• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aus Friendzone heraus gekommen aber wie weiter machen?

E
Benutzer190731  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
...
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich halte REDEN immer für eine sehr gute Idee. In Deinem Fall würde ich das Thema eben genauso wie jetzt hier nochmal ansprechen. Und das Du Dich halt wie ein Teddybär fühlst. Sie soll dann halt sagen, wo es hingeht und dann kannst Du eben auch deutlich machen, dass Du nach einer Beziehung suchst und andere Frauen daten wirst, wenn sie jetzt "rumeiert".
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Off-Topic:

Das liegt daran, dass durch den Start zuerst das Vertrauen da war obwohl man beim Kennenlernen eigentlich zuerst die sexuelle Spannung aufbaut. Das ist bei uns verdreht.
Was für eine seltsame Generation... :confused:


Ehrlich gesagt hat's mich regelrecht gegruselt beim Lesen Deines Beitrags. Du machst nur Dinge und bewertest jedes kleine bisschen exakt nach Lehrbuch/Youtube-Beziehungs"coach"-Video. Da lese ich Null Gefühl bei Dir heraus. Völlig emotionslos spulst Du da ein vorberechnetes Programm ab, wie Du es wahrscheinlich in unzähligen grottenschlechten Youtube-Videos gelernt hast. Hauptsache nicht "Friendzone", Hauptsache, nicht "bedürftig".
Und mit 35 mit einem "Mädchen" etwas anfangen, finde ich ähnlich seltsam.

Probier doch einfach mal, Du selber zu sein. Alles ungeplant auf Dich zukommen zu lassen. Dich mal bisschen locker zu machen. Mit Sicherheit wird Dich das auch direkt deutlich attraktiver für sie machen.
 
E
Benutzer190731  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Off-Topic:


Was für eine seltsame Generation... :confused:


Ehrlich gesagt hat's mich regelrecht gegruselt beim Lesen Deines Beitrags. Du machst nur Dinge und bewertest jedes kleine bisschen exakt nach Lehrbuch/Youtube-Beziehungs"coach"-Video. Da lese ich Null Gefühl bei Dir heraus. Völlig emotionslos spulst Du da ein vorberechnetes Programm ab, wie Du es wahrscheinlich in unzähligen grottenschlechten Youtube-Videos gelernt hast. Hauptsache nicht "Friendzone", Hauptsache, nicht "bedürftig".
Und mit 35 mit einem "Mädchen" etwas anfangen, finde ich ähnlich seltsam.

Probier doch einfach mal, Du selber zu sein. Alles ungeplant auf Dich zukommen zu lassen. Dich mal bisschen locker zu machen. Mit Sicherheit wird Dich das auch direkt deutlich attraktiver für sie machen.
Ich bin nicht 35 und habe es hier extra sehr objektiv erzählt, weil ich dachte das die Tatsachen wichtiger sind als irrationale Emotionen, die ich von ihrer Seite auch nur abschätzen kann.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Letztendlich wird dir nur das Gespräch mit ihr weiterhelfen. Vielleicht ist sie jemand, der generell etwas länger auf Sex wartet? Vll ist sie noch Jungfrau? Oder sie ist wirklich unsicher, ob es zwischen euch wirklich für ne Beziehung reicht. Aber all das kann nur sie dir sagen.

Wie alt seid ihr?

Ich war auch mal erst mit jemandem befreundet und dann haben sich Gefühle entwickelt. Da war dann aber klar füreinander Begehren und Leidenschaft da und kein Risiko zurückzufallen in die Friendzone.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Einfach fremd daten würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, bevor ihr nicht klärt, ob ihr zusammen seid. Sie könnte das sonst falsch deuten und dann enttäuscht sein und das zwischen euch beenden.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Gehts dir bei ihr auch noch um was Anderes, als den Sex endlich abzuhaken? Um den Menschen und euer Verhältnis zum Beispiel?

Vielleicht braucht sie Zeit, um sich auf dich einzulassen, weil sie nur was Ernstes möchte und sich nicht sicher ist, ob du ihr das geben kannst.
Finde den vorher genannten Tipp mit reden gut.
Im Übrigen sind Gefühle im Bezug auf Beziehungen nicht irrational, sondern ganz wesentlicher Bestandteil dessen.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #8
Es scheint bei Euch beiden sehr viel Unsicherheit und viel zu viel indirekte Signale und Botschaften zu geben, die der andere nicht richtig deuten kann. Mich irritiert Deine Ich mach sie eifersüchtig Nummer sehr, entweder liegt Dir was an Dir, dann sorgst Du mit ihr für Klarheit, entweder dass Du mit ihr zusammen sein willst oder dass Du Dich nicht binden willst und offen für alles bist (Sie wird sich dann wohl von Dir abwenden.
Entweder sprichst Du mal allgemein mit Ihr über Eure Situation und räumst die ganzen Missverständnisse aus dem Weg oder Du ergreifst beim nächsten intimeren Treffen die Initiative, am besten verbal (Ich will Dich jetzt) oder indem Du Dich mal vorantastest (ihre Reaktion wirst Du dann schonmerken ob sie auch will)
Am besten fände ich dass Du mal mit ihr sprichst, was Du für sie fühlst und was Du willst
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Mein Partner und ich waren zuvor 16 Jahre befreundet. Die letzten 5 Jahre haben wir uns nicht gesehen und bis vor zwei Jahren war ich auch noch in einer Beziehung und wohnte nicht um die Ecke.
Als ich dann zurück zog wollten wir uns mal wieder sehen.
Tja und kaum das ich ihn wieder gesehen habe war es um mich und ihn geschehen 🤷🏿‍♀️
Also das man sich vorher kennt würde ich jetzt nicht überbewerten. Wir haben ganz klar und deutlich miteinander geredet.
Da war keine Peinlichkeit und Angst das Interesse zu bekunden und zu zeigen. Dafür bin ich alt genug.
Zwei Wochen später war die Katze..äh der Kater im Sack.
Man muss nur offen miteinander reden um die Unsicherheiten zu klären.
 
V
Benutzer190975  (35) dauerhaft gesperrt
  • #10
Ich glaube, ich merke mir "Friendzone" mal für die Rubrik mit den Hasswörtern.

So was Albernes.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass dieses Belegen von allem mit irgendwelchen englischen-amerikanischen Begriffen nur darüber hinwegtäuschen soll, dass man kaum noch ausdrücken kann, was man wann wie und wem gegenüber empfindet.

Es gibt Menschen, mit denen ist man befreundet. Es gibt Menschen, mit denen ist man in einer Partnerschaft. Es gibt zwischem beidem Übergänge, die mal mehr, mal weniger gut funktionieren. Menschen, die zwei Wochen nach einer Trennung fast Sex miteinander haben und von denen der eine den "Arsch" und die "Brüste" der anderen toll findet, sind keine Freunde und befinden sich in keiner "Friendzone".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren