• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bevorzugte Zeit für 1. Date

I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #1
Wie sieht es aus! Wann und wie trefft ihr euch am liebsten/häufigsten zum 1. Date?

Lieber unter der Woche abends?
Oder nachmittags auf nen Kaffee?
Oder doch lieber am Wochenende?

Und dann erstmal der beliebte Spaziergang oder einfach was trinken?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #2
Oder doch lieber am Wochenende?
Ja, also mir ist am Wochenende am liebsten, da ich unter der Woche meist ziemlich ausgeplant und eingespannt bin.
erstmal der beliebte Spaziergang oder einfach was trinken?
Wenn es ein erstes Treffen ist, dann in der Regel ein mittellanger Spaziergang, finde ich angenehmer und spontaner als in einer Bar rumzulungern.
Allerdings kommt es auch auf den Flow beim kennenlernen an bzw. wie man sich begegnet ist, ob man sich schon länger kennt, welche gemeinsamen Interessen man hat ect.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Zeitlich habe ich da keine Vorliebe, es variiert bei mir, wann ich am ehesten Luft für ein Treffen habe.
Und wenn Date, dann lieber was dynamisches, Spaziergang, Minigolf, Billard oder so.
 
W
Benutzer206787  Ist noch neu hier
  • #4
Dann wenn beide Zeit haben.
Je nach Jahreszeit dann verschiffendes
Spazieren und/oder was trinken/essen gehen
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Sehr individuell auf den jeweiligen Menschen bezogen.

Meist bietet sich aber ein Spaziergang an und da gerne am Nachmittag oder frühen Abend, dann kann man bei Gefallen noch was trinken gehen oder allein was trinken gehen :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich arbeite Schicht, da ist es also egal ob in der Woche oder am WE. Lieber ist mir Kaffe trinken bzw. Lunch essen während der Kitazeiten.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #7
Gern am WE. Spazierengehen max 1 Stunde plus anschließendes Getränk in einem Café und tschüß. Ich mag es für das erste Date, wenn es "zeitlich übersichtlich" ist.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
In Sachen Uhrzeit habe ich keine Präferenz, aber würde es (um es in den Alltag integrieren zu können) auch am Ehesten aufs WE legen.

Und ich mag es, den Menschen erst einmal kennen zu lernen und daher erst einmal was essen / trinken und sofern das positiv ist, gerne anschließend eine Aktivität wie Spazieren, Billard etc. im Anschluss. Aber normalerweise eben danach…
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #9
Ist mir eigentlich egal ob am Wochenende oder unter der Woche, vlt tendiere ich ein bisschen mehr zu unter der Woche, zumindestens beim 1. Date, aber eigentlich bin ich da flexibel, je nach dem, wann bei mir und meinem Datepartner noch Zeit ist. Dates, wo man sich die ganze Zeit gegenüber sitzt, mag ich nicht so gerne, da fallen Gesprächspausen viel stärker auf und es wirkt eher krampfig. Leider wollen einige Männer das unbedingt. Ich war bei Dates schon spazieren, in ner Ausstellung, klettern, Minigolf, Billiard spielen und Schlittschuh laufen. Letzteres fand ich aber nicht ganz so ideal, da konnte man nicht so gut quatschen, da jeder ein anderes Tempo hat und sich aufs Laufen konzentrieren muss.

Meistens geht es dann so 1,5 -2,5 Stunden, das sollte reichen für den ersten Eindruck. Einmal ging ein Date nicht mal ganz ne Stunde, aber da haben wir auch beide ziemlich schnell gemerkt, dass es überhaupt nicht passt.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #10
Die Tageszeit ist mir meist wurscht.
Da ich notorischer Frühaufsteher bin (jaja, ich weiß, das heißt in meinem Alter senile Bettflucht), ist mir der frühe Abend lieber als der spätere.
Entweder was gemeinsam trinken oder spazieren gehen ist immer gut - der Kommunikation wegen. :zwinker:
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Wenn es alleine nach mir geht, dann am liebsten Samstag (oder Sonntag) gegen 16, 17, 18 Uhr zum Essen im Restaurant.

Unter der Woche ist es mir nach der Arbeit zu stressig, kann nicht garantieren, pünktlich Feierabend zu haben und es kann sein, dass ich spontan keinen Bock bekomme - ohne dass es was mit dem Date zu tun hat. Am Wochende schaff ich es nicht früher als späten Nachmittag. Und Restaurant, weil ich gerne auswärts esse, ohne Alkohol zu trinken.
 
Love_Friendship_and_more
Benutzer176826  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Wie sieht es aus! Wann und wie trefft ihr euch am liebsten/häufigsten zum 1. Date?

Lieber unter der Woche abends?
Oder nachmittags auf nen Kaffee?
Oder doch lieber am Wochenende?

Und dann erstmal der beliebte Spaziergang oder einfach was trinken?

Für mich ist der frühe Nachmittag (ab 14:00) die ideale Zeit für ein erstes Kennenlerntreffen, da ich Tageslicht bevorzuge und demnach auch mal früher Schluss machen kann von der Arbeit.
Ich bevorzuge in Wien die Donauinsel, oder in Stockerau (Niederösterreich) die Au, da man dort spazieren gehen kann und ich mich in der Natur, entlang am Wasser sehr wohlfühle.

Treffen in Cafes widerstreben mir inzwischen, da ich mich dabei sehr "an den Tisch gefesselt" fühle. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei ersten Treffen Spaziergänge in der Natur für mich und mein Gegenüber am entspannendsten sind - das hab ich von den Personen auch schon öfters rückgemeldet bekommen.

Ein Treffen kann unter der Woche, aber auch am Wochenende für mich stattfinden. Hauptsache das Wetter ist freundlich, mild, im Idealfall mit Sonnenschein (deshalb finden meine Kennenlerntreffen immer zwischen März und September statt - Ausnahmen gibt es, aber eher selten).

Da ich die Natur sehr schätze, bringe ich immer eine Wasserflasche und Picknickdecke mit, denn wenn es passt, kann man sich zum Knutschen dann auch gerne in ein ruhiges Fleckchen Grün zurückziehen. :zwinker: ^^

Ich räume meinem Gegenüber beim Spazierengehen innerlich eine halbe Stunde ein, um "miteinander warm" zu werden, aber wenn es da für mich nicht passt, dann kommuniziere ich das auch klar und dann ist nicht viel Zeit verschwendet. Die Zeiten wo ich mich "durch ein Treffen quäle" sind lange vorbei. Ich bevorzuge eine ehrliche, offene Ansage - und nehme da auch meist das als Anlass dafür, dass ich ganz unverblümt frage, wie sein bisheriger Eindruck von mir so ist. Dann will meist mein Gegenüber eh auch wissen, wie es umgekehrt ist und dann sag ich, dass es für mich leider nicht passt (nicht die gleiche Wellenlänge, hat nicht 'klick' gemacht, fühlt sich nicht stimmig für mich an... - Hauptsache respektvoll. Einer hat mich dann angefressen an Ort und Stelle stehen lassen, als ich meinte, das Bauchgefühl passt nicht und er nur drauf: "Wie kannst du sowas nur an so etwas nicht Messbarem festmachen?!" drehte sich um und ging. Ich denk man muss auch mit einem "Nein danke "umgehen können, aber ein nettes Treffen vorheucheln und dann ghosten ist für mich ein No-Go.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren