• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekanntschaft nach Umarmung fragen?

K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #1
Es gibt da eine Person, die ich regelmäßig bei einem meiner Hobbies sehe. Ich hätte Lust, sie mal zur Begrüßung/Verabschiedung zu umarmen und würde sie gerne mal fragen, ob sie offen für eine Umarmung wäre.
Wir haben auch schon öfters zusammen längere und tiefere Gespräche gehabt. Und der Flair der Sozialumgebung dieses Hobbies ist sowieso, dass Menschen sich umarmen. Ich umarme andere & sie umarmt auch andere.
Von daher wäre absolut gar nichts dabei sie danach zu fragen.

Trotzdem habe ich mich bisher nicht getraut. Bei anderen traue ich mich das auch sie zu fragen, doch bei ihr bisher nicht. Vermutlich weil ich mir mit dieser Person mehr vorstellen könnte und ein bisschen Angst vor Ablehnung habe.

Ideen? Motivationsschübe?
 
Blanki 007
Benutzer185625  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Es gibt da eine Person, die ich regelmäßig bei einem meiner Hobbies sehe. Ich hätte Lust, sie mal zur Begrüßung/Verabschiedung zu umarmen und würde sie gerne mal fragen, ob sie offen für eine Umarmung wäre.
Wir haben auch schon öfters zusammen längere und tiefere Gespräche gehabt. Und der Flair der Sozialumgebung dieses Hobbies ist sowieso, dass Menschen sich umarmen. Ich umarme andere & sie umarmt auch andere.
Von daher wäre absolut gar nichts dabei sie danach zu fragen.

Trotzdem habe ich mich bisher nicht getraut. Bei anderen traue ich mich das auch sie zu fragen, doch bei ihr bisher nicht. Vermutlich weil ich mir mit dieser Person mehr vorstellen könnte und ein bisschen Angst vor Ablehnung habe.

Ideen? Motivationsschübe?
Wenn du sie nicht fragst, wirst du evtl nie in ihrem Arm landen, abgesehen davon ist an einer Umarmung doch nichts schlimmes...ein nein hast du immer, aber es kann auch immer ein ja werden... zumindest wüsstest du Bescheid und quälst dich nicht mehr mit Zweifeln...ich drücke dir die Daumen
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Und der Flair der Sozialumgebung dieses Hobbies ist sowieso, dass Menschen sich umarmen.
Um welches Hobby handelt es sich?
Am Ende einer Begegnung einfach mal die Arme ausbreiten ein Lächeln aufsetzen und langsam auf sie zu gehen.
Motivationsschübe?
Das (kleine) Risiko wirst du wohl eingehen müssen wenn du ihr näher kommen willst
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #4
Was für eine Umarmung wünschst du dir denn? Wenn es um eine zwanglose Begrüßung gehen würde, könntest du es ja einfach machen. Ich kenne das nicht danach zu fragen, in meinem Bekanntenkreis ergibt sich das irgendwie immer irgendwann wenn die Beziehung sich entsprechend entwickelt. Die Tatsache und die Art wie du hier fragst deutet für mich aber darauf hin dass es um mehr als eine harmlose Begrüßung geht. Dann solltest du glaube ich erstmal überlegen ob das passend wäre und es im Zweifel lieber lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Bei uns ist es komplett normal, bei Freunden, dass man sich zur Begrüssung und Umarmung 2-3 Wangenküsschen gibt. Natürlich gibt es dazu eine "Umarmung". Da hat mich noch nie jemand gefragt, dass wäre dann schon sehr komisch.

Einfach machen, wenn die Person es nicht mag, wird sie sich wehren.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich fänd danach fragen auch eher seltsam nach deiner Beschreibung, einfach anbieten durch Gesten :smile:
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #7
Arme ausbreiten, zur Umarmung ansetzen und sowas sagen wie: "Jetzt kennen wir uns schon so lang, könnten uns eigentlich auch mal umarmen zur Begrüßung, meinst du nicht?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich fände es sehr seltsam, nach einer Umarmung zu fragen oder gefragt zu werden.
Wirkt etwas seltsam, wenn das nicht spontan passiert.
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #9
Ich fände es sehr seltsam, nach einer Umarmung zu fragen oder gefragt zu werden.
Wirkt etwas seltsam, wenn das nicht spontan passiert.
Klar, einfach spontan machen ist am "normalsten" und eigentlich keine große Sache. Allerdings erscheint es so als würd die Beziehung zwischen den beiden über einen gewissen Punkt hinausgehen, sodass eine Anmerkung zu der plötzlich doch geänderten Begrüßungsform angemessen ist bzw. sein kann (oder zumindest das Gefühl des TE scheint das zu sein). Also warum nicht. Mich würd das null irritieren.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich finde ja, wenn man das vorher offiziell absprechen und sich die verbale Erlaubnis holen muss, macht man doch ein zu großes und bedeutungsschwangeres Ding draus. Das kann leicht etwas komisch und unnatürlich wirken. Wenn es in der Umgebung, in der ihr miteinander zu tun habt, eh normaler Umgang ist.. dann kannst du einfach mal bei Begrüßung oder Verabschiedung auf sie zu gehen?
Wenn sie spontan keine Umarmung von dir wünscht, wirst du das ja wohl an ihrer Körpersprache merken und das dann natürlich auch respektieren.
Wenn du dich wohler fühlst mit einer Vorabklärung, vielleicht nur im passenden Moment beim Verabschieden sowas wie "darf ich dich mal drücken?" oder so.. Alles über 2 - 3 Sätze hinaus wirkt da m. E. etwas unpassend.

Eine kurze Umarmung von jemandem, den man mag ist ja meist weder sexuell noch groß romantisch? Hast du denn romantisches / sexuelles Interesse an ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
sie hat einfach eine angeboten :D
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Danke für Eure Vorschläge :smile: Ich muss Euch "leider" Folgendes berichten:

Update: Bei der letzten Begegnung bot sie mir (non-verbal) eine Umarmung an, bevor ich überhaupt fragen/agieren konnte :grin:


Vielleicht lag meine Vorgehensweise hier im Thread daran, dass Umarmungen (Körperkontakt im Allgemeinen) für mich eine andere Tragweite haben, da ich in der Vergangenheit mehrmals Missbrauch erlebt habe. D.h. unerwünschter Körperkontakt fühlt sich für mich sehr schnell sehr ätzend/beklemmend/wie ein Notfall an. Von daher wünsche ich mir von anderen, dass sie bei Körperkontakt mit mir auch bedachter sind und ich finde es z. B. toll, wenn der erste Consent zu einer neuen Form von Körperkontakt verbal erfragt wird (oder analog ich dies bei anderen erfrage).

Ich habe übrigens auch Bekannte, die ich schon länger regelmäßig (und gerne) treffe, bei denen ich mir aber eine Umarmung nicht vorstellen könnte. Meine Grenzen & Wünsche sind teils sehr individuell.

Hast du denn romantisches / sexuelles Interesse an ihr?
Weiß ich noch nicht :smile: Ich fand sie bisher empathisch und unsere Gespräche recht gut und ihre Weltanschauungen kompatibel mit meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren