• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bewertungen im Internet

Bewertest du Leistungen/ Einkäufe im Internet?

  • Ja, ich bewerte und werde selbst bewertet.

  • Nein, ich bewerte nicht, werde aber selbst bewertet.

  • Ja, ich bewerte, werde aber selbst nicht bewertet.

  • Nein, ich bewerte nicht und werde selbst nicht bewertet.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #1
Ratzfatz Umfrage zum Thema Internet Bewertungen/ Kundenrezensionen.
Hier geht es nur um den Zusammenhang öffentlich bewerten - bewertet werden.

Liebe Mods, falls das zu unsexy ist, bitte in die Tonne kloppen 🙃
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich bewerte und werde selber auch bewertet, z.B. auf vinted.

Ansonsten bewerte ich auf diversen Onlineportalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Off-Topic:

Wenn du verkaufst z.B. können dich andere öffentlich bewerten.
Danke für die Erläuterung. Aber ich sehe den von der TS hergestellten Zusammenhang nicht. Wenn ich selbst was verkaufe, kann ich bewertet werden - muss dies aber doch nicht selbst tun, wenn ich was kaufe.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Off-Topic:


Danke für die Erläuterung. Aber ich sehe den von der TS hergestellten Zusammenhang nicht. Wenn ich selbst was verkaufe, kann ich bewertet werden - muss dies aber doch nicht selbst tun, wenn ich was kaufe.
Es gibt diverse Onlineportale, wie vinted z.B. da kann man die Interaktion bewerten. Die Fragen da explizit nach Feedback. Je besser die Bewertung desto einfacher kriegt man die Sachen, weil man ein vertrauensvoller Kunde ist.

Bei vinted gibts Einige mit einem Stern von fünf, weil die z.B. öfter vom Kauf zurückgetreten sind oder nicht bezahlt haben.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Bei Amazon bewerte ich auch, meistens wenn es Schrott ist oder es irreführende Beschreibungen sind.

Meistens bewerte ich, wenn es sehr schlecht oder gut ist.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Es gibt diverse Onlineportale, wie vinted z.B. da kann man die Interaktion bewerten. Die Fragen da explizit nach Feedback.
Ok, danke - da habe ich mich bisher nicht rumgetrieben...

Dann, liebe distracted distracted , solltest Du Deine Frage aber vielleicht präzisieren. Auch hier auf PL kann man schließlich werten und bewertet werden - aber darum geht's Dir anscheinend nicht...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Sie hat aber auch Kundenrezensionen geschrieben.

Also ich halte mich jetzt nur für durchschnittlich helle, aber den Zusammenhang habe ich hinbekommen. :grin:
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #10
Ich habe hunderte Google Bewertungen abgegeben über alles mögliche, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten. Dann noch ca 85 bei TripAdvisor und 50 oder 60 bei booking
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #11
Bei Kaufportalen / Shops/ Amazon bewerte ich eigentlich nur, wenn irgendwas besonders gut oder schlecht ist bzw wenn Kleidung anders ausfällt als man denkt. Bei eBay o.ä. bewerte ich eigentlich auch immer die Verkäufer.

Wo ich tatsächlich immer bewerte ist Booking. Ich selbst möchte da auch möglichst viele Bewertungen lesen, bevor ich buche.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Dann, liebe distracted distracted , solltest Du Deine Frage aber vielleicht präzisieren. Auch hier auf PL kann man schließlich werten und bewertet werden - aber darum geht's Dir anscheinend nicht...
Dein Wort ist mir Befehl lieber K Katjes

Ich präzisiere... Bewertungsportale im Internet, Verkaufs- bzw. Buchungsplattformen etc. alles wo man eine Bewertung über eine
Dienstleistung, Ware, Location, Ärzte etc. abgeben kann.
Und ganz ausdrücklich NICHT hier auf PL.
 
S
Benutzer197842  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich schreibe gerne mal bei Amazon eine Buchrezension, gerade für unbekannten Autoren sind (sachliche) Bewertungen sehr wichtig. Zu Bestsellerautoren muss man ja nicht 4000. Bewertung schreiben. Oder dann bei Artikeln, die etwas teurer sind (z.B. Armbanduhr für ein paar hundert).
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Fun Fact: - für 99,99 € kriegst du 500 positive Bewertungen für dein Unternehmen
- für 99,99 € kriegst du 500 negative Bewertungen für die Mitbewerber deiner Wahl
- für 99.99 € kannst du 1 (EINE) negative Bewertung löschen lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #35
In meinem Kollegenkreis (Gastro) gibt es fast niemanden mehr, der selbst noch Bewertungen abgibt.
Wenn überhaupt, dann nur positive. Der Ton wird immer rauer, Bewertungen werden als Druckmittel verwendet
um Preise zu drücken, das Anspruchsdenken vieler Kunden nimmt immer realitätsfremdere Züge an.
Ich guck nur noch auf das Gesamtergebnis. Tut mir immer für die netten und freundlichen leid, aber die 1 -2 unverschämten und überzogenen Rezensionen von 50, machen mich krank.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Bei Google/Booking Bewertungen von Unterkünften oder Restaurant schreibe ich nur, wenn ich Gutes zu sagen habe.
Wenn mit etwas NICHT passt, spreche ich das eigentlich vor Ort schon an und trage es nicht ins Netz.
Da ich selbst primär Restaurant und Unterkunftsbewertungen für meine Entscheidungen nutze, sind das auch die, die selbst ausführlich verfasse.

Amazon bewerte ich ehrlicherweise nie, das ist mir irgendwie zu viel Aufwand - obwohl ich bei Recherche schon auch da Bewertungen lese. Plätze und Ähnliches gebe ich bei Google nur Sterne, wenn ich "wie war es hier" gefragt werde :zwinker:

Ich selbst bzw meine Arbeit wird auch bewertet aber Gott sei Dank bin ich in einer Welt, die eher Angst vor Google Rezensionen hat und darum selbst eigentlich keine verfasst. Allerdings muss ICH darauf antworten, wenn es doch geschieht. Hab bessere Teile meines Jobs als das... aber mei. Immerhin noch nie einen Shitstorm aussitzen müssen.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #41
Was mich am meisten daran stört, ist wie Menschen (Mitarbeiter) als Ware gesehen werden.
Da rennt eine Mitarbeiterin bei 35 Grad 8 x an den gleichen, am weitesten entfernten Tisch auf der Terrasse.
Jedesmal wird 1 Getränk bestellt, auf Nachfrage will sonst keiner was, bis das Getränk kommt.
Sie ist höflich, professionell und ne Stunde später kommt von diesem Gast ne 1 Stern Bewertung, „Bedienung sehr unfreundlich“. Könnte ich kotzen und tut mir wahnsinnig leid für die Mitarbeiterin, der das echt nah geht.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Aber wie gesagt, vielleicht sind meine Ansprüche ja auch überzogen.
Hm weiß nicht ob ich das "Ansprüche" nennen würde, aber ja, vieles davon würde mich jetzt nicht stören. Oder, wenns mich stört, dann spreche ich vor Ort an, warum das so ist - vielleicht gibts ja eine Erklärung und es ist nur grade im Moment so oder oder.... ich lebe halt eher nach dem Motto "be kind you never know the background" in Abwandlung von "you never walk this persons shoes".
Wenn ich ein Essen gar nicht mag oder den Service dann spreche ich es vor Ort an und zwar höflich.

Aber ich arbeite auch im Kundendienst - ich erlebe oft wie jede Logik dem Entitlement zum Opfer fällt und wie unsagbar arrogant und gemein Menschen sein können "weil sie ja bezahlen". Dass sie EBENFALLS MENSCHEN bezahlen, die nicht plötzlich perfekt werden, nur weil man ihnen Geld für ihre Arbeit gibt, scheint völlig egal zu sein. ICH will nicht die Grund sein, dass die Kellnerin auf der Toilette heult. Hat für mich einfach etwas mit Grundregeln im Umgang miteinander zu tun - was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu, gabs schon im Kindergarten.
Und ich bin sensibilisiert weil in meiner Welt (private und Job-Umgebung) schon mehr als eine Person mit ihrer psychischen Gesundheit oder ihrem Leben Google Shitstorms nicht standhalten konnte. Und weil ich Freundinnen habe, die abends weinend auf der Couch sitzen, weil jemand in seiner Selbstüberzeugtheit unbedingt haltlos fies sein musste und das öffentlich und rufschädigend. Dabei tun die allermeisten egal in welcher Branche doch einfach ihr Bestes.

Darum wie gesagt, halte ich es so, entweder ich hab was Positives zu sagen, oder ich bleib still im Netz.
Vor Ort spreche ich beides an, Positives wie Negatives.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Und das Argument mit "sein Bestes geben" lass ich nur bedingt durchgehen. Wenn ich in ein Restaurant gehe, erwarte ich, dass mein Essen so gut zubereitet ist, dass es eines Restaurants würdig ist.
Wenn ein Dreistern-Fertiggericht besser schmeckt, brauch ich nicht ins Restaurant, ist mir dann egal ob der Koch "sein Bestes" gegeben hat. Wenn sein Bestes kacke ist, dann teile ich das mit. Gibt halt auch Leute, die manche Berufe nicht ausüben sollten, wenn sie es nicht können.
Joa und ich halte mich und meine Meinung eben für nicht derartig ausschlaggebend, dass ich in der Lage bin einen absoluten Zustand festzustellen oder zu bewerten wie jemand einen Job kann, von dem ich keine Ahnung habe.
Vielleicht ist der echte Koch auf der Beerdigung seines Kindes und es muss jemand einspringen oder es ist jemand, der noch lernt oder seine Frau hat ihn verlassen oder er kämpft mit einer Diagnose oder oder oder.

Ich erwarte eben NICHT dass meine Augen a) das Maß für Perfektion sind und b) jeder die auf jeden Fall liefern muss, wenn ich dafür bezahle. Ich habe in den allermeisten Fällen keine Ahnung was der aktuelle Hintergrund der Lage ist und finde es unfair, dass der "egal" sein soll weil man ja bezahlt.

Off-Topic:
...eine meiner in ihrem Bereich echt guten Mitarbeiterinnen ist vor kurzem fachfremd für eine Kollegin eingesprungen, damti ein Termin für Kunden nicht verschoben werden musste. Es wurde sich dann darüber lustig gemacht, dass sie manche FACHworte nicht korrekt ausgesprochen hat, in ihrer NICHT Fachsprache und NICHT Muttersprache. Dabei hat sie einen freien Abend geopfert, weil eine Kollegin krank war und sie helfen wollte, die Umstände für die Kunden gering zu halten.
Da bin ich dann auch mal kurz explodiert, und die Lästerer wurden erstaunlich kleinlaut.


Ich finds einfach vermessen anzunehmen, man hätte immer den vollen Durchblick und könnte voll einschätzen, warum jetzt etwas grade nicht ganz ideal läuft und kauft Mitarbeitern mit seiner Bezahlung das Recht auf Menschlichkeit ab. Will man das für sich selbst in seinem Job so?

Off-Topic:
Wie viele MIR schon hochnäsig dargelegt haben, dass ich doch einfach nur xy machen soll, damit ihre Erwartungen dann erfüllt werden und ich Stunden um Stunden meines Lebens, die ich nie zurück bekomme, verwendet habe, geduldig zu erklären, wie ein Ablauf wirklich ist und wer wirklich beteiligt ist (eigentlich nie so, wie Kunden es sich von außen zurecht legen um dann zu begründen, warum man blöd ist) damit ich dann ein überraschtes "Oh aber ich dachte das macht man einfach xxx..." zu bekommen... kann ich schon gar nicht mehr zählen. Jeder findet es scheiße, so behandelt zu werden, aber kaum finden sich einige in der "Kundenmacht-Position" tun sie es selbst. Ich will eben so nicht sein.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #52
ShanDei ShanDei
Das ist ja auch Dein (ich schreib das jetzt wieder gross, damit ich nicht im nächsten Geschäftsbrief wieder Mist baue) gutes Recht. Und wenn Du dann in ein Restaurant gehst, dass mit regionalen und ausschliesslich frischen Zutaten wirbt, enttäuscht feststellst, dass dem nicht so ist, ist eine Beschwerde mehr als legitim.
Wenn sich aber an der Currywurstbude darüber beschwert wird, dass die Wurst für 3,00 € nicht vom Sternemetzger, und die Currysoße nicht selbstgemacht ist, dann kann ich meine Profilierungssucht vielleicht einfach mal unterdrücken und meine weltbewegende Meinung für mich behalten.
(hast Du ja auch in einem vorigen Post so geschrieben 😉)

Sowas ist natürlich wahnsinnig selten und viele Gäste sind heutzutage auch echt dreist, aber wenn ich wirklich ein schlechtes Erlebnis hab, dann seh ich mich irgendwie in der Pflicht andere davor zu warnen.
Womit Du dann Deine persönlichen Anforderungen als Standard etablierst.
Wobei mich dann wirklich interessieren würde, ob Deine Arbeit auch öffentlich zur Bewertung freigegeben ist.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #53
Aktaion Aktaion mir ging um diese "DAS HAT SO ZU SEIN!!!" Haltung. Scheiß egal wieso warum weshalb es nicht so ist wie es zu sein hat laut dem ureigenen Anspruch.
Teile ich halt nicht. Weil reales lebendiges Leben unabhängig davon wie und was man dafür bezahlt eben nie so ist wie man vielleicht selbst den Anspruch an "hat so zu sein" hat.

Ist mir schon klar, dass die meisten deine Ansicht teilen und Verständnis aufhört wo Geld anfängt. Und natürlich bemängelt immer jeder nur absolut objektiv messbare Größen. Und natürlich muss einem doch jeder vernünftig denkende Mensch da Recht geben und das genauso sehen. Man kann sich nicht ausmalen WIE OFT ich das höre, bis ich sage "es ist aber so und so." Ah. Achso. Das ist ja unlogisch.
Joa. Mag sein, dass Hintergründe nicht dem persönlich zurecht gelegten entsprechen, so real. Aber ja. DAS ist der Grund warum ich diese Haltungen "ICH ENTSCHEIDE WIE DAS ZU SEIN HAT!!" nicht leiden kann. Aber ich weiß sehr genau, dass sie quasi überall so vorhanden sind. Ich will halt nicht so sein.

Off-Topic:

Dabei finde ich 70 Euro für ein echtes Steak nicht mal sehr teuer^^
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #64
Sagen wir es mal so: deswegen finde ich reine Sternebewertungen ohne Text so schwierig.
Manche Leute finden riesige Mengen für wenig Geld super und das ist auch total legitim — nur hilft mir das nicht weiter, weil ich essen gehen will, um gutes Essen zu haben und da auch kleinere Portionen in Ordnung finde.
Wenn ich mir Pommes für drei Euro kaufe, erwarte ich einfach nur, ein sicheres Produkt zu erhalten. Zahle ich jedoch fünf bis 9,80€ für Pommes, erwarte ich dann auch deutlich mehr.
Aus meiner Gastrozeit weiß ich, wie anstrengend der Job sein kann und bemühe mich, ein guter Gast zu sein. Probleme spreche ich der verantwortlichen Person gegenüber an. Wenn dann die Reaktion blöd ausfällt, dann landet das auch in der Bewertung, genauso wie ich positive Dinge hervorhebe.
Schade finde ich es, wenn man dann eine Antwort des Betreibers erhält, die erwiesenermaßen Unwahrheiten enthält. Da habe ich dann auch schon nochmal eine weitere E-Mail geschickt und die Antwort gemeldet, da ich darauf öffentlich nicht antworten konnte und es dreist fand.
Bei hygienischen Problemen gibt es auch Fotos, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann und nein, damit meine ich nicht, dass die Küche am Ende chaotisch aussieht oder gerade ein paar Sachen von der Arbeitsfläche heruntergefallen sind. Schimmlige Früchte, dreckige Arbeitsflächen, etc. allerdings schon und ja, ich spreche das vor Ort auch an.
Meinen Bewerbungen füge ich meistens auch Bilder hinzu, damit sich andere selbst ein Bild machen können.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #67
Halleluja, ab jetzt antwortet eine KI bei mir.
Ich arbeite 7 Tage die Woche und hab keine Zeit mich damit
rumzuärgern. Ich krieg sonst noch nen Herzinfarkt.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #69
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Mit etwas Sprachgefühl erkennt man solche Massenbewertungen meist. Die sind entweder zu gut formuliert oder erkennbar absichtlich holprig - und immer in ähnlichem Tonfall.

Verbraucherschützer haben vor dem massenhaften Aufkommen mit künstlicher Intelligenz hergestellter gefälschter Rezensionen im Internet gewarnt.
(..)
Das Problem solcher Rezension sei, dass sie wohl kaum von echten Menschen verfassten Bewertungen zu unterscheiden seien. „Viele Plattformbetreiber nutzen Software, um in Kundenrezensionen nach auffälligen Sprachmustern zu suchen, die auf eine Fälschung hinweisen“, sagte Schröder. Bei ChatGPT und anderen KI-Programme funktioniere diese Mustererkennung möglicherweise nicht.


KI ist ja oft genug noch erschreckend dumm. Aber für diesen Zweck sollte ihre "Intelligenz" reichen... Die Konsequenz wird dann aber sein, dass man keine Bewertung mehr ernstnehmen kann.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #70
Ich lese ja vorallem die schlechten Bewertungen und schaue, ob das für mich relevante Punkte sind.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #71
April 23, Außentemperatur 17°: 21° im Zimmer ... Bewertung: "Hier wird an der Heizung gespart. Viel zu kalt im Zimmer."
Juni 23, Außentemperatur 30°: 23° im Zimmer ... Bewertung: "Keine Klimaanlage. Viel zu heiß im Zimmer."
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #73
Heute wieder mal im Posteingang :bier:

Sehr geehrte Kunden, liebe Interessenten,
uns allen sollte es bewusst sein, dass heutzutage für ein Unternehmen kein Weg an Google Bewertungen (oder auch andere Plattformen) vorbeiführt.
Nahezu jeder Kunde sucht nach Unternehmen, Dienstleistern und co. auf Google. Freunde fragen oder Gelbe Seiten war gestern. Zudem liest sich auch jeder Kunde erst Bewertungen durch, bevor er einen Kauf tätigt oder eine Entscheidung trifft.

Die große Frage an dieser Stelle: Worauf warten Sie?
Anders als traditionelle Marketing Maßnahmen, erzielt man mit Google Bewertungen und co. großartige Resultate in kürzester Zeit und das mit wenig Geld.
Wir kümmern uns um den guten Ruf. Erhalten Sie positive Google Bewertungen von echten Rezensenten (über 30.000 in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz) aus Ihrer Region. Planen Sie die Kampagne über mehrere Wochen und erhalten Sie ganz authentische Bewertungen.
Bei uns erhalten Sie Erscheinungsgarantie und sollte eine Bewertung im Nachhinein entfernt werden, ersetzten wir diese kostenlos.
Kleine Info am Rande: Wir löschen auch negative Bewertungen auf Google.
Interesse geweckt? Besuchen Sie einfach unsere Homepage und lesen Sie sich die Details durch. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten.

Preise:

25 x 5* Bewertung 500,00 €
50 x 5* Bewertung 900,00 €

100 x 5* Bewertung 1600,00 €
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #74
So etwas wie "kauf-Dir-Fans" für Hotelbetreiber.
Krass.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #75
Heute wieder mal im Posteingang :bier:
Ich meine man kann das jetzt kontrovers diskutieren, man kann es aber auch lassen.

Das ist halt die andere Seite vom world wide web, die Vorteile möchte jeder gerne nutzen und somit muss man eben auch mit den Nachteilen umgehen können auch wenn das innerlich weh tut ändert das nichts an der Realität...
 
T
Benutzer193570  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #76
Bei Ebay bewerte ich und werde bewertet, bei Hotels bzw. Urlaube bewerte ich nur wenn etwas extrem war. Also extrem gut oder extrem schlecht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #77
Ich hab auch was aktuelles. Unser Studio hat einen Google-Bewertung von einem Stern bekommen. Und das nach dem ich gestern Spätdienst gehabt habe.

Der Herr, der diese Rezension getätigt hat, ist hier bei uns bekannt. Ein widerlicher, creepy Typ, der auch schon Frauen bei einem Fest auf die Toilette gefolgt ist.

Ich hab hier letztens trainiert und er geiert hinter her und nicht subtil, sondern mit Kopf umdrehen und Starren (locker mehr als 5 Sek). Jedenfalls kam ein Mann auf mich zu (wir schnacken öfter), der mitbekommen hat, wie er über mich redet. Nett ausgedrückt: er würde gerne mit mir Sex haben und findet mich heiß.
Das als Vorgeschichte.

Jedenfalls hatte ich gestern Spätdienst und hab vor Langeweile das Studio aufgeräumt, war also nicht non stop am Tresen. Er hat das auch mitbekommen und ist mir immer wieder gefolgt zum „trainieren“. Ich hab ihn natürlich ignoriert, dass kann ich gut.
Jedenfalls war ich kurz in einem anderen Raum zum aufräumen (max 1-2min) und es war 22.00 - da kommen auch keine normalen Kunden mehr, wenn wir 22.30 schließen. Jedenfalls stand er am Tresen, hielt mir kommentarlos seine Flasche hin, ich fülle Wasser rein und sage nett „Bitte“.

Nacher beim Rausgehen wünschte er einen schönen Feierabend und ich wünschte einen netten Abend zurück. Professionalität kann ich.

Heute morgen die Rezension:
„Personal ist nicht am Tresen, redet die ganze Zeit mit ihren Freunden, ist unhöflich und man wird ignoriert.“

Jo. So isses. :tentakel:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #78
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #79
Off-Topic:


Die Welt ist voller A***hlöcher und Idioten... :kopfwand:
Wie jetzt? Das sind absolut objektive, herzensgute Menschen, die aufgrund ihrer weltweiten Erfahrung,
ihre Mitmenschen vor schrecklichem Übel bewahren möchten. Ehrlich... ich schwör ...
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #80
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #81
Ich habe auch gerade eine relativ schlechte Bewertung erhalten. Vielleicht sogar nicht ganz unberechtigt.
Allerdings war ich mit diesem Menschen vier Tage lang unterwegs, hab im Team Feedbackgespräche geführt und auch mit jedem einzelnen Teilnehmer immer wieder Gespräche und Situationen gehabt, in denen man das super hätte ansprechen können. Da kam natürlich nichts, im Gegenteil, da wurde immer Schönwetter gemacht.

Verstehe ich nicht und wurmt mich. Nichtmal wegen der Außenwirkung, sondern menschlich und weil ich so nichts mit der Kritik anfangen kann, es keine Möglichkeit für mich gibt, mich dahingehend zu verbessern. Doof.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #82
Wie jetzt? Das sind absolut objektive, herzensgute Menschen, die aufgrund ihrer weltweiten Erfahrung,
ihre Mitmenschen vor schrecklichem Übel bewahren möchten. Ehrlich... ich schwör ...
"Ich habs nur gut gemeint ...." sagen sie immer
 
Es gibt 43 weitere Beiträge im Thema "Bewertungen im Internet", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren