• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekommen Männer beim zusammenziehen kalte Füße?

B
Benutzer172233  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind im Januar 4 Jahre zusammen. Seit Ende Oktober wohnen wir nun zusammen. Diese Entscheidung haben wir gemeinsam getroffen und ich habe ihn auch immer wieder gefragt ob er sich wirklich sicher ist diesen Schritt einzugehen, er hat jedes mal gesagt ja er möchte.
Das es zu Diskussionen kommt wenn man zusammen zieht war mir klar, wir haben vor dem Einzug auch immer wieder über das Thema "Aufgabenverteilung in der Wohnung" geredet und wir waren uns schnell einig wer was macht. Das wir zusammen Zeit verbringen hat er mir auch versprochen.
(Er spielt Fussball und hat somit oft Training und dann noch ein Spiel und danach gehen sie eigentlich immer feiern)
Nun gab es am Anfang die ersten Diskussionen in der Wohnung da er nicht das erledigt hat um was ich ihn gebeten habe.
Ich gebe zu das ich es immer sauber haben möchte und auch zu oft zum Putzlappen und Sauger gegriffen habe (aber ich habe ihn nie gebeten das er putzen soll) und 2 mal dann den Satz gesagt habe" ich würde auch mal gerne nach der Arbeit einfach heim kommen und nichts machen". Darauf hin meinte er "ja du bist selber Schuld wenn du immer meinst du musst putzen, obwohl es sauber ist" ja ich gebe zu er hat Recht das hab ich ihm dann auch gesagt :smile:
Da wir in den 2 Monaten (seit dem wir zusammen gezogen sind) zwei Abende mal richtig zu zweit hatten, habe ich das Gespräch zu ihm gesucht ( da er meinte er muss wieder weg hocken und es nicht verstanden hat das ich ein wenig sauer war das er einfach mal nicht zu Hause bleiben kann...es war ein Tag unter der Woche). Er hat es nicht so ganz verstanden das mir das so nicht gefällt, ich gebe die Schuld nicht nur an ihn es gehören immer 2 Personen dazu, auch ich habe Fehler gemacht.
Wir haben dann nun geredet und jeder hat gesagt was einen stört und was man besser machen kann...ich habe mir das sofort zu Herzen genommen und hatte vor diese gleich umzusetzen.... Leider meinte er dann am nächsten Tag er sieht das es nicht funktioniert und mir das an Liebe nicht mehr geben kann was ich mir von ihm Wünsche... ich war geschockt da er mir die Tage davor immer gesagt hat das er mich liebt....
Meine Wünsche an ihn waren:
Zusammen mehr Zeit verbringen (zu Hause oder weg gehen, egal Hauptsache als Paar)
Die Dinge um die ich ihn bitte auch zu erledigen (das sind ganz wenige Dinge und max. ein Zeitaufwand von 30min)​

Wir haben uns dann nochmal an eine Tisch gesetzte und geredet (seine Mutter war dabei, da war ich sehr froh)....nach dem wichtigen Gespräch haben wir so noch sehr lange mit seiner Mutter geredet und er hat Geschichten von uns erzählt und wír hatten eine schönen gemütlichen Sonntag zusammen.
Wir haben beschlossen wir bleiben beide zusammen in der Wohnung bis wir raus müssen. Die Tage nach dem Gespräch verliefen richtig gut das ich das Gespräch zu ihm wieder gesucht habe und wir beide entschlossen haben wir geben dem ganzen nochmal eine Chance.
Seit dem mache ich weiterhin alles und wenn er was nicht gemacht hat habe ich nichts gesagt weil ich keinen Ärger möchte und hoffe das es wieder wird da ich ihn immer noch liebe und das ganze nicht aufgeben möchte.
Er kauft für mich Lebensmittel ein die ich gerne esse, fragt ob ich was gegessen habe, streichelt mir über die Backen, wir lachen zusammen....
Ich bin verwirrt weil ich mir denke wenn er anscheinend keine Gefühle für mich hat dann würde er das doch alles nicht machen und würde gleich unserem Vermieter schreiben das wir wieder ausziehen...
Zum anderen seine Kumpels haben alle keine Freundin (wohnen aber auch nicht mehr zu Hause) und ich glaube er hat Angst das ich ihn "einsperre" da bei denen das Leben aus Party besteht. Ich habe ihm aber noch nie was verboten , habe es auch nicht vor und er konnte schon immer feiern gehen wenn er wollte.
Diesen Sonntag habe ich herausgefunden das er mich in seinem Handy mit Vor und Nachname eingespeichert hat, davor hatte er mich als Baby(mit Herz) eingespeichert.
Ich hatte eigentlich auch vor mit ihm an diesem Tag nochmal zu reden und er meinte dann nur müssen wir das wirklich heute klären er braucht noch en bisschen Zeit für ihn wäre das auch nicht einfach.
Gestern wollte ich dann eigentlich nochmal mit ihm reden aber leider hatten wir beide noch einen Termin und ich kam spät heim da hat er schon geschlafen. Und jetzt ist er bis Freitag weg.
Wenn er mich bei Diskussionen nicht verstanden hat und auf mich sauer war meinte er "manchmal muss man auch die Leute zappeln lassen" ich weis nicht ob er das jetzt auch macht?
Ich bin verwirrt und würde gerne eure Meinung wissen.
Ah wir sind beide 23 Jahre alt.

Sry für den langen Text
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
1. Nein, alle Männer bekommen nicht kalte Füße. Logisch.

2. Warum gibt es Diskussionen, wenn man zusammenzieht? Habe ich in keiner meiner Beziehungen erlebt.

3. Warum diskutiert ihr eure Beziehung gemeinsam mit seiner Mutter? :ratlos: Was hat sie damit zu tun?

4. Ihr scheint ein unterschiedliches Nähebedürfnis zu haben. Das war sicherlich vor dem Zusammenziehen auch schon so. Da muss man eben nach Kompromissen suchen.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
23 ist diesbezüglich einfach ein echt schwieriges Alter. Da weiss man oft selbst noch nicht, was man im Moment eigentlich genau haben möchte. Spaß mit den Kumpels oder sich lieber auf Zuhause und die Frau konzentrieren.
Das Verhalten von deinem Freund ist demnach schwer zu deuten, da er dich ja anscheinend durchaus liebevoll behandelt aber halt auch noch viele Freiheiten für sich in Anspruch nimmt. Wenn man zusammen wohnt, entstehen aber automatisch auch gegenseitig Pflichten, die man zu erfüllen hat, ansonsten ist ein harmonisches Zusammenleben echt schwierig.
Wenn ich solche Situationen bei mir im Bekanntenkreis beobachte, war es am Ende fast immer so, dass es zur Trennung kam, welche der Mann aber hinterher fast immer stark bereut hat. Getreu dem Motto: Man lernt etwas erst richtig zu schätzen, wenn man es verliert" :smile:
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich denke, er ist einfach noch nicht reif genug für eine derart "statische" Paarbeziehung. Ein plötzliches Zusammenleben verändert die Dynamik einer Beziehung stark, und eure Vorstellungen davon gehen weit auseinander. Ob die Liebe stark genug ist dies so lange auszuhalten bis es sich bei euch, vor allem bei ihm, einpendelt, muss sich nun erweisen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Nein, Männer bekommen nicht pauschal kalte Füße, was das Zusammenziehen angeht.

Ich hatte beim Lesen den Eindruck dass ihr beide euch noch nicht richtig "zusammen gelebt" habt und euch beide noch umgewöhnen müsst.
Ich denke, ihr braucht beide noch ein bisschen Zeit.
Bei ihm ist noch nicht ganz angekommen, dass er sich nicht mehr "komplett unabhängig" seine Abendgestaltung zurecht legen kann. Und bei dir noch nicht ganz, dass ihr, nur weil ihr jetzt zusammen wohnt, nicht (überspitzt formuliert) in einer Rosaherzchenglitzerwelt seid in der man jeden Abend gemeinsam verbringt.

Gebt euch Zeit. Zusammen mit dem Partner leben muss man gewissermaßen auch "lernen" , man muss einen Weg finden, der für beide gut funktioniert.
 
R
Benutzer172221  (36) Benutzer gesperrt
  • #6
Für kalte Füße ist bei uns, rein körperlich gesehen, eindeutig meine Frau zuständig :zwinker:

Spaß beiseite, so pauschal kann man das keinem Geschlecht zuordnen. Es ist immer seine sehr persönliche Geschichte, wie weit man selbst in seiner persönlichen Entwicklung ist und in der Lage ist, dem Partner seine eigenen Vorstellungen an eine Beziehung und das Zusammenleben zu vermitteln.

Das Zusammenleben in einer gemeinsamen Wohnung ist eine ganz andere Hausnummer, als wenn man getrennt wohnt. Für beide Partner ist es eine Umstellung und es muss sich alles definitiv erstmal einspielen. Bei manchen klappt das problemlos, bei anderen knirscht es hier und da und bei dritten ist es ein Kampf.
Und zuguterletzt zeigt sich in dieser Lebenssituation dann eben auch, ob man tatsächlich zusammenpasst oder nicht.
Diese Bewertung will ich jedoch gar nicht vornehmen, da ich es schlicht nicht kann (und auch gar nicht will :zwinker:). Ich bin grundsätzlich der Auffassung, dass man nicht bei jeder kleineren Krise direkt die Beziehung in Frage stellen oder sogar beenden muss. Eine Beziehung ist immer mit Arbeit verbunden, ganz egal wie lange sie geht. Ich würde sogar sagen, je länger eine Beziehung dauert, umso mehr muss man sich um sie bemühen.
Sprecht miteinander, verbringt Zeit miteinander - aber genauso wichtig: verbringt auch Zeit getrennt voneinander, sonst gibt's Lagerkoller :zwinker:

Und wenn sich die größeren und kleineren Krisen dann langfristig immer noch nicht bessern oder beheben, dann soll es vielleicht einfach nicht sein. Aber nicht nach knapp 6 Wochen zusammenwohnen.
 
B
Benutzer172233  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Nein, Männer bekommen nicht pauschal kalte Füße, was das Zusammenziehen angeht.

Ich hatte beim Lesen den Eindruck dass ihr beide euch noch nicht richtig "zusammen gelebt" habt und euch beide noch umgewöhnen müsst.
Ich denke, ihr braucht beide noch ein bisschen Zeit.
Bei ihm ist noch nicht ganz angekommen, dass er sich nicht mehr "komplett unabhängig" seine Abendgestaltung zurecht legen kann. Und bei dir noch nicht ganz, dass ihr, nur weil ihr jetzt zusammen wohnt, nicht (überspitzt formuliert) in einer Rosaherzchenglitzerwelt seid in der man jeden Abend gemeinsam verbringt.

Gebt euch Zeit. Zusammen mit dem Partner leben muss man gewissermaßen auch "lernen" , man muss einen Weg finden, der für beide gut funktioniert.

Ja da geben ich dir voll kommen Recht, wir hatten da beide vllt andere Vorstellungen das man sich gleich dran gewöhnt.....

Ich gebe ihm ja schon genügend Freiheit und sage nicht wieso gehst du jetzt wieder und ich will auch nicht jeden Abend mit ihm Zeit verbringen aber man kann doch ab und zu was zusammen machen so wie wir es davor auch gemacht hatten....

Ja ich möchte uns sehr gerne diese Zeit geben und vllt sind wir auch gerade dabei aber er muss mir auch sagen was Sache ist, da ich eigentlich jeden Tag mit einem Fragezeichen aufstehe und einschlafe..... ich getraue mich ihn nicht mehr zu küssen oder an ihn zu kuscheln,weil ich ja nicht weis verschlechter es dadurch die Situation oder wird es besser
[doublepost=1545211462,1545211070][/doublepost]
Für kalte Füße ist bei uns, rein körperlich gesehen, eindeutig meine Frau zuständig :zwinker:

Spaß beiseite, so pauschal kann man das keinem Geschlecht zuordnen. Es ist immer seine sehr persönliche Geschichte, wie weit man selbst in seiner persönlichen Entwicklung ist und in der Lage ist, dem Partner seine eigenen Vorstellungen an eine Beziehung und das Zusammenleben zu vermitteln.

Das Zusammenleben in einer gemeinsamen Wohnung ist eine ganz andere Hausnummer, als wenn man getrennt wohnt. Für beide Partner ist es eine Umstellung und es muss sich alles definitiv erstmal einspielen. Bei manchen klappt das problemlos, bei anderen knirscht es hier und da und bei dritten ist es ein Kampf.
Und zuguterletzt zeigt sich in dieser Lebenssituation dann eben auch, ob man tatsächlich zusammenpasst oder nicht.
Diese Bewertung will ich jedoch gar nicht vornehmen, da ich es schlicht nicht kann (und auch gar nicht will :zwinker:). Ich bin grundsätzlich der Auffassung, dass man nicht bei jeder kleineren Krise direkt die Beziehung in Frage stellen oder sogar beenden muss. Eine Beziehung ist immer mit Arbeit verbunden, ganz egal wie lange sie geht. Ich würde sogar sagen, je länger eine Beziehung dauert, umso mehr muss man sich um sie bemühen.
Sprecht miteinander, verbringt Zeit miteinander - aber genauso wichtig: verbringt auch Zeit getrennt voneinander, sonst gibt's Lagerkoller :zwinker:

Und wenn sich die größeren und kleineren Krisen dann langfristig immer noch nicht bessern oder beheben, dann soll es vielleicht einfach nicht sein. Aber nicht nach knapp 6 Wochen zusammenwohnen.


Richtig es war ja jetzt nichts schlimmes und davor gleich abzuhauen bringt ja nichts, da es ja noch ganz frisch ist. Das habe ich ihm auch gesagt und ich weis das er mir auch Recht gibt aber er will es nicht sagen...

Seine Freunde sagen immer zu ihm er hat so ein Glückstreffer mit mir da ich nie sage wenn du heute feiern gehst darfst du nächste Woche nicht gehen. Da viele Freundinnen ihren Männern das verbieten die bei ihm im Fußball sind.
Ich mach alles für ihn und er weis das auch.

Jetzt kommt Weihnachten und Silvester das wir bis jetzt getrennt feiern, vllt ist das eine gute Idee und vllt ist es gerade gut das er paar Tage weg ist. Also hoffe ich
[doublepost=1545211946][/doublepost]
23 ist diesbezüglich einfach ein echt schwieriges Alter. Da weiss man oft selbst noch nicht, was man im Moment eigentlich genau haben möchte. Spaß mit den Kumpels oder sich lieber auf Zuhause und die Frau konzentrieren.
Das Verhalten von deinem Freund ist demnach schwer zu deuten, da er dich ja anscheinend durchaus liebevoll behandelt aber halt auch noch viele Freiheiten für sich in Anspruch nimmt. Wenn man zusammen wohnt, entstehen aber automatisch auch gegenseitig Pflichten, die man zu erfüllen hat, ansonsten ist ein harmonisches Zusammenleben echt schwierig.
Wenn ich solche Situationen bei mir im Bekanntenkreis beobachte, war es am Ende fast immer so, dass es zur Trennung kam, welche der Mann aber hinterher fast immer stark bereut hat. Getreu dem Motto: Man lernt etwas erst richtig zu schätzen, wenn man es verliert" :smile:

Richtig er ist ja lieb zu mir erzählt sachen wie wenn nichts wäre...
Und ich habe das Gefühl er würde mir gerne wieder näher stehen aber getraut sich nicht, ich versuche immer die Nähe zu ihm zu zeigen das er es kapiert und merkt.
Ein guter Freund von uns beiden hatte genau das gleiche Problem und hat dann auch gemerkt was er an seiner Freundin hat und ist zu ihr zurück und sie hat so lange um ihn gekämpft und war an seiner Seite.
Wenn ich wüsste wie lange das noch geht.... ich gebe noch nicht auf

Seine Kumpels sagen immer du hast einen richtigen Glückstreffer mit deiner Freundin das sie dir so viel Freiheit lässt ab und zu beim feiern dabei ist....aber dann kann er mir doch davon was zurück geben oder habe ich zu viel Erwartungen in kurzer Zeit von ihm?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Nein natürlich bekommen nicht alle Männer kalte Füße:smile:.
Ich finde das der Start einfach schon schwierig war bei Euch, es Wochen vorher planen zu wollen wehr was wann machen soll sehe ich kritisch. Gebe dir vollkommen recht es muss ordentlich und sauber sein, dennoch nicht steril es ist immerhin noch bewohnt und ein Privat Haushalt.
Ich würde gar nicht immer das Gespräch suchen wegen so klein Dingen.
Klar es nervt einen dann und ja du denkst dann oh mannn warum hat er es nicht gemacht. Seit ein bisschen nachsichtig es kann nun mal nicht alles auf Anhieb 100% klappen. Wenn ihr euch liebt und so verstehe ich es eigentlich, ist doch eine gute Basis gegeben.
Freut Euch auch über kleine Sachen, ohne dann an Dinge zu denken die vielleicht noch nicht reibungslos laufen. Habt vorher beide zu Hause gelebt? Das ist einfach auch eine Umstellung egal wie groß die liebe ist. 24/7 ist ne andere Nummer als nur paar Stunden. Der Alltag zeigt oft ob ne Beziehung läuft und diesen aushalten kann.:thumbsup:
 
B
Benutzer172233  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Nein natürlich bekommen nicht alle Männer kalte Füße:smile:.
Ich finde das der Start einfach schon schwierig war bei Euch, es Wochen vorher planen zu wollen wehr was wann machen soll sehe ich kritisch. Gebe dir vollkommen recht es muss ordentlich und sauber sein, dennoch nicht steril es ist immerhin noch bewohnt und ein Privat Haushalt.
Ich würde gar nicht immer das Gespräch suchen wegen so klein Dingen.
Klar es nervt einen dann und ja du denkst dann oh mannn warum hat er es nicht gemacht. Seit ein bisschen nachsichtig es kann nun mal nicht alles auf Anhieb 100% klappen. Wenn ihr euch liebt und so verstehe ich es eigentlich, ist doch eine gute Basis gegeben.
Freut Euch auch über kleine Sachen, ohne dann an Dinge zu denken die vielleicht noch nicht reibungslos laufen. Habt vorher beide zu Hause gelebt? Das ist einfach auch eine Umstellung egal wie groß die liebe ist. 24/7 ist ne andere Nummer als nur paar Stunden. Der Alltag zeigt oft ob ne Beziehung läuft und diesen aushalten kann.:thumbsup:


Ja das kann schon sein, ich will immer alles geplant habe das geht nicht das habe ich eingesehen und das sagt er zu mir zum Glück auch immer.
Nein natürlich nicht und ich hab das auch übertrieben und hab es auch eingesehen und ihm zugestimmt und gesagt das will ich an mir ändern.

Ok, danke :smile:
Ja ich freu mich immer wenn ich nach Hause komme und ihn sehe.
Ja genau jeder noch bei seinen Eltern. Ja natürlich das war uns klar.

Soll ich wenn er wieder kommt das Gespräch suchen oder nichts ansprechen und das zusammenleben genießen?

Ist es eine gute Idee Silvester getrennt zu feiern?

Soll ich die Nähe zu ihm suchen oder ihn darauf ansprechen das es für mich schwierig ist ob ich nicht weis ob er es möchte wenn ich ihm einen Kuss gebe oder nicht?

Ich brauche ein paar Tipps :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Also meiner Meinung nach ist Silvester einer der wichtigsten Tage des Jahres, grade auch als Paar und den sollte man dann auch zusammen verbringen, aber vielleicht bin ich da altmodisch :smile:
 
B
Benutzer172233  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Also meiner Meinung nach ist Silvester einer der wichtigsten Tage des Jahres, grade auch als Paar und den sollte man dann auch zusammen verbringen, aber vielleicht bin ich da altmodisch :smile:

Mein Plan war es vllt auch weg zufahren nur er und ich....kam aber noch nicht dazu ihn zu fragen
 
G
Benutzer Gast
  • #12
warte erstmal ab bis er wieder da ist, du wirst merken wie die Laune/ Stimmung sein wird.

Mit Silvester, dass weiß ich nicht was habt ihr denn diesbezüglich besprochen? Oder noch gar nichts? Es könnte ja gut sein das er dich auch mit was überraschen möchte zwecks Feier oder so. Geduld ja ist schwer ich weiß:cool:

Gespräch suchen ja nur nicht gleich überfallen wenn er zur Tür rein kommt, lass ihn erstmal ankommen eventuell erzählen was er erlebt hat. Setzt euch zusammen trinkt was und lass es einfach auf dich ( Euch) zukommen:whoot:
 
B
Benutzer172233  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
warte erstmal ab bis er wieder da ist, du wirst merken wie die Laune/ Stimmung sein wird.

Mit Silvester, dass weiß ich nicht was habt ihr denn diesbezüglich besprochen? Oder noch gar nichts? Es könnte ja gut sein das er dich auch mit was überraschen möchte zwecks Feier oder so. Geduld ja ist schwer ich weiß:cool:

Gespräch suchen ja nur nicht gleich überfallen wenn er zur Tür rein kommt, lass ihn erstmal ankommen eventuell erzählen was er erlebt hat. Setzt euch zusammen trinkt was und lass es einfach auf dich ( Euch) zukommen:whoot:


Ja überfallen will ich ihn nicht und ich weis ja auch gar nicht wann er genau wieder da ist (er selber auch nicht)
Seine Schwester möchte nur heute Abend mit ihm reden und ihm sagen das wir mal richtig reden soll...soll sie ihm das sagen?

Noch gar nichts wir haben das bis jetzt immer spontan gemacht aber die letzten Jahre war es auch nichts großartiges... wir haben nicht den selben Freundeskreis und ich weis er will mit meinen Freunden nicht feiern und ich weis bei ihm nicht genau wer alles mitfeiert weil meistens sind es nur Männer darauf hab ich eben nicht so lust....
Ne das macht er nicht das weis ich zu 100% soweit oder so schön denkt er nicht

Alles klar dann werde ich mich überraschen lassen wie es am Freitag abläuft
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ja überfallen will ich ihn nicht und ich weis ja auch gar nicht wann er genau wieder da ist (er selber auch nicht)
Seine Schwester möchte nur heute Abend mit ihm reden und ihm sagen das wir mal richtig reden soll...soll sie ihm das sagen?

Noch gar nichts wir haben das bis jetzt immer spontan gemacht aber die letzten Jahre war es auch nichts großartiges... wir haben nicht den selben Freundeskreis und ich weis er will mit meinen Freunden nicht feiern und ich weis bei ihm nicht genau wer alles mitfeiert weil meistens sind es nur Männer darauf hab ich eben nicht so lust....
Ne das macht er nicht das weis ich zu 100% soweit oder so schön denkt er nicht

Alles klar dann werde ich mich überraschen lassen wie es am Freitag abläuft


Nein natürlich sagst du ihm das nicht.
Das lass mal die Schwester machen, da hast du nichts mit zu tun.
 
B
Benutzer172233  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Nein natürlich sagst du ihm das nicht.
Das lass mal die Schwester machen, da hast du nichts mit zu tun.


Nein habe ich ja auch nicht vor, aber soll seine Schwester ihm das sagen oder nicht? (Ich habe sie nicht gebeten mit ihm zu schreiben das hat sie selber entschieden, was ich natürlich gut finde)
 
G
Benutzer Gast
  • #16
Nein habe ich ja auch nicht vor, aber soll seine Schwester ihm das sagen oder nicht? (Ich habe sie nicht gebeten mit ihm zu schreiben das hat sie selber entschieden, was ich natürlich gut finde)

Ich würde keine 3 Person in eure dinge mit einbeziehen, dass kann auch nach hinten los gehen.
 
B
Benutzer172233  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Ich würde keine 3 Person in eure dinge mit einbeziehen, dass kann auch nach hinten los gehen.

Alles klar, hab ihr geschrieben das wir ihn mit dem Thema in Ruhe lassen sollten vllt macht er sich ja selber Gedanken....
Aber wenn sie natürlich tdm mit ihm reden möchte will ich sie davon nicht abhalten da es ja ihre eigene Entscheidung ist.

Auf silvester werde ich ihn irgendwann noch ansprechen, wenn en paar Frauen dabei sind gehe ich vllt mit wenn er das möchte
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #18
Seine Schwester möchte nur heute Abend mit ihm reden und ihm sagen das wir mal richtig reden soll...soll sie ihm das sagen?
Um Himmels willen bloß nicht!
Es ist was, das nur euch beide und nicht seine Familie betrifft.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #19
Es fält echt schwer, von außen dazu etwas zu sagen.
Erst einmal: wenn Ihr erwachsen sein wollt, dann benehmt Euch auch wie Erwachsene. Redet, redet, redet. So oft es nötig ist. Aber redet miteinander, nicht mit Mami, Papi oder Schwester. Es ist Eure Beziehung, für die könnt und müsst nur Ihr alleine die Verantwortung übernehmen.
Ist schon gesagt worden hier: Euer Nähebedürfnis ist sehr verschieden. Das ist normalerweise ein Killerkriterium für eine Beziehung. Aber ich glaube, Ihr seid Euch gegenseitig überhaupt noch nicht klar, wie stark oder schwach das Nähebedürfnis des Anderen eigentlich ist. Daher: reden! :zwinker: Nur finde ich, und mein Nähebedürfnis ist nicht so riesig groß, 2 Abende Qualitätszeit in 2 Monaten für eine Beziehung nicht nur viel zu wenig sondern geradezu tödlich. Wie wollt Ihr denn zusammen wachsen, wenn Ihr quasi eine Fernbeziehung in einer Wohnung führt?

Was ich nicht verstehe:
wir haben vor dem Einzug auch immer wieder über das Thema "Aufgabenverteilung in der Wohnung" geredet und wir waren uns schnell einig wer was macht.
vs
da er nicht das erledigt hat um was ich ihn gebeten habe.
oder
Die Dinge um die ich ihn bitte auch zu erledigen
Was denn nun? Habt Ihr nun vorher abgesprochen, wer was macht oder gibst Du on-the-fly Anweisungen ("bitten" ist in diesem Zusammenhang nicht das richtige Wort - als Bitte wird er das mit Sicherheit nicht auffassen :zwinker:)

Wo wir bei dem Punkt sind: hör auf, so oft zu putzen. Jedes Mal, wenn Du putzt, zeigst Du ihm, dass Du etwas machst und er nicht. Ein schlechtes Gewissen wird er ohnehin schon haben, einen Dickkopf hat er anscheinend aber auch. Indem Du "ständig vor ihm 'rum putzt" wirst Du genau das Gegenteil von dem erreichen, was Du möchtest. Trotzkopf-Verhalten.
Und damit sind wir wieder beim Erwachsenwerden :zwinker:
Wahrscheinlich hätte er erst einmal alleine wohnen sollen, damit er merkt, was es heißt, einen Haushalt zu führen. Aber ok, ist nun zu spät.

Was ich aber noch weniger verstehe: wieso seid Ihr die ganze Zeit 2 Zentimeter vor dem Beziehungsende? Noch sind es Dinge, die man klären und ändern kann. Nur müsst Ihr mal anfangen damit.
Die A***-Karte scheinst Du zu haben, er wird nicht ankommen. Also mach das. Aber ohne Eltern, Schwester und noch mehr Leute, die ihn alle zutexten, wie doof er ist und wie toll Du bist.
Du, nur Du, solltest ihm sagen, wie Du Dich fühlst. Mit allen Ängsten, mit allem, was Du uns hier erzählst. Die Sorgen, dass Du Dich einige Dinge nicht traust, zu sagen oder zu machen. Dass Du traurig bist, dass Ihr so wenig Zeit miteinander habt. Alleine darüber könntest Du einen 30-minütigen Monolog halten, ohne ihm einen einzigen Vorwurf zu machen oder Dich als das "ganz große Glück" heraus zu stellen. Natürlich sollst Du keinen Monolog halten :zwinker:, ich möchte Dir ja nur ein bisschen klar machen, wie ein Gespräch sein könnte.
Gib ihm Raum und Zeit, sich auch einmal zu erklären. So, dass er nicht das Gefühl hat, er müsste sich rechtfertigen.
Erst, wenn Ihr Beide klar auf den Tisch gelegt habt, was Ihr wollt, was Ihr nicht wollt, was Ihr träumt, was Ihr Euch wünscht, könnt Ihr wirklich beginnen, Lösungen für Eure Probleme zu finden.
Im Moment aber lebt Ihr doch nur noch nebeneinander her, jeder voller Angst, irgendetwas falsch zu machen. Du bist dann lieber ganz still, er haut lieber ab zu seinen Kumpels.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #20
Off-Topic:
Mark11 Mark11 :anbeten:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich würde sagen beim Zusammenziehen lernt man sich erst richtig kennen. Alle Schei..-Macken des Anderen, die man vorher nie so richtig wahrgenommen hat.:ratlos:
:teufel::engel: -> :engel::teufel:
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Ich würde sagen beim Zusammenziehen lernt man sich erst richtig kennen. Alle Schei..-Macken des Anderen, die man vorher nie so richtig wahrgenommen hat.:ratlos:
:teufel::engel: -> :engel::teufel:

Dennoch es lohnt sich diesen Schritt zu gehen, auch wenn es paar mal schief gegangen ist eventuell
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Dennoch es lohnt sich diesen Schritt zu gehen, auch wenn es paar mal schief gegangen ist eventuell
Aber klar doch. Ich finde nur so lernt man seinen Schatz so richtig kennen.

Jetzt zu dir TE:
Auf jeden Fall riskieren in den Arm nehmen, küssen usw. Wenn der das nicht will, steht es eher kritisch. Man sollte einrenken können von beiden Seiten aus, wenn nicht läuft definitiv etwas verkehrt.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Ich denke das die beiden mit Geduld und ein bisschen nachsehen auch auf den richtigen Kurs kommen werden. Es ist ihnen zu wünschen
 
M
Benutzer172235  (29) Benutzer gesperrt
  • #25
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Man muss sich halt an das gemeinsame Wohnen gewöhnen und vorallem auch seinen gemeinsamen Rhythmus finden. Und hierbei muss man dem Partner auch Fehler zugestehen.
Mit Geduld, Nachsicht und Liebe sollte das aber zu schaffen sein :smile:
 
Nani3004
Benutzer150315  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich bin klar der Meinung, ganz einfach weil wir vor ca 1 Jahr ähnliche Erfahrungen gemacht haben, zusammen ziehen ist das eine Ding, aber zusammen leben das andere. Es braucht seine Zeit bis sich einpendelt was wer übernimmt, da hilft kein besprechen was, sondern der Alltag. Wir meinten auch aufteilen zu müssen wer was übernimmt, pustekuchen, ich hatte für vieles gar keine Zeitfenster in meinem Alltag, da Schichtdienst und co. Es hat eine Weile gebraucht bis wir das auf die Kette bekommen haben und ich behaupte auch wir bekommen selbst heute noch nicht alles perfekt hin!!! Das ist aber kein Genickbruch und sollte schon gar keiner sein für eine Beziehung!

Ich muss zugeben mir wäre es allerdings auch deutlich zu wenig an Zweisamkeit von der eine Beziehung Nun mal lebt,sonst kann ich auch eine WG gründen...

Zu deinen Gefühlen ob du ihn küssen oder umarmen darfst... ihr lebt in einer Beziehung da darf man das und ich würde es einfach wieder einführen, zu mal du ja schon sagst du spürst, dass er sich wohl nicht ganz traut.
Mach es einfach!

Und zu eurer Gesprächsführung, sowas macht man als Paar untereinander. Lass andere da raus, am Ende zerrüttest du sein Verhältnis zu seiner Familie, weil er möglicherweise nur denk ok ich mache offenbar alles für alle falsch. Nein, ihr habt eure Problemchen und die könnt auch nur ihr beide zusammen lösen und nicht dritte.
 
B
Benutzer172233  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Ich bin klar der Meinung, ganz einfach weil wir vor ca 1 Jahr ähnliche Erfahrungen gemacht haben, zusammen ziehen ist das eine Ding, aber zusammen leben das andere. Es braucht seine Zeit bis sich einpendelt was wer übernimmt, da hilft kein besprechen was, sondern der Alltag. Wir meinten auch aufteilen zu müssen wer was übernimmt, pustekuchen, ich hatte für vieles gar keine Zeitfenster in meinem Alltag, da Schichtdienst und co. Es hat eine Weile gebraucht bis wir das auf die Kette bekommen haben und ich behaupte auch wir bekommen selbst heute noch nicht alles perfekt hin!!! Das ist aber kein Genickbruch und sollte schon gar keiner sein für eine Beziehung!

Ich muss zugeben mir wäre es allerdings auch deutlich zu wenig an Zweisamkeit von der eine Beziehung Nun mal lebt,sonst kann ich auch eine WG gründen...

Zu deinen Gefühlen ob du ihn küssen oder umarmen darfst... ihr lebt in einer Beziehung da darf man das und ich würde es einfach wieder einführen, zu mal du ja schon sagst du spürst, dass er sich wohl nicht ganz traut.
Mach es einfach!

Und zu eurer Gesprächsführung, sowas macht man als Paar untereinander. Lass andere da raus, am Ende zerrüttest du sein Verhältnis zu seiner Familie, weil er möglicherweise nur denk ok ich mache offenbar alles für alle falsch. Nein, ihr habt eure Problemchen und die könnt auch nur ihr beide zusammen lösen und nicht dritte.

Ich möchte es nicht perfekt haben, da jeder von uns Macken hat, das wusste ich ja auch davor. Und ja ich glaube wir haben es uns einfacher vorgestellt und zu viel geplant....

Ja das wär mein größter Punkt wenn da ein bisschen mehr Zeit da ist, klar wir haben beide Hobbys und in diesen Monaten ist da immer viel...Hoffe es kommt jetzt noch die Zeit grad über die Feiertage und so...

Vielen Dank ich werde es machen :smile:

Ja das ist blöd gelaufen.....habe jetzt auch seine Schwester nicht mehr gefragt und hoffe sie hat ihn damit in Ruhe gelassen.

Ich denke mir wenn ich ihm ganz egal wäre und sich zu 100% sicher ist, hätte er ja gleich gesagt es macht kein Sinn mehr aber so ist es ja bis jetzt nicht...
Hoffe irgendwie er hat sich die Tage auch Gedanken gemacht und freue mich wenn er heute wieder da ist und lass mich überraschen wie es weiter läuft.... Der Abstand tat auch mal gut

Nach so einer kurzen Zeit kann man doch nicht gleich weglaufen.....
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #28
Wäre ein Putzhilfe bei Euch finanziell drin?
Nachdem es mit meinem Ex auch immer etwas krampfig war (obwohl wir immer beide was gemacht haben) und ich alleine nicht gerne putze, es aber gerne sauber habe, war klar, dass wir uns eine Putzhilfe organisieren, ehe wir in eine größere Wohnung ziehen. Die kleine (in der ich vorher auch alleine gewohnt habe) konnte ich noch unschwer alleine sauber halten. Jetzt sind es 85qm auf 2 Etagen, da hat keiner von uns Lust drauf.
Die grundlegende Sauberkeit hält die Putzhilfe hoch, wir machen die Woche das nötigste.

Ich kann schon verstehen, dass das ein Thema sein kann, aber dem kann man ja einfach aus dem Weg gehen, wenn man sich eine Putzhilfe grds. vorstellen kann und das finanziell stemmen kann. (Alleine vom ALter kann es ja sein, dass ihr noch in Ausbildung /Studium seid, deswegen betone ich das so).
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Wäre ein Putzhilfe bei Euch finanziell drin?
Nachdem es mit meinem Ex auch immer etwas krampfig war (obwohl wir immer beide was gemacht haben) und ich alleine nicht gerne putze, es aber gerne sauber habe, war klar, dass wir uns eine Putzhilfe organisieren, ehe wir in eine größere Wohnung ziehen. Die kleine (in der ich vorher auch alleine gewohnt habe) konnte ich noch unschwer alleine sauber halten. Jetzt sind es 85qm auf 2 Etagen, da hat keiner von uns Lust drauf.
Die grundlegende Sauberkeit hält die Putzhilfe hoch, wir machen die Woche das nötigste.

Ich kann schon verstehen, dass das ein Thema sein kann, aber dem kann man ja einfach aus dem Weg gehen, wenn man sich eine Putzhilfe grds. vorstellen kann und das finanziell stemmen kann. (Alleine vom ALter kann es ja sein, dass ihr noch in Ausbildung /Studium seid, deswegen betone ich das so).

Ich kann mir nicht vorstellen das dass nun unbedingt die Lösung für die Beziehung ist. Die beiden sollten miteinander sprechen. Und ganz ehrlich das ist nicht zu viel verlangt wenn beide mit anfassen. Aber ich sagte schon weiter vorne 24/7 zusammen sein ist was anderes als nur paar Stunden.
 
B
Benutzer172233  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Ich kann mir nicht vorstellen das dass nun unbedingt die Lösung für die Beziehung ist. Die beiden sollten miteinander sprechen. Und ganz ehrlich das ist nicht zu viel verlangt wenn beide mit anfassen. Aber ich sagte schon weiter vorne 24/7 zusammen sein ist was anderes als nur paar Stunden.


Nein wir brauchen keine Putzhilfe und wegem putzn bin ich ja selber schuld das ich es immer so oft mach (was mir aber nichts ausmacht) ich will nicht das er putzt es geht um andere Sachen die man erledigen muss....

Natürlich ist das was komplett anderes und neues aber ja eigentlich sehr schön sonst hätten wir diesen Schritt nichts gemacht...

Wir schreiben ganz normal und überlegen was wir zusammen seiner Nichte schenken also kann es für ihn doch nicht vorbei sein oder??
An das Familientreffen gehe ich wahrscheinlich auch mit weil er nicht geschrieben hat das er lieber alleine geht
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren