• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Begegnung mit seiner Ex, totales Gefühlschaos bei ihm

K
Benutzer205127  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hey zusammen!

Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen… ich denke nicht das es eine genaue Lösung für sowas vorhanden ist, aber für mich ist das glaub ich auch besser damit umzugehen wenn ich darüber schreibe oder rede.

Ich bin mit jemanden zusammen, aber auch erst seit ein paar Monaten. Es ist der erste für den ich überhaupt was empfinde. Davor hatte ich noch keine Beziehung. Ich bin 26. ich wollte gestern mit ihm reden weil ich unzufrieden bin. Da er keinen Führerschein hat, muss ich ständig zu ihm fahren. Er ist sich wohl zu fein die öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Seinen Job verlor er auch vor ein paar Monaten. Er ist süchtig nach kiffen. Ich wollte ihn dran setzen das er sein Leben endlich mal auf die Beine stellt, denn so wie er jetzt lebt, ständig in der Bude hocken, mit seinen Freunden sich durch den Tag kiffen. Die Meisten seiner Freunde sind ebenfalls arbeitslos und nehmen auch härtere Drogen, die er zum Glück aber nicht nimmt. Ich wollte ihm eine Chance geben wenigstens nach einem Job zu gucken, wo ich ihm dabei auch unterstütze. Genauso das mit dem Führerschein.

Es kam aber alles anders. Als ich dann bei ihm war, hatte er Tränen in den Augen. Ich hab gefragt was los sei. Er wollte es mir jedoch erst nicht sagen. Ich hab ihn gefragt ob er Mist gebaut hat. Er meinte: „Nein…. Also ich bin jetzt nicht fremdgegangen oder dergleichen. Aber ich hab mich mit jemanden getroffen, mit dem ich mich nicht hätte treffen sollen.“ da war mir klar, seine Ex. Seine Ex, mit der er 3 Jahre zusammen war, auch verlobt. Die, die ihn 4 mal, wie er mir gestern noch erzählte betrogen hatte. Seine erste große Liebe. Mutter von 3 verschiedenen Vätern, nie wirklich richtig gearbeitet, außer mal im sonnenstudio gearbeitet. Er war eingeladen von alten Freunden, wo sie mit dabei war. Er dachte er kommt klar. Später kam Alkohol im Spiel, dann kam wohl alles wieder hoch. Die alten Gefühle von früher. Er war wohl nie mit ihr alleine, aber sie haben Nummern ausgetauscht…. Nach einer Woche waren sie wieder bei Freunden, wo sie auch mit dabei war. Auch wieder Alkohol im Spiel. Beide hatten was getrunken, die anderen waren nur dicht vom kiffen. Sie meinte wohl zu ihm das sie wieder auf Abstand gehen sollten. Er erzählte das er 3 mal heulend zusammen gebrochen is. Das dritte mal wo sie ihm sagte das sie auf Abstand gehen sollten.

Ich musste das erstmal im Kopf verarbeiten als er mir das erzählt hatte. Ich bin geblieben. Wir haben sehr viel geredet. Viele Tränen kamen hoch. Es wurde viel gekuschelt. Er konnte davor immer schlecht schlafen oder gar nicht, aber bei mir is er dann zwei mal eingeschlafen. Miteinander geschlafen, haben wir auch…

Jetzt bin ich in einer Situation, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin auch so ein Mensch, der versucht das positive in jemanden zu sehen, der helfen will und er ist mir nun mal auch sehr wichtig geworden. Es tat mir unheimlich weh ihn so zu sehen. Ich hab ihn gebeten nicht mit ihr zu sprechen, auch sich nicht mit ihr zu treffen. Ich wollte auch gern das er ihre Nummer blockiert, aber er meinte „das kannst du nicht von mir verlangen. Das kann ich nich…“

Ich verstehe einfach nicht was in seiner Birne los ist. Diese Person hat nicht mal bereut fremdgegangen zu sein. Sie war toxisch für ihn. Er sagte auch das sie ihn innerlich zerbrochen hat. Das er durch sie krankhaft eifersüchtig wurde und seine Art zu Frauen sich auch geändert hatte.

Seine Ex hat auch wohl Probleme mit ihren macker, dem Vater ihres dritten Kindes. Er schlägt sie, nimmt das Kind von ihr weg. Er meinte er hatte Angst um sie, als er mit seinen Freunden sie nach Hause gefahren hat. Ich hab ihm gesagt das es nicht seine Angelegenheit ist. Ich kenne aber Frauen wie sie. Die haben Probleme mit ihren macker, sind Mütter von mehreren Kindern, verschiedene Väter, leben vom Amt und Kindergeld, gehen nicht arbeiten, nehmen das Geld von ihren mackern und wenn der Typ dann zuschlägt, suchen sie sich einen neuen Ersatz Papa, von dem sie sich durch schnorren können. Genau so hab ich ihm das gesagt. Er meinte aber das Liebe einen blind macht. Damals hätte er alles für sie getan.

Meine Schwester meint ich soll es komplett lassen. Man kann nur Gefühle für eine Frau haben. Ich denke das sie auch recht hat, aber ich hab Angst das er aus Trauer dann zu ihr zurück geht. Das darf einfach nicht passieren. Sie benutzt ihn nur.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich bin auch so ein Mensch, der versucht das positive in jemanden zu sehen
und was genau siehst du da??

Was soll das Mitleid?
Dein freund hat ein dutzend Baustellen, kümmert sich aber um keine. Vom Rumheulen wird nichts besser, also da muss mehr kommen.
mit den Geschichten von seiner ex lenkt er doch nur von seinen Problemen ab. Für die er übrigens verantwortlich ist!
 
K
Benutzer205127  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
und was genau siehst du da??

Was soll das Mitleid?
Dein freund hat ein dutzend Baustellen, kümmert sich aber um keine. Vom Rumheulen wird nichts besser, also da muss mehr kommen.
mit den Geschichten von seiner ex lenkt er doch nur von seinen Problemen ab. Für die er übrigens verantwortlich ist!

Seine Art und Weise. Ich kann’s nicht beschreiben. Wir haben schon viele schöne Momente erlebt, an denen ich hänge.

Ich bin da leider sehr menschlich emotional. Ich hab ihn auch gefragt warum er sich darauf nur eingelassen hat sie wieder zu treffen und das es doch klar ist das da was hoch kommt und wie er das mit mir dann aufs Spiel setzen kann. Er meinte er wüsste es auch nicht. Er wollte gerne selber sehen wie er damit klar kommt und hat sie direkt nach der Trennung zuletzt gesehen vor 2 Jahren.
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #4
Du sagst seine Ex wäre für ihn toxisch, aber was ist er denn bitte für dich?
Er ist offensichtlich ein arbeitsloser, drogensüchtiger und psychisch angeschlagener Mensch der zudeme mehr an seiner Ex als an dir zu hängen scheint.
Du wirst ihn alleine nicht helfen und heilen können. Er braucht professionelle Hilfe, erstmal um seine Drogen-/Alkoholsucht in den Griff zu bekommen und dadurch dann evtl. auch psychisch wieder auf die Beine zu kommen um anschließend sein Leben zu regeln. Solange er sich aber in seinem drogenversumpften Umfeld bewegt, wirst du ihn da nicht rausholen können.
Tut mir leid, aber ich würde da an deiner Stelle die Finger von lassen. Ich befürchte nämlich das am Ende er dich eher runterziehen wird als du ihn hoch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
also dein Freund beklagt sich über eine toxische ex Freundin, verhält sich dir gegenüber aber ebenfalls hochtoxisch.

Wer weiß ob die stories mit seiner ex überhaupt stimmen und selbst wenn, gelernt hat er daraus anscheinend null🤷🏼‍♀️

man kann dir nur zu einer Trennung raten, die du aber sehr wahrscheinlich nicht durchziehen wirst.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet:
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Meine Schwester meint ich soll es komplett lassen.
So sehe ich das auch. Aber nicht nur wegen seiner Ex sondern weil dieser Mann generell anscheinend nichts auf die Reihe bekommt. Du bist nicht seine Mutter - du bist nicht dazu da um ihm auf die Beine zu helfen. Du kannst ihm als Partnerin bei seinen Plänen unterstützen aber mehr auch nicht. Das Problem ist nur: Er hat ja anscheinend keine Pläne. Er möchte nichts ändern.
ich wollte gestern mit ihm reden weil ich unzufrieden bin
Du bist unzufrieden - er auch? Es ist verständlich das du möchtest das er sein Leben in den Griff bekommt. Aber solange er das nicht möchte wird er nichts daran ändern.
Ich bin auch so ein Mensch, der versucht das positive in jemanden zu sehen, der helfen will und er ist mir nun mal auch sehr wichtig geworden.
Das typische Helfersyndrom. Glaube mir, ich kenne das. Ich bin auch so Mensch aber weißt du wer im Endeffekt der Leidtragende ist? Du selbst. Du bist nicht dazu da um anderen zu helfen und andere zu retten. Wie oben schon erwähnt, kann man den Partner bei seinen Vorhaben unterstützen aber mehr auch nicht. Der erste Schritt muss allerdings von ihm kommen. Er muss den Führerschein machen wollen, er muss arbeiten gehen wollen, er muss von den Drogen loskommen wollen. Wenn er das nicht will, dann wird er nichts daran ändern.
Ich denke das sie auch recht hat, aber ich hab Angst das er aus Trauer dann zu ihr zurück geht. Das darf einfach nicht passieren. Sie benutzt ihn nur.
Und deshalb möchtest du bei ihm bleiben? Aus Angst, dass er danach etwas dummes tun könnte? Ganz ehrlich, ich denke, du weißt insgeheim schon das diese Beziehung nicht das Richtige für dich ist und es besser für dich wäre, die Beziehung zu beenden. Aber aus Angst, er könnte etwas falsches tun, bleibst du.
Du musst das tun was das Richtige für dich ist. Denkst du es ist das Beste für dich wenn du bei ihm bleibst? Kannst du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen? Ich bezweifle es.
Du kannst sein Leben ohnehin nicht beeinflussen. Gut möglich, dass er schon längst bei ihr war oder das er dich mit ihr betrügt. Wer sagt dir, dass du ihn davon abhalten kannst auch wenn du mit ihm zusammen bist? Wie gesagt, du kannst sein Leben und seine Entscheidungen nicht steuern. Aber nur aus Mitleid oder Angst bei ihm zu bleiben - also das ist der absolut falsche Grund.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich bin auch so ein Mensch, der versucht das positive in jemanden zu sehen, der helfen will und er ist mir nun mal auch sehr wichtig geworden
Willst du einen Partner oder ein Arbeits/Sozialprojekt?

Merkst du nicht, das hier überhaupt nichts passt?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
. Ich denke das sie auch recht hat, aber ich hab Angst das er aus Trauer dann zu ihr zurück geht. Das darf einfach nicht passieren. Sie benutzt ihn nur.
Du bist nicht seine Mutter und er ist ein erwachsener Mensch!

Wenn er zu ihr zurück geht, dann ist das seine Entscheidung!

Sorry aber dein Verhalten ist echt ungut
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
Was willst du mit einem Partner, der arbeitslos ist und mit seinem Leben nix anderes anzufangen weiß, als zu kiffen?

Er hat dich jetzt schon belogen und sagt dir auch das du nicht verlangen kannst, die Nummer der ex zu löschen.

Du stellst dich überall über ihn!

Kann schon sein das du nur sein bestes willst. Aber was du für das beste hältst, ist deine Sache und nicht für ihn gültig.

Du siehst, ich bin über dein Verhalten Fassungsloser wie über seins.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #11
Ich kenne aber Frauen wie sie.
Ja, die gibt es. Aber er hat auch ohne sie so viele Probleme und vor allem: keinen Bock, diese anzugehen. Es wird alles immer schlimmer und Du steckst mit drin im Schlamassel. Du solltest das wirklich beenden.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Liebe K Kate_x ,

er ist der erste Mann für den du wirkliche Gefühle hast und das ist etwas Kostbares! Du willst das nicht verlieren und ich denke, dass können alle verstehen, die mal so richtig verliebt waren.

Leider muss ich dir auch das sagen, was die anderen hier schon gesagt haben, setz die rosarote Brille ab und beschäftige dich mit der Realität.

1. Er hat dich betrogen
2. Er ist drogenabhängig
3. Er hat keinen Job
4. Er hat keinen Führerschein
5. Er bürdet allen Aufwand an eurer Beziehung dir auf

Und du willst mit jemandem leben, der mit seiner drogenabhängigen Ex schläft (wahrscheinlich ohne Verhütung), die wahrscheinlich nicht mal weiß wie hoch ihr BC ist ... Ich hätte ja allein schon Panik wenn ich nur an die ganzen Krankheiten denken würde die ich da bekommen kann...

Zieh die Reisleine! Du bist eine junge, anständige Frau. Es gibt sicher jemanden der besser zu dir passt und mit dem du realistisch eine gemeinsame Zukunft aufbauen kannst.

LG
Fox
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #13
Ihr seid seit 2 Monaten zusammen und ihr habt jetzt schon so viele Probleme?! Trenne dich solange du noch nicht so tief in der Schlamassel steckst. Es klingt danach, dass er dich gerade in sein toxisches Leben mitreinzieht. Sehr schlechte Freunde, toxische Ex, ungesundes abhängiges Verhalten von ihm. Sehr sehr gefährlich.
 
Erdaner
Benutzer189112  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Er und das Umfeld werden Dich kaputt machen. Wenn Du etwas aufbauen willst im Leben, solltest Du Dich von all dem lösen und den Kontakt einstellen.

Suche Dir Menschen, die auch etwas erreichen wollen, Dich weiterbringen und nicht runterziehen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Liebe K Kate_x ,

1. Er hat dich betrogen

Und du willst mit jemandem leben, der mit seiner Ex schläft (wahrscheinlich ohne Verhütung)
Missverständnis? Laut ihr hat er nicht mit ihr geschlafen oder so, aber sich heimlich mit ihr getroffen und ihre Nummer erhalten und behalten.

Vom Fazit her sehe ich es allerdings ähnlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #16
Tut mir leid dir sagen zu müssen, dich fragen zu müssen, was mit dir los ist? Was willst du mit so einem Mann, auch bist du nicht seine Therapeutin, auch du gehörst wie er therapeutisch behandelt, deine Schwester hat recht, ich kann dir nur eines sagen, beende permanent den Kontakt, oder aber bleibe in diesem Sumpf stecken, der noch viel größer wird! Ich musste echt den Kopf schütteln, während ich deinen Beitrag gelesen habe und habe mich gefragt, was in deinem Leben alles falsch gelaufen ist!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren