• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Benachrichtigung an den Betrieb wegen schlechter Noten - Wie komm ich da wieder raus?

A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin Auszubildende zur Bürokauffrau im zweiten Lehrjahr.
In der Berufsschule habe ich soweit eigentlich ganz gute Noten (hatte einen Schnitt von 2,5), allerding hab' ich in zwei Fächern eine 5!

aBWL:
Die 5 kam zustande, weil ich bei einer Arbeit gefehlt habe und eine superschwere Arbeit nachschreiben musste, die andere war einfach verhauen. Von der 5 runter zu kommen dürfte kein Problem sein, einfach für die nächsten Arbeiten richtig lernen.

Rechnungswesen:
Ich kann vom Glück sagen, dass ich keine 6 bekommen hab'!
Hier liegt es wirklich nicht an mir, sondern am Lehrer, weil er absolut nichts erklärt. Die ganze Sache liegt schon beim Schulleiter, weil die ganze Klasse in Rechnungswesen so schlecht ist, in diesem Fach wurden an über die Hälfte der Betriebe Benachrichtigungen verschickt. Ich hatte damals auf dem Gymnasium bzw. auf der Realschule auf dem Zeugnis eine glatte 1 in Mathe.

Ich weiß echt nicht weiter! Jetzt wurden die halbjährlichen Benachrichtigungen an die Betriebe verschickt, meine Chefin war natürlich supersauer und erwartet, dass sich die Note schnellstens verbessert.

Allerdings weiß ich nicht, wie das gehen soll!
Zuhause hinsetzen und lernen bringt nichts, mir fehlen total die Grundlagen, ich müsste die ganze Buchhaltung von vorne lernen und bräuchte jemanden, der mir das erklärt.
Ich hätte jemanden, der mir Nachhilfe geben würde, aber halt nicht Abends um 20 Uhr oder so.
Aber ich bin erst um kurz nach 19 Uhr daheim, habe eine 44-Stunden-Woche, muss also auch Samstags arbeiten.

Wie komme ich da wieder raus? Am 1. März hab' ich Zwischenprüfung, die werde ich was den Teil in Rechnungswesen betrifft, auch komplett verhauen.
 
G
Benutzer Gast
  • #2