• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

BDSM. Switchen, wenn der Schalter umgelegt wird...

Hatcher
Benutzer180212  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
...mich treibt die Neugier um. Die Überschrift verrät es grob, hier die Details.
An jene unter euch, die BDSM leben (in welcher Art, welchem umfang auch immmer).

Seid ihr schon immer in eurer Position, ist es irgendwann gekippt, oder spielt ihr mit dem Schalter?

Was hat der Seitenwechsel mit euch gemacht, was hat euch dazu bewegt?

Hat es was geändert?

Um nicht die Frage zu stellen, aber der Antwort schuldig zu bleiben, hier meine Erfahrung.

Ich bin in meiner Position sicher, gefestigt und stelle sie generell nicht in Frage. Der Moment kam eher spontan und ist auch meinem Mädchen geschuldet. Sie ist die einzige die es darf und es hat mir die Sichtweise stark bereichert. Ich begriff stärker, welche Hingabe ich erleben darf, wie stark ihr
vertrauen ist und wie ergeben sie mir ist.

Es war nicht im vollen Umfang und sie hat nicht alles umgedreht, Spanking, Ohrfeigen, Spitting (Mund/Gesicht) aber es hat meine Wahrnehmung für ihre Hingabe "verstärkt" meine Wertschätzung für dieses Geschenk.

Ich glaube nicht das ich zum Switcher generell werde, aber mit meinem Mädchen will ich die Sichtweise für ihre Seite noch ein wenig weiter erforschen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Switchen ginge für uns beide nicht, wir sind einfach zu sehr und ausschließlich, was wir sind.
So tun als ob könnte ich gut, hätte aber nichts mehr mit meiner Sexualität zu tun.

Spannend finde ich, dass Du das sehr auf Praktiken beziehst.
Das ist mir/uns total fremd.
Mein Mann liebt z.B. Pegging, aktiven OV, lässt mich Peitschen, Bondagetechniken und Co. an ihm ausprobieren, also so einiges, was anscheinend häufig eher als devote Handlung empfunden wird.
Und dabei verschiebt sich das Machtgefälle nie auch nur einen Millimeter.

Würde ihm also auch nicht helfen, die emotionale Komponente im Submissiven nachzuempfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #3
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatcher
Benutzer180212  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Spannend finde ich, dass Du das sehr auf Praktiken beziehst.

Wenn das so rüberkam, sorry.
Ich meinte, daß sich das switchen bei mir und meinem Mädchen nur in diesen Praktiken bewegt hat. Zu mehr kam es nicht, nichts vom Geschehenen war vorher besprochen. Es sind tatsächlich erste Erfahrungen gewesen und es gab keine vorherige Absprache was geht, was nicht...
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich habe vor kurzen meine Switch-Seite nur über Sexchats ausgelebt. Sonst bin ich in der Beziehung Sub - wenn wir mal BDSM Spielchen machen.

Vor kurzen hat er dann die Sub Rolle einnehmen wollen, das war mir so unangenehm/peinlich, dass da nicht viel kam von mir :seenoevil: Evtl. weil er gerade auch die eine Fantasie gepickt hat, ich weiß es nicht.

Außerdem war ich vollkommen überrumpelt von seiner Aktion, da bis dato er jede Sub-Aktivität abgelehnt hat.

Ob das nochmal etwas wird, weiß ich nicht. Eigentlich steh ich schon auch darauf zu dominieren, aber bei ihm ist es mir dann doch einfach zu peinlich :censored:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Ich war immer Switcher, und immer mehr auf der submissiven Seite. Das ändert sich je nach Partnerin und Laune geringfügig, aber der grobe Rahmen ist bis jetzt immer so geblieben. :zwinker:
 
Hatcher
Benutzer180212  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Yurriko Yurriko
Das heißt, daß du schon länger den Wunsch inne hattest, zu switchen?

Überrumpelt? Also nicht vorher in Ruhe seinen Wunsch angesprochen?

Bei mir kam das tatsächlich auch im Spiel auf und war nicht geplant. Sogar der Wunsch es zu tun, war spontan.

War deine "Blockade" der konkreten Phantasie geschuldet?
Oder lag es an der sonst zu Grunde liegenden Rollenverteilung?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #8
Das heißt, daß du schon länger den Wunsch inne hattest, zu switchen?
Naja ein paar Jahre schon. Ich mein, ich bin in unserer Beziehung im Alltag schon eher die dominante, aber beim Sex bis jetzt nicht.

Überrumpelt? Also nicht vorher in Ruhe seinen Wunsch angesprochen?
Ne, nicht so wirklich. Ich hatte immer mal den Wunsch ausgesprochen, den hat er aber abgelehnt - ist ja auch sein gutes Recht gewesen. Und soo wichtig war es mir nun auch nicht.

War deine "Blockade" der konkreten Phantasie geschuldet?
Oder lag es an der sonst zu Grunde liegenden Rollenverteilung?
Wenn mir mein Partner seit 6 Jahren sagt, dass er kein Sub sein möchte und dann plötzlich damit ankommt, ja dann fühle ich mich überrumpelt und peinlich war es mir obendrein. Immerhin hat er ziemlich lang den Wunsch abgelehnt bzw. in den letzten Jahren hatte ich dann auch nimmer gefragt.

Und ja vermutlich liegt es auch an der Fantasie, das machte das ganze noch "komischer".

Vielleicht mag ich Switch auch nur in der Fantasie und nicht in der Wirklichkeit - ich weiß es nicht. Ich habe mich aber zumindet innerhalb der Beziehung nie als Dom gesehen :seenoevil:
 
Hatcher
Benutzer180212  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Yurriko Yurriko okay...6 Jahre, ist natürlich ein gewachsenes Verhältnis. Das es nach der Zeit ohne Vorzeichen und bei Ablehnung entsprechend wirkt, kann ich nachvollziehen.

Vielleicht klärt sich das mal in einem Gespräch, einfach mal alltagsdominant ansprechen

Fühlt sich das nur im Kopf gut an, oder wie stark ist der Wunsch, es real zu probieren...

Klingt ja verzwickt und verkopft...
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #10
Fühlt sich das nur im Kopf gut an, oder wie stark ist der Wunsch, es real zu probieren...
Im Kopf ja, aber der Wunsch war offensichtlich nicht stark genug. Sonst hätte die Beziehung vermutlich nicht so lang gehalten.

Ob ich jetzt dazu bereit bin, weiß ich nicht. Eigentlich hatte ich jetzt nimmer vor das in der Beziehung auszuleben :upsidedown:
 
Hatcher
Benutzer180212  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Leichte kuddelmuddel...du bist nicht monogam, richtig? Oder bin ich jetzt komplett aus der Spur?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #12
Hatcher
Benutzer180212  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Yurriko Yurriko Ja dich habe ich gemeint.
Okay...ich werde alt, senil oder stehe einfach auf der Leitung...
Das heißt, das du jetzt in dieser Beziehung, auf der Sub-Seite bleibst?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Passiert mir immer häufiger, dass Männer mir ein unausgesprochenes Signal senden, das den Schalter umlegt.
Hab auch eine "Nebenaffäre", wo das komplett gekippt ist (geplant war das anders:grin:), kann nicht mal genau sagen, was es letztlich ausgelöst hat, aber ich kann sowas gut erspüren und reagiere instinktiv.
Es ist meist für beide Seiten faszinierend, was da mit uns passiert.
Ich entdecke die dominante Seite an mir mit Neugierde und finde es total hilfreich das Spiel aus verschiedenenPerspektiven erleben zu dürfen.
 
Hatcher
Benutzer180212  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Es ist meist für beide Seiten faszinierend, was da mit uns passiert.
Ich entdecke die dominante Seite an mir mit Neugierde und finde es total hilfreich das Spiel aus verschiedenenPerspektiven erleben zu dürfen.

Ja, wie gesagt ich bin vor allem dafür dankbar, daß ich dadurch ein volles Bild habe. Es ist tiefer, intensiver und farbenprächtiger.

Eine Idee von ihr z.B.: beim Einkaufen kein Augenkontakt zu anderen Frauen. Es war eine Idee, wenn wir öfter switchen würden, würde sie das von mir wollen.
Ich habe es freiwillig mal probiert und es ihr geschrieben. Was für eine wundervolle Erfahrung...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Das erste mal ist es in einem Spiel passiert.

Ich fürchte, ich kann das nicht verstehen, aber das liegt wohl an mir, nicht an Deiner Erklärung. :grin:

Für mich wäre das nicht geswitcht, nicht „echt“, wenn sie Dinge macht, die Du erlaubst.
Ich habe versucht, den Punkt zu fassen zu kriegen, an dem Du Submissivität empfindest, an dem die Macht plötzlich bei ihr liegt.
Aber das kann ich wahrscheinlich gar nicht, weil ich so anders ticke.

Aber danke für die nette Erklärung!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Für mich wäre das nicht geswitcht, nicht „echt“, wenn sie Dinge macht, die Du erlaubst.
Geht mir genau so, mein Empfinden von Submission ist auch ein anderes.

Ich war mal Switcher, jahrelang, jedenfalls dachte ich es. Und dann habe ich das ganze mal hinterfragt und mir gehts da wie A Armorika .
Für mich ist es ein Mindset, es ist nicht gekoppelt an Praktiken.

Eigentlich war ich nie Switcher, weil ich nicht submissiv sein kann. Selbst wenn ich mich fesseln lasse, gebe ich den Ton an. Früher dachte ich immer, wenn ich mich ficken oder fesseln lasse, bin ich automatisch geswitched. Aber als ich das mal hinterfragt habe, war die Sache klar.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Mann Switcher ist. Eigentlich habe ich eher das Gefühl, wir sind beide dominant. Würde auch den "Kampfsex" erklären. Irgendwie gibt hier keiner richtig nach. :grin:

Das habe ich übrigens auch selten gelesen. 2 dominate Parts beim Sex ohne richtige Submission.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #24
Für mich wäre das nicht geswitcht, nicht „echt“, wenn sie Dinge macht, die Du erlaubst.
Über den Punkt bin ich auch gestolpert. Aber ich habe dann interpretiert dass das vielleicht einfach der Ausgangspunkt war, der den beiden die Starthilfe für den Rollentausch gegeben hat.

Bei mir ergibt sich halt viel aus der Dynamik heraus. Meine Freundin hat mir von Anfang an gesagt dass sie keine Domme ist, und tatsächlich fühle ich mich auch einfach nicht so super submissiv ihr gegenüber. Nur einmal hat sie es geschafft bei mir den Hebel umzulegen, indem sie energisch genug war mir das Aufrührertum auszutreiben. :grin:

Selbst wenn sie mich fesselt (was sie hin und wieder gerne tut) komme ich mir nicht super submissiv vor. Manchmal versuche ich dann sogar aus der eingeschränkten Position heraus den Ton anzugeben. Und wenn mir das gelingt, kickt mich das schon ein wenig. :grin:

Ich habe schon mehrere Partnerinnen gehabt, die meine dominante Seite hervor gekitzelt haben. In dem Moment passt es dann auch, und macht Spaß. Aber so richtig doll dominant geht bei mir nicht, ich bin immer etwas die Wunscherfüllerdomme.
 
Pasheeblue
Benutzer179570  (36) Benutzer gesperrt
  • #25
Ich bin Switcher. Ich lebe meine dominate Seite teilweise aus.
Ich hab mal versucht in die Dienste eines Herren zu treten, aber das hat mir nicht gefallen. Bin nicht für vollständige Unterwerfung gemacht.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #26
Ich bin auch Switcher, finde beide Seiten einfach total interessant und heiß :smile: Fände es auch toll mal ne Frau zu finden die da genauso tickt
 
G
Benutzer Gast
  • #27
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #28
das ist wirklich nicht so einfach.. und ich bereue ab und an, dass ich überhaupt nun weiß dass ich switchen mag.. :kopfwand:
wüsste ich es gar nicht... wäre die Auswahl größer:grin::upsidedown:
Ja hatte bisher auch noch kein Glück :schuettel:
 
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Wir haben es auch schon ausprobiert, aber ich bin tatsächlich beim sex einfach nicht der dominate Typ, ich unterwerfen mich lieber!

Aber ich bin auch froh es ausprobiert zu haben, es war nicht schlecht, aber so richtig fallen lassen und drauf einlassen kann ich mich nur als Sub.
 
G
Benutzer Gast
  • #30
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #31
woher weißt du dann dass du drauf stehst? mal ganz blöd gefragt :grin:

ich hatte das Glück.. :cry: aber gut.. weiß ich nun wie es ist.. bzw. wäre:geknickt:
Alles muss ich hier hier nicht in den Thread schreiben :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #32
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #33
Immer Switcher und viele dominante Männer haben mir bestätigt, dass (vor allem wenn keine romantischen Gefühle im Spiel sind) eine reine sub auf Dauer einfach langweilig ist. Es sich recht schnell erschöpft.

Ich mag am liebsten, wenn mich ein "eigentlich doch so dominater Mann" bittet ihn zu dominieren. Das ist sozusagen mein mind fuck :whoot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #34
Ich hab mal versucht in die Dienste eines Herren zu treten, aber das hat mir nicht gefallen. Bin nicht für vollständige Unterwerfung gemacht.
Wie kannst du Switcher sein, wenn du nicht gerne Sub bist und du dafür nicht gemacht bist? Dann bist du eher ein Dom.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Wie kannst du Switcher sein, wenn du nicht gerne Sub bist und du dafür nicht gemacht bist? Dann bist du eher ein Dom.
Weil sie es teilweise auslebt? Steht doch da.

______

Im Übrigen wehre ich mich gegen den Begriff Dom or Domme. Gefällt mir gar nicht und so fühle ich mich auch nicht.
Ich bin dominant. Punkt.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #36
Weil sie es teilweise auslebt? Steht doch da.
Off-Topic:
Dann habe ich es missverstanden. Ich habe es so verstanden, sie hat es einmal ausgelebt, war nichts für sie, weil es nicht so ihres ist. Daher meine Frage.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #37
Mir macht es Spaß damit zu spielen, allerdings bin ich eine unwahrscheinlich schlechte Sub im Bett. Außerhalb könnte man mir entsprechende Züge schon deutlich häufiger andichten, aber wir haben da kein Machtgefälle.

Allerdings empfinde ich ähnlich wie Mrs. Brightside Mrs. Brightside , ich glaube so ein wirklich richtig submissiver Mann, wäre im Bett auch nicht meins. Zumindest nicht so, wie ich sie bisher kennenlernte.
Kampfsex kenn ich auch, aber da unterscheidet es sich wieder, weil der Mann sich durchaus sehr gern dann auch mal führen lässt. Das mag ich.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "BDSM. Switchen, wenn der Schalter umgelegt wird...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren