S
Benutzer207743 (28)
Ist noch neu hier
Ich habe seit vielen Jahren einen Mann im Freundeskreis, den ich schon immer anziehend fand. Vor längerer Zeit haben wir mehr und mehr Zeit zu zweit verbracht, sind uns emotional näher gekommen, ich habe mich in ihn verliebt. Nun zum Problem: er war sehr lange mit seiner ersten Partnerin zusammen (seine erste Freundin, sie waren 7 Jahre ein Paar) dann erkrankte sie plötzlich am chronischen Erschöpfungssyndrom, ist nun die meiste Zeit bettlägerig, sehr schwach, usw. Anscheinend gibt es für die Krankheit keine Heilung, und nach einigen Jahren haben sie sich dazu entschieden sich zu trennen, damit er die Chance auf eine neue Partnerin und Möglichkeit für Familie erhält. Er besucht sie allerdings weiterhin 1-2x wöchentlich, kümmert sich um sie, ist jederzeit abrufbereit telefonisch, und hat auch mir gesagt dass er sie in seinem Leben immer einplanen wird, dh er nie aus ihrer Nähe wegziehen kann, und seine neue Partnerin ihn quasi nur im Doppelpack bekommt. Er sagt, sie sei immernoch so wichtig für ihn dass er sie damit nicht im stich lassen kann, aber auch gefühle für mich hat und gerne mit mir zusammen wäre. Ich weiss dass mir diese Entscheidung keiner abnehmen kann, aber mir geht es gerade darum, wenn ihr jemanden wirklich liebt, und ich bin mir sicher, nachdem ich jahrelang single war, dass er derjenige ist für mich, würdet ihr das mitmachen? Würdet ihr das tolerieren? (Wir sind beide 27 und 29 falls das relevant ist)