• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Beim ersten mal Sex direkt ohne Kondom (auch Entjungferung)?

M
Benutzer228190  (31) Ist noch neu hier
Hallo :smile:

Sorry falls dieses Thema hier falsch ist, ich bin neu hier.
Meine Frage ist folgende:

Wenn ihr mit eurer Partnerin / eurem Partner das erste Mal Sex habt, Entjungferung mit eingeschlossen, würdet ihr es, sofern beide natürlich gesund sind und anderweitig (Hormonell, Spirale) verhütet wird, ohne Kondom miteinander schlafen?

Und würdet ihr als Frau es schön finden wenn euer Partner diekt in euch kommt, sowohl bei der Entjungerfung, als auch beim ersten Mal?
Würdet ihr als Mann sowas auch wollen?

Das interessiert mich mal! :smile:

Vielen lieben Dank und Viele Grüße :smile:

RockNilo
Benutzer228186  (29) Ist noch neu hier
Es kommt generell darauf an wie lange man sich vorher schon kennt.
Für mich persönlich stand es nie zur Debatte beim ersten Mal.

Die Entscheidung das Gummi irgendwann wegzulassen war auch etwas für dass meine Verlobte und ich uns damals einen besonderen Tag ausgesucht haben. Ich finde es auch viel schöner in einer Beziehung so eine Etappe zu haben.
Das gehört einfach zu den "ersten Mal" Situationen in einer Beziehung dazu und bleibt auch in Erinnerung.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn komplett getestet und das notwendige Vertrauen da wäre, fände ich Sex ohne Kondom immer schöner und würde das dann auch praktizieren.
Die Kombination ergibt sich nur wahrscheinlich selten, zumindest bei mir.

C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
Die Entscheidung ob man ein Kondom nutzt oder nicht, sollte unabhängig davon sein, ob es sich um eine Entjunferung handelt oder nicht. Ich verstehe daher die Fragestellung nicht.

Das Kondom wird zum einen zur Empfängnisverhütung genutzt und zum anderen um vor Übertragung von Geschlechtskrankheiten genutzt. Auch eine Jungfrau kann schwanger werden, sich mit etwas anstecken oder Krankheiten weitergeben. Auch der "Jungmann" kann sich infizieren oder jemanden anstecken.

Generell ist die Entscheidung daher, ob man das Kondom weg lässt eine Frage des Vertrauens und der Gesundheit. Am besten ist natürlich, wenn sich beide Partner vor so einer Entscheidung testen lassen.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Wir hatten Kondome benutzt.
Bin aber zügig zum Frauenarzt, um mir die Pille verschreiben zu lassen.
Damals habe ich noch nicht an sowas wie Sperma und besamt werden gedacht.
Waren erst später Gedanken, die mich erregt haben.
Mit 15 Jahren war alles neu und fremd.

B
Benutzer215048  (27) Ist noch neu hier
Ich meine mich erinnern zu können, dass wir damals ein Kondom benutzt haben, da ich erst zwei Monate zuvor mit der Pille angefangen habe. Habe mich damals mit 16 besser damit gefühlt.

Mittlerweile verwenden wir schon länger keine Kondome mehr.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Beim ersten Sex, das heißt bei meiner (und seiner) Entjungferung hat er ein Kondom benutzt. War mein erster Freund. Mit Pille dann ohne.

Mit all meinen anderen festen Partnern hatte ich schon Sex bevor wir quasi offiziell zusammen gekommen sind..
Beim zweiten ging das allerdings sehr schnell, da konnte ich Sex und Liebe (bzw. das was ich damals für Liebe gehalten habe) noch nicht trennen und ich glaube wir haben nur beim.etsten mal noch rin Kondom benutzte quasi kurz nach den Kennenlernen. Das war jugendlicher Leichtsinn.
Bei kurzfristige Liaisons, und Casual-Sex-Partnern habe ich fast ausschließlich immer auf ein Kondom bestanden, nicht nur beim ersten GV
Für ONS gilt das sowieso, auch da gibt's eine Ausnahme, kannte ihn aber gut.

Und würdet ihr als Frau es schön finden wenn euer Partner diekt in euch kommt, sowohl bei der Entjungerfung, als auch beim ersten Mal?
Grundsätzlich finde ich es am schönsten ohne Kondom und wenn er in mir kommt, aber dafür ist ein gewisses Maß an Vertrauen Voraussetzung.
Wäre Sex risikofrei würde ich es vermutlich nur so machen.

NadineAmour
Benutzer217827  Ist noch neu hier
Ich mag es generell lieber ohne. Wenn die Verhütung und Gesundheit geklärt sind würde ich also diese Variante eindeutig bevorzugen. So spürt man sich ja auch viel direkter inklsive aller austretenden Substanzen. ;-) Allein das Wissen, dass da nichts dazwischen ist und wir uns direkt berühren macht mich schon heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Mein erstes Mal war ohne Kondom, aber mit Pille.

Danach hatte ich Sex mit Kondom (bis Krankheiten ausgeschlossen waren). Bevor ich meinen Mann traf, hatte ich immer Sex mit Kondom, weil ich nicht hormonell verhütet habe.

Ich bevorzuge Sex ohne Kondom, aber safety first, daher gibt es bei mir keine ersten Male mehr ohne Kondom.

W
Benutzer228234  (37) Ist noch neu hier
Wir hatten Anfangs immer mit Kondom sex, ich war gerade 20 geworden und hatte schon einige Erfahrungen, und sie mit 17 noch keine.

Kondom ist einfach Pflicht am Anfang, immernoch besser so, als etwas in jede Richtung zu riskieren. Nach ner ganzen Zeit Haber wir vereinzelt immer mal drauf verzichtet, da es uns tierisch angetörnt hat es ihnen zu machen. Und die letzten Jahre immer ohne. Dieses Gefühl ist 100 mal besser.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren