• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Belügen mich beide?

S
Benutzer204283  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Ich dachte ich melde mich hier mal an um neutrale Meinungen zu meinem Problem zu erhalten.

Und zwar geht es darum das mein Freund und meine Freundin hinter meinem Rücken miteinander geflirtet haben.
Aber zu allererst. Ich bin 32 und mit meinem Partner seit 7 Jahren zusammen. Wir sind mit einem Pärchen auch genau so lange befreundet und unternehmen viel miteinander. Sie war für mich eine sehr enge und gute Freundin und ich hatte nie das Gefühl das da was zwischen ihr und meinem Partner ist. Aber vor ein paar Wochen fing es an. Ich hatte plötzlich ein komisches Gefühl. Auch nachdem ich von einem Bekannten angesprochen wurde ob wir eine offene Beziehung führen da mein Freund an ihr herum grabschen würde. Ich hab mir da noch keine Gedanken gemacht und gesagt das es Blödsinn ist wir haben immer wieder mal Spaß gemacht und sah da nie ein Problem. Aber laut ihm war mein Partner wohl mit seiner Hand in hinten in der Hose drinnen und rückblickend betrachtet hat sie auch so zu ihm gesitzt das er gut dran kommt. Naja wie gesagt zu diesem Zeitpunkt habe ich es noch verdrängt. Dann waren wie vor 2 Wochen wieder gemeinsam aus. Und er hat sich immer direkt neben sie gesetzt. Ich saß gegenüber am Tisch. Und da sah ich wie er ganz heimlich seine Hand auf ihr Bein legte. Natürlich hab ich es auch da verdrängt. Bis ich mit ihrem Freund zum rauchen nach draußen ging und dieser losgelegt hat und wütend war. Er sagte das ihm das jetzt reicht das mein Freund an ihr herum grabscht. Ich natürlich wütend wieder rein beide zur Rede gestellt und sie sind total auseinander gesprungen und meinten das sie sich nie wieder so nahe kommen. Ist ja gar nicht auffällig diese Reaktion:frown:
Wir sind dann anschließend alle nach Hause waren alle betrunken. Zu Hause kam ich dann auf die Idee mal whats app zu lesen und dann sah ich das mein Freund mit ihr geschrieben hatte. Wochenlang und vorm 14.6 war der ganze Chatverlauf weg. Was noch vom Chatverlauf übrig war hat mir aber gereicht. Er hat ihr Komplimente zu ihren Bildern gemacht und sie sagte mal Oh du schlimmer Finger lösch die Nachrichten. Auch sagte sie mal zu ihm das er heute Anständig bleiben soll und et meinte dann das wäre zu langweilig und sie dann wie du meinst mit diesem smiley 😉.... dann setze er sich auch in meinen Augen so für sie ein als sie ihm mal schrieb das sie Streit mit ihrem Freund hat. Da sagte er hättest was sagen sollen dann wäre ich gekommen. Also früher hat ihn das noch nie interessiert ob sie Streit haben:frown:
Genau wie wir auf der Kirmes waren und er für sie über 20 Euro in den Automaten geworfen hat um ihr etwas rauszuholen. Sie meinte noch du musst doch nicht so viel für mich ausgeben. Und das alles vor meinen Augen:frown:
Beide streiten es natürlich ab und mein Freund sagt er weiß auch nicht wie das alles passieren konnte. Er hat sie jetzt auch über all gelöscht und blockiert und sagte auch das er mich über alles liebt und die ihn nicht interessiert und hat geweint.
Und meine "Freundin" sagt auch sie hätte es von ihm nie als Anmache gehalten oder sonst was. Ja ne ist klar :frown:
Und sie betont immer das sie nichts von ihm will und er nichts von ihr. Komisch aber das Nachrichten gelöscht werden mussten. Sie sagte es sei ja zu meinem Schutz gewesen damit ich nichts falsch verstehe.
Ihr Freund glaubt ihr natürlich. Aber ich weiß was sie sonst so treibt. Hat ab und zu andere Männer trotz ihrer Beziehung. Und er weiß nichts davon.

So das war jetzt die Kurzfassung. Danke schon eimal für eure Antworten
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Die Sache wäre für mich durch.
Also mit beiden. Sie würde ich nicht mehr sehen wollen und er müsste schon verdammt viel Arbeit investieren das ich das verzeihe.
Aber vertrauen könnte ich nicht mehr.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Sie sagte es sei ja zu meinem Schutz gewesen damit ich nichts falsch verstehe.
So ein billiger Spruch! Sie baut Scheisse und will sich auch noch als Wohltäterin zeigen...
Hak die ab, sie ist keine Freundin
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #4
Puh, das in dem Alter?
Das ist Kindergarten in Reinkultur.

Ich glaube nicht, daß so ein Freund und Deine Freundin Dir dauerhaft gut tun.
Ich würde zusehen, daß ich Land gewinne.
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #5
Was für antworten erwartest du denn genau, weil eine konkrete Frage stellst du nicht.

Ob die beiden dich bzw. euch physisch vollends betrogen haben schwer zu sagen. Deiner Schilderung nach gibt es dafür ja keinen Beweis. Aber den Chatverlauf den du gelesen hast mit dem Hinweis den vorherigen besser zu löschen lässt tief blicken... zudem vor eurer beiden Augen sich dann noch zu befummeln, dass sogar ihr Freund dich anspricht... puh... das ist schon harter Tobak!

Wie du damit umgehst und wo deine persönliche Schmerzgrenze im Verzeihen ist, das musst du für dich bewerten. Für mich wäre die Beziehung jetzt aber sehr problembehaftet und auf Dauer wohl nicht zu retten.

Ach, und zur Freundin. Die hätte sich niemals drauf einlassen dürfen. Entweder ihn abwürgen oder dir irgendwann davon erzählen was er so treibt. Vielleicht ging das ganze sogar anfangs von ihr aus. Also sie kannste ganz vergessen!
 
S
Benutzer204283  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ja sie ist bei mir durch. Und zu meinem Freund. Wir wohnen zusammen und haben auch ein Kind zusammen. Ist halt alles nicht so einfach. Aber so blöd sich das anhört ich weiß das er mich liebt. Aber wenn ich frage wer oder wie das alles angefangen hat kann er mir nichts dazu sagen weil er es nicht weiß.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #7
Klingt für mich so, als ob die beiden eine Affäre hatten oder zumindest gerne gehabt hätten. Daher wäre für mich mit beiden Schluss. Selbst dann, wenn die beiden die Wahrheit gesagt haben, wäre mir die Unsicherheit zu groß, um die Beziehung weiter zuführen.

Ich glaube aber, dass deren Aussage nur eine Schutzbehauptung ist, um die Beziehungen zu retten.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #8
Aber wenn ich frage wer oder wie das alles angefangen hat kann er mir nichts dazu sagen weil er es nicht weiß.
Das finde ich ziemlich billig.
Er will es Dir scheinbar nicht sagen, weil dann möglicherweise klar wird, wie lange das schon so geht.

Ich gebe zu, daß eine eventuelle Trennung mit gemeinsamen Kind nicht leicht ist.
So etwas habe ich aber auch hinter mir, weil es nicht anders ging.
Was hilft eine kaputte Beziehung dem Kind?
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #9
Ja sie ist bei mir durch. Und zu meinem Freund. Wir wohnen zusammen und haben auch ein Kind zusammen. Ist halt alles nicht so einfach. Aber so blöd sich das anhört ich weiß das er mich liebt. Aber wenn ich frage wer oder wie das alles angefangen hat kann er mir nichts dazu sagen weil er es nicht weiß.
Als ob er das nicht mehr weiß. Ist ja nicht so als wenn das ein Abend war. Und warum hat er wochenlang weitergemacht? Für mich klingt das eher, dass er mehr zu verbergen hat und das eine Ausrede ist.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #10
Wäre alles halb so schlimm, wenn sie rausrücken würden mit der Wahrheit.
Hat ja alles Gründe.
Es totzuschweigen bringt jedenfalls niemandem was. Wirklich niemandem.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #11
Die bisherigen Meinungen haben ja überwiegend den gleichen Tenor, dem ich mir nur anschließen kann.

Und wenn er dich wirklich lieben und achten würde, hätte er so wohl kaum gehandelt.....
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Und zu meinem Freund. Wir wohnen zusammen und haben auch ein Kind zusammen. Ist halt alles nicht so einfach. Aber so blöd sich das anhört ich weiß das er mich liebt.
Er hat vor dir mit deiner Freundin gefummelt.
Wie dreist musst man sein? Mit Liebe hat das nichts zu tun und ganz ehrlich: ist es das Bild das du deinem Kind vorleben möchtest?

Würde ich mir nicht geben die Scheisse. Egal ob mit oder ohne Kind.
Ihn hat’s ja auch nicht interessiert und ich wette das da noch eine ganze Ecke mehr lief.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #13
Na wen wollen die denn veräppeln? Ich würde ihm echt Stress machen, so leicht würde er bei mir nicht wegkommen. Von wegen,keine Ahnung und so. Der weiß ziemlich genau was er da verbockt hat.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Und von wegen er wüsste nicht wie es angefangen hat. Der typ war doch dabei!
Vermutlich war’s bei dir zuhause und deswegen sagt er nichts dazu.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also für mich wären beide unten durch. Finde das Verhalten dermaßen respektlos.

Bei uns gab es Mal die Situation, dass eine Freundin (die sowohl er als auch ich nicht attraktiv fanden) sich öfter auf seinen Schoß gesetzt hatte (mit dem Gesicht zu ihm). Das hat er mir sofort erzählt und gesagt, dass er nicht wusste was er tun sollte weil sie so betrunken und hartnäckig war. Dann gab es für beide ne Ansage von mir und das ist nicht mehr passiert.

Ein Freund von ihm hat mich mal ziemlich angebaggert (ohne anfassen), auch da gab es ne Ansage von ihm an ihn und mich. Ich hab es genossen, dass er mich so toll fand aber als mein Mann dann sagte, dass es ihn stört und verletzt hab ich das natürlich verstanden und gelassen.

Was ich damit sagen will ist- passieren kann so was immer mal, vor allem wenn Alkohol Im Spiel ist.

Aber es ist ein Unterschied ob es einmalig ist oder über Wochen und noch so kackendreist wie bei den beiden...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer204283  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Und seit über eine Woche immer nur die selbe Aussagen. Es war Blödsinn zwischen den Beiden, sie hat es zu locker gesehen und blabla. Keine richtige Erklärung wieso sie es getan haben, wie lange es ging hat sie mir auch nie gesagt. Wer angefangen bzw wie es angefangen hat wissen beide nicht mehr! Sie merken sich ja nicht alles unwichtige. Das sind die einzigen Aussagen die ich zu hören bekomme. Ok mein Freund meinte irgendwann mal das es so 6 bis 8 Wochen ging. Ungefähr. Aber mehr weiß er nicht mehr. Also wie soll man das bitte glauben? Auch als ich zu ihr sagte das ich von 8 Wochen gehört habe keine Reaktion von ihr. Auch als ich fragte sag mir doch wie lange es geht. Keine Antwort.
Und heute bekam ich von meiner tollen Freundin gesagt ich würde die Menschheit ja verrückt machen nur weil ich endlich mal mehr Infos will. Sie kann ja nicht mehr sagen weil nicht mehr war bekomme ich dann zu hören. Und was ich eigentlich von ihr und meinem Freund will. Was ich von ihnen hören will.
Also so langsam komm ich mir echt verrückt vor.
Als ich mit meinem Partner und unserm Kind im Krankenhaus waren, unser Sohn hatte Mandelop, schrieben sie ja auch miteinander. Er saß derzeit am Tisch ich lag mit Kind im Bett. Er machte ihr Kompliment zu ihrem Bild und sie sagte dann eben das er ein schlimmer Finger sei und das er löschen soll. Sie erwähnte dann ich schreibe mit deiner Frau und er ich weiß bin ja bei ihr. Und sie meinte Au Backe wie kannst du dann abhören sie bekommt das doch mit und er nicht wenn man sich das Handy ans Ohr hält und die Nachrichten so abhört.
Also bitte wie soll man sich da nicht verarscht vor kommen???? Zumal er doch interessiert an ihrem Bild war das sie im Status hatte. Was interessiert er sich denn plötzlich dafür. War doch früher auch nicht so. Und sie soll sein Interesse nicht gemerkt haben? Na klar das glaub ich sofort.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Hab gerade nochmal mit meinem Freund geredet. Er kommt jetzt wieder mit den gleichen Wörtern wie sie. Es sei ja Blöderei gewesen. Und er wird richtig wütend weil er sagt er hätte mir schon alles gesagt und ich würde viel zu viel hineininterpretieren. Und wenn ich sage ach wenn es nur Blödsinn war wieso hat er ja dann schlechtes Gewissen dann meint er es sei ja trotzdem mies gewesen. Er meint ich würde mehr hinein interpretieren und da sagte ich natürlich gut dann können wir uns ja alle wieder treffen als sei nichts gewesen..darauf fällt ihm dann nichts mehr richtig ein außer nee es war ja trotzdem falsch gewesen. Und ich hätte ihn nie richtig geliebt da ich ihm das jetzt nicht glaube. Und er weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Also bin ich jetzt wirklich die verrückte???? War da viel weniger als ich denke oder sind die beiden wirklich so verlogen und geben nichts zu??? Ich kann nervlich einfach nicht mehr. Er sagt es war nicht mehr als ich schon weiß. Wenn ich sage was er für sie empfunden hat und wieso er plötzlich Interesse an ihren Bildern hatte sagte er er empfindet nix
für sie. er weiß selbst nicht was mit ihm los war. Ich werde echt noch kirre im Kopf :frown: er beteuert es gibt nix zum zugeben.
Wohnt ihr eigentlich zusammen? Ich würde sagen ein bisschen Abstand wäre jetzt gut. Einer von euch (am besten er!) geht mal zu nem Freund/Hotel whatever und du denkst in Ruhe nach. Da kommt jetzt so viel hoch bei dir. Das musst du mal in Ruhe sortieren. Aber bitte such nicht die Schuld bei dir. Sicher hattet ihr eure Probleme und es gibt ne Vorgeschichte. Aber sein Verhalten war dermaßen respektlos und hat so viele Grenzen überschritten. Konzentrier dich auf dich und was du fühlst und brauchst. Das ist jetzt die Hauptsache.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #47
Sie ist sowieso verlogen hat ständig andere Männer, was mein Freund nicht wusste bis vor wenigen Tagen, und ich bin sogar der Meinung das er dachte er sei was besonderes für sie.
Hör doch auf ihn in Schutz zu nehmen.
Was sie mit anderen Männern tut gehört doch auch nicht hier hin.

Fakt ist: ER hat genauso mitgemacht und ER hat dich damit hintergangen.
Er ist doch kein willenloser 5 Jähriger der einfach an der Hand mitgenommen wurde.
Er hat hier mehrfach willentlich und wissentlich entschieden dein Vertrauen zu missbrauchen.
Das hat er ganz ohne ihre Hilfe geschafft.


Diese Frau kannst du sehr leicht aus deinem Leben streichen, aber er sollte es doch wirklich besser wissen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #48
Ich kann nur den Kopf schütteln. Er ist ein Erwachsener Mann und ich bin schon etwas älter, mir ist noch nie versehentlich die Hand in die Hose von irgendjemanden aus Versehen gerutscht. Sorry, gehts noch.

Für mich wärs ein NoGo und ich würde nicht glauben, dass da sonst nix gelaufen ist.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #50
Ja es fällt mir sehr schwer aber er versichert mir das sie sich nie geküsst haben oder Sex hatten.
Für mich wiegt die emotionale Nähe und Intimität die sie aufgebaut haben schwerer als hätten sie mal Sex gehabt. Die Unverschämtheit, dass beide vor euren Augen die Finger nicht voneinander lassen konnten, lassen mich ihre Version zudem unglaubwürdig erscheinen. Nur die ungelöschten Chats sind schon recht eindeutig. Die hatten mMn eine Beziehung, und ausgemacht es vor den Partnern geheim zu halten. Was schlimmer ist egal wie viel oder wenig passiert ist, sie betreiben immer noch gaslighting, und geben immer noch nicht zu was war. Ich würde dir auch raten auf Abstand zu gehen. So lange er nicht einmal seinen wahren Fehler zugibt, gibt es nichts zu reden. Ich würde trotz Krankheit abreisen, aber wenn es gar nicht geht, dann mach die Türe zu, und lass dich nicht besudeln. Er soll mal verstehen, dass er damit nicht durchkommt.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #55
Hab gerade nochmal mit meinem Freund geredet. Er kommt jetzt wieder mit den gleichen Wörtern wie sie. Es sei ja Blöderei gewesen.
Pfff. Dummes Geschwätz.
Ein bisschen Flirten ist vielleicht Blödelei. Ein paar flotte Sprüche sind vielleicht Blödelei. (Und selbst da steckt immer eine Ursache dahinter, die nichts mit "witzig sein" zu tun hat.)
Fummeln und Sexteln ist keine Blödelei.
Wäre schön, wenn er einfach mal die Wahrheit sagen würde, denn solange er beschwichtigt und lügt, hilft das nicht. Was will er? Dich einlullen und dann...? Verschwindet sein Problem (= sein Motiv) auf magische Weise?
Nein.
Er hat den Wunsch ne andere Frau zu vögeln? Dann soll er jetzt die Gelegenheit nutzen, das Maul aufzumachen.
Und er wird richtig wütend weil er sagt er hätte mir schon alles gesagt und ich würde viel zu viel hineininterpretieren.
Er wird wütend.... Aha. Da würde mir nichts einfallen als "Fick Dich!".
Und wenn ich sage ach wenn es nur Blödsinn war wieso hat er ja dann schlechtes Gewissen dann meint er es sei ja trotzdem mies gewesen. Er meint ich würde mehr hinein interpretieren und da sagte ich natürlich gut dann können wir uns ja alle wieder treffen als sei nichts gewesen..darauf fällt ihm dann nichts mehr richtig ein außer nee es war ja trotzdem falsch gewesen.
Unreife Person.

Und ich hätte ihn nie richtig geliebt da ich ihm das jetzt nicht glaube.
🙄 Idiot! Glaub ihm kein Wort.
Und er weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Also bin ich jetzt wirklich die verrückte????
Nein. Gar nicht. Den würde ich nicht vom Haken lassen, bis er erklärt hat, was er fühlt, wenn er mit ihr sextelt und wenn er seine Hand unter ihre Hose schiebt!
So ein Vollhorst.
War da viel weniger als ich denke oder sind die beiden wirklich so verlogen und geben nichts zu???
Die sind beide unreif und meinen das löst sich durch Augen zu und durch. 🙈🙊🙉
Beide haben aber Gründe, die sie verschweigen. Infantiles, unreifes Verhalten.
Ich kann nervlich einfach nicht mehr. Er sagt es war nicht mehr als ich schon weiß. Wenn ich sage was er für sie empfunden hat und wieso er plötzlich Interesse an ihren Bildern hatte sagte er er empfindet nix.
Mindestens Geilheit, Bestätigung, Freude, Wertschätzung.
Nichts....klar. Ich kenne ja auch so viele Leute, bei denen ich nichts fühle und grapsche ihnen am Arsch rum.
Er weiß selbst nicht was mit ihm los war.
Ah ja. Er weiß nicht, was los war, aber es gibt NICHTS zu interpretieren. 🤣
Er ist nur selbst nicht willens und vielleicht auch nicht in der Lage.
Dann muss man ihn eben hinmoderieren und wenn er bockig bleibt, soll er seine sieben Sachen packen. Will man sich ein Leben lang mit dieser Unreife rumschlagen?


Wehe Du lässt Dich bequaqtschen! Untersteh Dich!
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #57
Ja es fällt mir sehr schwer aber er versichert mir das sie sich nie geküsst haben oder Sex hatten.
Selbst wenn. In den meisten monogamen Beziehungen ist schon anfassen Fremdgehen. Das seine reicht schon völlig aus, um Vertrauen zu verlieren. Und genau das ist es, sie haben schlicht dein Vertrauen verspielt. Eine Beziehung egal welcher Art fußt auf Vertrauen, wenn's weg ist, muss es neu erarbeitet werden. Er hat scheiße gebaut und sieht die Tragweite nicht, das ist ein großes Problem.

Ich könnte vielleicht weitermachen, wenn
  • mein Partner einsehen würde, was alles falsch lief
  • Ich alles, wirklich alles erfahren kann und Antworten bekomme
  • Mir zugestanden wird, Zeit zu brauchen
Das sehe ich aber gerade bei euch nicht, sogar keinen der drei Punkte. Das finde ich fast genauso schlimm wie das Verhalten. Die beiden werden ganz sicher wissen, in welchen Situationen das alles angefangen hat. Vielleicht nicht das Datum, aber doch die Situation.
Offenbar bist du außerdem nicht die einzige, auch ihr Freund hat ja gesehen, dass was nicht stimmt. Ich würde wohl auch mit ihm noch mal reden und fragen, wie er alles sieht, ob da keine Zweifel oder bedenken sind. Und ihm stecken, dass die Freundin wohl nicht immer treu ist, wenn du dir da sicher bist.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Schon sehr seltsam, dass ihr euch alle wie Teenager benehmt ... musste mehrmals nach dem Alter schauen. Ich meine die beiden eh, das ist so unreif und albern, aber du leider irgendwie auch - das ist nicht böse gemeint, nur mein Eindruck und vielleicht auch nur deine Reaktion auf deren kindische Verhaltensweisen.

Bitte bitte nimm dir Zeit für dich, geh raus aus der Situation und komm zur Ruhe. In deinem derzeitigen Zustand wirst du keinen Schritt voran kommen, du bist völlig drüber und drehst dich im Kreis. Du musst jetzt gar nichts entscheiden - du kannst jederzeit Konsequenzen ziehen, Gespräche suchen oder meiden, deine Gedanken sammeln, aber erstmal komm runter.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #75
Du bist nicht unreif, aber euer aller Verhalten... die beiden wie sie schreiben und Grenzen ausloten während du dabei bist, als ob das witzig wäre beim Eis naschen ertappt zu werden ... Und du wie du dich schreiend im Kreis drehst ohne irgendwelche Tatsachen folgen zu lassen. Sie nehmen dich nicht ernst, und das einzige was du tust ist noch mehr rumschreien. Werd ruhig, ganz still - geh raus, vielleicht macht das mehr Eindruck als das jetzt. Offenbar ist ja bisher keiner aufrichtig mit dir oder hat die Tragweite für dich begriffen. Es geht ja gar nicht darum wie schlimm das objektiv ist, für dich ist es sehr schlimm und niemand nimmt dich ernst damit, das find ich fast genauso schlimm wie das eigentliche Theater.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #76
Und ER hatte dafür SEINE Hand in ihrer Hose als du dabei warst.

Hmmm 🤔

Dein Freund ist keinen Deut besser als Sie.
kann ich so nur unterschreiben.
Wenn mir mein Partner so extrem wichtig ist und ich die Person nicht verlieren will, dann mach ich sowas nicht......Nein....
aber vielleicht kannst Du das vergeben und vergessen. Ich könnte es nicht. Ich wäre immer unentspannt, wenn er sich neben was weibliches setzt. Und ganz ehrlich, ich will gar keinen Partner, denn ich überwachen muss, damit er nicht irgendwo seine Finger reinschiebt :schuettel:
da hab ich mir was besseres verdient
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #102
Kannst du ihm denn zukünftig vertrauen? Oder wirst du ab jetzt immer misstrauisch sein, wenn er am Handy tippt oder grinst, wenn er eine Nachricht bekommt?
Du hattest mich zwar zitiert, aber nicht geantwortet, also stell ich die Frage nochmal in den Raum.
 
S
Benutzer204283  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #103
S
Benutzer204283  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #104
Was sagt ihr dazu? Mein Freund und ich reden ja täglich über die ganze Sache und Streiten uns natürlich. Er sagte wieder das er mich niemals verletzen wollte und das er selbst nicht versteht wie das passieren konnte. Seine Aussage war halt auch wieso er sich diesem ganzen Stress jetzt aussetzen sollte wenn er mich nicht lieben würde. Er hätte sich ja jetzt trennen können.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #105
Klar wird er dich irgendwie lieben oder es zumindest angenehm und praktisch finden, mit dir zusammen zu sein. Aber Liebe ist nicht alles, was es braucht. Respekt und Vertrauen gehören auch dazu und das hat er nicht.
Ich bleibe dabei: Das war nicht ein blöder "Ausrutscher", aus dem er gelernt hat, das waren mindestens acht Wochen, in denen ihm der Nervenkitzel lieber war als deine Gefühle. Beim nächsten Mal stellt er sich vielleicht einfach geschickter an.
Hätte er jetzt Respekt vor dir, würde er mal komplett auspacken und mit dem Rumgeeiere aufhören.

Für mich wäre die Beziehung tot und ein totes Pferd reitet man nicht weiter.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #106
sternschen
Meine Meinung kennst du ja und die ist an Zaniah Zaniah nah dran.
Ich Frage mich auch ob Liebe nicht mehr als nur das Mögen beinhaltet.

Oder liebst du jeden den du magst?
Ich jedenfalls nicht, für mich gehört neben Vertrauen, Rücksichtnahme, Verlässlichkeit, Respekt, auch noch (mir fällt dazu leider nicht das passende Wort zu ein), sowas wie Augen nur für den Partner zu haben, dazu ein.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #107
Ich bin auch bei dem was Rocket_Scientist Rocket_Scientist gesagt hatte. Alles hat ne Ursache. Und die geht nicht weg nur weil die Person weg ist. Das müsste er analysieren was ihn dazu gebracht hat und dann dir offen legen. Ehrlichkeit tut oft weh aber es ist das einzige was euch möglicherweise (NACH etwas Abstand) nochmal näher zusammen bringen könnte. Da er dahingehend null Ansätze zeigt wäre für mich der Drops auch gelutscht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #108
Seine Aussage war halt auch wieso er sich diesem ganzen Stress jetzt aussetzen sollte wenn er mich nicht lieben würde. Er hätte sich ja jetzt trennen können.

da gäbe es z.B.:

1.) vielleicht hat er keinen Bock, sich jetzt nach einer neuen Frau umzuschauen
2.) möglicherweise denkt er: "die kriegt sich schon wieder ein und anschließend bin ich einfach viel vorsichtiger"

aber ja ... natürlich wäre es auch möglich, das es "Liebe" ist, die ihn dazu bringt. Viel wichtiger wäre aber ... ob "Liebe" alleine reicht? Und da stimme ich z.B.:

Ich bin auch bei dem was Rocket_Scientist Rocket_Scientist gesagt hatte. Alles hat ne Ursache. Und die geht nicht weg nur weil die Person weg ist. Das müsste er analysieren was ihn dazu gebracht hat und dann dir offen legen. Ehrlichkeit tut oft weh aber es ist das einzige was euch möglicherweise (NACH etwas Abstand) nochmal näher zusammen bringen könnte. Da er dahingehend null Ansätze zeigt wäre für mich der Drops auch gelutscht.

100%ig zu. Solange er nicht bereit ist, sich mit dem Problem zu beschäftigen ... also herauszufinden, wieso es dazu kommen konnte .... und wenn wirklich der Alkohol stark dazu beigetragen hat, z.B. in Zukunft komplett abstinent zu bleiben ...

sind das für mich nur leere Worthülsen ohne Substanz. Also abservieren und sich jemanden suchen, der bei Problemen nicht den Kopf in den Sand steckt.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #109
Eigentlich macht er es sich sehr einfach weil er das wohl als Abschluss des Themas sehen will, "er wollte Dich ja nicht verletzten".
Damit übernimmt er aber keine Verantwortung dafür dass er Dich nicht nur verletzt sondern durch das Offensichtliche auch gedemütigt hat. Das ist überhaupt keine Basis für einen Neuaufbau, wenn er Dir durch sein Mauern die Aufarbeitung verweigert und Dich dann noch als die Verrückte hinstellt.
Ich denke, es ist aktuell eine Mischung aus Gefühlen, ein Rest Liebe dürfte da sein, aber eben auch Bequemlichkeit, die drohenden Konsequenzen einer Trennung und auch die Angst vor der Zukunft
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #110
Das stimmt. Er soll sich mal Gedanken machen.

Ja hatte er. Dazu muss ich sagen das er aber betrunken war und er weiß es angeblich nicht einmal mehr. Aber ja so richtig glauben kann ich es nicht. Aber wie gesagt rückblickend betrachtet ist mir aber klar das sie ihren Hintern extra hingehalten hat. Sie hat ihrem Freund erzählt es würde sie ja nerven aber komisch wenn sie mit ihrem Rücken zu ihm sitzt ist das für mich kein Abwehrverhalten. Ich wurde an dem Abend ja gefragt ob wir offene Beziehung haben. Etwas komisch kam es mir vor bin deshalb aufgestanden und zu ihnen gegangen.. und sie sah mich mit ganz großen Augen an. Und ja rückblickend betrachtet hat sie ihren Arsch extra hingehalten. Ich sah es ihr im Gesicht an das sie in dem Moment merkte das es mir da schon komisch vorkommt ..
Früher konnte ich mit dem Begriff "Paralleluniversum" wenig anfangen,... aber langsam bekomme ich eine Ahnung, um was es geht, best, Rob
 
S
Benutzer204283  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #111
S
Benutzer204283  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #112
Also er sagt immer noch das es nichts mehr gibt. Er meinte ja es war zwischenmenschliches Interesse da. Fast 2 Wochen hat er Interesse in jeglicherweise abgestritten. Was auch immer zwischenmenschliches Interesse bedeuten soll. Verliebt war er laut eigener Aussage nicht. Er weiß es natürlich selbst nicht. Er sagt nur er habe alles gesagt. Es gibt nicht mehr und ich solle mir jetzt nicht alles mögliche ausmalen. Komisch aber das er mir das mit dem Interesse nicht gleich sagen konnte wenn es ja nichts bedeutet hat. Wir drehen uns wirklich nur im Kreis. Er meinte auch wenn ich ihn jetzt verlasse deswegen dann kann er es auch nicht ändern weil er habe mit alles gesagt. Und ich werde ihm sowieso nichts glauben. Naja ab Dienstag bin ich mit einer Freundin auf einem Kurztrip komme dann endlich mal auf andere Gedanken.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #113
Er meinte auch wenn ich ihn jetzt verlasse deswegen dann kann er es auch nicht ändern weil er habe mit alles gesagt. Und ich werde ihm sowieso nichts glauben.
Damit hat er leider wirklich alles gesagt. Würde er ernsthaft verstehen und bereuen, dann würde er so was nicht sagen. Klar glaubt man nix, Vertrauen ist ja erst mal weg.
Mein Ex hat damals auch was gemacht, was das Vertrauen zerstört hat, und sich dann nach paar Monaten getrennt, weil es nicht schon wieder so war wie früher und ich nicht so schnell wieder Vertrauen fassen konnte. Letzten Endes war das richtig, weil die Beziehung so schlicht nicht mehr funktionierte - verstanden, dass es an ihm lag, nicht an mir, hat er aber wohl leider nie.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #114
Wie meinst du das?
Hi
Wenn das hier ein Kapitalverbrechen wäre, ... dann haben wir Motiv, Gelegenheit, typische Merkmale wie Heimtücke, niedrige Beweggründe, usw., ein selten klarer Fall. Aber du blendest alles aus... best, Rob
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #115
Also er sagt immer noch das es nichts mehr gibt. Er meinte ja es war zwischenmenschliches Interesse da. Fast 2 Wochen hat er Interesse in jeglicherweise abgestritten. Was auch immer zwischenmenschliches Interesse bedeuten soll. Verliebt war er laut eigener Aussage nicht. Er weiß es natürlich selbst nicht. Er sagt nur er habe alles gesagt. Es gibt nicht mehr und ich solle mir jetzt nicht alles mögliche ausmalen. Komisch aber das er mir das mit dem Interesse nicht gleich sagen konnte wenn es ja nichts bedeutet hat. Wir drehen uns wirklich nur im Kreis. Er meinte auch wenn ich ihn jetzt verlasse deswegen dann kann er es auch nicht ändern weil er habe mit alles gesagt. Und ich werde ihm sowieso nichts glauben. Naja ab Dienstag bin ich mit einer Freundin auf einem Kurztrip komme dann endlich mal auf andere Gedanken.
Ich denke damit ist dann alles gesagt.
Ich würde den Schlussstrich dann ziehen. Und wichtig ist immer "bei dir" zu bleiben. Du warst diejenige, die verarscht und verletzt wurde. Lass dich nicht auf dieses mitleidige "oh ich weiß nicht was ich machen soll". Ich kenne das aus meiner Beziehung. Mein Mann war auch bei Streits immer so, dass er irgendwann so einen auf hilflos gemacht hat (auch wenn er Scheiße gebaut hatte) und ich ihn dann immer instinktiv beschützen wollte und auf ihn zugegangen bin.
Er musste lernen die Verantwortung zu übernehmen und ich Dinge auszuhalten. Stehen zu lassen.
Das war wirklich nicht einfach. Jeder bringt von seiner Kindheit/Erfahrungen Verhaltensweisen mit. Das macht man oft nicht mit böser Absicht. Diese Verhaltensmuster muss man dann alleine oder mit Hilfe aufbrechen und aufarbeiten, sonst dreht man sich im Kreis und landet immer wieder am selben Punkt.
Bei uns hat immer nur Abstand geholfen. Gerade die "Verdränger " brauchen das. Die machen sonst gar nichts.
Bei euch ist aber auch unter der Oberfläche sehr viel im Argen. Bei und ihm persönlich aber auch zwischen euch beiden.
Nimm dir jetzt mal wirklich deine Zeit und lass ihn mal ne Weile auflaufen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #116
Es gibt nicht mehr und ich solle mir jetzt nicht alles mögliche ausmalen. Komisch aber das er mir das mit dem Interesse nicht gleich sagen konnte wenn es ja nichts bedeutet hat. Wir drehen uns wirklich nur im Kreis. Er meinte auch wenn ich ihn jetzt verlasse deswegen dann kann er es auch nicht ändern weil er habe mit alles gesagt. Und ich werde ihm sowieso nichts glauben. Naja ab Dienstag bin ich mit einer Freundin auf einem Kurztrip komme dann endlich mal auf andere Gedanken.
Tja, natürlich glaubst Du ihm nicht. Er hat Dich mehrfach belogen und so wie es jetzt tönt, tut ihm die ganze Aktion noch nicht mal richtig leid. Auf jeden Fall lese ich das so raus.

Ich könnte so nicht weitermachen, weil ich immer denke, wenn die nächste Frau kommt, die ihn "interessiert" wird er es wieder tun. Es tönt nicht, wie wenn er wirklich reuig ist und an Eurer Beziehung und Deinem Vertrauen arbeiten will.
 
Es gibt 76 weitere Beiträge im Thema "Belügen mich beide?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren