• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beste Freundin ist keine Freundin mehr?

M
Benutzer194774  (19) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe und bitte lest euch das genau durch.
Meine beste Freundin und ich kennen uns seit der Grundschule. Seit dem waren wir immer beste Freunde, haben alles zusammen gemacht. Waren bis zur 13. klasse in einer Klasse und saßen nebeneinander. Wir lernten immer wieder neue Freunde kennen, aber am Ende blieben wir zwei immer nur über.

Vor 3 Jahren lernte ich meinen Freund( mittlerweile ex Freund) und sie ihren Freund gleichzeitig kennen. Am Anfang unternommen wir noch was, aber iwann wurde es immer weniger. Sie und ihr Freund und ich und mein Freund trafen uns 5 mal die Woche. Ich wollte immer wieder mit ihr auch mehr machen zum Beispiel am Wochenende, aber sie konnte nie ihrem Freund absagen( ich hätte es für sie getan)

Vor 2 Jahren trennten mein Freund und ich uns; die beiden sind bis jetzt zusammen.
Meine Mutter ist damals mit 17 gestorben( paar Monate vor der Trennung) aber meine Freundin war überhaupt nicht richtig da, sondern eher mein ex freund( als wir noch zusammen waren). Sie war nicht einmal bei der Beerdigung dabei.
Als mein Freund und ich uns trennten, hätte ich sie gebraucht. Aber sie konnte auf ihren Freund nicht verzichten( 5 mal die Woche). Ich war alleine, hatte keine anderen freunde( sie auch nicht) und musste jedes Wochenende alleine gucken wie ich mit der ganzen Trauer umgehen soll( wegen ex Freund und Mutter)

Danach lernte ich zum Glück viele neue Freunde kennen( sie hat immer noch nur mich)
Mittlerweile unternehmen wir fast gar nichts mehr, sie erzählt mir auch nichts mehr. Immer wieder hab ich sie gefragt, ob sie mitkommen will mit meinen anderen Freunden aber sie will nicht( habe schon fast gebettelt dass sie mal mitkommt)
Kein einzigen Tag am Wochenende will sie etwas mit mir machen, da sie mit ihrem Freund ist. Sie fragt auch nie von sich aus nach treffen. Wenn ich frage was bei mir ihr so läuft im Leben, sagt sie immer :“gibt nichts neues“
Es geht nur noch um Schule. Wenn ich ihr davon erzähle, dass ich mich in letzter Zeit immer wieder so unendlich leer fühle, ignoriert sie das.
Ich habe auch schon oft mit ihr darüber gesprochen, es ändert sich nichts.
Sie heult wenn sie ihren Freund mal nh Woche nicht sieht und wir sehen uns Wochen lang nicht, obwohl es möglich wäre( wohnen 5 min voneinander weg)
Ich kann das langsam nicht mehr, egal was ich mache es ändert sich nicht, das schlimmste ist sie merkt es nicht.
Ich habe das Gefühl, dass es sie auch überhaupt nicht interessiert wenn ich über mein Leben rede.
Was soll ich bloß machen???
 
M
Benutzer194774  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #2
Hallo ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe und bitte lest euch das genau durch.
Meine beste Freundin und ich kennen uns seit der Grundschule. Seit dem waren wir immer beste Freunde, haben alles zusammen gemacht. Waren bis zur 13. klasse in einer Klasse und saßen nebeneinander. Wir lernten immer wieder neue Freunde kennen, aber am Ende blieben wir zwei immer nur über.

Vor 3 Jahren lernte ich meinen Freund( mittlerweile ex Freund) und sie ihren Freund gleichzeitig kennen. Am Anfang unternommen wir noch was, aber iwann wurde es immer weniger. Sie und ihr Freund und ich und mein Freund trafen uns 5 mal die Woche. Ich wollte immer wieder mit ihr auch mehr machen zum Beispiel am Wochenende, aber sie konnte nie ihrem Freund absagen( ich hätte es für sie getan)

Vor 2 Jahren trennten mein Freund und ich uns; die beiden sind bis jetzt zusammen.
Meine Mutter ist damals mit 17 gestorben( paar Monate vor der Trennung) aber meine Freundin war überhaupt nicht richtig da, sondern eher mein ex freund( als wir noch zusammen waren). Sie war nicht einmal bei der Beerdigung dabei.
Als mein Freund und ich uns trennten, hätte ich sie gebraucht. Aber sie konnte auf ihren Freund nicht verzichten( 5 mal die Woche). Ich war alleine, hatte keine anderen freunde( sie auch nicht) und musste jedes Wochenende alleine gucken wie ich mit der ganzen Trauer umgehen soll( wegen ex Freund und Mutter)

Danach lernte ich zum Glück viele neue Freunde kennen( sie hat immer noch nur mich)
Mittlerweile unternehmen wir fast gar nichts mehr, sie erzählt mir auch nichts mehr. Immer wieder hab ich sie gefragt, ob sie mitkommen will mit meinen anderen Freunden aber sie will nicht( habe schon fast gebettelt dass sie mal mitkommt)
Kein einzigen Tag am Wochenende will sie etwas mit mir machen, da sie mit ihrem Freund ist. Sie fragt auch nie von sich aus nach treffen. Wenn ich frage was bei mir ihr so läuft im Leben, sagt sie immer :“gibt nichts neues“
Es geht nur noch um Schule. Wenn ich ihr davon erzähle, dass ich mich in letzter Zeit immer wieder so unendlich leer fühle, ignoriert sie das.
Ich habe auch schon oft mit ihr darüber gesprochen, es ändert sich nichts.
Sie heult wenn sie ihren Freund mal nh Woche nicht sieht und wir sehen uns Wochen lang nicht, obwohl es möglich wäre( wohnen 5 min voneinander weg)
Ich kann das langsam nicht mehr, egal was ich mache es ändert sich nicht, das schlimmste ist sie merkt es nicht.
Ich habe das Gefühl, dass es sie auch überhaupt nicht interessiert wenn ich über mein Leben rede.
Was soll ich bloß machen???
Wenn ich sie anrufen will, geht sie nie ran. Sie will nie mit mir telefonieren auch wenn es mir schlecht geht./.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Was soll ich bloß machen???
dir neue freunde suchen.

Es ist nicht unnormal, dass Freundschaften sich verändern, auch beste Freundschaften und grade in eurem Alter.

Wenn ich sie anrufen will, geht sie nie ran. Sie will nie mit mir telefonieren auch wenn es mir schlecht geht./.

dann ruf nicht an. ganz einfach.
eure Freundschaft ist durch, sie hat jetzt andere Prioritäten.
traurig für dich natürlich, aber es zeichnet sich doch schon lange ab.
und Menschen entwickeln sich manchmal in unterschiedliche Richtungen, das ist ganz normal.
 
M
Benutzer194774  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
dir neue freunde suchen.

Es ist nicht unnormal, dass Freundschaften sich verändern, auch beste Freundschaften und grade in eurem Alter.



dann ruf nicht an. ganz einfach.
eure Freundschaft ist durch, sie hat jetzt andere Prioritäten.
traurig für dich natürlich, aber es zeichnet sich doch schon lange ab.
und Menschen entwickeln sich manchmal in unterschiedliche Richtungen, das ist ganz normal.
Aber das Problem ist, dass ihr glaube ich gar nicht bewusst wie sehr sie unsere Freundschaft zerstört. Ich stecke da so viel rein und bekomme nichts zurück.
 
M
Benutzer194774  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
du musst dringend aufhören so viel reinzustecken!!
Es fällt mir sehr schwer. Es ist einfach wie so eine Gewohnheit ihr alles zu erzählen was mir so am Tag passiert. Aber ich merke langsam dass es sie überhaupt nicht interessiert. Wenn man alleine unseren Chat sich anguckt, versuche ich auch über normale Themen zu reden und von mir ihr bekommen ich nur Nachrichten bezüglich der Schule.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
ja sicher ist das ungewohnt.
Aber es gehört leider zum Leben dazu.

widme dich anderen Freunden, knüpf neue Kontakte, lenk dich ab... es werden neue menschen in dein leben kommen :smile:
 
M
Benutzer194774  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
ja sicher ist das ungewohnt.
Aber es gehört leider zum Leben dazu.

widme dich anderen Freunden, knüpf neue Kontakte, lenk dich ab... es werden neue menschen in dein leben kommen :smile:
Dankeschön für deine Hilfe, das hoffe ich sehr!
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #9
So leid es mir für Dich tut, Krava hat vollkommen recht.
Für Deine Freundin ist die Freundschaft durch.
Und wenn Du sie anrufst oder immer fragst, geht es ihr wahrscheinlich auf die Nerven.
Vielleicht hat sie selber viele Sorgen und absolut keine Lücke mehr für Dich.
Es ist sehr traurig, daß sie nicht für Dich da war.
Leider gibt es aber diese Veränderungen.
Such Dir andere, neue Freunde, klammer nicht zu sehr. So freuen sie sich, von Dir zu hören und haben gerne Kontakt mit Dir.
Das Schlimmste wäre, sich auf einen einzigen Menschen festzulegen.
Alles Gute für Dich und sprich einfach mit uns. Hier ist immer jemand, der ein Ohr für Dich hat.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Aber das Problem ist, dass ihr glaube ich gar nicht bewusst wie sehr sie unsere Freundschaft zerstört. Ich stecke da so viel rein und bekomme nichts zurück.
Vielleicht ist es ihr egal? Wenn ihr die Freundschaft einfach nicht mehr genug gibt oder ihr euch auseinander gelebt habt kann das schonmal passieren.

Hast du noch andere Freunde?
 
M
Benutzer194774  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Vielleicht ist es ihr egal? Wenn ihr die Freundschaft einfach nicht mehr genug gibt oder ihr euch auseinander gelebt habt kann das schonmal passieren.

Hast du noch andere Freunde?
Ja hab ich auch, bin gerade dabei mir neue Kreise aufzubauen, damit ich nicht nur von einer Person abhängig bin.
Wird aber wahrscheinlich ein längerer Prozess, da es aktuell etwas schwerer ist neue Leute kennenzulernen
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Ja hab ich auch, bin gerade dabei mir neue Kreise aufzubauen, damit ich nicht nur von einer Person abhängig bin.
Wird aber wahrscheinlich ein längerer Prozess, da es aktuell etwas schwerer ist neue Leute kennenzulernen
Das ist aber normal. Ich habe auch eine „Freundin“ die ich seit der ersten Klasse kenne und wo die Freundschaft von Jahr zu Jahr mehr im Sand verläuft, von meiner Seite aus.
Uns verbindet einfach nichts mehr außer die alten Zeiten an der Schule. Wir haben vollkommen unterschiedliche Ansprüche ans Leben und haben uns einfach auseinander entwickelt. Es macht dann meiner Meinung nach keinen Sinn etwas aufrecht zu erhalten was aus alten Erinnerungen besteht aber nicht mehr wächst.

Ihr werdet beide neue Freunde finden.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Fühl dich mal gedrückt. Du hast es die letzten Jahre echt nicht einfach gehabt.
Früher hab ich auch wesentlich länger an Freundschaften festgehalten, obwohl es von der anderen Seite klare Signale gab, dass kein Interesse/ Wertschätzung mehr bestand. Heute warte ich die ersten 1-2 Jahre Kennenlernphase ab, dann zeichnet sich meistens schon ab, ob es vielleicht mehr als eine Kaffee-/ Feier-/ Sportbekanntschaft sein könnte.
Oft verläuft es dann wieder im Sande. Trotzdem kannst du einen guten, lieben Kreis an Freund:innen aufbauen. Es ist manchmal schwer das abzuwarten, gerade wenn man die Vertrautheit einer engen Freundschaft vermisst. Aber du wirst andere enge Freundschaften finden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren