• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ausgleich Sex nach Trennung

fairen
Benutzer203754  (34) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebes Forum, bin seit 11 Jahren in einer Beziehung.
Haben uns letztes Jahr für 6 Monate getrennt und es dann Ende des Jahres noch Mal probiert.

April 2023 hat sich meine Frau dann von mir getrennt.
Sie ist meine große Liebe =(Liebeskummer,), daher war ich sehr verletzt und mein Ego hat ordentlich einen dämpfer bekommen.

Ich bin dann nach kurzer Zeit mit einer Bekannten feiern gewesen.
Eins hat zum anderen geführt und wir hatten Sex und auch danach für 3 Wochen eine ganz gute Zeit zur Ablenkung.


Hab meine Frau dann das erste Mal gesehen, haben beide geheult und probieren es seither wieder.


Natürlich weiß sie von der anderen Frau und auch das wir Sex hatten.


Nun hat sie in den Raum geworfen, ob sie vielleicht eine Art "Ausgleich Sex" mit einem anderen Mann haben sollte. Damit sie das gefühl hat wieder auf Augenhöhe zusein.

Was würdet ihr zu einem solchen Vorschlag sagen?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Nun hat sie in den Raum geworfen, ob sie vielleicht eine Art "Ausgleich Sex" mit einem anderen Mann haben sollte.
Moment, sie will das nur um den "Punktestand" auszugleichen?
Ist das ein Wettbewerb oder was?

Was würdet ihr zu einem solchen Vorschlag sagen?
Eine sexuell offene Partnerschaft kann funktionieren, wenn beide einverstanden sind.
Aber hier denke ich, daß die Motivation eine falsche ist.
 
fairen
Benutzer203754  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ich weiß nicht ob es um Punktestand geht, oder ob es das angeknackte Ego von ihr ist.

Ich verstehe das Motiv nicht wirklich
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #4
fairen
Benutzer203754  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Naja das Argument ist aus meiner Position schlecht zu vermitteln.😅
Ich habe in der Trennung ja selber spaß zur Ablenkung genutzt !?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich versteh ja überhaupt nicht, warum ihr dauernd eure Beziehung wieder aufwärmt.

Das kann ja nur funktionieren, wenn die Probleme, die zur Trennung geführt haben auch beseitigt wurden. Und nachdem das schon mal gescheitert ist, geht doch die Wahrscheinlichkeit gegen null, dass es diesmal klappt.

Mit welcher Begründung will dich deine Frau denn jetzt zurück?
Das mit dem Ausgleichssex ist ziemlicher Blödsinn. Ihr seid getrennt, du kannst vögeln mit wem du willst. Du musst das deiner Noch-Ehefrau nicht mal erzählen.
Während eurer Trennung kann sie auch schlafen mit wem sie will.
Aber wenn ihr wieder zusammen seid, dann könnt ihr Regeln aufstellen und wenn deine Frau dann Sex mit einem anderen Mann will... was soll der Neustart dann?

Warum bleibt ihr nicht einfach getrennt, dann kann jeder machen was er will?

An deiner Stelle würde ich deine Frau auslachen, wenn sie vorschlägt "hey lass es uns noch mal probieren, aber ich muss erst mal mein Ego aufpolieren und mit einem anderen Mann schlafen".
Wie du das überhaupt ernst nehmen kannst, ist mir schon schleierhaft.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #7
Hallo liebes Forum, bin seit 11 Jahren in einer Beziehung.
Haben uns letztes Jahr für 6 Monate getrennt und es dann Ende des Jahres noch Mal probiert.

April 2023 hat sich meine Frau dann von mir getrennt.
Sie ist meine große Liebe =(Liebeskummer,), daher war ich sehr verletzt und mein Ego hat ordentlich einen dämpfer bekommen.

Ich bin dann nach kurzer Zeit mit einer Bekannten feiern gewesen.
Eins hat zum anderen geführt und wir hatten Sex und auch danach für 3 Wochen eine ganz gute Zeit zur Ablenkung.


Hab meine Frau dann das erste Mal gesehen, haben beide geheult und probieren es seither wieder.


Natürlich weiß sie von der anderen Frau und auch das wir Sex hatten.


Nun hat sie in den Raum geworfen, ob sie vielleicht eine Art "Ausgleich Sex" mit einem anderen Mann haben sollte. Damit sie das gefühl hat wieder auf Augenhöhe zusein.

Was würdet ihr zu einem solchen Vorschlag sagen?
Kindergarten, würde ich ihr dazu sagen. Jedenfalls ist das das Verhaltensmuster meiner Zwerge. Ihr Stück Mango ist aber viel größer und vorvorgestern hat sie, als ich nicht da war, eine Viertel Bretzel gegessen. DAS IST UNFAIR! Dafür will ich jetzt ein Eis!

Mit Augenhöhe hat das m.E. nichts zu tun, das ist gerade zu absurd.
"Hey, ich will gar nicht mit anderen schlafen, aber damit es fair ist, würde ich über meinen Schatten springen." 🙄
So einen Vorschlag macht man doch nur, wenn auch Lust drauf hat und sich nen Freifahrtschein erhofft.
Willst Du wirklich etwas bewegen und verändern, die Weichen für die Zukunft stellen?
Dann frag sie doch und wenn sie Lust auf andere Partner hat, dann erlaube ihr den selbstbestimmten, modernen Umgang einer Frau mit ihrem Leben und ihrer Sexualität.
Es scheitern mehr Beziehungen an einer ungewollten Exklusivität als an einer gewollten Öffnung.
 
fairen
Benutzer203754  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Mhh meine Frau hat nach unserem zweiten Kind eine Postpartale Psychose entwickelt und war daher schon 4 a (8wochen) in der Psychiatrie.
Sie hat dann immer wieder ihre Medikamente abgesetzt und der Beziehung die Schuld gegeben an ihrer Erkrankung. Sobald sie ihre Medis nimmt ist sie meine Traumfrau.
Ohne hat sie verschiedene Gesichter, die nicht "alle" vereinbar sind mit einem leben.

Naja in erster Linie war es auch nur ein "nicht fertig gedachter" Gedanke, von ihr.
Könnte auch sein das sie mir mit der Aussage nur "ein Geschmack" aus das leid geben will, indem sie sich selber gerade befindet !?

Daher frag ich ja.
 
fairen
Benutzer203754  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Kindergarten, würde ich ihr dazu sagen. Jedenfalls ist das das Verhaltensmuster meiner Zwerge. Ihr Stück Mango ist aber viel größer und vorvorgestern hat sie, als ich nicht da war, eine Viertel Bretzel gegessen. DAS IST UNFAIR! Dafür will ich jetzt ein Eis!

Mit Augenhöhe hat das m.E. nichts zu tun, das ist gerade zu absurd.
"Hey, ich will gar nicht mit anderen schlafen, aber damit es fair ist, würde ich über meinen Schatten springen." 🙄
So einen Vorschlag macht man doch nur, wenn auch Lust drauf hat und sich nen Freifahrtschein erhofft.
Willst Du wirklich etwas bewegen und verändern, die Weichen für die Zukunft stellen?
Dann frag sie doch und wenn sie Lust auf andere Partner hat, dann erlaube ihr den selbstbestimmten, modernen Umgang einer Frau mit ihrem Leben und ihrer Sexualität.
Es scheitern mehr Beziehungen an einer ungewollten Exklusivität als an einer gewollten Öffnung.
Wenn es um sexuelle Offenheit oder Experimente gehen würde, hab ich damit kein Problem.
Ich würde es halt eher gemeinsam machen.

Ich finde die "Ausgleichtheorie" für mich auch komisch.

Sexuellen Erlebnissen gemeinsam, bin ich sogar sehr offen gegenüber.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #10
Naja in erster Linie war es auch nur ein "nicht fertig gedachter" Gedanke, von ihr.
Könnte auch sein das sie mir mit der Aussage nur "ein Geschmack" aus das leid geben will, indem sie sich selber gerade befindet !?
Und welche Wirkung hat es tatsächlich auf Dich?

EDIT: Ich war zu langsam.
Ein "ich würde es eher...." ist eine Präferenz. D.h. es verletzt Dich nicht, wenn sie Sex mit anderen ohne Dich haben wollen würde.
Vielleicht erfordert das Gewöhnung, aber prinzipiell wärst Du kein tödlich beleidigter sterbender Schwan.
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Man kann sich den Antworten oben nur anschließen... aus dem Kindergarten seid ihr ja beide lange raus.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
das sie mir mit der Aussage nur "ein Geschmack" aus das leid geben will, indem sie sich selber gerade befindet
ich finde auch, es klingt so, als wolle sie dir damit eine reindrücken und nicht weil sie tatsächlich bock auf fremde haut hat.
das ist doch keine basis für nen neunanfang.
 
fairen
Benutzer203754  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #14
April 2023 hat sich meine Frau dann von mir getrennt.
Fakt ist, ihr wart offiziell getrennt als du mit einer anderen Frau Matratzensport betrieben hast.
Fakt ist auch, die Trennung ging von IHR aus. Sie hätte da ja auch mit andern Männern Sex haben können, dürfen, ohne dass du da einen Ausgleich für einfordern dürftest.

Ich weiß nicht ob es um Punktestand geht, oder ob es das angeknackte Ego von ihr ist.
Angeknackstes Ego könnte natürlich sein. Sie hat nichts (besseres) gefunden und du konntest einfach wen anders vögeln… möglich. aber für mich Schwachsinn. Damit muss sie klar kommen, sie hat sich getrennt und wollte dich nicht mehr.

Ich verstehe das Motiv nicht wirklich
Dann frag bei ihr nach. Aber mach ihr auch klar, dass sie sich von dir getrennt hatte und somit jeder machen konnte, durfte was und mit wem er/sie wollte.
Naja das Argument ist aus meiner Position schlecht zu vermitteln.😅
Ich habe in der Trennung ja selber spaß zur Ablenkung genutzt !?
Warum? Du warst getrennt. Du hattest Sex. Warum, mit wem, wie oft, wie viele egal, geht sich eigentlich auch nichts an.
Jetzt seit ihr - warum auch immer - wieder zusammen. Sie will jetzt in einen festen monogamen Beziehung fremdvögeln, weil du nach Trennung als Solo-Mann Sex hattest? Das ist das absurde Argument und gar nicht vermittelbar…

Als erstes solltet ihr euch Fragen, warum ihr es zum wiederholten Male wieder mit einander versuchen wollt. Und was ihr gelernt habt und ändern wollt. Sonst ist die nächste Trennung doch vorprogrammiert. Sex mit einem anderen Mann wird eure Beziehung sicher nicht zusammen schweißen….

Wenn Sie Sex mit anderen Männer dem Sex, dem Kick wegen möchte, ist das eine neue Situation. In dem Fall müsstest ihr schauen, ob eine offene Beziehung für euch was wäre. Dann dürftest du aber auch wieder mit anderen Frauen…. Sofern es dann jedes Mal ums „Punktekonto“ und Gleichstand geht… puh….
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #15
Also schön ist der Gedanke jetzt nicht, weder der Gedanke an den Akt selber, noch was es über sie aussagt
Nun ja. Dann beredet es eben. Was steckt wirklich dahinter.... Und wenn das herausgearbeitet ist, kann man sehen, wie man damit umgeht.

Ist es wirklich sexuelle Lust/Neugier? Ich halte es für moralisch richtig und der Zeit, in der wir leben, angemessen, sich zu überlegen, ob es Wege gibt, dafür als Mann Akzeptanz bzw. Unterstützung zu entwickeln. Geht das nicht, habt ihr eben gegensätzliche Bedürfnisse und das ist für die Zukunftsaussichten einfach schlecht. Entweder einer schränkt sich ein oder der andere wird verletzt. Nicht gut.

Ist es mehr ein Akt der Rache aus einem Schmerz heraus, dann ist "Auge um Auge" als Lösung so modern wie das alte Testament. Es sit nämlich ebenfalls moralisch ok als Single mit anderen Menschen Sex zu haben und ja, er darf sogar Spaß machen.
Dann einen anderen zu vögeln ist gleichermaßen infantil wie wirkungslos. Davon wird es ihr nicht besser gehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
hat deine Frau überhaupt schon einen Mann parat oder muss sie den erst noch suchen?

oder sagt sie das mit dem Ausgleichssex nur, um dir weh zu tun?
 
fairen
Benutzer203754  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Ist gibt keinen Kandidaten. Ich könnte mir vorstellen das es um zweiteres gehen könnte.
Nicht sehr erwachsen, manchmal sind niedere Triebe dennoch Teil des Menschseins...
 
fairen
Benutzer203754  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Nun ja. Dann beredet es eben. Was steckt wirklich dahinter.... Und wenn das herausgearbeitet ist, kann man sehen, wie man damit umgeht.

Ist es wirklich sexuelle Lust/Neugier? Ich halte es für moralisch richtig und der Zeit, in der wir leben, angemessen, sich zu überlegen, ob es Wege gibt, dafür als Mann Akzeptanz bzw. Unterstützung zu entwickeln. Geht das nicht, habt ihr eben gegensätzliche Bedürfnisse und das ist für die Zukunftsaussichten einfach schlecht. Entweder einer schränkt sich ein oder der andere wird verletzt. Nicht gut.

Ist es mehr ein Akt der Rache aus einem Schmerz heraus, dann ist "Auge um Auge" als Lösung so modern wie das alte Testament. Es sit nämlich ebenfalls moralisch ok als Single mit anderen Menschen Sex zu haben und ja, er darf sogar Spaß machen.
Dann einen anderen zu vögeln ist gleichermaßen infantil wie wirkungslos. Davon wird es ihr nicht besser gehen.
Den mit dem Auge um Auge altes Testament werde ich vermutlich klauen 😁
 
Z
Benutzer187303  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Ich habe in der Trennung ja selber spaß zur Ablenkung genutzt !?
Aber da ist doch der Unterschied wie ich finde, ihr wart getrennt und du hattest deinen Spaß. Sie will aber jetzt zum Ausgleich auch ihren Spaß. Ich würde das etwas seltsam finden, wenn mir einer erzählt, wir wollen es nochmal versuchen. Und wenig später, wenn ich sage, dass ich ein bisschen Sex hatte als wir getrennt waren, kommt er damit an, dass er das nun auch will. Nur des Ausgleichs wegen.

Ich würde ihm wohl viel Spaß dabei wünschen und das Ganze auch ein für alle Mal beenden.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Ich glaub wichtiger wäre mal drüber zu reden, wie sie ihre psychische Gesundheit sieht und zukünftig handhaben will. Das ist ja erstmal eine Diagnose und damit muss man sich auseinandersetzen – ihr beide. Was bedeutet das zukünftig für euch als Paar, falls ihr zusammen bleibt, und was als Individuen?
Auch als Eltern ist das nicht unerheblich. Viele getrennte Männer werden ja nicht die Alleinerziehenden (dann kann man auch nicht mal so flexibel Sex haben *hust*), aber es könnte sein, dass eine andere Strategie für eure Kinder sinnvoller wäre.

Ich kann grad nicht einschätzen ob sie ohne Medikamente nur unbequemer für dich ist oder ob sie wirklich schwerwiegende Verhaltensauffälligkeiten zeigt, die auch nachteilig für die Kinder sein könnten.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Naja das Argument ist aus meiner Position schlecht zu vermitteln.😅
Ich habe in der Trennung ja selber spaß zur Ablenkung genutzt !?

Ja, aber da ward ihr auch getrennt und Du konntest nicht davon ausgehen, dass es wieder was wird.
Nun seid ihr wieder zusammen.

Das ist doch eine völlig andere Ausgangslage,
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #22
Naja das Argument ist aus meiner Position schlecht zu vermitteln.😅
Ich habe in der Trennung ja selber spaß zur Ablenkung genutzt !?
Das Schlagwort ist "Trennung". Du hattest Sex als ihr getrennt wart. Sie möchte Sex obwohl ihr wieder eine Beziehung führt. Das ist schon ein Unterschied.

Sonst könnte man doch immer sagen "bevor wir ein Paar wurden, hattest du mit x Personen Sex, also muss ich jetzt auch noch mit x Personen schlafen, damit es ausgeglichen ist". Ist doch völliger Unsinn!

Generell verstehe ich nicht was das mit dem Ego zu tun hat. Weder bei einer Trennung noch in einer Beziehung sollte es um das eigene Ego gehen.
Auch mit Augenhöhe hat das wenig zu tun.
Eine Beziehung auf Augenhöhe bedeutet für mich nicht, dass die Anzahl der Sexualpartner Gleichstand haben muss. Da sind doch andere Dinge entscheidend.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #23
Ausgleichsex... bitte was? Es ist doch kein Wettbewerb oder so. Nichts für ungut, aber das ist doch bescheuert. Sie trennt sich und du hast dann als single mit einer anderen Frau Sex. Das idr völlig normal ist und geht sue eigentlich nichts an und jetzt scheint das irgendwie ein Problem zu sein und ihr überlegt euch wie ihr da einen "Ausgleich" schaffen könnt. Ich verstehe überhaupt nicht warum es davei geht. Um "Augenhöhe" wie du sagst jedenfalls nicht. Wenn sie das Gefühl hat, dass ihr das nicht mehr seid, wird sich das nicht ändern indem sie mit einem oder mehreren anderen Männer vögelt.
Ich würde mich dann an eurer Stelle eher nochmal fragen warum genau die Beziehung eigentlich nicht gehalten hat und ob es eine gute Idee war, die zum xten mal wieder aufzuwärmen.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #24
Hi
Nicht jammern, du bist gut bedient... sie könnte ja nicht nur den 1:1-Ausgleich verlangen, sondern auch noch 2:1 oder 3:1 in Führung gehen wollen. Würde ich bei ihrem - nennen wir es Temperament - nicht für völlig abwegig halten. Good luck, Rob
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #25
Was würdet ihr zu einem solchen Vorschlag sagen?
Wenn sie wirklich nicht den Unterschied erkennen kann zwischen Ihr seid einerseits getrennt (und sie hat Schluss gemacht) und andererseits zusammen erscheint eine nochmalige Fortsetzung der Beziehung einigermaßen sinnlos.
 
Just_0815
Benutzer200336  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Hallo liebes Forum, bin seit 11 Jahren in einer Beziehung.
Haben uns letztes Jahr für 6 Monate getrennt und es dann Ende des Jahres noch Mal probiert.

April 2023 hat sich meine Frau dann von mir getrennt.
Sie ist meine große Liebe =(Liebeskummer,), daher war ich sehr verletzt und mein Ego hat ordentlich einen dämpfer bekommen.

Ich bin dann nach kurzer Zeit mit einer Bekannten feiern gewesen.
Eins hat zum anderen geführt und wir hatten Sex und auch danach für 3 Wochen eine ganz gute Zeit zur Ablenkung.


Hab meine Frau dann das erste Mal gesehen, haben beide geheult und probieren es seither wieder.


Natürlich weiß sie von der anderen Frau und auch das wir Sex hatten.


Nun hat sie in den Raum geworfen, ob sie vielleicht eine Art "Ausgleich Sex" mit einem anderen Mann haben sollte. Damit sie das gefühl hat wieder auf Augenhöhe zusein.

Was würdet ihr zu einem solchen Vorschlag sagen?
Ganz nüchtern betrachtet, ist es eure Sache, wenn das für euch funktioniert und das vielleicht der Schlüssel dazu ist das der dritte Anlauf passt… wenn beide damit cool sind, wieso nicht…
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #27
was ein schwachsinn ...
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #28
Ihr wart getrennt also ist es okay und nicht verwerflich wenn du sex mit wem auch immer hast.
Außerdem ging die Trennung von ihr aus,
ihr Vorschlag wäre aber innerhalb der Partnerschaft was eine ganz andre Sache ist.

An eurer Stelle würde ich erstmal ihre Probleme angehen sonst seit ihr ganz schnell wieder am alten Punkt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren