• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung, Freundschaft... was ist es

1
Benutzer180049  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Abend. Ich stecke in folgender Situation. Wir haben uns online kennengelernt.
Nach sehr kurzer Zeit schreiben Dann auch getroffen. Ab dem ersten Tag sehr regelmäßig gesehen auch miteinander geschlafen. Nach ungefähr drei Wochen in denen alles super war ist die Situation nach Problemen im Bett etwas gekippt. Die Kommunikation wurde weniger. Und auch persönliche Treffen wurden immer weniger. Mittlerweile schreiben wir wieder regelmäßig, der Kontakt ist auch tiefgründig, und haben uns auch schon wieder zweimal gesehen.
Beim ersten Mal wieder treffen war die Situation für beide etwas merkwürdig, und es kam zu keinem körperlichen Kontakt. Nachdem sie gegangen war haben wir noch einmal geschrieben, und dabei festgestellt dass wir beide eigentlich Lust auf einander gehabt hätten.
Eine Woche später haben wir uns wieder getroffen, der Abend lief gut die Atmosphäre War sehr angenehm. Beim Abschied umarmt und ich habe versucht sie zu küssen, jedoch hat sie abgeblockt. In dem Moment habe ich das akzeptiert und auch so hingenommen.
Wir haben dann am selben Abend noch einmal telefoniert da mich die Situation doch noch beschäftigt hat. Sie sagte mir es wäre für Sie in dieser Situation einfach in Anführungszeichen „unpassend“ gewesen.

Ich bin nun einfach unschlüssig, was ist das zwischen uns? ist weiterhin noch eine Anziehung vorhanden oder bewegen wir uns auf eine rein freundschaftlichen Ebene zumindest von ihrer Seite aus gesehen ? Wie würdet ihr das beurteilen? Soll ich noch weiter darauf hoffen dass wir wieder zur alten Mustern zurückkehren oder lieber die Freundschaft so hinnehmen? Wie würdet ihr reagieren, ist es eine gute Idee die ganze Situation noch einmal offen anzusprechen und die Freundschaft und den momentan guten Kontakt zu riskieren?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke schon mal
 
yoda333
Benutzer178113  Öfter im Forum
  • #2
Nach ungefähr drei Wochen in denen alles super war ist die Situation nach Problemen im Bett etwas gekippt.
Kann es sein, dass ihr hinsichtlich Sexualität eine unterschiedliche „Anspruchshaltung“ habt oder waren die Probleme rein physischer Natur?
Wenn sie im späteren Verlauf Eurer Freundschaft körperliche Nähe blockiert, wird es aus ihrer Sicht einen konkreten Grund dafür geben, den wir und auch Du, wie es erscheint, nicht kennen.
Hast Du die hierauf direkt angesprochen, warum sie dieses Verhalten zeigt?
„Unpassend“ ist aus meiner Sicht zu schwammig und verklausuliert nur ihre wirklichen Beweggründe. Deshalb bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als dieses noch einmal mit ihr zu klären.
Lust auf einander zu haben bildet nicht unbedingt ein festes Fundament für eine längerfristige Beziehung. insbesondere dann nicht, wenn sie hierzu eine eher ambivalente Haltung zeigt.
Also: frage sie nach dem warum. Ihre Antwort wird Dir zeigen, auf welcher Ebene es mit Euch weitergehen gehen kann; auch wenn ihre Antwort vielleicht nicht Deinen Erwartungen entsprechen könnte, die Frage muß gestellt werden, wenn Du Dich nicht weiterhin im unsicheren Raum bewegen möchtest.
 
1
Benutzer180049  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke schon mal für die ausführliche Antwort.

Probleme physischer Natur meiner Seite aus. Daraus ist dann natürlich eine Situation entstanden, die der Sache im Nachgang die Leichtigkeit nahm, weil dann im weiteren schon ein gewisser „Leistungsdruck“ vorherrscht.

Ja ,dass körperliches Verlangen nicht den alleinigen Grundstein der Beziehung legt ist mir bewusst, nur sollte es ein elementarer Bestandteil sein.

Ich war nur überrascht, wie schnell diese Wende um 180 Grad von „Liebelei“ zu „Freundschaft“ von statten ging. Oder besser zu diesem unklaren Status
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Für mich liest sich das einfach nach ausprobiert, passt nicht, aber keiner will klare Worte dazu finden.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #5
Wie willst du "zu alten Mustern zurückkehren", wenn ihr noch gar nichts auf gebaut habt. Lernt euch doch kennen und entdeckt, was ihr von ein ander wollt. Du klingst, als wolltest du einem bestimmten, aber unbekannten Schema folgen.

Warum die Situation im Bett kippt, wenn die Erektion ausbleibt, verstehe ich nicht. Oder war es etwas anderes?

Wozu machst du dir Leistungsdruck? Ist doch vollkommen unnötig.

Dir scheinen emotionale Probleme im Weg zu stehen. Schau da näher hin, das hilt dir mehr, als nach Verhaltensrezepten und den Einschätzungen durch unbeteiligte Personen zu fragen.
 
1
Benutzer180049  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Alte Muster in dem Sinne, dass unsere ersten knapp 2 Monate wirklich super intensiv waren und es sich alles richtig angefühlt hat. Das meine ich.

Ja da geht um ausbleibende oder zumindest teilweise wegbrechende Erektion. Das hat mir dann natürlich schon Druck aufgebaut, dass es beim nächsten mal klappt. Was der Situation dann auch nicht förderlich war.

mittlerweile findet der Kontakt eher nur noch virtuell statt, da wir beide viel zu tun haben und die Zeit für ein persönliches Treffen knapp bemessen ist.

ich kann mit der momentane Situation einfach nicht wirklich umgehen. Sie ist mir als Mensch sehr wichtig aber auf der anderen Seite kann ich halt auch nicht ewig warten was ich vielleicht weiterhin daraus entwickelt. Oder sehe ich das falsch? Der Kontakt ist ja auch weiterhin intensiv aber halt nur per Mail oder WhatsApp und die Themen auch weiterhin tiefgehend.

Ich weiß halt einfach nicht ob ich jetzt weiter dran bleiben soll oder ihr erst mal Zeit geben und darauf warten dass sie vielleicht den nächsten richtungsweisenden Schritt macht.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
Die Antwort hast du dir doch selbst gegeben und intuitiv eigentlich auch richtig gehandelt, bis dann deine Rationalität reingekickt hat :smile:

Versuch niemals nie solche Sachen logisch zu hinterfragen, Emotionen sind Dynamiken die keinen festen Grundsätzen folgen.

Das du im Bett nicht abliefert, bzw nicht mehr nimmt dabei eine große Rolle ein, aber auch nicht so groß wie du vllt denkst. Maßgeblich ist da eher wie du! mit dieser Situation umgehst, auch ihr gegenüber. Ich weiß, dass das für Männer zu nem echten Problem werden kann. Ruhig bleiben, Kopf ausschalten, Sport, tue etwas gegen dein kopfkarussel - dann läuft es auch wieder. Versprochen!

Was du hingegen dringend unterlassen solltest, ist, dass du dich zur besten brieffreundin von ihr machst. Erstens bequatscht man tiefgehende Themen ohnehin sehr viel besser persönlich und zweitens, machst du das bitte nicht mit jemandem den du wieder in die Kiste bekommen willst. To get me right - gegen gute Gespräche ist absolut nichts einzuwenden, aber nicht auf diesem Weg und in dieser Situation. Wo ist die Spannung? Der Witz? Was glaubst du löst Verlangen in ihr aus? Das man sich ganz nett mit dir unterhalten kann? Mehhhh....

Wenn sie einen Schritt zurückgeht, gehst du halt einfach 2 zurück. Du musst das einfach auch mal so sehen: Sie hat dich gekorbt, ist absolut ihr gutes Recht! Nur lässt du dich jetzt in eine Richtung lenken, von welcher du Hoffst, dass das dazu führt, dass sie ihren Korb revidiert. So läuft das aber nicht, außerdem spürt das auch sie und das macht dich nicht gerade attraktiv.

Also, Schluss mit tiefgehender Faselei über WA und Co, wenn sie dich treffen mag, fein, dann versuchst du wieder sie zu verführen. Wenn sie nicht will - was du akzeptieren solltest, solltest du deine Zeit dann evt anders investieren und dir klar darüber werden ob du eine Freundschaft hinbekommen würdest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren