• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beschneidung: mit vs. ohne Vorhaut

H
Benutzer182999  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Hi ihr Lieben,
Die SuFu gibt ja schon einiges her zu dem Thema, ich würde euch dennoch gerne konkret um eure Meinung bitten.

Folgendes: Aufgrund von Einrissen in der Vorhaut - entstanden beim Sex - hat mir mein Urologe eine Beschneidung als Option nahe gelegt.
Die Alternative wäre wohl die Anwendung von cortisonhaltigen Salben ...

an die Männer: Wie hat sich euer Empfinden nach der Beschneidung bei Sex, Oralverkehr, SB verändert?

an die Frauen: was ist euch lieber bzw. was für Unterschiede merkt ihr bei beschnittenen Penisen beim Sex, Oralverkehr? Ich lese immer wieder, dass Männer aufgrund reduzierter Sensitivität „härter“ und schneller stoßen müssen um besser etwas zu spüren. Das stelle ich mir nicht sonderlich toll für Frauen vor ...

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen 🙂
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mein Mann hatte auch mal eine Sexpanne mit eingerissener Vorhaut.
Die Beschneidung wurde ihm aber nie nahe gelegt 🤷‍♀️
Seitdem ist seine Vorhaut etwas "länger" als davor. In unserem Sexleben keinerlei Einschränkungen oder sonst was.

Einen beschnittenen Mann hatte ich nie. Daher kann ich nicht sagen wie es sich da verhält.
 
cordoba75
Benutzer172267  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich habe überhaupt keine Einschränkungen. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl das meine Eichel unempfindlicher geworden ist, was sich auf die Durchhaltefähigkeit positiv auswirkt.
Höchstens bei lager und intensiver SB muss man halt mal mit Spucke oder Gleitgel unterstützen das du dir nicht die Eichel wund rubbelst. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
was sich auf die Durchhaltefähigkeit positiv auswirkt.
Was heißt das konkret?
Ich hab jetzt nicht das Gefühl das mein Mann zu wenig Durchhaltevermögen hat.
Das ist natürlich Ansichtssache, aber ne Stunde Penetration würde mich z.B. eher wund als glücklich machen 🤪
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich hatte bisher mit keinem unbeschnittenen Mann ohne Gummi GV.
Beim OV halt ich die einfach nur vorsichtig zurück, keine Ahnung was ich damit machen soll 🙈

Der Mann ist beschnitten und total empfindlich, kann ich also nicht unterschreiben, dass man ohne länger durchhält oder stärkere Stimulation braucht. Zum Glück. 😅
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #6
Also wenn die Einrisse nicht jedemals enstehen, gibt es wohl auch keinen Grund für solch eine Selbstverstümmelung. Risse heilen wieder. Die Haut passt sich der Belastung mit der Zeit an.
 
cordoba75
Benutzer172267  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Was heißt das konkret?
Ich hab jetzt nicht das Gefühl das mein Mann zu wenig Durchhaltevermögen hat.
Das ist natürlich Ansichtssache, aber ne Stunde Penetration würde mich z.B. eher wund als glücklich machen 🤪
😂 Nicht das ich deswegen zum: ich kann jetzt stundenlang wurde...
Einfach gefühlsmässig dauert es nun länger bis ich komme ☺️
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
„härter“ und schneller stoßen müssen um besser etwas zu spüren. Das stelle ich mir nicht sonderlich toll für Frauen vor ...
warum denn nicht? Soll auch Frauen geben, die es härter mögen.... hab ich gehört :whistle:
 
H
Benutzer182999  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Also wenn die Einrisse nicht jedemals enstehen, gibt es wohl auch keinen Grund für solch eine Selbstverstümmelung. Risse heilen wieder. Die Haut passt sich der Belastung mit der Zeit an.

Die Einrisse haben leider Narbengewebe hinterlassen, wodurch jetzt die Vorhaut verengt ist. 😒
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #10
Eine Teilbeschnittung kommt nicht in Frage? Ich mein, du musst ja nicht alles abschnippeln lassen. Bei meinem Partner ist die Vorhaut gekürzt worden aus medizinischen Gründen. Finde ich persönlich besser als vollbeschnitten 🤷‍♀

Mein erster Freund war vollbeschnitten und da war HJ nicht so pralle. Aber da hat jede wohl andere Vorlieben bzw. den meisten ist es egal. Für mich wäre es jetzt auch kein Grund jemanden auszuschließen.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #11
Von meinen beiden Exfreunden war einer beschnitten. Ehrlich gesagt hat mich das nie beschäftigt, weder positiv noch negativ. Der Penis war hübsch, der Sex war top, und Sensitivitätsprobleme konnte ich aus meiner Sicht nicht wahrnehmen. Allerdings hätte er auch nichts zu einem unmittelbaren Vergleich sagen können, da er schon als kleines Kind beschnitten wurde und Sex mit Vorhaut daher gar nicht kannte.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #12
Die Einrisse haben leider Narbengewebe hinterlassen, wodurch jetzt die Vorhaut verengt ist. 😒
Achso. Uhh. Das tut mir echt leid für dich. Dann ist ein medizinischer Eingriff wohl leider notwendig.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Nun, es gibt die "Metzger" unter den Ärzten, die auf biegen und brechen OP-Punkte schreiben wollen so wie deiner, aber in der Regel ist der konservative Ansatz zu bevorzugen, denke ich. Warum herumhäckseln, wenn es Salbe und Kamillenbad auch tun...

an die Frauen: was ist euch lieber

Für mich kommen nur unbeschnittene Schwänze in Frage, aber jeder das ihre...🤷‍♀️
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Da ich schon als Baby aus medizinischen Gründen beschnitten wurde, kenne ich es nicht anders, vermisse also überhaupt nichts.
 
N
Benutzer164344  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich wurde aus medizinischen Gründen (Phimose) als Erwachsener beschnitten, kenne den Sex mit und ohne Vorhaut. Dadurch, dass die Eichel immer frei liegt, dauert es tatsächlich länger, bis ich komme und bei der SB benötige ich Gleitgel. Trotzdem bereue ich nicht, das der Eingriff durchgeführt worden ist. Es wäre zwar auch eine Teilbeschneidung (Kürzung) der Vorhaut möglich gewesen. Aber die hätte das Risiko gehabt, dass ein paar Jahre später die Vorhaut komplett hätte entfernt werden müssen. Die Wunde ist gut verheilt, Sex ging recht schnell wieder. Und optisch bin ich mit dem Ergebnis auch zufrieden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #31
Also, wenn ich das mal als "Testbericht" verfasse, wuerde ich das wohl so beschreiben (ich kenne nämlich beide Bauweisen, habe den Umbau zum Israeli mit 18 vornehmen lassen):

  • Den Geschichten von der "verlorenen Sensitivität" stehe ich mittlerweile recht skeptisch gegenueber. Dieses Jahr werden es dreissig Jahre, seit ich das habe machen lassen, und kann mich sehr gut an vorher erinnern.
  • Bis heute ist es mir eigentlich nicht möglich, ohne Unterwäsche Jeanshosen zu tragen. Wenn das mit der Abstumpfung stimmen wuerde, sollte sowas kein Problem sein.
  • Meine "0-100 Zeiten" sind dieselben wie vorher. 5-15 Minuten.
  • Auch die vielbeschriebene "Keratinisierung" scheine ich bisher versäumt zu haben. Die Eichel hat dieselbe Farbe und Glätte wie vorher auch. Und ich verwende keine Wundermittel mit französischen Namen fuer dreistellige Beträge.
Einen Unterschied jedoch nehme ich wahr: Die ganze Zone um die Eichel rum ist robuster geworden. Ich kann recht furchtlos Bettmanöver ausfuehren, die mir frueher wehgetan hätten. Und dabei wird eine Region stimuliert, die vorher immer irgendwie halb oder ganz eingepackt war. Es ist heute direkter.

Vielleicht hat es auch was mit der letztendlichen Ausfuehrung zu tun. Es gibt ja da unterschiedliche Stile.

Ich hab's machen lassen weil ich zum einen fand, dass es gut aussieht, und eben auch eine Menge Nimbus hat. Ägypter, Israelis, Amerikaner, Australier... man war damit irgendwie in interessanter Gesellschaft. Lawrence von Arabien, quasi. Und ich war dabei, nach Kanada auszuwandern, wo das allgemein verbreitet ist, und wollte nicht riskieren, dort irgendwie mal von der Bettkante gestossen zu werden.

Und das hat auch so funktioniert.

Um's jetzt auch fuer Deine Situation auf den Punkt zu bringen: Ich finde, man muss sich mit der Idee wohlfuehlen. Es ist ein anderes Körpergefuehl, und das Ganze hat kulturelle Konnotationen, auch, wenn da ständig abgewunken wird. Man fuehlt sich schliesslich auch anders mit Brille. Vielleicht wuerde ich ohne heute weniger Hummus essen und hätte heute französische statt amerikanische Autos. Wer weiss.

Ich persönlich hätte keinerlei Bedenken, es wieder zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Peniskrebs und ein paar andere Sachen sind bei Beschnippelten wohl tatsächlich seltener
Peniskrebs ist insgesamt sehr selten und einer der größten Risikofaktoren sind Phimosen. Warum? Weil schlechtere Hygiene begünstigend ist.
Da bleibt kaum signifikanter Unterschied übrig, der eine Beschneidung ohne direkte Indikation rechtfertigen würde
bei Vaginalverkehr ist angeblich auch das AIDS-Risiko geringer
Deshalb schrieb ich ja von geschütztem Verkehr. Wo Kondome gut erhältlich und angenommen sind, rechtfertigt das ebenfalls keinen Eingriff.
Ansonsten sammelt sich einfach nix von dem Zeug, das sich eben unter der Mütze sammelt
Das sich bei einer normalen Körperhygiene eben nicht dort sammelt.
Dass mancher zu blöd oder zu bequem dazu ist, rechtfertigt wieder keinen prophylaktischen Eingriff.
Und ich hatte da wirklich noch nie Erlebnisse, die Anlass zur Sorge diesbezüglich geben würden, bei nicht unerheblich vielen Gelegenheiten.
Scheint also, dass doch eine Menge Männer in der Lage sind, mit ihrem Penis so klarzukommen, wie er ihnen von der Natur gegeben wurde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
Meine Erfahrungen mit beschnittenen waren alle „meh“, je älter ich werde umso weniger gefällt es mir ästhetisch… also nein, kommt mir nicht mehr ins Bett. :smile:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Mein Mann ist beschnitten, weil die Vorhaut zu eng war. Mir persönlich gefällt's deutlich besser und da die Eichel unempfindlicher geworden ist, habe ich zumindest den Eindruck, dass er noch länger kann.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #53
Funktion und Gefühl beim GV mit Gummi.
Das finde ich wirklich interessant. Vorher war ich nur teilweise beschnitten. Aber erst seit der vollständigen Beschneidung habe ich das Gefühl, dass Kondome richtig sitzen und da nichts "aufträgt". Mag aber durchaus sein, dass es sich beim Sex so anfühlt, als ob etwas fehlt. Tut es ja auch.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Das finde ich wirklich interessant. Vorher war ich nur teilweise beschnitten. Aber erst seit der vollständigen Beschneidung habe ich das Gefühl, dass Kondome richtig sitzen und da nichts "aufträgt". Mag aber durchaus sein, dass es sich beim Sex so anfühlt, als ob etwas fehlt. Tut es ja auch.

Ist eben wie bei allem: manchen gefällt es, anderen nicht, einigen ist es egal.
Und auch nicht jede Vagina ist gleich.
 
V
Benutzer180163  dauerhaft gesperrt
  • #56
Wie hat sich euer Empfinden nach der Beschneidung bei Sex, Oralverkehr, SB verändert?

Also ich habe keine Einschränkungen im Gegenteil da ich beides kenne finde ich es sogar ohne irgendwie ein geileres gefühl
 
G
Benutzer Gast
  • #57
Ich bin seit jungen Jahren beschnitten und bin damit sehr zufrieden was die Form und die Optik betrifft. Dass ich extra hart stoßen muss ist auch nicht der Fall, ich spüre es schon und auch intensiv, kenne keinen Vergleich es ist aber nicht so dass ich endlos stoßen muss um etwas zu spüren.. Sb funktioniert auch super.. Wenn ich nur den schaft genüsslich reibe geht es super, wenn ich die Eichel mit einbeziehe, nehme ich auf jeden Fall gleitgel, das fühlt sich sehr gut an, vor allem weil sie sich vom schaft etwas abhebt :smile:
Jeder hat seine anderen Ansichten und Meinungen dazu :smile:
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #58
Mir persönlich gefällt's deutlich besser und da die Eichel unempfindlicher geworden ist, habe ich zumindest den Eindruck, dass er noch länger kann.
die Beschnittenen können in der Regel etwas länger

Ich habe selbst da nicht so den Vergleich, aber interessant finde ich, dass es auch einige Befragungen und auch Messungen gibt wo eher das Gegenteil der Fall war, vor allem wenn der Mann im Teenager oder Erwachsenenalter beschnitten wurde. Was generell bei allen Studien rauskam war, dass der Unterschied bzgl. Dauer entweder nicht signifikant war oder nur minimal (~10% länger oder kürzer) anders war.
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Ich habe ves auch im Erwachsenen Alter machen lassen, und muss sagen das es die beste Entscheidung war. Die Hygiene ist einfacher, und gerade beim Sex das Gefühl viel schöner und intensiver.
Für die erste Zeit danach kann ich Tena Protective Shield und Tena Men Level 1 empfehlen. Dadurch liegt die Unterhose besser an, und es ist angenehmer was die Empfindlichkeit angeht.
 
G
Benutzer Gast
  • #60
Bin seit kind an beschnitten und finde es gut :smile: gefällt mir optisch sehr gut und bin zufrieden 😊
 
H
Benutzer189487  (34) dauerhaft gesperrt
  • #61
Bin unbeschnitt habe also Vorhaut und der Sex ist geil. Würde mich niemals beschneiden lassen.
 
H
Benutzer189487  (34) dauerhaft gesperrt
  • #62
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #63
Den Punkt halte ich mehr für ein Mythos oder gibt es dazu seröse wissenschaftliche Daten zu?
Wie man's nimmt...




An den Zahlen gibt's wohl wenig zu rütteln. Ich finde es eher bedenklich, daß man die Leute in falsche Sicherheit wiegt. 60 Prozent weniger heißt ja immer noch, daß sich 40 Prozent der Kerle die Seuche holen können, wenn sie ohne Gummi poppen. Nebenbei gibt's noch jede Menge andere Geschlechtskrankheiten, gegen die die abbe Mütze nun mal rein gar nicht schützt. Auch gegen Schwangerschaften hilft 'ne Beschneidung nullkommanix...
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Beschneidung: mit vs. ohne Vorhaut", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren