Beim "anbändeln" plötzlich vergeben...

Benutzer79260 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

habe vor knapp 4 Wochen ne junge Frau übers Internet angeschrieben - einfach so aus Spaß. daraus hat sich dann innerhalb kurzer Zeit ein recht starker Kontakt entwickelt. Haben so an die 500 SMS und bestimmt 30 Stunden telefoniert und hatten vorrigen Montag ausgemacht uns demnächst zu treffen. Sie ist zwar 7 Jahre jünger aber von ihrer ganzen Art schon das nach was ich suche.

Mitte vorriger Woche hat sie den Kontakt abgebrochen und gestern hab ich über ihr FB-Profil gesehen das sie nun "vergeben" ist.

Hab sie heute früh deswegen angeschrieben und gefragt ob es das nun war und ob wir den Kontakt abbrechen. Sie hat mir zurückgeschrieben das sie den Kontakt beibehalten will das sie mich sehr mag.

In der Zeit des Kennenlernens war ich sehr darauf aus die Spannung aufrecht zu erhalten und hab sie auch bei Themen geblockt wo es in Richtung Freundschaft abdriften wollte. Und auch nachgefragt ob es noch andere Interessenten gibt. Das hatte sie vor knapp 2 Wochen verneint...

Nun zu mir:

da ich im laufe der letzten Jahre nur schei*-erfahrungen mit dem Freundschaftsding gemacht hab, kommt das ganze eigentlich nicht für mich in Frage. Trotzdem isses halt so das ich sie auch nicht unbedingt verlieren will (und das Problem hab ich jedes Mal)...

Was denkt ihr also - Freundschaft mitspielen und 1 : 1.000.000 wetten das irgendwann noch was passiert?

Kontakt ganz massiv einschränken um nicht als Kumpel zu enden?

Kontakt abbrechen weils eh nix wird?

Ich mein, ich bin auf der Suche nach ner Frau an meiner Seite, ich pflege eigentlich keine Freundschaften zu Frauen um eben der Gefahr aus dem Weg zu gehen mit den Gefühlen und ich weiß das sie eine ist wo ich irgendwann ganz massiv Gefühle entwickeln werde.

Benutzer107327 

Planet-Liebe Berühmtheit
Die soll als erstes mal ne klare Ansage machen, was jetzt los ist: Hat sie einen Freund oder nicht?
Wenn ja: Dann hat sie dich im Prinzip verarscht und übers Internet ihr Ego durch dein Interesse aufpolieren lassen. --> Kontaktabbruch, das hat keinen Sinn.
Wenn nein: Ist sie jetzt nicht ehrlich, hat kalte Füße, doch kein Interesse, was weiß ich..auch dann würde ich mir überlegen, ob es so viel Sinn hat da weiter Kontakt zu halten - falls ja, dann muss erstmal von ihr was kommen, ich würde ihr an deiner Stelle nicht hinterherlaufen.

Benutzer84541 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Du,

ich an deiner Stelle, würde einfach den Kontakt abbrechen und das wars.
Ich meine, du willst etwas festes, kein Freundschaftsding, warum also dann sowas aufrecht erhalten?
Ihr kann man es nicht verübeln, dass Sie nun anderweitig fündig geworden ist. Sowas passiert, oft schneller, als man denkt. Ich würde auch nicht darauf hoffen, dass da doch noch was laufen würde.
Wäre das alles ihrerseits genauso interessant gewesen, hätte Sie keinen anderen kennen gelernt, in dieser Zeit :zwinker: Bzw. hätte sich da erstmal Zeit gelassen.
Von daher, schließ damit ab, und leb dein Leben :smile:

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Du sagst ja selbst, dass du immer den gleichen Fehler machst. Also lass es diesmal einfach, du warst am Anfang an an "mehr" interessiert, dann würde ich jetzt nicht nur aus Hoffnung den Kontakt aufrecht erhalten.

Benutzer79260 

Verbringt hier viel Zeit
was man so aus dem FB-Profil rauslesen konnte kennt sie IHN schon seit Anfang des Jahres... Er hatte also in Sachen eroberung mehr Zeit zur Verfügung und vielleicht deshalb auch den Vorzug bekommen. Keine ahnung.

Vorrigen Montag meinte sie auch noch zu mir, das sie derzeit auf keine Beziehung aus ist - kann aber auch bloß die Antwort für mich gewesen sein!?

Ihr habt Wahrscheinlich alle recht, wenn ich den Kontakt abbrechen tu...

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Klar würde sie dir nicht unbedingt unter die Nase reiben, dass du noch andere Mitbewerber hast. Würdest du bestimmt auch nicht machen, wenn du gerade zwei Frauen in der näheren Auswahl hättest, oder?

Benutzer84541 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, verständlich dass du das nun alles irgendwie etwas '' schön reden'' willst.
Aber glaub mir, du wirst glücklicher damit, wenn du es sein lässt.
Lass Sie glücklich sein mit ihrem Typen, und gut is.

Benutzer79260 

Verbringt hier viel Zeit
@Subway

ich kenn das Gefühl nicht mit 2 Frauen gleichzeitig anzubändeln weil ich das ganze von mir aus schon Unterbinden würde. Bin in der Hinsicht recht monogam eingestellt - bei mir gibt es immer nur 1 Frau als Priorität...

@CAPTIVITY

Naja was heißt "schön reden" - ich bin ziemlich angepisst deswegen weil sie so nen Recht symphatischen Eindruck machte und auch meinte das sie schonungslos offen ist...

Benutzer119185  (36)

Benutzer gesperrt
Tja, hast den kürzeren gezogen - passiert. Jetzt auf Kumpel zu machen, obwohl Du eigentlich mehr willst, bringt auch nichts, zumal Dich auch normalerweise von Freundschaften mit Frauen fernhälst. Da hilft nur der Kontaktabbruch, alles andere wird Dich nur fertig machen.

Und nächstes Mal vielleicht nicht erst Jahre miteinander schreiben und telefonieren, ohne sich zu treffen.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
@Subway

ich kenn das Gefühl nicht mit 2 Frauen gleichzeitig anzubändeln weil ich das ganze von mir aus schon Unterbinden würde. Bin in der Hinsicht recht monogam eingestellt - bei mir gibt es immer nur 1 Frau als Priorität...

Man muss aber ja nicht heiliger als der Papst sein. Gerade wenn du eher online nach Frauen schaust, dann kommst du ja nie zum Zuge, wenn du nur mit einer nach der anderen sprichst. Monogam ist ja schön und gut, wäre es aber nicht praktischer, wenn man das auf den Zeitpunkt verschiebt, an dem man auch mit einer Frau zusammen ist?

Benutzer79260 

Verbringt hier viel Zeit
@ beide

Ihr habt auf jeden fall recht... Ich weiß auch das ich mit meiner einstellung zum Thema kennenlernen nicht unbedingt dem Durchschnitt entspreche. Leider blöd aber nicht so einfach zu ändern...

Danke für die Tips - ich werde es beenden

Benutzer100352 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

habe vor knapp 4 Wochen ne junge Frau übers Internet angeschrieben - einfach so aus Spaß. daraus hat sich dann innerhalb kurzer Zeit ein recht starker Kontakt entwickelt.

Gut.

Haben so an die 500 SMS und bestimmt 30 Stunden telefoniert

Bringt nichts. Du kannst auch 3000 sms schreiben und drei Jahre telefonieren. Richtig voran gehts nur bei realen Treffen.

In der Zeit des Kennenlernens war ich sehr darauf aus die Spannung aufrecht zu erhalten und hab sie auch bei Themen geblockt wo es in Richtung Freundschaft abdriften wollte.

Gut.

Und auch nachgefragt ob es noch andere Interessenten gibt.

Ganz schlecht. Interessiert nen selbstbewussten Mann nicht, ob es noch andere Interessenten gibt. James Bond würde das nicht fragen.

Benutzer79260 

Verbringt hier viel Zeit
@Granola

Ja, das mit der Frage nach den anderen Interessenten hat sich im Gespräch so ergeben - im Normalfall fragt man so etwas natürlich nicht.

Wobei ich nicht Pickup-Mäßig unterwegs bin und nur etwas fürs Bett suche - daher passt der James Bond vergleich nicht so richtig

Benutzer100352 

Verbringt hier viel Zeit
Man mag das pick-up nennen oder wutschi-watschi oder wie du "anbändeln", das ist doch ganz egal. Fakt ist, du möchtest mit ihr sexuellen Kontakt und nicht bloß freundschaftlichen Kontakt, das schreibst du ja selbst. Und egal, ob one-night-stand, two-night-stand oder jahrelange Beziehung: Sie muss dich attraktiv finden. Du brauchst dich auf der Suche nach was festem im Grunde nicht anders zu verhalten als wenn du von vorneherein auf einen one-night-stand aus bist. Denn eine Beziehung ist genauso stark von sexueller Anziehung abhängig wie ein One-Night Stand. Das mag anders sein, wenn man 70 ist und 40 Jahre zusammenlebt. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall.

Benutzer79260 

Verbringt hier viel Zeit
Neuigkeiten:

Hatte ihr gestern geschrieben das ich der Meinung bin das es besser ist wenn wir den Kontakt abbrechen... Da meinte Sie bloß so "...wenn de denkst das es besser ist, aber ich finds traurig..." Meinte dann zu Ihr das ich nicht zwischen Ihr und ihrem Freund stehen will und mir auch keine Illusionen machen will das doch noch irgendwas passiert.

Vorhin schrieb ich Sie an ob wir Tage nochmal drüber quatschen können:

Antwort:

"...ich dachte für dich ist alles erledigt warum willste dann noch drüber quatschen..."

Ich:

"...weil ich mir seit gestern nochmal Gedanken drüber gemacht hab und eigentlich nicht weiß was ich denken soll..."

Von Ihr:

"...können quatschen, ändert aber nix das ich jetzt vergeben bin. Will aber nicht das es dir dann noch schlechter geht wegen mir..."

Ich:

"...das es nix ändert weiß ich, finde aber blöd wie alles gelaufen ist..."

Also, was denkt ihr???

Für mich hört sich das irgendwie so an, wie als wenn sie die ganze Zeit wußte das se mich an der Nase herum führt und deshalb eigentlich auch das Gespräch nichtmehr so richtig will. Immerhin wollte se ja gestern noch das wir den Kontakt weiter halten...?

Irgendwie weiß ich grad nicht, was ich noch denken soll...

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich denke es fing gut an und dann kommst du daher mit: "Vorhin schrieb ich Sie an ob wir Tage nochmal drüber quatschen können".

Der Sinn des Kontaktabbruches ist nicht, dass du damit einen auf Mitleid machst, sondern dass du den Kontakt abbrichst und dich bei neuen Dingen umschaust.
Ist doch ganz egal wie es gelaufen ist. Du hast es probiert, es hat nicht geklappt, also wird die Sache beendet.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Was auch immer in ihr vorgeht, sie lässt dich eindeutig zu einfach ziehen, um weitergehende Interessen zu haben und sagt deutlich, es ändert nichts daran, dass sie vergeben ist. Blöde Antwort von ihr in der Situation, aber im Grunde hat sie Recht, dass es nicht viel darüber zu reden gibt. Hätte sicher auch anders laufen können, sie könnt ja auch mal so fair sein und sagen, wieso es jetzt doch einen anderen gibt... aber mir scheint, sie hat nichtmal Interesse daran, das aufzuklären.

Benutzer79260 

Verbringt hier viel Zeit
Die Aufklärung kam gerade:

"...es ist blöd gelaufen, ich will aber daran nix ändern weil ich zu lange allein war und bisher nur Arschlöcher kennengelernt hab. Er will seit Februar was von mir und hat sich dafür den Arsch aufgerissen..."

ich hab nochmal Nachgehakt:

"...das wie und warum ist mir vollkommen egal, wir hätten uns bloß das was wir in den letzten 3 wochen alles besprochen haben schenken können. Mich würde Interessieren wie du jetzt denkst das ich mich als kumpel in der Situation verhalten soll..."

Weil, das wollte sie ja gestern noch unbedingt!

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Also ich finde, dass du ziemlich in diese Geschichte hineinsteigerst.
Du kennst diese Frau nicht einmal persönlich, sondern nur aus dem Internet und vom Telefon.

Und was soll deine Ansage "es ist besser, wenn wir den Kontakt abbrechen, weil ich nicht zwischen euch stehen möchte" (*gähn* - grobe Mitleidsmasche inkl. unterwürfiges Verhalten und würde bei mir überhaupt nicht ziehen bzw. eine Magenverstimmung hervorrrufen) und dann "belästigst" du sie am nächsten Tag wieder, um mit ihr darüber zu quatschen, ob sie dich ggf. verarscht hat und weshalb jetzt ein anderer zum Zug bekommen ist.

Mag sein, dass sie dir Hoffnungen gemacht hat, aber vielleicht hast du auch zuviel hineininterpretiert...
Aber was willst du jetzt noch von dieser Frau, von der du massiv enttäuscht bist?
Als netter Nur-Kumpel wäre ich mir zu schade.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Die Aufklärung kam gerade:

"...es ist blöd gelaufen, ich will aber daran nix ändern weil ich zu lange allein war und bisher nur Arschlöcher kennengelernt hab. Er will seit Februar was von mir und hat sich dafür den Arsch aufgerissen..."

ich hab nochmal Nachgehakt:

"...das wie und warum ist mir vollkommen egal, wir hätten uns bloß das was wir in den letzten 3 wochen alles besprochen haben schenken können. Mich würde Interessieren wie du jetzt denkst das ich mich als kumpel in der Situation verhalten soll..."

Weil, das wollte sie ja gestern noch unbedingt!
Ernsthaft, lass es einfach. Keine Nachricht mehr, einfach ihre Nummer löschen, Kontaktdaten löschen und lass es gut sein.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren