicht gewahrt und hat sich viel zu viel gefallen lassen. War auch von ihr nicht gut (allerdings für sich selbst)

Du hast nun die Aufgabe zu erkennen was falsch gelaufen ist und es bei der nächsten Beziehung nicht nochmal zu tun.
Sie hat sich wirklich viel gefallen lassen und alles in sich reingefressen und nie wirklich mit mir über die Dinge gesprochen, dass ich so krass abgedriftet bin. Als sie mir das dann alles aufeinmal erzählt hat und schluss machen wollte war ich am Boden zerstört und ich konnte es kaum fassen..

Ich habe mir eine Liste gemacht, mit allen Dingen die ich falsch gemacht habe. Da mache ich schon sehr gute Fortschritt, um das nächste mal eine gesunde Beziehung zu führen. Eins davon war auch das ich immer erwähnt habe, dass ich einen BJ möchte und Sie nicht wollte und ich Sie so unter Druck gesetzt habe monatelang. Ich war wirklich so ein schlechter Mensch, ich kann das einfach nicht. Ich werde all diese Punkte abarbeiten und in der nächsten Beziehung richtig machen.

Vielen lieben Dank euch für eure Unterstützung :cry:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren