• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Auslands Jahr von Freundin

D
Benutzer200003  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ich bin jetzt seit 8-monaten sehr glücklich, mit meiner Traumfrau zusammen. Eigentlich läuft alles super, gäbe es da nicht kleines Problem bei dem ich mal euren Rat bräuchte.

Meine Freundin beginnt in Januar ein Austauschjahr an einer sehr renommierten Schule in Amerika. Als sie vor Monaten dafür bewarb und schließlich den zuschlag habe ich nie groß drüber nachgedacht, sondern mich einfach nur für sie gefreut. Das ist eine großartige Chance sich weiter zubilden und ihren Traum Architektur zu studieren und eines Tages weltweit als Architektin arbeiten zu können voranzutreiben.Ich war und bin auch noch sehr stolz auf sie. Doch je näher die Abreise rückt, desto stärker meldet sich mein Kopf.

Die Zweifel-Ängste ob das mit der Fernbeziehung klappt, sie dort vielleicht nicht doch jemanden kennenlernt oder wir uns voneinander weg entwickeln werden werden im grösser. Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen und die Zeit mit ihr zu genießen . Ich möchte nicht das sie sich mir zu liebe auf eine großartige Chance verzichtet, aber es fällt mir schwer das komplett auszublenden.

Was denkt sollte icj das ansprechen, oder für mich behalten? Und hat jemand schon Erfahrungen mit Fernbeziehungen kann sodass überhaupt funktionieren?
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #2
Ansprechen solltest du es auf jeden Fall. Es ist ja schon sehr wahrscheinlich, dass sie sich auch Gedanken darum macht, wie diese Phase der Fernbeziehung wird.
Die Möglichkeit, diese Chance zu nutzen, solltest du ihr geben. Aber ihr könnt besprechen, wie ihr die Fernbeziehung führen wollt.
Hast du die Möglichkeit, sie zwischendurch mal zu besuchen dort?
Trotz Zeitverschiebung werdet ihr ja sicherlich auch die Möglichkeit haben, regelmäßig zu skypen oder so.

Ich kenne Fernbeziehungen nur Freunden und Bekannten. Das ist natürlich eine Herausforderung, aber in diesem Kreis ist keine Beziehung daran zerbrochen. Auch wenn es teils über 2 Jahre ging.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
wir haben fast Dezember, also für ein Gespräch wird es doch höchste Zeit!!
will sie einfach ihre Sachen packen und weg? Warum ist das kein Gesprächsthema bei euch? Sie trifft doch sicher Vorbereitungen und macht Pläne :hmm:

Wo genau geht sie hin? Ost- oder Westküste? Großstadt mit easy Flugverbindung oder eher Pampa?
wie sind eure Finanzen für Besuche?
Wenn jeder von euch 2x fliegen kann in dem Jahr Trennung, dann könnte das gut klappen. Ansonsten eher nicht. Ist zumindest meine Erfahrung :zwinker:
Hängt natürlich auch davon ab wie ihre Pläne nach dem Jahr in den Staaten sind, da wird sicher noch viel offen sein und in einem Jahr kann sehr viel passieren. Nicht nur wenn man ins Ausland geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
Es wäre extrem unfair, sie wegen der Beziehung zum Abbruch des Jahres zu drängen. Entweder es klappt oder eben nicht. Ich kenne Beispiele für beide Varianten.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Die Unsicherheiten wird sie auch haben.

Aber es ändert nichts daran, das es klappt oder eben nicht.

Rede offen über deine Ängste aber sie muss die Chance für das Austauschjahr auf alle Fälle machen!
 
D
Benutzer200003  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Es wäre extrem unfair, sie wegen der Beziehung zum Abbruch des Jahres zu drängen. Entweder es klappt oder eben nicht. Ich kenne Beispiele für beide Varianten.
Genau das möchte ich auf jeden Fall vermeiden, darum fällt es mir ja auch so schwer mit ihr über meine Zweifel zu sprechen.
wir haben fast Dezember, also für ein Gespräch wird es doch höchste Zeit!!
will sie einfach ihre Sachen packen und weg? Warum ist das kein Gesprächsthema bei euch? Sie trifft doch sicher Vorbereitungen und macht Pläne :hmm:

Wo genau geht sie hin? Ost- oder Westküste? Großstadt mit easy Flugverbindung oder eher Pampa?
wie sind eure Finanzen für Besuche?
Wenn jeder von euch 2x fliegen kann in dem Jahr Trennung, dann könnte das gut klappen. Ansonsten eher nicht. Ist zumindest meine Erfahrung :zwinker:
Hängt natürlich auch davon ab wie ihre Pläne nach dem Jahr in den Staaten sind, da wird sicher noch viel offen sein und in einem Jahr kann sehr viel passieren. Nicht nur wenn man ins Ausland geht.
Natürlich sprechen wir über die Reise ihre Pläne vor Ort und über die Möglichkeiten regelmässig Kontakt zu halten. Ich versuche sie zu unterstützen und so positiv wie möglich zu bleiben. Daher spreche ich meine Sorgen nicht an.


Sie lebt in San Frasico (8-Stunden Zeit unterschied) bei einer auf den ersten Eindruck netten Gastfamiele, haben schon ein paar mal mit der Gastmutter gestylt. Was mich und da bin ich ehrlich ein wenig stört, das die Familie einen 18-jährigen Sohn hat. Ich bin grundsätzlich schon etwas eifersüchtig, der Gedanke das sie zig tausende Kilometer entfernt mit einen anderen Mann in gleichen Alter unter einen Dach lebt der stört mich.

Ich bin in der Ausbildung sie ist Schülerin, du kannst dir also ausmalen wie es finanziell aussieht. Ich spare schon seit einer Weile etwas Geld um mir auf jedenfalls mindestens einen vielleicht 2-Besuche leisten zu können. Muss natürlich auch zeitlich passen. Erreichbar ist es gut, vom Flughafen so ca. 20-min mit Bus-Bahnen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Natürlich sprechen wir über die Reise ihre Pläne vor Ort und über die Möglichkeiten regelmässig Kontakt zu halten. Ich versuche sie zu unterstützen und so positiv wie möglich zu bleiben. Daher spreche ich meine Sorgen nicht an.
ok und worüber genau möchtest du dann reden?
Ich dachte über die Kontakthaltung, aber das ist ja anscheinend geklärt.

Deine Eifersucht würde ich auf jeden fall nicht ansprechen.
also was bleibt da?
Fremdgehen kann deine freundin auch hier, da muss sie nicht über den Atlantik fliegen :hmm:

San Francisco ist weit natürlich und Flüge auch teuer, also ob es klappt mit eurer Beziehungsweiterführung auf die Distanz, das steht in den Sternen. Aber die Pläne deiner Freundin sind richtig und wichtig und wenn eure Beziehung es aushält prima. und wenn nicht, dann soll das so sein.

Wichtig ist, dass du in dem Jahr weiter lebst und nicht nur auf ihre Rückkehr wartest. Was für Pläne hast du denn so für 2024?
 
sanspoil
Benutzer146280  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Schaut, dass ihr euch gegenseitig ein wenig am Alltag teilhaben lasst.
 
Laurilu
Benutzer185939  (32) Öfter im Forum
  • #9
Mein Partner ist beruflich ab und an in San Francisco und ich muss ganz ehrlich sagen, die Zeitverschiebung von 8 Stunden ist wirklich schwierig. Wir haben für uns daher beschlossen, dass ein längerer Aufenthalt seinerseits (also 6-12 Monate) eher schwierig für uns wäre. Wenn ich bei der Arbeit bin, steht er gerade auf etc.. Das bedarf einer guten Planung, sofern einem tägliche Gespräche/Telefonate wichtig sind. Ich würde euch dh. empfehlen, auf jeden Fall ein festes "Date" in der Woche zu haben, wo beide etwas Zeit einplanen (und auch haben) und man sich so nicht aus den Augen verliert. Ich würde an deiner Stelle allerdings aufpassen, die Erwartungen deinerseits nicht zu erdrückend zu formulieren. Alles wird furchtbar neu und aufregend für sie sein, viel zu erleben.. Da kann es verständlicherweise schwierig sein, jeden Tag 2 Stunden zu blocken. Aber die Zwischenzeit kann man ja gut mit Sprachnachrichten, Fotos aus dem Alltag oder kurzen Nachrichten überbrücken. So machen wir das immer!
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
der Gedanke das sie zig tausende Kilometer entfernt mit einen anderen Mann in gleichen Alter unter einen Dach lebt der stört mich.
Vertraust du ihr denn so weit das du glaubst sie könne nicht nein sagen?
 
D
Benutzer200003  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Fremdgehen kann deine freundin auch hier, da muss sie nicht über den Atlantik fliegen :hmm:
Vertraust du ihr denn so weit das du glaubst sie könne nicht nein sagen
Das lässt sich leicht daher sagen. Aber die Situation ist doch eine komplett andere.Hier sehen wir uns beinahe täglich verbringen viel Zeit zusammen, ich kann sie trösten wen sie ein schlechten Tag hat, wir können kuscheln, Lachen, zärtlichkeiten austauschen. Darüber hinaus haben wir ein extrem aktives Sexualleben, all das fällt dort komplet weg. Sie wird vor Ort Männer kennenlernen die physisch anwesend sind und nur auf ihre Chance warten.Ich Vertraue ihr schon, aber ich kann nicht abschreiben das mich dass beschäftigt.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
na ja auch unter Sexentzug vögel ich nicht wahllos durch die Gegend.
und ich steig auch nicht mit jedem Kerl in die Kiste, der mich anflirtet :ratlos:

also so viel Disziplin kannst du deiner Partnerin schon zutrauen.
Wenn nicht, dann macht das wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Das lässt sich leicht daher sagen. Aber die Situation ist doch eine komplett andere.Hier sehen wir uns beinahe täglich verbringen viel Zeit zusammen, ich kann sie trösten wen sie ein schlechten Tag hat, wir können kuscheln, Lachen, zärtlichkeiten austauschen. Darüber hinaus haben wir ein extrem aktives Sexualleben, all das fällt dort komplet weg. Sie wird vor Ort Männer kennenlernen die physisch anwesend sind und nur auf ihre Chance warten.Ich Vertraue ihr schon, aber ich kann nicht abschreiben das mich dass beschäftigt.
Du denkst also das eine neue Umgebung schon ausreicht das sie dir fremdgehen könnte obwohl vorher alles stimmig ist? Wow…

Nein, du vertraust ihr überhaupt nicht.
Denn wenn du das tätest, würdest du ihr zutrauen nein sagen und sich behaupten zu können wenn sie jemand anflirtet.
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ad #11

Das lässt sich leicht daher sagen. Aber die Situation ist doch eine komplett andere. Hier seht  ihr einander beinahe täglich, verbringt viel Zeit zusammen, sie kann  dich trösten, wenn du einen schlechten Tag hast,  ihr könnt kuscheln, lachen, Zärtlichkeiten austauschen. Darüber hinaus habt ihr ein extrem aktives Sexualleben, all das fällt dort komplett weg.  Du wirst Frauen kennenlernen, die physisch anwesend sind und nur auf  deine Chance warten? Sie vertraut  dir schon, könnte aber nicht abschreiben, dass sie das beschäftigt.

:tongue:

Tja, würdest du dir deshalb gleich eine neue Person suchen?
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Hallo D dinto ,

ich verstehe dich und deine Bedenken.

Es ist in erster Linie mal ein Vermissen! Die Partnerin tausende Kilometer weit weg, das ist einfach nicht schön.
Die fehlende Nähe, allein der Gedanke daran, ziehen dich schon runter. Ist bei mir genauso.

Die anderen Gedanken, wie
"Was kann passieren, wenn sie mit einem anderen Mann zusammen wohnt..."
und
"kann sie es schaffen ein Jahr treu zu sein, wo ihr doch ein aktives Sexleben habt..."
sind Ausdruck deiner Unsicherheit und deines Wunsches sie bei dir zu behalten.

Was dir bleibt ist Kontakt halten und deine "Ängste" für dich zu behalten, denn sie würde es wahrscheinlich als Vorwurf oder zumindest als Druck verstehen und beides ist eher Kontraproduktiv.

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es sehr schwer über einen so langen Zeitraum und über eine so große Distanz wirklich treu zu bleiben, insbesondere dann, wenn es an Angeboten nicht mangelt...
So leid es mir also tut das sagen zu müssen, die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu dir zurück kommt, ohne ein paar neue sexuelle Erfahrungen gesammelt zu haben, ist ziemlich gering!

Wenn du sie "behalten" willst, dann rate ich dir dazu, dass du ihr sagst, dass du es dir zwar wünschen würdest, wenn sie dir treu ist, du es aber verstehst, falls sie das über einen so langen Zeitraum nicht sein kann. Und wenn sie zurück ist, dann frag sie nicht danach. Betrachte es dann einfach als Neuanfang.

LG
Fox
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer200003  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
So leid es mir also tut das sagen zu müssen, die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu dir zurück kommt, ohne ein paar neue sexuelle Erfahrungen gesammelt zu haben, ist ziemlich gering!

Wenn du sie "behalten" willst, dann rate ich dir dazu, dass du ihr sagst, dass du es dir zwar wünschen würdest, wenn sie dir treu ist, du es aber verstehst, falls sie das über einen so langen Zeitraum nicht sein kann. Und wenn sie zurück ist, dann frag sie nicht danach. Betrachte es dann einfach als Neuanfang.
Ich soll also einfach akzeptieren das sie die Chance nutzt um sich mit fremden Männern vernügnen und ihr dabei noch meinen Segen geben, während ich treudoof zu Hause sitze um auf sie zu warten? Sorry aber wen das meine Optionen wären, dann beende ich das ganze lieber sofort. Fremdgehen ist für mich ein sofortiger Trennungsgrunnd, ich könnte ihr dann nie wieder vertrauen geschweige den mit ihr körperlich intim werden. Das würde mich anekeln. Sie weiß wie ich zu den Thema Treue stehe, ich akzeptiere bspw. auch keine männlichen "Freunde" in ihren Leben. Da bin ich vielleicht altmodischen ein Macho, aber eigentlich mag sie das auch an mir.Sie braucht nicht im sexueller Hinsicht, eine starke Hand die sie führt.

Im Grunde haben viele hier Recht ich muss darauf Vertrauen das sie mich wirklich liebt und sich dem endprechend verhält. Aber es fällt mir schwer meinen Kopfkino abzuschalten, je näher die Abreise rückt desto schlimmer wird es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #17
Sie braucht nicht im sexueller Hinsicht, eine starke Hand die sie führt.
Off-Topic:
Meinst du das oder hat sie dir das so gesagt?
Das ist so ein Satz der sehr sperrig klingt


habt ihr denn jetzt mal miteinander gesprochen?
Im übrigen könnte sie dir gegenüber genau die gleichen Gedanken haben. Du bist ja ebenfalls unbeaufsichtigt und könntest ihr jederzeit fremdgehen. Steht sie da auch solche Ängste aus wie du?
 
D
Benutzer200003  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Off-Topic:
Meinst du das oder hat sie dir das so gesagt?
Das ist so ein Satz der sehr sperrig klingt
Wir haben schon relativ zu Beginn unser Beziehung festgestellt das wir beide eine Leidenschaft für eine Richtigung des BDSM haben. Sie ist von Natur sehr devote, und liebt es sich es sich unter meiner Kontrolle völlig fallen lassen zu können. Wir sind da sehr offen miteinander,.Es gibt klar vereinbarte Regeln. Ich habe die die Kontrolle sowohl im Alltag als auch sexuell. Funktioniert für uns beide super. Vielleicht fällt es mir auch deshalb so schwer, sie gehen zu lassen, ich möchte das nicht verlieren.


habt ihr denn jetzt mal miteinander gesprochen?
Im übrigen könnte sie dir gegenüber genau die gleichen Gedanken haben. Du bist ja ebenfalls unbeaufsichtigt und könntest ihr jederzeit fremdgehen. Steht sie da auch solche Ängste aus wie du?
Ich werde auf jeden Fall nochmal mit ihr reden, hilft ja nichts.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Wir haben schon relativ zu Beginn unser Beziehung festgestellt das wir beide eine Leidenschaft für eine Richtigung des BDSM haben. Sie ist von Natur sehr devote, und liebt es sich es sich unter meiner Kontrolle völlig fallen lassen zu können. Wir sind da sehr offen miteinander,.Es gibt klar vereinbarte Regeln. Ich habe die die Kontrolle sowohl im Alltag als auch sexuell. Funktioniert für uns beide super. Vielleicht fällt es mir auch deshalb so schwer, sie gehen zu lassen, ich möchte das nicht verlieren.



Ich werde auf jeden Fall nochmal mit ihr reden, hilft ja nichts.

Also wenn Du doch eh die Kontrolle hast, dann üb die doch einfach weiter aus, nur eben online.

Warum sind Deine Bedenken eigentlich so einseitig?
Sie wird doch umgekehrt auch Bedenken haben, ob Du treu sein wirst.

Ich würde sie Deine Unsicherheit auch nicht so deutlich spüren lassen, wenn sie offenbar einen starken Mann braucht/will.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es sehr schwer über einen so langen Zeitraum und über eine so große Distanz wirklich treu zu bleiben, insbesondere dann, wenn es an Angeboten nicht mangelt...
So leid es mir also tut das sagen zu müssen, die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu dir zurück kommt, ohne ein paar neue sexuelle Erfahrungen gesammelt zu haben, ist ziemlich gering!
also das seh ich anders.
Bei einer relativ unerfahrenen Frau Anfang 20 halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass sie treu bleibt sogar für sehr hoch.

Es ist doch so: Du weißt schon lange, dass dieses Auslandsjahr ansteht und du wirst wenig bis gar nicht beeinflussen können was sich da entwickelt oder nicht. Wenn das für dich unüberstehbar ist, dann hättest du die Beziehung längst beenden können. Eigentlich müssen. Die Fakten kanntest du, das steht nicht erst seit gestern fest.
Du hast dich entschieden in der Beziehung zu bleiben - dann komm jetzt bitte auch klar.
Ein starker Mann, der dann so ein Mimimi veranstaltet, weil sie in den USA auf einmal untreu werden wird... das passt doch hinten und vorne nicht :hmm:
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #21
Für mich hat das ehrlich gesagt weniger mit "BDSM" zu tun, sondern klingt eher nach Kontrollzwang.
Wenn du deiner Freundin so wenig vertraust und so große Ängste hast, dass sie bei erster Gelegenheit sofort fremd geht, du gleichzeitig aber nicht wirklich mit ihr über deine Ängste reden kannst, ist das auch jetzt nicht gerade eine gute Basis für eure Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #22
Für mich hat das ehrlich gesagt weniger nach "BDSM" zu tun, sondern klingt eher nach Kontrollzwang.
Off-Topic:

Vielen Dank. Gerade bei BDSM wird Vertrauen eigentlich groß geschrieben und man sollte in der Lage sein gerade bei so etwas wie einem Auslandsjahr die Situation objektiv beurteilen zu können. Auch außerhalb der Sexualität.
 
D
Benutzer200003  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Ein starker Mann, der dann so ein Mimimi veranstaltet, weil sie in den USA auf einmal untreu werden wird... das passt doch hinten und vorne nicht :hmm:
Du vergisst villeicht Ich bin auch noch jung und in meiner ersten richtigen Beziehung, so eine Situation erlebe ich zum ersten Mal. Wahrscheinlich würde ich mit mehr Erfahrung souveräner reagieren, aber der Gedanke die Kontrolle abzugeben und keinen Einfluss mehr darauf zu haben was sie tut, der beschäftigt mich nunmal.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Wen es hier einer versucht sich an sie ran zumachen, kann ich das schnell unterbinden. Dort habe ich keinen Einfluss
Unterbinden? Ernsthaft?
Das kann deine Freundin nicht selbst? Das musst du machen? Weil deine Freundin nicht sprechen kann oder wie?

Du vermischt da ganz gewaltig was.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #25
Wen es hier einer versucht sich an sie ran zumachen, kann ich das schnell unterbinden. Dort habe ich keinen Einfluss
Ich glaube es ist sogar sehr gut das du diesen Einfluss nicht hast.
Für mich klingt das weniger nach BDSM, eher nach einer vorgeschobenen Begründung um sie zu kontrollieren. In den USA kannst du das nicht und das macht dir richtig Panik.
BDSM benötigt unglaublich viel Vertrauen und eine starke Basis, das scheint ja nicht vorzuherrschen.


Jemanden auf Schritt und tritt führen und kontrollieren zu wollen hat nichts mit BDSM zu tun. Nichts.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #26
Du vergisst villeicht Ich bin auch noch jung und in meiner ersten richtigen Beziehung, so eine Situation erlebe ich zum ersten Mal. Wahrscheinlich würde ich mit mehr Erfahrung souveräner reagieren, aber der Gedanke die Kontrolle abzugeben und keinen Einfluss mehr darauf zu haben was sie tut, der beschäftigt mich nunmal.
Das hat aber alles nichts mit BDSM zu tun, sondern mit großer Unsicherheit von dir und deiner Freundin.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Du vergisst villeicht Ich bin auch noch jung und in meiner ersten richtigen Beziehung, so eine Situation erlebe ich zum ersten Mal. Wahrscheinlich würde ich mit mehr Erfahrung souveräner reagieren, aber der Gedanke die Kontrolle abzugeben und keinen Einfluss mehr darauf zu haben was sie tut, der beschäftigt mich nunmal.
Der Ansatz irgendetwas kontrollieren zu wollen kann niemals zu einer guten Partnerschaft führen!

Tatsächlich empfinde ich es aber so, dass Nähe in einer Partnerschaft und das damit verbundene Gefühl, den Wunsch sich irgendwie anderweitig nach Nähe zu suchen, deutlich vermindert.

Es kann alles passieren auf dieser Reise und mmn. bist du gut beraten, wenn du keine Fragen stellst, auf die du die Antwort nicht hören willst. Wenn sie irgendwann von sich aus erzählt, dass da nichts war, super! Wenn nicht, runterschlucken, sofern du es akzeptieren und weiter mit ihr zusammen sein kannst.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Du vergisst villeicht Ich bin auch noch jung und in meiner ersten richtigen Beziehung, so eine Situation erlebe ich zum ersten Mal. Wahrscheinlich würde ich mit mehr Erfahrung souveräner reagieren, aber der Gedanke die Kontrolle abzugeben und keinen Einfluss mehr darauf zu haben was sie tut, der beschäftigt mich nunmal.

In meiner ersten (bis heute anhaltenden) Beziehung war meine Frau auch relativ bald für Monate im Ausland.
Das war noch vor dem Zeitalter des Internets, telefonieren war fast unbezahlbar.
Wir haben uns Briefe geschrieben!
Hat funktioniert, ohne das ich haarklein wusste, was sie so macht.
Vertrauen hat was mit persönlicher Einstellung zu tun, dazu braucht es nicht viel Beziehungserfahrung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren