• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Besteht noch Hoffnung?

M
Benutzer207192  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit ziemlich durcheinander und vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Vor einigen Wochen lernte ich (w,24) eine Frau (27) über Bekannte kennen.
Es bestand schnell beidseitiges Interesse daran, sich wiederzutreffen. Wir trafen uns wieder und geküsst haben wir uns auch.

Ich wünsche mir wirklich sehr eine Beziehung und möchte nichts „flüchtiges", was ich ihr auch so mitteilte. Nach dem dritten Treffen schrieb sie mir, dass sie mich zwar total mag, aber sich mehr als eine Freundschaft nicht vorstellen kann. Sie war bis vor kurzem noch in einer Beziehung mit einem Mann, sagt aber dass es mit ihm beendet ist.

Sie würde mich gerne weiter treffen, überlässt das aber mir, ob ich das auch möchte. Da ich sie echt gerne mag, trafen wir uns weiter und inzwischen sind wir uns auch näher gekommen und haben miteinander geschlafen.

Nun frage ich mich, ob sie vielleicht doch mehr will oder mich einfach nur verarscht 😞
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Nun frage ich mich, ob sie vielleicht doch mehr will oder mich einfach nur verarscht 😞
da hilft fragen!!

Und an deiner Stelle hätte ich sie da schon vor Sex und Co. gefragt bzw. nach der Abfuhr anfangs hätte es da mit Sicherheit keinen Sex gegeben. :schuettel:

Du musst schon ein bisschen auf dich aufpassen, auch wenn du verliebt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wieso hast du mit ihr geschlafen? Dachtest du, sie überlegt es sich dann anders?
Willst du so eine Art von "Beziehung" führen?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Du hast klar gesagt das du nichts flüchtiges möchtest und sie kann sich aber nicht mehr als Freundschaft vorstellen.

Das ist doch deutlich genug oder?
 
M
Benutzer207192  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Wieso hast du mit ihr geschlafen? Dachtest du, sie überlegt es sich dann anders?
Willst du so eine Art von "Beziehung" führen?
Naja, wir waren ziemlich angetrunken und es hatte sich so ergeben. Muss allerdings dazu sagen, dass die Initiative schon von mir ausging, aber sie hätte ja kaum mitgemacht wenn es für sie „nur“ Freundschaft wäre. Natürlich möchte ich keine halbherzige Beziehung führen, aber könnte es nicht sein, dass sie es sich anders überlegt hat? Habe ihr heute allerdings geschrieben, dass ich sie gerne bei mir hätte und da kam leider nichts zurück 😕 kann mir Aber andererseits nicht vorstellen, dass sie mich derart verarscht.
 
M
Benutzer207192  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Du hast klar gesagt das du nichts flüchtiges möchtest und sie kann sich aber nicht mehr als Freundschaft vorstellen.

Das ist doch deutlich genug oder?
An und für sich ja, aber hätte sie sich dann auf Sex eingelassen? Mit normalen Freunden schläft man ja in der Regel nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
aber sie hätte ja kaum mitgemacht wenn es für sie „nur“ Freundschaft wäre.
um Sex zu haben muss man nicht verliebt sein.

An und für sich ja, aber hätte sie sich dann auf Sex eingelassen? Mit normalen Freunden schläft man ja in der Regel nicht.
Ich hab oft Sex mit Freunden.

Da ist deine Denkweise sehr sehr kurz.

rede mit deiner freundin und denk mal über deinen Alkoholkonsum nach.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
An und für sich ja, aber hätte sie sich dann auf Sex eingelassen? Mit normalen Freunden schläft man ja in der Regel nicht.
Sex alleine besiegelt aber auch noch lange keine Beziehung.
Da gehört doch viel mehr dazu, unter anderem der Wunsch überhaupt eine Beziehung aufzubauen die übers Bett hinaus geht. Und das sehe ich nicht bei ihr.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Hallo M Mila99 ,

von Sex allein kannst du sicher keine Beziehung ableiten, auch nicht, dass sie ihre Meinung geändert hat.

Sie trifft sich mit dir, ihr könnt zusammen Spaß haben und attraktiv scheint sie dich auch zu finden...
Nichts davon hat sie wohl vorher in Abrede gestellt, sie hat nur gesagt, dass sie keine Beziehung möchte.

Du musst jetzt eben für dich entscheiden:
a) Du machst so weiter, hast Spaß mit ihr und vielleicht wird eine Beziehung draus aber vielleicht auch nicht.
b) Du redest mit ihr und sagst ihr, dass du sie gerne als Partnerin möchtest, weil du so nicht weitermachen kannst bzw. willst. Da hast du dann auf jeden Fall Klarheit...
c) Du beendest die Geschichte
 
Hank's Mood
Benutzer207205  Ist noch neu hier
  • #10
Du schreibst, sie war zuvor mit einem Mann liiert - sind es ihre erste Erfahrungen zu einer Frau? Wie lange ist sie schon getrennt?
Es gibt viele Themen, die da mitschwingen können. Vielleicht sucht sie Nähe nach der gescheiterten Beziehung. Vielleicht tut ihr deine Begierde nach ihr gut. Vielleicht will sie nur wieder etwas fühlen.
Vielleicht will sie aber auch einfach nach der Beziehung frei sein und das tun, worauf sie Lust hat.
Vielleicht ist sie sich aber auch, wenn es denn die ersten Erfahrungen zu einem gleichgeschlechtlichen Partner sind, einfach unsicher, ob es das ist, was sie will, weil sie es in der Form nicht kennt.
Wie dem auch sei: Du kannst mit ihr sprechen und Antworten auf deine Fragen kriegen.
Du kannst dich darauf einlassen, wenn du dir sicher bist, dass es für dich auch ok ist, wenn nicht mehr daraus wird.
Oder du kannst es beenden, wenn du dir sicher bist, dass du nur bereit dazu bist, wenn es etwas festes wird.
Einfach nichtstun und hoffen ist meist nicht die beste Wahl.
 
H
Benutzer198495  (32) Ist noch neu hier
  • #11
Wenn dein Gegenüber klar kommuniziert, dass keine Beziehung (mit dir) gewünscht wird, kann man davon ausgehen, dass es genau so gemeint ist. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein, vielleicht hängt sie noch am Ex, vielleicht will sie ihre Freiheit genießen oder der entscheidende Funke ist nicht übergesprungen bei ihr und es reicht eben nicht für mehr. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie ihre Meinung noch ändern wird.

Würde aber nicht unbedingt sagen, dass sie dich verarscht hat. Sie hat dir anfangs klipp und klar gesagt was Sache ist und dir keine falschen Hoffnungen gemacht.

Ob du dich trotz Verliebtheit mit einer F+ zufrieden geben willst, bleibt dir überlassen. Mein Rat in solchen Situationen ist immer, die Sache zu beenden, bevor man irgendwann ausgetauscht wird.
 
M
Benutzer207192  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Du schreibst, sie war zuvor mit einem Mann liiert - sind es ihre erste Erfahrungen zu einer Frau? Wie lange ist sie schon getrennt?
Es gibt viele Themen, die da mitschwingen können. Vielleicht sucht sie Nähe nach der gescheiterten Beziehung. Vielleicht tut ihr deine Begierde nach ihr gut. Vielleicht will sie nur wieder etwas fühlen.
Vielleicht will sie aber auch einfach nach der Beziehung frei sein und das tun, worauf sie Lust hat.
Vielleicht ist sie sich aber auch, wenn es denn die ersten Erfahrungen zu einem gleichgeschlechtlichen Partner sind, einfach unsicher, ob es das ist, was sie will, weil sie es in der Form nicht kennt.
Wie dem auch sei: Du kannst mit ihr sprechen und Antworten auf deine Fragen kriegen.
Du kannst dich darauf einlassen, wenn du dir sicher bist, dass es für dich auch ok ist, wenn nicht mehr daraus wird.
Oder du kannst es beenden, wenn du dir sicher bist, dass du nur bereit dazu bist, wenn es etwas festes wird.
Einfach nichtstun und hoffen ist meist nicht die beste Wahl.
Also sie ist ganz frisch getrennt von ihrem Freund und nein, es sind nicht ihre ersten Erfahrungen mit einer Frau. Sie ist bisexuell und hatte auch schon gleichgeschlechtliche Beziehungen. Daran wird’s also nicht liegen.
 
Hank's Mood
Benutzer207205  Ist noch neu hier
  • #13
Na, dann wird sie schon wissen, was sie tut und hat dirgegenüber fair kommuniziert, was sie möchte. Ich will nicht ausschließen, dass irgendwann mehr draus werden könnte, aber als realistisch würd ich es an deiner Stelle nicht einschätzen.
 
M
Benutzer207192  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Na, dann wird sie schon wissen, was sie tut und hat dirgegenüber fair kommuniziert, was sie möchte. Ich will nicht ausschließen, dass irgendwann mehr draus werden könnte, aber als realistisch würd ich es an deiner Stelle nicht einschätzen.
Also sie hatte mich gestern noch besucht und da lief zwischen uns gar nix. Ich fühlte mich zu unsicher, um die Initiative zu ergreifen und von ihr kamen halt auch keinerlei Anzeichen in diese Richtung 😕 normalerweise kenne ich es in der Kennenlernphase halt auch, dass man sich zumindest zur Begrüßung und zum Abschied mal küsst und vielleicht mal auf dem Sofa kuschelt. Aber von ihr kommt da Nix in die Richtung. Habe ihr nun geschrieben, dass ich verwirrt bin, weil sie mir einerseits gesagt hat, dass sie nur Freundschaft will, zwischen uns aber andererseits schon einiges passiert ist, was man mit Freunden (nach meinem Empfinden) eigentlich nicht so tut. Nun hoffe ich natürlich drauf, dass sie schreibt, dass es von ihrer Seite her auch mehr ist als sie anfangs gesagt hat 🙈 und dass sie mich halt nicht verarscht, was ich leider ein wenig befürchte 😞 bin nämlich an und für sich überhaupt nicht der Typ für Freundschaft plus und ähnlichem und das weiß sie auch.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Hey M Mila99 ,

mach nicht so halbe Sachen!

Was soll sie denn antworten auf
ich verwirrt bin, weil sie mir einerseits gesagt hat, dass sie nur Freundschaft will, zwischen uns aber andererseits schon einiges passiert ist, was man mit Freunden (nach meinem Empfinden) eigentlich nicht so tut
Da kann sie doch im Grunde genommen nur sagen, dass sie gerade keine Beziehung möchte... oder?

Frag sie richtig wie es mit euch weitergeht oder lass es ! So wie du es gemacht hast ist es eine Einladung für einen Korb, sry!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer207192  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Also sie hat mir jetzt geantwortet, dass sie mich unheimlich gerne mag und unsere gemeinsame Zeit total schön findet, aber dass ihre Gefühle (noch) eher freundschaftlicher Natur sind und sie deshalb nicht weiß, in welche Richtung das ganze gehen wird. Naja und dass sie mir halt keine Versprechungen für irgendwas machen will und da ehrlich sein möchte. Nun bin ich ziemlich ratlos 😞 spielt sie mit mir? Oder könnte da auch sowas wie Bindungsangst dahinter stecken, die sie vor einer Beziehung zurück schrecken lässt?
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • #17
Ich hab das auch schon mal so erlebt. Sie sagte, es geht nicht über Freundschaft hinaus und das blieb auch so. Wir sind inzwischen sehr gut befreundet, ohne dass es je wieder Thema war. Ich hatte auch gedacht, dass es mehr von ihrer Seite aus sein könnte, aber ich hatte die Zeichen wohl falsch gedeutet.
Selbst wenn sie es in deinem Fall wegen Bindungsangst nicht weiter verfolgt, ändert es nichts daran, dass es nichts zu werden scheint. Und wenn sie sagt, dass sie Freundschaft für dich fühlt, versuche, nicht zu hoffen, dass es sich ändert. Das tut es in den seltensten Fällen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Du willst eine Beziehung.
Sie nicht.

Es ist selten so einfach :zwinker:
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Also sie hat mir jetzt geantwortet, dass sie mich unheimlich gerne mag und unsere gemeinsame Zeit total schön findet, aber dass ihre Gefühle (noch) eher freundschaftlicher Natur sind und sie deshalb nicht weiß, in welche Richtung das ganze gehen wird. Naja und dass sie mir halt keine Versprechungen für irgendwas machen will und da ehrlich sein möchte. Nun bin ich ziemlich ratlos 😞 spielt sie mit mir? Oder könnte da auch sowas wie Bindungsangst dahinter stecken, die sie vor einer Beziehung zurück schrecken lässt?
Da hast du jetzt aber echt Schwein gehabt!

Das sie deine, entschuldige bitte "ungeschickte" Nachfrage so positiv beantwortet spricht nach meiner Einschätzung dafür, dass sie dich wirklich mag.

Wenn du kannst, dann gib euch beiden Zeit, habt schöne Momente miteinander und mit ein bisschen Geduld habt ihr durchaus eine Chance, dass sie zu dir findet.

Von Druck machen oder immer wieder nachfragen rate ich dir ab. Sie ist noch nicht so weit JA zu sagen und ein NEIN willst du sicher nicht hören. Wenn du so nicht weitermachen kannst oder willst, dann sag ihr das und beende es.

LG
Fox
 
H
Benutzer198495  (32) Ist noch neu hier
  • #20
Also ich denke auch, dass sie dich schon sehr mögen wird, allerdings hat sich zwischenzeitlich ja offensichtlich nichts an ihren freundschaftlichen Empfindungen geändert, obwohl ihr ja schon miteinander intim geworden seid. Eher unwahrscheinlich, dass sie irgendwann doch noch Schmetterlinge im Bauch bekommen wird. Nach dem was du schreibst, hört es sich für mich an wie die klassische Freundschaft +. Man versteht sich gut, hat ab und an was miteinander, bleibt aber ansonsten in der Friendzone. Und mehr will sie wahrscheinlich auch gar nicht.
 
M
Benutzer207192  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
So, habe ihr jetzt geantwortet, dass wir dann einfach mal sehen, wo es hinführt, also entweder in Richtung Freundschaft oder in Richtung Beziehung. Sie hat mir ja in dem Sinne keinen Korb gegeben und braucht vielleicht einfach etwas Zeit 🤷‍♀️ natürlich hoffe ich da, dass es doch noch was festes wird, da ich dauerhaft eben keine halben Sachen wie eine Freundschaft plus haben möchte. Wobei sie momentan wahrscheinlich niemanden nebenbei mit ernsten Absichten datet, weil sie ja nicht weiß ob sie überhaupt eine Beziehung will.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
So, habe ihr jetzt geantwortet, dass wir dann einfach mal sehen, wo es hinführt, also entweder in Richtung Freundschaft oder in Richtung Beziehung. Sie hat mir ja in dem Sinne keinen Korb gegeben und braucht vielleicht einfach etwas Zeit 🤷‍♀️
doch natürlich hat sie dir einen Korb gegeben.
Du verstehst es nur nicht.

Und mal ehrlich: Freundschaft mit deinen Gefühlen, wie soll das funktionieren???

natürlich hoffe ich da, dass es doch noch was festes wird, da ich dauerhaft eben keine halben Sachen wie eine Freundschaft plus haben möchte.
Es wird weder mit noch ohne Plus funktionieren, weil du dir nämlich was erhoffst was es nicht gibt. Und das hat sie dir auch klar gesagt, also du kannst ihr nichts vorwerfen.

Du bist in sie verliebt, sie nicht in dich.
Und indem du Kontakt zu ihr hast und mit ihr schläfst möchtest du sie davon überzeugen, dass sie sich doch verlieben soll.
Du stehst einfach weiterhin parat.

Wobei sie momentan wahrscheinlich niemanden nebenbei mit ernsten Absichten datet, weil sie ja nicht weiß ob sie überhaupt eine Beziehung will.
Sie hat gesagt sie will keine Beziehung mit dir. Das heißt nicht, dass sie keine Beziehung generell will.

Sei mir nicht böse, aber du machst dir von vorne bis hinten was vor.
Und wie wenig nah ihr euch steht merkt man doch auch schon an der Tatsache, dass deine Bekannte dir dein aufgesetztes "nur Freundschaft ist okay" Getue glaubt. Würdet ihr euch wirklich gut kennen würde sie bemerken was bei dir wirklich abgeht.
Also von so was wie Freundschaft ist das meilenweit entfernt, erst recht von allem anderen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren