• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung mit einer Kollegin die bereits mit anderem Arbeitskollegen liiert war

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Benutzer153346  (47) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,
ich habe neu in einer Firma angefangen und eine Kollegin die Single ist. Seit ein paar Wochen ist sie recht freundlich zu mir und wir verstehen uns sehr gut. Das Ganze fing ungefähr zur selben Zeit an als ich ihr gesagt habe, daß ich auch Single bin. Also Potential wäre da.

Nun hat sie mir erzählt, daß ihr Exfreund ein Kollege bzw. sogar eine Führungskraft aus unserem Bereich ist. Er ist zwar nicht mein Vorgesetzter, aber in einer anderen Abteilung aus unserem Bereich mit denen wir öfters zu tun haben. Prinzipiell könnte er irgendwann mal mein Chef werden, weil wir im selben Bereich arbeiten.

Nach anfänglicher Euphorie bin ich doch recht reserviert. Schließlich hatte der Typ Sex mit ihr und ich habe in der Arbeit regelmäßig mit ihm zu tun.

Würdet ihr unter solchen Vorzeichen eine Beziehung eingehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Klingt schwierig ohne weitere Details: sind sie im Guten auseinander gegangen? Wie lange waren sie ein Paar? Wie lange ist das her und wie ist ihr Verhältnis heute?
Wäre der Kollege eher als jähzornig einzuschätzen, wenn er es erfahren würde?
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #3
Wie groß ist die Firma? Ist sie eine direkte Kollegin von dir?

Ich bin immer vorsichtig mit Sex am Arbeitsplatz. Egal ob mit Kollegen, Chefs oder Kunden.

Lern sie erstmal noch besser kenne, ob es überhaupt passt. Und dann abklopfen wie ihr Ex so drauf ist. Wenn sie deine große Liebe ist, könnte man es riskieren, aber nur so um zu schauen wie es mit euch beiden sin könnte, würde ich es lassen. Außer es ist ein Konzern, und man kann sich versetzen lassen wenn alle Stricke reißen.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #4
Beziehungen am Arbeitsplatz sind ne komplexe Angelegenheit. Bei großen Firmen nicht so das Problem (ausser man arbeitet in der selben Abteilung), mittlere und kleine Unternehmen wird es problematisch.

Das der Ex in der Führungsposition ist und ggf. mal dein Vorgesetzter sein könnte macht das ganze auch nicht grade einfach, denn Du weißt nicht wie er tickt (ist es ihm egal oder nimmt er es persönlich und macht Dir die Hölle heiß).

Wenn sich das ganze zu ner Beziehung hin entwickeln soll, würde ich im Vorfeld mal mit ihr sprechen und meine Bedenken äußern. Auch würde ich wie meine Vorposterin geschrieben hat, die Kollegin erstmal besser kennen lernen und schauen ob sich da was beziehungsmäßig entwickelt/anbahnt.
 
C
Benutzer153346  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Bei deM Thema denke ich mehr an mich. Ob ihr Ex-Freund Probleme damit hat, ist mir eigentlich schnuppe.

Ich bin am überlegen ob ich damit klar komme, wenn ich jemanden der Sex mit meiner Freundin hatte ständig sehe. Und irgendwann habe ich vielleicht einen Chef, der meine Freundin schon im Bett hatte.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Und was lösen diese Bilder in dir aus?
Aber eben, mit einigen Infos mehr (wie war die Beziehung, wie lange etc.) wäre es vielliecht auch einfacher einzuschätzen.
 
lalelu007
Benutzer157236  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Bei deM Thema denke ich mehr an mich. Ob ihr Ex-Freund Probleme damit hat, ist mir eigentlich schnuppe.
Natürlich kann es dir auf einer Seite egal sein, ob ihr Ex damit Probleme hat. Ich glaube, worauf die meisten hier abzielten ist, dass er evtl. dein Chef sein und dir Steine in den Weg legen könnte. Und das wäre dann höchst ärgerlich.

Wäre gut, wenn du noch auf ein paar Fragen antworten könntest, damit man dir passende Anregungen geben kann.
Wie groß ist denn die Firma und wie oft haben du und besagte Kollegin Kontakt aufgrund der Arbeit? Wie war die Beziehung zwischen Kollegin und Ex-Partner bzw. wie hat es geendet?

An deiner Stelle würde ich es mal ganz langsam angehen lassen. Immerhin scheint ihr erst seit ein paar Wochen Kontakt zu haben. Auch privat oder nur beruflich? Also quatscht ihr nur manchmal auf der Arbeit oder habt ihr euch schon mal in der Freizeit getroffen?
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich bin am überlegen ob ich damit klar komme, wenn ich jemanden der Sex mit meiner Freundin hatte ständig sehe. Und irgendwann habe ich vielleicht einen Chef, der meine Freundin schon im Bett hatte.

Sowas kann dir aber immer passieren. Viele Menschen sind nicht mehr "unbefleckt" und du lernst Expartner kennen. Selbst wenn sie mit deinen Chef im Bett war, dann könntest du dir, wenn es zu einer Beziehung kommt, dir immer noch sagen, das sie jetzt mit dir zusammen ist und das Bett teilt.

Off-Topic:
Da kommt wohl gerade das männliche Ego zum Vorschein a la`"Schwanzvergleich"?
 
C
Benutzer153346  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Sie waren etwa 3 Jahre zusammen. Warum und wie es geendet hat, weiß ich nicht so genau. Aber sie hat durchblicken lassen, dass es einvernehmlich war.
Beide arbeiten wir in einem größeren Konzern. Aber versetzen oder wechseln ist bei uns nicht üblich. Aber sollte eine Beziehung auseinander gehen, hätte ich kein Problem die Firma zu wechseln weil ich sowieso aus einer ganz anderen Gegend komme. Privat haben wir noch garnichts miteinander unternommen, nur zusammen mit anderen Kollegen. Das liegt aber auch daran, dass ich mich recht schwer tue mit Frauen, bzw. eine Frau um ein Date zu fragen.

Ich mache mir mehr Gedanken darüber wie ich mich fühlen würde wenn ich ihrem Ex ständig über den Weg laufen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich mache mir mehr Gedanken darüber wie ich mich fühlen würde wenn ich ihrem Ex ständig über den Weg laufen würde

Aber warum? Du wurdest von soft murmur soft murmur gefragt, was du dann für Bilder hast? Da bist du gar nicht drauf eingegangen. Was sind deine Gedanken? Ekel, Angst?

Näher dich doch erstmal der Dame privat an. Du zäumst gerade das Pferd von hinten auf. Du machst dir jetzt schon Gedanken, und weißt ja noch nicht mal, ob du mit ihr zusammen kommst.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #11
Ganz ehrlich: Ich verstehe deine Prioritätensetzung bei der Abwägung nicht so ganz.

Bei deM Thema denke ich mehr an mich. Ob ihr Ex-Freund Probleme damit hat, ist mir eigentlich schnuppe.

Das kann aber zu deinem Problem werden, wenn er nämlich dein direkter Vorgesetzter ist. Würde ICH sehr ernsthaft drüber nachdenken.

Ich bin am überlegen ob ich damit klar komme, wenn ich jemanden der Sex mit meiner Freundin hatte ständig sehe. Und irgendwann habe ich vielleicht einen Chef, der meine Freundin schon im Bett hatte.

Ich mache mir mehr Gedanken darüber wie ich mich fühlen würde wenn ich ihrem Ex ständig über den Weg laufen würde

Das wäre für mich völlig irrelevant. In unserem Alter hat man normalerweise selten mit Jungfrauen zu tun.^^ Was wäre denn deine Angst? Dass sie wieder was miteinander anfangen? Oder erträgst du den Gedanken nicht, dass sie schon mit anderen Sex hatte???

Entscheidender finde ich wirklich die Fragestellung, ob es klug ist, in der Firma, womöglich in der gleichen Abteilung und zusätzlich noch mit einem Exfreund als Vorgesetztem sowas anzufangen.
Wenn der Job gut und wichtig für dich ist, würde ich eher davon abraten...
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Bei deM Thema denke ich mehr an mich. Ob ihr Ex-Freund Probleme damit hat, ist mir eigentlich schnuppe.

Ich bin am überlegen ob ich damit klar komme, wenn ich jemanden der Sex mit meiner Freundin hatte ständig sehe. Und irgendwann habe ich vielleicht einen Chef, der meine Freundin schon im Bett hatte.

Mir würde es auch etwas Probleme bereiten, wenn ich der Ex meines Freundes täglich über den Weg laufen würde.
Aber im privaten Bereich besteht das Problem ja nicht so. Schließlich läuft man sich vielleicht mal im Supermarkt oder beim Weggehen über den Weg. Da ist das Aufeinandertreffen ja nur von kurzer Dauer. In der Arbeit ist das ja viel intensiver. Dort ist man mit der Thematik täglich konfrontiert, es bestehen vielleicht auch Abneigungen, Karrieredenken.


Mir ist auch völlig bewußt, daß mein Freund schon ein Leben vor mir hatte. Aber ich könnte es auch nicht so ohne Weiteres wegstecken, wenn ich regelmäßig mit ihr arbeiten müßte.

Ich würde es auch mal langsam angehen lassen und abwarten wie sich die Sache entwickelt.
 
R
Benutzer158034  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich würds dennoch machen und versuchen zunächst auf Heimlichkeit zu setzen. Eventuell so lange, bis raus ist, dass der Vorgesetzte eine neue Partnerin hat.

Dazu muss ich aber auch sagen: Ich mag das kribbeln, diesen Reiz (hatte auch schon Arbeitsplatz-Geschichten, die sehr "verwirrend" waren und nicht gut endeten), und ich hab eigentlich keine Probleme damit, einen neuen Arbeitsplatz zu finden (wenn es hart auf hart käme).

Es ist schon ein Risiko - wäg das für dich ab. Ich für mich würde nie eine Frau ziehen lassen, wo gegenseitiges Interesse besteht. Aber das kannst nur du für dich entscheiden.
 
P
Benutzer162441  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Beziehungen am Arbeitsplatz sind ne komplexe Angelegenheit. Bei großen Firmen nicht so das Problem (ausser man arbeitet in der selben Abteilung), mittlere und kleine Unternehmen wird es problematisch.
[doublepost=1475249341,1475249142][/doublepost]Ich finde das ist sehr schwierig und kann zu unangenehmen Folgen führen wenn das ganze schief geht. Ich finde wenn es geht sollte man in der gleichen Firma so etwas nicht anfangen. Ich hatte mich in der Lehrzeit auch in einen Azubi verliebt ...ne alles lieber lassen
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #15
[doublepost=1475249341,1475249142][/doublepost]Ich finde das ist sehr schwierig und kann zu unangenehmen Folgen führen wenn das ganze schief geht. Ich finde wenn es geht sollte man in der gleichen Firma so etwas nicht anfangen. Ich hatte mich in der Lehrzeit auch in einen Azubi verliebt ...ne alles lieber lassen
Der Benutzer ist doch schon längst gesperrt und das Thema ist etwas älter :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren