• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beinah-Sex

D
Benutzer205648  (41) Ist noch neu hier
  • #1
Hatte oft Situationen, in denen Sex in der Luft lag, aber am Ende nicht passierte - vor allem weil ich nicht wusste, ob sie wirklich wollte und es nicht geschafft habe zu fragen. Beispiel: besuche eine Freundin übers Wochenende; als ich meinen Schlafsack ausrolle, bietet sie mir an, bei sich im Bett zu schlafen, weil es bequemer ist. Ich die ganze nacht erregt, rücke auch näher an sie, aber nichts passiert. Hatte die Sorge, dass wenn sie nicht will, dann das ganze Wochenende seltsam wird und ich blamiert bin.

Im Rückblick ärgere ich mich oft, dass ich nicht manchmal etwas entschlossener war - und gleichzeitig hat me too ja gezeigt, dass es eben auch oft danebengeht.

Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen hattet und wie ihr damit umgegangen seid.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #2
Oh ja, das zog sich durch mein ganzes bisheriges Leben...und wie ich jedes Mal bereute!
Wie soll man schon damit umgehen? Vorbei ist vorbei und die Gelegenheiten kamen nicht wieder.
Manchmal ist einem der eigene Stolz schon sehr im Wege.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
ich glaube das hat jeder schon mal erlebt, dass 10 jahre später unter der dusche die gedanken kommen "du bist der dusseligste mensch aller zeiten" 🙈
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Beispiel: besuche eine Freundin übers Wochenende; als ich meinen Schlafsack ausrolle, bietet sie mir an, bei sich im Bett zu schlafen, weil es bequemer ist. Ich die ganze nacht erregt, rücke auch näher an sie, aber nichts passiert. Hatte die Sorge, dass wenn sie nicht will, dann das ganze Wochenende seltsam wird und ich blamiert bin.

Wieso bist Du an der Stelle davon ausgegangen, das etwas laufen könnte?

Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen hattet und wie ihr damit umgegangen seid.

Nein, ich kenne sowas eigentlich nicht. Bin zwar mega schüchtern, aber wenn wir uns schon kennen, kann ich den Mund aufmachen und frage, ob ich da Signale richtig verstehe. Habe ich mehrmals nicht und war dann blamabel. Aber besser so, als nachher irgendwelchen Dingen nachtrauern, wo ich nicht weiß, ob wirklich was passiert wäre.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #5
und gleichzeitig hat me too ja gezeigt, dass es eben auch oft danebengeht.
Auch lange vor 'metoo' wartete ich immer auf "eindeutige" Signale anstatt selbst aktiv zu werden - nur war das zu dieser Zeit (hauptsächlich 80er) eher unüblich, dass Frauen den ersten Schritt machten.
Was mich bspw. NICHT überzeugte etwas zu tun: ich besuchte eine liebe und überaus attraktive Bekannte, die ihren ersten Job 600km entfernt der alten Heimat in Hamburg antrat. Sie ging mit mir zur Strandparty und wir besuchten die Reeperbahn - da gingen wir in Sex-Shops, weil sie sich alleine nicht traute. Abends lud sie mich ein nicht auf dem Sofa sondern mit ihr im breiteren Bett zu übernachten. Da sie einen Pyjama anzog, ging ich davon aus, dass sie nichts vorhatte. Natürlich habe ich dann nichts angefangen. Am nächsten Abend ging ich mit ihr in einen Club - da ließ sie sich von einem echt aufdringlichen Typen ansprechen (nicht einmal der attraktivsten Einer) ... am nächsten Tag reiste ich ab. Ich erfuhr danach, dass dieser Typ direkt danach mit ihr "zusammenkam".
Mit anderen Worten: sie war massiv auf der Suche und ich hab's nicht gemerkt, mich nicht getraut oder war einfach zu "anständig".
Wäre mir damals 'metoo' bereits präsent gewesen, wäre ich vermutlich nicht einmal zu ihr nach Hamburg gefahren...
Mit solchen Beispielen könnte ich weitermachen. Meine zunehmenden Rückenprobleme hindern mich zum Glück daran, mir tagtäglich in den Arsch zu beißen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #6
Da fallen mir höchstens zwei drei Situationen ein, wo ich das mal so erlebt habe. Und im Nachhinein habe ich nicht bereut, da nicht weitergegangen zu sein. Vielleicht bist du so der Typ, der schnell als guter Kumpel wahrgenommen wird? Und wo es auch gar nicht so ist, dass sie mehr möchte. In dem Fall ist es sicher auch richtig, sich lieber zurückzuhalten. Es sei denn, du bist wirklich scharf auf sie.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #7
Dein Beispiel erschließt sich mir nicht ganz . Du wirst bei einer Freundin, die dir freundlicherweise einen Schlafplatz anbietet, erregt, obwohl sie nur neben dir liegt?
Hattest du denn bisher den Eindruck, dass sie mehr für dich empfindet? Und wolltest du auch mehr als Freundschaft?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
Beispiel: besuche eine Freundin übers Wochenende; als ich meinen Schlafsack ausrolle, bietet sie mir an, bei sich im Bett zu schlafen, weil es bequemer ist. Ich die ganze nacht erregt, rücke auch näher an sie, aber nichts passiert.
Da sehe ich nicht ansatzweise beinahe Sex. Ich ärgere mich z.B. immer in Filmen/Serien wenn da ein Riesenbett steht und dann legt sich einer der beiden Freunde/Kollegen/Ex-Partner/wasweißich auf den Boden zum schlafen. Warum können denn nicht beide bequem schlafen?
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #9
Beispiel: besuche eine Freundin übers Wochenende;
Mir fällt überhaupt nur eine einzige Situation ein, wo ich das mal gemacht habe. Was war das für eine Freundin? In meinem Fall war es eine aus meiner Klasse, die mal mit meinem besten Kumpel zusammen war (wir waren also befreundet, aber hatten nie etwas miteinander) und die nach dem Abi ein paar Monate in London verbracht hat. Und ich habe sie besucht, weil ich mal London sehen wollte. Statt in einer Pension habe ich die Nächte auch im Haus ihrer Gastfamilie verbracht, habe aber in einem separaten Zimmer geschlafen.
 
D
Benutzer205648  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Dein Beispiel erschließt sich mir nicht ganz . Du wirst bei einer Freundin, die dir freundlicherweise einen Schlafplatz anbietet, erregt, obwohl sie nur neben dir liegt?
Hattest du denn bisher den Eindruck, dass sie mehr für dich empfindet? Und wolltest du auch mehr als Freundschaft?
Zum Kontext: ja, ich wollte mehr von ihr (auch eine Beziehung) und hatte den Eindruck, dass sie es vielleicht auch so sieht.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #11
Zum Kontext: ja, ich wollte mehr von ihr (auch eine Beziehung) und hatte den Eindruck, dass sie es vielleicht auch so sieht.
Dann musst du das nächste Mal deine Kommunikation verbessern. Ehrlich gesagt hätte ich ohne eine Gespräch auch keinen Versuch unter der Decke gestartet.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #12
Das hätte ich eventuell sogar gewagt. Käme aber ganz auf die Umstände an. Wie gesagt, einfach so eine Freundin besuchen und da übernachten: Kenne ich eigentlich nicht.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #13
Kommunikation kann ja nicht nur mit Worten stattfinden. Wenn ich in solchen Situationen das Gefühl hatte, es liegt was in der Luft, habe ich schon einen vorsichtigen unverfänglichen Versuch gemacht, z.B. eine Hand auf den Arm gelegt, und die Reaktion abgewartet. Die Annäherung ist dann eine Abfolge von gegenseitigen sehr kleinen nonverbalen, fast unbewussten Schritten. Wohlgemerkt mit Betonung auf gegenseitig. Wenn keine Reaktion erfolgte, geht es auch keinen Schritt weiter und muss damit auch nicht peinlich sein.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #14
Klar geht das auch nonverbal, aber normalerweise bekommt man doch im Gespräch zuvor mit, ob bei dem Gegenüber vielleicht auch mehr geht.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #15
Klar geht das auch nonverbal, aber normalerweise bekommt man doch im Gespräch zuvor mit, ob bei dem Gegenüber vielleicht auch mehr geht.
Stimmt. Aber oft ist es doch dann trotzdem noch nicht 100% sicher.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #33
Dianas Beitrag bezog sich aber auf den Startpost von Dedalus. Ich finde, dass sich deine Situation mit den vorherigen Besuchen auf der Meile und im Sexshop deutlich von der im Startpost unterscheidet.
Off-Topic:
Oh, stimmt. :ashamed: Aber man hört ja gar nix mehr von dedalus...
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #34
Aber nach wie vor bin ich mir sicher, dass etwas hätte laufen können, wenn ich nur selbst ein klein wenig forscher gewesen wäre. Den Eindruck kann ich nicht abschütteln
Woher stammt denn der Eindruck? Ist er allein daraus entstanden, dass du von ihrer Aktion mit dem anderen Typen erfahren hast? Oder würdest du unabhängig davon im Nachhinein sagen, da lag etwas in der Luft zwischen euch, trotz Pyjama, und du hast es in dem Moment nur nicht richtig wahrgenommen, im Rückblick spürst du es aber deutlich?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Off-Topic:
Liegt möglicherweise daran, dass metoo zu 99% die Richtung Männer=>Frauen und nicht Frauen=>Männer betrifft und diskutiert wird.
Off-Topic:
Da gehts um sexuelle Belästigung und nicht um eine angemessene Annährung. Wenn sich ein Mensch angemessen annähert, dann gibt es keine Sorgen bezüglich Belästigung. Und Menschen, die generell unsicher sind und nicht wissen wie man sich angemessen annähert, holen schnell metoo als Argument heraus.

Auch vor dem metoo-Skandal gab es sexuelle Belästigung. Auch vor dem metoo-Skandal gab es normale Annäherung. Da hat sich nichts geändert. Nur das jetzt die Frauen sich mehr äußern können (und Gehör finden), wenn ihnen sexuelle Belästigung widerfahren ist.

Und da gehts nicht um zusammen in einem Bett schlafen.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #36
Woher stammt den der Eindruck? Ist er allein daraus entstanden, dass du von ihrer Aktion mit dem anderen Typen erfahren hast? Oder würdest du unabhängig davon im Nachhinein sagen, da lag etwas in der Luft zwischen euch, trotz Pyjama, und du hast es in dem Moment nur nicht richtig wahrgenommen, im Rückblick spürst du es aber deutlich?
Ich kann es ja nur vermuten. Aber ohne es probiert zu haben, werde ich es nie erfahren.
Das mit dem Kumpel-Gen (heute würde man es "friend-zoned" nennen) kommt vielleicht hin. Ich war schon häufiger Katalysator für Beziehungsanbahnungen, ohne meine Chance rechtzeitig genutzt zu haben.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #37
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #38
Da gehts um sexuelle Belästigung und nicht um eine angemessene Annährung. Wenn sich ein Mensch angemessen annähert, dann gibt es keine Sorgen bezüglich Belästigung. Und Menschen, die generell unsicher sind und nicht wissen wie man sich angemessen annähert, holen schnell metoo als Argument heraus.
Off-Topic:
Klar, das habe ich auch so verstanden und bin absolut bei dir. Wobei ich denke, dass das Thema Männern stärker mal auf die Füße fällt bzw. eher hemmt als umgekehrt Frauen. Dass du als Frau praktisch gar nicht in Gefahr gerätst, als Belästigerin wahrgenommen zu werden, führt natürlich auch dazu, dass du ganz andere Erfahrungen bei selbst initiierter Kontaktaufnahme gemacht hast. Und so vielleicht die Ängste nicht nachvollziehen kannst. Kein Vorwurf.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Und so vielleicht die Ängste nicht nachvollziehen kannst. Kein Vorwurf.
Off-Topic:

Ich hab damals als ich jünger war auch mal einen Mann belästigt. Ich habe in einer Bar einem vorbeigehenden Mann an den Po gefasst.

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ich hab auch schon von männlichen Freunden und Bekannten Situationen geschildert bekommen, die ganz klar eine Belästigung beinhalteten.

Sich grenzüberschreitend zu verhalten ist nicht in unserer DNA.
 
S
Benutzer205140  Ist noch neu hier
  • #40
Wobei ich denke, dass das Thema Männern stärker mal auf die Füße fällt bzw. eher hemmt als umgekehrt Frauen. Dass du als Frau praktisch gar nicht in Gefahr gerätst, als Belästigerin wahrgenommen zu werden, führt natürlich auch dazu, dass du ganz andere Erfahrungen bei selbst initiierter Kontaktaufnahme gemacht hast.
Sehe ich auch so. Formal betrachtet ist natürlich jede Belästigung gleichrangig negativ, egal welchen Geschlechtes das Opfer ist. In der Praxis ist aber (im allgemeinen - richtig, nicht in jedem Fall!) das Leidensempfinden von Frauen naturgemäss eben grösser, weil sie viel öfter Opfer sind, sich im Extremfall körperlich schlechter wehren können, der Täter ggf. ein Vorgesetzter ist usw.
Aber klar, nicht dass das falsch ankommt, der Eingangsbeitrag hat mit der metoo-Debatte real keine Schnittmenge.
 
S
Benutzer205140  Ist noch neu hier
  • #41
Ich hab damals als ich jünger war auch mal einen Mann belästigt. Ich habe in einer Bar einem vorbeigehenden Mann an den Po gefasst.
Wie hat er reagiert? Wenn sonst nichts passiert ist - ich wäre vermutlich eher belustigt gewesen.
Das dürfte bei den meisten Frauen anders sein. Schon allein deswegen, weil ihnen das statistisch öfter passiert.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
Wie hat er reagiert? Wenn sonst nichts passiert ist - ich wäre vermutlich eher belustigt gewesen.
Off-Topic:

Er war -zurecht- schockiert und fragte mich, was das soll.
„Wenn sonst nichts passiert ist“ ist im Übrigen genau das Problem.
Das dürfte bei den meisten Frauen anders sein.
Es ist gut, dass Menschen immer mehr dazu aufgerufen werden, Dinge nicht einfach abzutun oder hinzunehmen.
Es ist ein Übergriff. Punkt.

Damit beende ich auch das Offtopic. Wenn du darüber weiter sprechen willst, mache gerne einen Thread dazu auf.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #43
Dianas Beitrag bezog sich aber auf den Startpost von Dedalus.
Das ist richtig, in Georgieboys Angelegenheit schloss ich mich dieser Ausführung an:

"Das Problem dabei ist halt ... der TE denkt "weil sie danach direkt mit einem Typen zusammen kam, wäre an diesem Abend wohl mehr drin gewesen". Das sehe ich aber etwas differenzierter. Denn selbst wenn das kein Zufall war und sie nach Typen gesucht hat, heißt das noch lange nicht, das ER irgendeine Chance gehabt hat. Im Gegenteil! Er ist näher ran gerückt und sie hat kein Signal gesendet, dass das o.k. ist. Wenn sie ihm mit der Erlaubnis im Bett zu schlafen ein Signal hätte senden wollen, wieso hätte sie dann auf sein näher rücken nicht positiv reagieren sollen?"

Abgesehen von der Tatsache, dass er nicht der TS ist.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #44
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #45
Hatte oft Situationen, in denen Sex in der Luft lag, aber am Ende nicht passierte - vor allem weil ich nicht wusste, ob sie wirklich wollte und es nicht geschafft habe zu fragen. Beispiel: besuche eine Freundin übers Wochenende; als ich meinen Schlafsack ausrolle, bietet sie mir an, bei sich im Bett zu schlafen, weil es bequemer ist. Ich die ganze nacht erregt, rücke auch näher an sie, aber nichts passiert. Hatte die Sorge, dass wenn sie nicht will, dann das ganze Wochenende seltsam wird und ich blamiert bin.

Im Rückblick ärgere ich mich oft, dass ich nicht manchmal etwas entschlossener war - und gleichzeitig hat me too ja gezeigt, dass es eben auch oft danebengeht.

Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen hattet und wie ihr damit umgegangen seid.

ja solche situationen hatte ich ein paar mal, war entweder zu schüchtern einen move zu machen oder fand, dass der moment nicht gepasst hat.

klar fand ich es im nachhinein schade, dass nichts passiert und habe da auch mal öfter drüber nachgedacht aber das leben ist ja oft voller ungenutzter chancen, was manchmal gut und manchmal bedauerlich ist....
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #46
Das ist richtig, in Georgieboys Angelegenheit schloss ich mich dieser Ausführung an:

"Das Problem dabei ist halt ... der TE denkt "weil sie danach direkt mit einem Typen zusammen kam, wäre an diesem Abend wohl mehr drin gewesen". Das sehe ich aber etwas differenzierter. Denn selbst wenn das kein Zufall war und sie nach Typen gesucht hat, heißt das noch lange nicht, das ER irgendeine Chance gehabt hat. Im Gegenteil! Er ist näher ran gerückt und sie hat kein Signal gesendet, dass das o.k. ist. Wenn sie ihm mit der Erlaubnis im Bett zu schlafen ein Signal hätte senden wollen, wieso hätte sie dann auf sein näher rücken nicht positiv reagieren sollen?"

Abgesehen von der Tatsache, dass er nicht der TS ist.
Eure Interpretationen in allen Ehren - aber da außer mir damals keiner dabei war und ich im Sinne des Thread-Themas ("verpasste Chance") antwortete, könntet ihr meine Einschätzung der Situation einfach mal als valide Aussage stehen lassen.

P.S. Ich bin ihr ja nicht einmal näher gerückt - wo steht das? In einem solchen Fall - ok. Aber eigentlich hatte sie mir genügend positive Hinweise gesendet, die vermutlich 90% der männlichen Zeitgenossen als ausreichend empfunden hätten..
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #47
Aber eigentlich hatte sie mir genügend positive Hinweise gesendet, die vermutlich 90% der männlichen Zeitgenossen als ausreichend empfunden hätten..
Aus dem bisher erzählten konnte ich das jedenfalls nicht ableiten. Ein Pyjama wäre für mich ziemlich sicher kein will-nix-von-dir-Signal gewesen. Aber die Einladung ins Bett auch kein klares will-was-von-dir-Signal oder auch nur ein wäre-nicht-abgeneigt-Signal. Könnte von der Situation her immer noch ein vertraue-dir-als-brüderlichem-Beschützer-Kumpel-Signal sein. Kaum zu entscheiden, was es war, wenn man nicht selbst dabei gewesen ist.
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Beinah-Sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren