Beziehung läuft nicht mehr, er versteht es nicht

Benutzer99878 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo, ihr Lieben,
Bei mir und meinem Freund läuft es seit Wochen nicht mehr. Er ist nur noch schlecht gelaunt, spricht nicht mit mir und ist allgemein total anders. Ich habe mittlerweile das Gefühl, als wäre ich mit einem Fremden zusammen. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und schweigen uns eigentlich nur noch an, wenn wir Zeit miteinander verbringen. Wir sind nun 1 Jahr und 3 monate zusammen. Zu Anfang gab es diese Problematik nicht. Ich habe vor einer Woche mit ihm ein sehr ausführliches Gespräch geführt und ihm gesagt, was mich stört. Daraufhin hat es sich 3 Tage gebessert und ist nun wieder so wie vorher. Auch sexuell läuft es bei uns schlichtweg nicht, da es für ihn quasi nur sich selbst gibt. Auch da kann man mit ihm nicht wirklich drüber reden. Er versteht die allgemeine problematik einfach nicht. Andererseits will ich mich aber auch nicht trennen. Vor allem wüsste ich nicht, wie. Ich möchte nicht einfach alles wegschmeißen, weil es gerade mal nicht läuft. Auch wenn ich selbst merke, dass ich mich immer mehr zu anderen Männern hingezogen fühle, weil ich von ihnen beachtet werde.

Habt ihr Tipps?
Was habt ihr in einer eventuell ähnlichen Situation gemacht?

Ich bin 20, er 25 Jahre alt.
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wohnt ihr zusammen?
Oder was macht ihr aktuell, wenn ihr Zeit miteinander verbringt? Von wem gehen die Treffen aus?
 

Benutzer99878 

Verbringt hier viel Zeit
Wir wohnen mehr oder weniger zusammen. Wir sind halt mal bei ihm, mal bei mir. Aber jeden Tag zusammen. Unternehmen tun wir eigentlich gar nichts mehr.
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wir wohnen mehr oder weniger zusammen. Wir sind halt mal bei ihm, mal bei mir. Aber jeden Tag zusammen. Unternehmen tun wir eigentlich gar nichts mehr.
Wieso triffst du dich dann mit ihm, wenn ihr nichts unternehmt, euch anschweigt, und keinen Sex habt? Hast du Lust darauf, dass er zu dir kommt oder du zu ihm fährst?
Vielleicht würde ein "Du, wir hatten ja dieses Gespräch und für mich ist es nicht wirklich besser geworden. Ich fühle mich nicht mehr so wohl wenn wir uns treffen und brauche mal ein paar Tage Zeit für mich. Danach können wir nochmal reden" ja schon helfen, um ihm ein bisschen mehr zu verdeutlichen, dass es dir gerade nicht gut geht damit.
 

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Ich sehe das wie Reed. Wenn Ihr Euch nichts zu sagen habt, dann mach was alleine. Geh mit Freundinnen raus, nutz Deine Zeit für Dich und Deine Bedürfnisse. Dazu würde ich Deinem Freund gegen über klar kommunizieren, dass Dein Verhalten Folge Deiner Gefühle ist. Wenn ihn das nicht aufrüttelt, musst Du über weitere Schritte nachdenken.

Hat Dein Freund eigentlich Stress? Außergewöhnliche Belastungen?
 

Benutzer99878 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, er hat jobtechnisch enormen Stress. Aber das wird sich nie bessern, wird eher jetzt noch schlimmer, da er jetzt in den Außendienst geht.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Vielleicht hat dein Freund noch nicht den richtigen Weg für sich zum Stressabbau gefunden.

Ich hätte an deiner Stelle erstmal keine Lust mehr auf tägliche Treffen, wenn da quasi nichts paariges passiert und ihr nur nebeneinander hockt und nichts gemeinsam macht seit einiger Zeit. Ich würde daher auch erstmal mehr Zeit für mich einfordern.

Vielleicht hilft ihm bzw euch auch genau das. Möglicherweise fühlt er sich “verpflichtet“, täglich Zeit mit dir zu verbringen. Auch das kann stressen. Muss auch nicht heißen, dass die Gefühle seinerseits weg sind, aber es gibt viele Menschen, denen es in Stresszeiten gut tut, einfach mal ein bisschen Zeit für sich allein zu haben, unabhängig davon, ob sie Single oder vergeben sind.
 

Benutzer99878 

Verbringt hier viel Zeit
Habe heute mit ihm gesprochen. Habe mir 2 Tage Urlaub genommen und möchte die für mich nutzen. Er ist ziemlich sauer, dass ich einfach Urlaub nehme, ohne es mit ihm abzusprechen. Und vor allem, dass ich die Tage und vor allem Nächte alleine verbringen möchte. Er ist leider ein sehr eifersüchtiger Typ. Ich habe ja auch einen besten Freund, der damals Gefühle für mich hatte und ich deshalb den Kontakt etwas eingestellt hatte. Nun hat er diese Gefühle überwunden und ein anderes Mädchen kennengelernt vor so 3 Monaten und ich habe den Kontakt wieder richtig aufgebaut. Gestern hat mein Freund mir gesagt, dass ihn das übertrieben nervt, dass ich mit ihm schreibe und mich auch mit ihm treffe.
 

Benutzer163201  (38)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also manchmal ist ein bisschen Abstand die beste Therapie... Das kenne ich nur zu gut :smile:
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Er ist leider ein sehr eifersüchtiger Typ. Ich habe ja auch einen besten Freund, der damals Gefühle für mich hatte und ich deshalb den Kontakt etwas eingestellt hatte. Nun hat er diese Gefühle überwunden und ein anderes Mädchen kennengelernt vor so 3 Monaten und ich habe den Kontakt wieder richtig aufgebaut. Gestern hat mein Freund mir gesagt, dass ihn das übertrieben nervt, dass ich mit ihm schreibe und mich auch mit ihm treffe.
bei seiner grundlosen eifersucht ist es absolut nicht sinnvoll,diese noch durch verstärkung seines unerwünschten verhaltens zu befeuern!du hättest also,nur weil er ein problem mit eifersucht hat,eben nicht den kontakt zu deinem besten freund mindern sollen,denn so wird dein freund seine eifersucht nicht los,im gegenteil.
was tut er denn eigentlich gegen seine eifersucht?!wenn er nur sagt,was ihn stört,tut er faktisch gar nichts dagegen-und das wäre für mich ein unding,mit so jemandem zusammen zu sein.warum?weil so jemand einem nun mal nicht vertraut,eine beziehung ohne vertrauen zum scheitern verurteilt ist und zu guter letzt,weil es schlicht keinen grund gibt,ein problem mit andersgeschlechtlichen freundschaften des partners zu haben.
ich selbst kenn übrigens beide seiten:eifersüchtige partner und auch ich selbst war mal krankhaft eifersüchtig.daher weiß ich eben,dass man dagegen selbst eine menge tun kann-hab genau das hinter mir.
du solltest dich mMn mal dringend fragen,was du noch von dieser beziehung hast.bei aller liebe-man selbst liebt sich nun mal auch.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren