• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bad Boy oder Romantiker?

M
Benutzer180306  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Bad Boy oder eher Romantiker, wonach steht euch er Sinn? Was findet ihr reizvoller?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Weder, noch. Ich steh auf Authentizität und auf ein paar Facetten mehr als so oberflächliches Schubladengedöns.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Darauf, dass Menschen sind wie sie sind.
Damit ich entscheiden kann, ob sie zu mir passen und zu dem, was ich möchte.
 
M
Benutzer180306  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Weder, noch. Ich steh auf Authentizität und auf ein paar Facetten mehr als so oberflächliches Schubladengedöns.
das hat nichts mit Schubladengedöns zu tun.... ganz normale Frage :smile:
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #5
Bad Boy oder eher Romantiker, wonach steht euch er Sinn? Was findet ihr reizvoller?
Beides würde mich nerven. Bad Boy könnte ich nicht ernst nehmen und Romantiker würde mir einfach nur auf den Nerven rumtrampel und permanent heulen, dass ich so "gefühlskalt" bin.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wenn ich muss, dann nehme ich den Romantiker, aber ich finde, das klingt beides nach Bravo-Persönlichkeitstest. :grin:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Bad Boys sind aus meiner Sicht etwas, das sehr stark überbewertet ist. Bad Boys stehen wohl für viele für eine gewisse Souveränität, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Kaum jemand wird damit den Kleinganoven um die Ecke meinen :zwinker:
Davon abgesehen gibt es diese Charakterzüge auch bei Menschen ohne das ganze nervtötende Drumherum, das ein „Bad Boy“ im Erwachsenenalter mit sich bringen würde.
Zumal ich keine „Boys“ date.

Bein Romantiker käme es wohl auf das Maß an. Kleine Gesten im Alltag sind schön und drücken Wertschätzung aus. Allerdings mag ich das „Verherrlichende“ bei intensiven Romantikern nicht, bzw. käme ich nicht gut damit klar. Außerdem mag ich es nicht, wenn mein Partner sein Glück komplett von mir abhängig macht. Ein Romantiker würde das hingegen aber schön finden.

Demnach: Authentisch, selbstbewusst und souverän, dazu noch intelligent, offen und interessiert und gut aussehend, dann passt das schon :smile:
Braucht kein Label tragen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
das hat nichts mit Schubladengedöns zu tun.... ganz normale Frage :smile:

Doch, natürlich.
Wenn Menschen in so oberflächliche Kategorien eingeteilt werden, dann ist das Schubladendenken.

Glücklicherweise sind Menschen normalerweise nicht so stereotyp.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #9
Demnach: Authentisch, selbstbewusst und souverän, dazu noch intelligent, offen und interessiert und gut aussehend, dann passt das schon
Off-Topic:
Das ist eine sehr gute Zusammenfassung *Daumen hoch*
 
M
Benutzer180306  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Bad Boys sind aus meiner Sicht etwas, das sehr stark überbewertet ist. Bad Boys stehen wohl für viele für eine gewisse Souveränität, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Kaum jemand wird damit den Kleinganoven um die Ecke meinen :zwinker:
Davon abgesehen gibt es diese Charakterzüge auch bei Menschen ohne das ganze nervtötende Drumherum, das ein „Bad Boy“ im Erwachsenenalter mit sich bringen würde.
Zumal ich keine „Boys“ date.

Bein Romantiker käme es wohl auf das Maß an. Kleine Gesten im Alltag sind schön und drücken Wertschätzung aus. Allerdings mag ich das „Verherrlichende“ bei intensiven Romantikern nicht, bzw. käme ich nicht gut damit klar. Außerdem mag ich es nicht, wenn mein Partner sein Glück komplett von mir abhängig macht. Ein Romantiker würde das hingegen aber schön finden.

Demnach: Authentisch, selbstbewusst und souverän, dazu noch intelligent, offen und interessiert und gut aussehend, dann passt das schon :smile:
Braucht kein Label tragen.
gut beschrieben ...chapeau
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich nehme den Romantiker :jaa:.
... solange er es nicht ins Extrem treibt :ninja:.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich nehme, wenn ich muss, den Bad Boy. Der Romantiker ist in 10 Sekunden eh weg, wenn er mich kennenlernt. :grin:

Mit dem Bad Boy könnte ich wenigstens noch irgendwie Spaß haben, aber wenn er nicht selbstbewusst ist oder das nur spielt, ist das auch schnell gegessen. Oder ich fresse ihn. :upsidedown:
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • #13
Ich bin keines von beiden! :grin:

Würde mich quasi genau zwischen beiden extremen einordnen.

Also wenn man sich nicht entscheiden kann dann nimmt man genau die Mitte :zwinker:
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich bin auch eher für die Fraktion Bad Boy.
Aber nicht gespielt, sondern vom Charakter her wirklich so.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Hier springen aber einige Antworten direkt auf "Gefühlsduselei" und "Kitsch" und ähnliches.

Ja, weil Romantik eben nicht nur als „Gefühle zulassen können“ gedeutet wird. Wäre mir für den alltäglichen Sprachgebrauch auch neu.
Und die Frage impliziert Extreme genauso wie Eindimensionalität und damit entweder/oder.
Bei diesem Extrem denken viele halt an diese Romantik mit Eventcharakter.
Und es ist auch echt nicht unrealistisch- Männer, die sich mir gegenüber als Romantiker bezeichnet haben, waren bisher auch durchweg so örks-kitschig bis weinerlich.

Meine „geforderte Authentizität“ zielte im Grunde genau darauf ab- auf eine Persönlichkeit mit vielen Facetten, keinem entweder/oder.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #34
Wo hat eigentlich "Romantik" so einen schlechten Ruf her? Zunächst mal bedeutet romantisch zu sein ja nichts anderes, als einfach Gefühle zuzulassen und Gefühle auch zu zeigen. Das ist ja per se nicht schlecht.
Ein Romantiker tut dies in überdimensionaler Form. Jemand, der ständig über Gefühle prabbelt, der nervt mich. Und den fahr ich irgendwann richtig an. Dürfte mein Partner auch schon abbekommen, als er extrem viel über seine Gefühle geredet hat und meine Nerven damit überstrapaziert hat.

Also ja, das kann sehr wohl als schlecht empfunden werden.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #35
Ein bisschen Romantik ist ok und manchmal sogar sehr schön, aber ich brauche eigentlich keine Romantik und bin es selber auch kaum.

Nehme dann wohl eher den Bad Boy, solange er den Unterschied zwischen Bad Boy und Arschloch kennt.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #36
Sind doch beides Schubladen. So wie der "Romantiker" in Schubladen gesteckt wird, so wird es auch der "Bad Boy".

Ich glaube mittlerweile auch, dass der "Bad Boy" eher als Synonym für den unkomplizierten, eigenständigen Typen steht. Wenn man sich hier den Thread anschaut, dann listen das nicht wenige auf - was dann wiederum erklären würde, warum der "Bad Boy" nach gesellschaftlicher Annahme so viel mehr "Erfolg" hat.

Synonym für den Romantiker ist im Volksmund wohl eher derjenige der einfach "zu nett" ist, nicht eigenständig handeln kann, keine eigene Meinung hat etc.

Ich finde das schade, denn ich finde, das "Romantik" auch bei einem "Bad Boy" sehr gut aufgehoben sein kann.

Kommt eben immer ganz darauf an, wie die Definition ist und ich denke, die allerwenigsten Frauen wünschen sich einen unsicheren und uneigenständigen Typen, der seine Gefühle ständig verbalisiert und wie ein 5 jähriger am Rockzipfel hängt.
 
A
Benutzer180330  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Ganz klar der Bad Boy, solange er kein Macho ist.

Ich mag eine gewisse männliche Ausstrahlung und Dominanz, und dass ein Mann auch mal ganz klar sagt was er will.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #38
dass ein Mann auch mal ganz klar sagt was er will.

Aber nur manchmal. Man stelle sich vor, ich würde dem Mann die Horrorfilm Auswahl überlassen. Wo wären wir dann? Wahrscheinlich nur noch Creature Features. :rolleyes:

Er darf es trotzdem wissen. Also was er will. Also so für sich allein :grin:
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #39
Aber nur manchmal. Man stelle sich vor, ich würde dem Mann die Horrorfilm Auswahl überlassen. Wo wären wir dann? Wahrscheinlich nur noch Creature Features. :rolleyes:

Er darf es trotzdem wissen. Also was er will. Also so für sich allein :grin:
Off-Topic:
Wo wir dann wären? Bei Horrorfilmen, ganz schnell in separaten Räumen :smile:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #40
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #41
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #43
Off-Topic:
Aber nur manchmal. Man stelle sich vor, ich würde dem Mann die Horrorfilm Auswahl überlassen. Wo wären wir dann? Wahrscheinlich nur noch Creature Features. :rolleyes:
Oder generell die Film Auswahl.
Hier würde nur Harry Potter oder Twilight laufen. :rolleyes::grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Ich bin Träumer. Das heißt weder romantisch begabt noch besonders dominant wirkend. Bin daher eigentlich auch gerne alleine, dann muss ich niemand in meine Traumwelten mitnehmen :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #45
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Bad Boy oder Romantiker?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren