• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Betrügt Sie mich oder Spinne ich nur?

S
Benutzer170833  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Tag,

ich bin 22 und meine Freundin 21 und wir Daten ca seit dem 25.5.2018 und sind seit 2 Wochen zusammen.. die Anfangsphase war richtig schön mit ihr, sie hat sich oft gemeldet, wollte mich ständig sehen und hat mir durch kleine süße Nachrichten den Tag richtig verschönert.. da sie aber zu dem Zeitpunkt noch mit Jmnd anderes zusammen war, da auch noch nix lief zwischen uns sondern erst nach der Trennung, habe ich ihr durch schwere Zeit geholfen und logischer weise musste sie vereübergehend zu ihren Freunden ca. 70km weiter ziehen.. in der ersten Woche hat man noch richtig gemerkt, dass sie mich vermisst und mich sehen möchte, doch mittlerweile hab ich das Gefühl, dass sie sich einfach zurück ziehen möchte von mir..

natürlich brauch man auch mal Zeit für sich und mit freunden, da bin ich der letzte der was sagt, doch ein komisches Gefühl begleitet mich..

da wo sie hingezogen ist, mit dem Kerl hätte sie vor 4 Monaten was (küssen), aber auf der anderen Seite lebt er mit seiner Freundin in der Wohnung. Für mich ist das aber alles nur komisch und habe ein schlechtes Gefühl dabei.. ab den 28.08 darf sie in ihre Wohnung ziehen und wir wollen und werden die erste Woche da auch zusammen verbringen, da wir beide Urlaub haben.. wir freuen und da auch richtig drauf..

die tatsache aber, dass sie sich zu mir anders verhält, indem sie weniger süß schreibt, weniger versucht mich zu sehen und mir das Gefühl gibt, mich nicht zu vermissen, auch wenn sie es sagt, wenn ich es sage und nur selten von mir allein kommt, ich mich frage, ob sie einen anderen hat bzw. Was mit einen anderen läuft.

was haltet ihr davon? Was sollte ich am besten tun?

vielen Dank jetzt schon mal
 
Struppi1990
Benutzer168901  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie dich betrügt. Du sagst, sie schreibt weniger süß und versucht dich weniger zu sehen.
Das klingt für mich eher danach als ob sie vielleicht nicht mehr sicher ist in der Beziehung mit dir. Von einer in die nächste Beziehung zu schlittern ist in den seltensten Fällen gut.
Ansonsten bleibt nur der Rat sie in den Ruhe zu lassen, wenn sie Ruhe braucht und ihr nichts böses zu unterstellen. Und wenn ihr euch wieder trefft kannst du es ja ansprechen, was mit ihr ist usw...
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Hast du mal mit ihr über deine Bedenken gesprochen? Wenn ja, was sagt sie dazu?

Möglicherweise hat sie einfach viel Stress in der letzten Zeit, das wirkt sich natürlich auch auf die Stimmung aus. Oder sie hat die andere Trennung noch nicht richtig verarbeitet. Da kann es mehrere Gründe geben. Es muss nicht gleich Betrug sein. Ich rate dir, mig ihr über deine Bedenken zu sprechen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich würde sie einfach mal darauf ansprechen, ohne Vorwürfe aber. Manchmal interpretiert man auch viel in gewisse Situationen, die sich ganz leicht erklären lassen. Steigere dich nicht so rein. Lenke dich ab und gehe einem Hobby nach, gestalte die Zeit ohne sie so, dass es dir gut tut und warte ab was bei dem Gespräch raus kommt.
 
S
Benutzer170833  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Dank erst mal für die aufbauenden Nachrichten.. in anderen Foren, wird man gleich als dumm betitelt und soll die „alde“ in Wind schießen.. manchmal geht das aber nicht so leicht, weil man weis und denkt, dass sie die richtige ist..

Zu den Punkt weniger süß und weniger treffen, kann es sein, dass ich übertrieben habe. Sie ist schon noch süß zu mir und in den 1,5 Wochen wo sie nicht da war haben wir uns auch, 3-5 x getroffen, wobei evntl mehr Initiative von mir war, aber trotzdem immer schön und man merkte, dass ich ihr wichtig bin und sie mich liebt.. ich hoffe sie spielt mir das nur nicht vor..

Habe nur paar mal angedeutet meine Bedenken und da sagte sie, dass sie mich versteht, ihr würde es ja auch so dabei gehen, aber ich soll mir da absolut keine g danken machen.. ich meine es war glücklicher Zufall, dass sie dort spontan einziehen durfte bis zur neuen Wohnung..

Ich hoffe sie hat einfach nur dadurch etwas komische Laune bzw eine komische Art innletzter Zeit wegen dem Umzug, Trennung und noch eine Geschichte mit dem Papa.. habt ihr Ideen wie ich Vilt das Gespräch führen sollte um sachlich zu bleiben? Oder so
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Kann es sein das du einfach nur generell ein eifersüchtiger Mensch bist und einfach nur Angst hast? Dann ist das allerdings dein Problem und nicht ihres.:zwinker:
Ich denke wie gesagt nicht das sie dich Betrügt. Warum sollte sie sonst mit dir zusammen sein? Noch dazu seid ihr erst so kurz zusammen. Wenn sie dich nicht wollen würde, wäre sie wohl kaum kürzlich mit dir zusammengekommen.

Warte erstmal ab, zu viel darüber reden kann schnell nach hinten los gehen. Wenn sie sonst gerade viel um die Ohren hat ist es verständlich das sie nicht nur für dich da sein kann. Du bist ihr Freund, ihr seid in einer Beziehung, also akzeptiere es wenn sie mal schlechter gelaunt ist und eventuell ihre Liebe nicht immer so zeigen kann. Das heißt aber nicht gleich das sie dich weniger liebt oder sonst was dahintersteckt.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Wie bewältigst du denn sonst Probleme, die dir auf dem Herzen liegen?
Es kommt darauf an wie nahe ihr euch steht, sagt ihr euch schon alles, vertraut ihr euch?
Vielleicht dramatisierst du es auch. Sie hat wenig Zeit aufgrund Umzug, Trennung und im Hintergrund auch noch etwas mit ihrem Papa. Sie versucht dir trotzdem lieb zu antworten und du empfindest die gemeinsame Zeit auch als super schön. Da wäre theoretisch kein Anlass für Misstrauen.
Lasse sie zur Ruhe kommen und schaue wie sich das entwickelt. Wenn du es gar nicht abwarten kannst, dann sage ihr einfach wie du momentan fühlst.
"Mir kreisen komische Gedanken durch den Kopf, vielleicht mache ich mir auch umsonst zu viele Gedanken..." beziehe das Gespräch auf Dich und mache ihr keine Vorwürfe, dann bleibt es auch sachlich. Machst du ihr Vorwürfe, macht sie vielleicht gleich dicht, weil sie sich gar nichts vorzuwerfen hat.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Vielleicht versuchst du dir mal vorzustellen, wie es wäre, wenn sie nicht bei dem Typen da wohnen würde - würdest du dir ähnliche Gedanken machen? Was ich meine ist, dass du möglicherweise einfach zu viel hinein interpretierst mit diesem Hintergrundwissen.
Ich vermute, deine Freundin hat einfach viel um die Ohren, muss sicher noch viel organisieren etc.
Wenn ihr jetzt bald gemeinsame Zeit verbringt, wird sich vieles von allein klären :zwinker:
 
S
Benutzer170833  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Es kann natürlich sein, dass ich mit dem Wissen überreagiert, das macht mich selber unglücklich, dass ich da nicht gelassen sein kann.. ich werde jzt erst mal ein wenig Zeit verstreichen lassen, ihr immer mal schreiben und Vilt meldet sie sich von alleine und will sich unbedingt mit mir treffen.. wenn ich merke das nicht viel passiert, werde ich bestimmt sie mal drauf ansprechen..

Vertrautheit und das wir über alles reden können ist vorhanden.. mache mir einfach nur sorgen.. nicht dass sie wirklich nur was vorspielt oder sich in Jmnd verliebt der besser ist ‍♀️ Kann ich ihr so ja nicht zeigen..

Meint ihr es würde helfen, länger mal nicht auf Nachrichten zu antworten oder so?
 
Struppi1990
Benutzer168901  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich würde keine Spielchen treiben mit ihr. Sag ihr du vermisst sie oder möchtest sie gerne bei dir haben und hör auf dir irgendwelche irrealen Sachen auszumalen. Du machst dir soviel Sorgen, weil sie mal etwas weniger anhänglich ist? Und dazu denkst du, dass sie sich in einen besseren verliebt hat?
Ich denke das Hauptproblem ist eher dein sehr niedriges Selbstbewusstsein. Bleib mal gelassen und unterlasse es bitte sie zu ignorieren oder ein Verhalten ihrerseits zu provozieren...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #11
Ich denke, dass es ihr zur Zeit einfach viel zu viele Veränderungen waren und sie etwas mehr Zeit für sich braucht. Ich würde dir empfehlen, dich auf das zu fokussieren, dass bei Treffen passiert. Das ist viel wichtiger, als irgendwelche Whatsapp-Nachrichten :smile: und da ist alles super. Von daher: alles okay.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, damit deine Eifersucht eure Beziehung nicht zerstört.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #12
Meint ihr es würde helfen, länger mal nicht auf Nachrichten zu antworten oder so?

Nein!
Es ist ja lieb von dir das du Angst hast sie zu verlieren aber wenn du solche Spielchen treibst, verlierst du sie garantiert früher oder später.
Sie sagt dir doch das du dir keine Sorgen machen sollst -dann akzeptiere das. Warum sollte sie dich anlügen?

Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung und wenn das nicht vorhanden ist, dann lässt man es besser sein. Also entweder du vertraust ihr oder nicht. Ich finde nämlich das es keinen Grund gibt so eifersüchtig zu sein. Sei lieber für sie da wenn sie gerade so viele Probleme hat anstatt dir so viele unnötigen Gedanken zu machen. :zwinker:
 
S
Benutzer170833  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
So Leute, vielen Dank das ihr mir mal ein wenig die Augen geöffnet habt.. ich war einfach nur dumm die letzten Tage.. na klar vertrau ich ihr und na klar bin ich mir sicher, dass sie mich nicht betrügt oder sonst was.. hab nur rum gesponnen..

Ich werde jzt mich auf das nächste treffen freuen und auf die eine Woche Urlaub zusammen :smile:

Weis nicht was los war mit mir, einfach mal cool an die Sache ran gehen, ihr weiterhin der Junge sein, denn sie kennenlernte und sich verliebte und der Rest regelt die Zeit ..
 
F
Benutzer158961  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber bei mir wars immer so dass es mit Nachrichten iwie nachgelassen hat. Aber keine Sorge, solange der Plan mit danach Urlaub machen usw. noch besteht ist alles supi :smile:
 
S
Benutzer170833  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Hi, muss nochmal kurz stören.. hatte ganzen tag schon mit ihr geschrieben immer mal, und jzt schickt sie mir Bild von dem Typ der sie geküsst hat, wie sie sich beide ne gesichtsmaske aufziehen und mädelsabend dazu schreibt..

Ist das normal?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #16
Hmm, ich sehe das irgendwie ein wenig anders..

Habe ich das richtig verstanden?
Sie war bis vor 2 Wochen mit einem Typen zusammen. Dann direkt mit Dir. Während sie noch mit ihrem Ex zusammen war, hatte sie vor 4 Monaten etwas mit ihrem Kumpel, der mit seiner Freundin zusammen lebt und wo sie momentan unter gekrochen ist? Weiß die Freundin des Kumpels, dass die Beiden etwas miteinander hatten?
Vor 3 Monaten hat sie dann auch noch etwas mit Dir angefangen, obwohl sie noch einen Freund und etwas mit dem Kumpel hatte?


:confused::cautious:


:schuettel:
 
S
Benutzer170833  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Nein da weis seine Freundin nicht.. ich meine die schminken den grad zusammen beide, aber meinst sie spielt mir was vor? Aber warum, so ist sie ja auch total verliebt in mich und schreibt mir ich liebe dich und sowas..
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Das kannst nur du alleine rausfinden, wir können dir deine Fragen nicht beantworten. Na ja, es ist spaßig gemeint von ihr "Mädelsabend", da wird halt der Kerl "geschminkt", finde ich nicht schlimm aber am Ende sagt dir dein Bauchgefühl, du kommst damit nicht zurecht. Sprich mit ihr und schaffe das aus der Welt, ansonsten grübelst du immer mehr.
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
hast du sie denn mal angesprochen?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #20
Du interpretierst da deutlich zu viel rein. Ich würde nicht gleich davon ausgehen, dass sie dich betrügt. Was ist denn das für eine Beziehung in der du ohne jegliche Anzeichen sowas denkst? Dass du das Gefühl hast sie verhält sich anders, heiß nicht, dass sie untreu ist. Zeig mal ein bisschen Vertrauen. Es klingt einfach nach etwas Unsicherheit bei ihr. Vielleicht kannst du ihr die nehmen, wenn ihr die Möglichkeit habt mehr Zeit zusammen zu verbringen. Ist ja alles noch recht neu und ihre Trennung noch recht frisch. Da ist das nicht ungewöhnlich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren