• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beste Freundin oder heimliche Verehrerin?

Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
In den letzten zwei Jahren hat sich zwischen mir und einer Freundin eine recht intensive Freundschaft entwickelt.
Wir sind sehr vertraut, da wir uns vielfach über unsere Vergangenheit ausgetauscht haben und folglich viel über das Innenleben des Anderen wissen.
Nun muss ich erwähnen, dass sich die Freundschaft aus einem Flirt entwickelt hat.Wir finden uns also beide grundsätzlich attraktiv!Wir haben beide jedoch schnell festgestellt, dass eine Beziehung zwischen uns beiden aufgrund unserer Charaktere und auch unserer Lebenssituation nicht funktionieren würde.
So weit so gut.
Immer wenn ich jedoch etwas mit anderen Frauen habe oder ich in ihrem Beisein mit anderen Frauen flirte, habe ich das Gefühl, dass sie eifersüchtig ist.
Sie stellt mir dann auch Fragen, die nur das Ziel haben herauszufinden ob sich etwas ernstes bzw.langfristiges daraus entwickeln könnte.
In den letzten zwei Jahren war ich nicht wirklich bereit bzw.offen für eine richtige Beziehung, doch das ändert sich jetzt und ich stelle mir die Frage ob ich sie als Freundin verlieren werde, sollte ich in festen Händen sein.
Kann es zwischen Mann und Frau überhaupt eine richtige langfristige Freunschaft geben, wenn man sich gegenseitig anziehend findet?
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
Kann es zwischen Mann und Frau überhaupt eine richtige langfristige Freunschaft geben, wenn man sich gegenseitig anziehend findet?

Meiner Meinung nach ein ganz klares NEIN! Dafür reicht es auch bereits wenn einer von beiden den anderen anziehend findet.

Was die aktuelle Situation aber betrifft vermute ich eher ihre Sorge in Vergessenheit zu geraten, solltest du eine Beziehung eingehen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Kann es zwischen Mann und Frau überhaupt eine richtige langfristige Freunschaft geben, wenn man sich gegenseitig anziehend findet?

Natürlich geht das. Schwierig wird es, wenn einer oder beide ineinander verliebt sind. Anziehung alleine ist meiner Erfahrung nach nicht ausschlaggebend.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
hat.Wir finden uns also beide grundsätzlich attraktiv!Wir haben beide jedoch schnell festgestellt, dass eine Beziehung zwischen uns beiden aufgrund unserer Charaktere und auch unserer Lebenssituation nicht funktionieren würde.

In dem Fall kannst du davon ausgehen, dass sie kein ernsthaftes Interesse hat. Sie findet dich äußerlich attraktiv und ihr versteht euch gut, aber es gehört mehr dazu.

Immer wenn ich jedoch etwas mit anderen Frauen habe oder ich in ihrem Beisein mit anderen Frauen flirte, habe ich das Gefühl, dass sie eifersüchtig ist.
Sie stellt mir dann auch Fragen, die nur das Ziel haben herauszufinden ob sich etwas ernstes bzw.langfristiges daraus entwickeln könnte.

Und woran machst du die vermeintliche Eifersucht fest? Kann es sein, dass du das fehldeutest?

Dass sie Fragen dazu stellt finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Mich interessiert sowas auch, wenn ein Freund oder eine Freundin Spaß hat. Dann will ich auch wissen, was das ist... nur ein Schwärmerei/ Flirt/ ONS/ Affäre oder mögliche Beziehung.
Bei guten Freunden wird auch mal nach meiner Meinung gefragt. Ich würde nicht sagen, dass ich die letze Instanz bin, die etwas absegnet, aber ne Einschätzung kann man ja geben.
Manchmal geht es mich vielleicht auch nichts an, aber neugierig bin ich trotzdem.

Kann es zwischen Mann und Frau überhaupt eine richtige langfristige Freunschaft geben, wenn man sich gegenseitig anziehend findet?

Ja, kann es. Wie gesagt Attraktivität und Sympathie sind wichtig, aber deswegen verliebe ich nich nicht gleich in jeden gut aussehenden, netten Mann im Freundeskreis.
 
Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Und woran machst du die vermeintliche Eifersucht fest? Kann es sein, dass du das fehldeutest?


Klar kann das sein..ich habe sie weder gefragt, noch kann ich durch ihren Kopf schauen.Da ich sie jedoch gut kenne, habe ich den Eindruck, dass ihre Blicke bzw. ihr Verhalten in bestimmten Momenten genau das offenbaren.Beispiel...wir sind beide bei einer Veranstaltung, ich flirte ziemlich heftig und komischerweise ist sie dann genau in meiner Nähe und beobachtet mich.Wenn ich das dann zufällig merke, dass sie mich fixiert,schaut sie plötzlich weg.
Ich mache auch keinen Hehl daraus, dass es für mich sicherlich auch eine Umstellung wäre, wenn sie sich mit einmal verliebt.
Das ist ein merkwürdiges Verhältnis zwischen uns beiden.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Du schreibst, dass ihr eine intensive Freundschaft habt. Rede doch mal mit ihr über deinen Wunsch wieder eine Partnerschaft einzugehen. Sie wird dir dann auch bestimmt erzählen, was ihre Meinung dazu ist.
 
Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Rede doch mal mit ihr über deinen Wunsch wieder eine Partnerschaft einzugehen

Das ist keine schlechte Idee, hätte ich auch selbst drauf kommen können
Wobei ich mir nicht sicher bin ob das was an der Situation ändern wird..vielleicht habe ich ja auch insgeheim die Sorge, dass ich dann nicht mehr für sie interessant bin.
Wir hatten übrigens nie Sex miteinander, weil wir beide Angst davor haben/hatten uns dann zu verlieben.Ja..ich gebe zu, dass klingt alles sehr wirr.
PS.Warum kann ich hier eigentlich keine Smileys verwenden?
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
PS.Warum kann ich hier eigentlich keine Smileys verwenden?
Off-Topic:
Wenn du einen Beitrag schreibst, hast du über dem Textfeld eine zweireihige Leiste mit verschiedenen Symbolen, u.a. auch einen :smile:.

[doublepost=1599841017,1599840850][/doublepost]
Wir hatten übrigens nie Sex miteinander, weil wir beide Angst davor haben/hatten uns dann zu verlieben.
Wen ihr euch gegenseitig verliebt, was wäre denn daran so schlimm?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Wobei ich mir nicht sicher bin ob das was an der Situation ändern wird..vielleicht habe ich ja auch insgeheim die Sorge, dass ich dann nicht mehr für sie interessant bin.
Und du willst so gar nichts von ihr?

Manchmal ist auch der Wunsch der Vater des Gedanken. Vielleicht wünscht du dir, dass sie eifersüchtig ist?

ich flirte ziemlich heftig und komischerweise ist sie dann genau in meiner Nähe und beobachtet mich.Wenn ich das dann zufällig merke, dass sie mich fixiert,schaut sie plötzlich weg.
Das mache ich übrigens auch, weil mich interessiert wie andere flirten. Finde ich nämlich richtig spannend. :grin:
Hat aber nichts zu bedeuten.

Ich habe übrigens sehr lange Freundschaften mit anderen Männern, auch mit sexueller Anziehungskraft. Das war nie ein Thema. Es ist also möglich zwischen Männern und Frauen.

Ich war auch schon in meinen besten Freund verliebt und wurde gekorbt. Das hat unserer Freundschaft keinen Abbruch getan. So lange man weiß, was man will und was nicht (in dem Fall die Freundschaft verlieren), sehe ich da kein Problem.

Die Fronten müssen halt nur geklärt sein. Und das sind sie bei euch irgendwie nicht, so wie ich das hier lese.
 
Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Und du willst so gar nichts von ihr

Beziehung, definitiv nein!Weil es nicht passt!
[doublepost=1599844363,1599844256][/doublepost]
Manchmal ist auch der Wunsch der Vater des Gedanken. Vielleicht wünscht du dir, dass sie eifersüchtig ist?

Manchmal, doch das wäre in diesem Kontext zu einfach.
Vielmehr möchte ich, dass ich Sie als Vertraute nicht verliere.
[doublepost=1599844467][/doublepost]
Die Fronten müssen halt nur geklärt sein. Und das sind sie

Da magst du Recht haben!Es ist definitiv eine gute Idee das Thema mal mit ihr zu besprechen...mal sehen wie sie reagiert.
[doublepost=1599862460][/doublepost]
Off-Topic:
Wenn du einen Beitrag schreibst, hast du über dem Textfeld eine zweireihige Leiste mit verschiedenen Symbolen, u.a. auch einen :smile:.

[doublepost=1599841017,1599840850][/doublepost]
Wen ihr euch gegenseitig verliebt, was wäre denn daran so schlimm?

Das Problem ist folgendes:
1.Sie ist jung Mutter geworden und hat das Thema Kinder für sich abgeschlossen.Für mich ist jedoch klar, dass ich zumindest die Option haben möchte Kinder zu bekommen, wenn ich eine Beziehung eingehe.
2.Wir sind uns sehr ähnlich (deswegen verstehen wir uns auch so gut), und haben die selben Bedürfnisse in einer Partnerschaft.Wir würden uns also nicht ergänzen...wobei ich das Risiko eingehen würde, wenn Punkt 1 nicht wäre.

Eigentlich würde ich mich ihr gegenüber gerne fallen lassen, doch mein Verstand sagt ganz klar "Nein".Vermutlich ist es bei ihr ähnlich.Merke aber gerade, dass ich mich schwertue, dass zu akzeptieren.Vielleicht bin ich ja der heimliche Verehrer:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
ergänzen...wobei ich das Risiko eingehen würde
Beziehung, definitiv nein!
Wir hatten übrigens nie Sex miteinander, weil wir beide Angst davor haben/hatten uns dann zu verlieben

Ich stelle jetzt mal eine These auf. Kann es sein, dass sie dich gekorbt hat in der "Date Phase" und du dir die Freundschaft so erhältst um sie nicht zu verlieren?

Ich lese mittlerweile bei dir raus "ja, nein, doch - irgendwie schon, auf gar keinen Fall"
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #13
Mag auch davon abhängen ob einer der beiden Hoffnungen auf mehr (und sei es nur Sex) hatte bzw hat
 
Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Ich stelle jetzt mal eine These auf. Kann es sein, dass sie dich gekorbt hat in der "Date Phase" und du dir die Freundschaft so erhältst um sie nicht zu verlieren?


Jein..es war eher so, dass Sie mir deutlich gemacht hat, dass siecsich nur auf mich einlassen wird, wenn Sie das Gefühl hat, dass ich es wirklich ernst meine, da Sie Mutter ist.Dann habe ich einen Rückzieher gemacht, da mir die Verantwortung damals einfach zu groß war.
Sie hat sehr viel Angst verletzt zu werden!
Ich müsste Ihr also das Gefühl geben, dass ich es zu 1000 Prozent ernst meine...dazu war ich nicht bereit!
[doublepost=1599900551,1599900221][/doublepost]
Ich lese mittlerweile bei dir raus "ja, nein, doch - irgendwie schon, auf gar keinen Fall

That's my problem...direkt vor mir steht eine tolle Frau, mir der ich auf einer Wellenlänge bin, die ich attraktiv finde, begehrenswert usw...doch ich kann einfach nicht aufs Ganze gehen, da sie verdammt nochmal schon einen 10jährigen Sohn hat und keine Kinder mehr möchte.
[doublepost=1599900724][/doublepost]Ich danke Euch für euer ehrliches Feedback...am Ende muss ich für mich eine Entscheidung treffen, Punkt!
[doublepost=1599900823][/doublepost]
Mag auch davon abhängen ob einer der beiden Hoffnungen auf mehr (und sei es nur Sex) hatte bzw hat

Sex ist jetzt nicht so meine Baustelle, sondern eher, dass ich gerade nicht weiß was ich wirklich von ihr will!
[doublepost=1599901038][/doublepost]

Hey ich weiß wie du das meinst, doch glaube mir...Sie ist auf einer bestimmten Art und Weise sehr daran interessiert ob ich mich einer anderen Frau wirklich hingebe.
Bisher hat sie mich nämlich als einen Menschen kennen gelernt, der genau das stetig vermieden hat.
Und wie gesagt, ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich Sie sehr gerne habe.

Auf der anderen Seite ist meine Fragestellung im Nachhinein nicht korrekt...eigentlich müsste der Thread heißen "Beste Freundin mit Anziehungskraft, geht das ?"
Denn die Fragestellung ist einseitig formuliert.
Insofern hast du auch irgendwie Recht!
Leider kann man die Fragestellung im Nachhinein nicht mehr ändern..hab es versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren