• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung, brauche euren Rat

X
Benutzer203439  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Grüß Euch Liebe Community.

Habe ein anliegen an euch bin schon bisschen am verzweifeln.

Habe mitte März eine Frau kennengelernt mit Kind, ich selber habe auch schon ein Kind. Es ging nur mit treffen usw. los. alles schön langsam hat dann auch knapp 1.5 monate gedauert bis wir im Bett gelandet sind. Kinder verstehen sich blendend. Sehen uns auch fast jeden Tag sie wohnt nämlich gleich um die Ecke wir beide schwärmen füreinander usw. Sie sagt es ist einfach alles zu perfekt usw. und es ist ja von ihr aus ja schon fast eine Beziehung mittelding zwischen Kennenlern und Beziehungsphase. aber wenn es darum geht wegen Beziehung usw. oder wenn mann in das Thema einschweifen oder reden. Sagt sie immer, das alles dafür spricht, aber sie noch keine richtige verliebtheit spürt bzw das sogenannte starke krippeln im Bauch. und zurzeit bin ich wirklich ratlos was ich da noch machen soll. War von euch schon mal jemand in so einer Lage, wenn ja wast habt ihr gemacht? habt ihr es gecutet oder weiter genacht?
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
warum willst du jetzt was erzwingen? wenn es für ech beide so im moment schön ist, dann lasst es doch einfach so weiter laufen ohne dem ganzen einen offiziellen namen zu geben. in 3-6 monaten ist es euch dann vielleicht klarer
 
X
Benutzer203439  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ich weiß nicht, irgendwie zerrt es, wenn mann nicht weiß wie was warum :/
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #4
Sie sagt es ist einfach alles zu perfekt
aber sie noch keine richtige verliebtheit spürt bzw das sogenannte starke krippeln im Bauch
Naja sie ist halt keine 20 mehr, hat vielleicht schon Vertrauensbrüche und Gefühlsversetzungen verarbeiten müssen, sieht die ganze Beziehungsanbahnung etwas mehr auf Fakten basiert und schützt ihr Inneres bevor sie sich emotional öffnet. Ich würde mich ganz normal verhalten und nichts von der Zukunft erzwingen.
 
X
Benutzer203439  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ja genau ihre letzte Beziehung wurde sie eigtl nur hintergangen usw. so wie sie erzählt. aber dann alle männer bzw mich in einem topf zu schmeissen macht mann nornalerweise auch nicht :frown:
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #6
aber dann alle männer bzw mich in einem topf zu schmeissen macht mann nornalerweise auch nicht
Doch das muss man manchmal machen um schlimmeres zu vermeiden! Das darfst du nicht persönlich nehmen, aber wenn du sie wirklich willst musst du das akzeptieren.
 
X
Benutzer203439  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
ja un
Doch das muss man manchmal machen um schlimmeres zu vermeiden! Das darfst du nicht persönlich nehmen, aber wenn du sie wirklich willst musst du das akzeptieren.
ja und was soll da machen? verletzt mich schon ziemlich wenn ich das auch von ihr höre
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #8
ja und was soll da machen? verletzt mich schon ziemlich wenn ich das auch von ihr höre
Klar, es ist nicht schön wenn man generalverdächtigt wird für Vergehen die man nicht begangen hat. Aber sie kann ihr Misstrauen nicht abstellen und das musst du mehr oder weniger akzeptieren wenn du ihr Herz erreichen willst. Wenn sie nicht von null auf Hundert in dich verknallt ist, dafür gibt es keinen Grund um sich verletzt zu fühlen. Ich kann dir nur raten das wenn es zu viel für dich wird diese Beziehungarbeit es zügig abzubrechen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
ja und was soll da machen? verletzt mich schon ziemlich wenn ich das auch von ihr höre

Da kannst Du im Prinzip überhaupt nichts machen. Da gibt es kein Rezept a la „sag oder tue XYZ und dann ändert sich ihr Denken“.

Aber ich würde mich fragen, wieso es Dich verletzt. Es ist nicht Deine Schuld und sie macht Dir ja auch keine Vorwürfe deswegen.
 
X
Benutzer203439  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Aber ich würde mich fragen, wieso es Dich verletzt. Es ist nicht Deine Schuld und sie macht Dir ja auch keine Vorwürfe deswegen.
ja das sie mich sozusagen in denn gleichen topf schmeisst :/ und das tut mir scho richtig weh
 
X
Benutzer203439  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
ja das sie mich sozusagen in denn gleichen topf schmeisst :/ und das tut mir scho richtig weh

Handelst Du anders? Also bist Du nach einer Verletzung durch einen Menschen anderen gegenüber nicht auch erstmal vorsichtiger?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Es gibt Menschen, die entwickeln ganz langsam Gefühle. Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen, wenn ihr es toll zusammen habt, Euch täglich seht, alles stimmt. Sie Dir gegenüber lieb und zärtlich ist.... dann würde ich es einfach mal laufen lassen.
Was nützt es Dir, wenn jemand nach 3 Tagen ich liebe Dich sagt und nach 3 Monaten wieder verlässt.

Wenn ihr Euch soviel sieht, dann kannst du ihr nicht egal sein.... sie wird irgendwelche Art von Gefühlen haben und ob und wie es weiter geht, dass weiss man nie. Mir persönlich sind Männer, die mir beim 3. Treffen sagen, dass sie sooooo verknallt sind, eher suspekt. Da hab ich immer das Gefühl, so schnell die Verknalltheit kommt ist sie auch wieder weg.
 
X
Benutzer203439  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Handelst Du anders? Also bist Du nach einer Verletzung durch einen Menschen anderen gegenüber nicht auch erstmal vorsichtiger?
Vorsichtiger schon, aber mann kann ja nicht immer davon ausgehen. mann will ja mal eine glückliche Beziehung haben. Meine Meinung
 
X
Benutzer203439  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ich weiß nicht, irgendwie zerrt es, wenn mann nicht weiß wie was warum :/
Wäre es Dir lieber, sie verspricht Dir das Blaue vom Himmel, obwohl sie sich gar nicht sicher ist und das Ganze dann vielleicht für Dich völlig überraschend beendet, weil es sich doch nicht so entwickelt?

Ich lasse mir auch viel, viel Zeit, bevor ich mich fest binde, drei Monate sind da doch wirklich nichts.
Da wäre ich eher misstrauisch, wenn mir jemand dann schon was von der großen Liebe und für immer erzählt.

Wenn Du einen Umgang damit finden willst, dann kann das nur bei Dir anfangen. Und da wäre der erste Schritt zu hinterfragen, warum Dich persönlich verletzt, was gar nichts mit Dir zu tun hat. Und warum Du so schnell vermeintliche Sicherheit haben willst.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #17
aber mann weiss nach knapp 4 Monaten normalerweise schon wo die Reise hin geht oder nicht
Nach 4 Monaten weiss ich, dass ich jetzt langsam anfange, den Menschen kennen zu lernen. Klar kann ich mehr oder weniger Kribbeln im Bauch haben, aber so langsam wird die Sicht etwas klarer. Ich weiss dann, ob ich es noch weiterführen möchte - das macht sie ja.
Ob es Forever ist, dass würde ich Dir nach 4 Monaten nicht sagen. Auch kein Ich-Liebe Dich darf man von mir erwarten. Da muss ich mir und meiner Gefühle sicherer sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #19
da bin ich sowieso auch so und bin auch deiner Meinung.
Ja, was willst Du den hören? Das sie Interesse hat ist doch offensichtlich wenn man sich täglich sieht.

Und ja, man wird mit steigendem Alter und steigender Erfahrung oftmals vorsichtiger, nicht alle, aber viele. Und ich denke, dass ist ja auch gut so.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #21
Ja genau ihre letzte Beziehung wurde sie eigtl nur hintergangen usw. so wie sie erzählt. aber dann alle männer bzw mich in einem topf zu schmeissen macht mann nornalerweise auch nicht :frown:
Die Frau hat ein Kind und ist einfach vorsichtig und will nichts übereilen.

Zudem ist sie offenbar auch nicht in dich verliebt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #23
dann wirds besser sein es zu cuten oder?
Nicht unbedingt.

Sie will es einfach nur langsam angehen und wahrscheinlich sehen wohin es führt.

Wenn du die Geduld nicht hast.... Dann lasse es. Es wurde aber auch zeigen das sie tatsächlich Recht hatte.

Ich verstehe nicht warum du so einen Druck machst?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich find das in der Altersklasse mit der Vorgeschichte auch völlig normal, dass man nicht gleich von Liebe, Schmetterlingen und Beziehung spricht. Sie zeigt dir doch mit Taten wie gern sie dich in ihrem Leben hat. Für einen offiziellen Anstrich brauch sie vermutlich Zeit und Vertrauen und das ist auch ok. Natürlich ist aber auch ok das anders zu sehen und nicht warten zu wollen, es ist nur nichts falsch daran, es ist eine Typfrage. Sie möchte eben Jemand verlässliches mit Geduld, und das ist vermutlich jetzt einfach die Zeit die es braucht, die zeigen wird, ob du geduldig bist oder nicht 🙃
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #26
X
Benutzer203439  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Ich find das in der Altersklasse mit der Vorgeschichte auch völlig normal, dass man nicht gleich von Liebe, Schmetterlingen und Beziehung spricht. Sie zeigt dir doch mit Taten wie gern sie dich in ihrem Leben hat. Für einen offiziellen Anstrich brauch sie vermutlich Zeit und Vertrauen und das ist auch ok. Natürlich ist aber auch ok das anders zu sehen und nicht warten zu wollen, es ist nur nichts falsch daran, es ist eine Typfrage. Sie möchte eben Jemand verlässliches mit Geduld, und das ist vermutlich jetzt einfach die Zeit die es braucht, die zeigen wird, ob du geduldig bist oder nicht 🙃
das ist richtig gut geschrieben danke dafür 🥰
 
X
Benutzer203439  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Mir ging das ähnlich als ich meinen Mann gedatet habe. Richtige Gefühle kamen erst sehr spät. Ich war sehr verletzt und quasi frisch getrennt (Trennung 02.2012 Daten ab 08.2012)
Wir beide haben Kinder mitgebracht und auch viel zusammen unternommen. Aber so richtig gefunkt hat es erst viel später. Er war auch sichtlich gekränkt und wusste nicht, ob er nun seine Zeit verschwendet. Ich war ehrlich ihm gegenüber. Vielleicht solltest du ihr deine Situation genau schildern. Zwingen kannst du sie ja nicht, aber es hilft unheimlich ehrlich zu sein. Mir hat es gezeigt daß er es wirklich ernst meint.
seit ihr noch zusammen? 🤗
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Benutzer203439  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Ja, wir haben sogar im Juli 2017 geheiratet 😂 ich wollte nie heiraten. Sagt eigentlich alles. Für mich wars dann definitiv der Richtige.
und wie bist du im endeffekt draufgekommen das, dein ehemann der richtige ist? bzw wielange hat es gedauert?
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • #32
Wenn sie vorsichtig und mißtrauisch ist, hat das ja nur ihren vorherigen Erfahrungen und nichts mit dir zu tun. Wenn sie aus dem Grund alle Männer in einen Topf wirft, zeig du ihr doch, dass du anders bist als die, die sie bisher kennengelernt hat, dass du sie willst, dass du nicht wegrennst, wenn es schwierig wird. Und dann kommen ihre Gefühle, weil sie sich fallenlassen kann und nicht, weil du was erwartest. Und dann sind ihre Gefühle echt. Das dauert manchmal, aber solange die Zeit miteinander schön ist, würde ich das nicht aufgrund des noch fehlenden Labels beenden. Ich hatte anfangs eine sehr schwierige Beziehungsanbahnung und natürlich habe ich gezweifelt, aber ich wollte sie nicht gehenlassen und hab das darum in Kauf genommen und bin jetzt glücklicher als jemals erwartet. Weil ich uns Zeit gelassen habe…
 
X
Benutzer203439  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Wenn sie vorsichtig und mißtrauisch ist, hat das ja nur ihren vorherigen Erfahrungen und nichts mit dir zu tun. Wenn sie aus dem Grund alle Männer in einen Topf wirft, zeig du ihr doch, dass du anders bist als die, die sie bisher kennengelernt hat, dass du sie willst, dass du nicht wegrennst, wenn es schwierig wird. Und dann kommen ihre Gefühle, weil sie sich fallenlassen kann und nicht, weil du was erwartest. Und dann sind ihre Gefühle echt. Das dauert manchmal, aber solange die Zeit miteinander schön ist, würde ich das nicht aufgrund des noch fehlenden Labels beenden. Ich hatte anfangs eine sehr schwierige Beziehungsanbahnung und natürlich habe ich gezweifelt, aber ich wollte sie nicht gehenlassen und hab das darum in Kauf genommen und bin jetzt glücklicher als jemals erwartet. Weil ich uns Zeit gelassen habe…
Danke für dein feedback 😘
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Beziehung, brauche euren Rat", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren