• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

aufgemalte Augenbrauen bei Frauen

Wie findet ihr aufgemalte Augenbrauen an Frauen?

  • bin ein Mann, finde es sexy

    Stimmen: 4 4,3%
  • bin eine Frau, finde es sexy

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin ein Mann, finde es nicht sexy

    Stimmen: 41 44,1%
  • bin eine Frau, finde es nicht sexy

    Stimmen: 48 51,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Moin moin, die Umfrage gab es so anscheinend noch nicht: Wie findet ihr das, wenn eine Frau sich die Augenbrauenhaare entfernt und sich stattdessen Striche aufmalt? Ich finde, gekonnt kann es verdammt sexy aussehen, besonders bei jungen Frauen.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
es gibt fast nichts was noch blöder aussieht als aufgemalte augenbrauen :argh::argh::argh:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Das sah schon 2005 scheiße aus. Immer. In jedem Alter und bei jedem der nicht in einem Varieté arbeitet.
 
E.T.
Benutzer180343  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
nicht mein Fall - und der Typ Frau, die es macht in der Regel auch nicht 🙄
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #5
Sieht zum Brüllen komisch aus, also ich finde es lächerlich. 😂
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #6
Ganz ganz furchtbar. Ich mag diese übertriebene Malerei im Gesicht sowieso nicht. Und dann malen die sich die Augenbrauen auch noch so, wie sie es gerne hätten. Also nicht, wie es zum Gesicht passt. Mit so merkwürdigen, unnatürlichen Schwüngen drin.
Und grußelig ist es auch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
nur gruselig
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer199282  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Selbst aufgemalt, habe ich noch keine Frau gesehen, bei der ich denke, ja passt zu Dir und sieht verdammt gut aus.

Habe dazu einen Bezug im Freundeskreis. Eine Freundin hat ganz ganz dünne Augenbrauen nur und fühlte sich damit ewig schon unwohl. Sie ist dann in ein Studio für permanent Make-up gegangen. Das sieht perfekt aus. Die haben dabei dann aber auch wie einzelne Härchen gemacht und nicht den Strich für die Braue.

Man sollte vielleicht auch bedenken, dass es nicht immer nur ein freiwilliges Abrasieren dahinter ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich muss sie leider aufmalen/nachfahren, weil sie nicht wirklich wachsen, und würde gerne darauf verzichten. Also nein, sexy finde ich das nicht. Kenne aber auch mehrere Menschen, bei denen das so ist, und finde die Antworten hier gerade relativ brutal 🙁.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #11
Man sollte vielleicht auch bedenken, dass es nicht immer nur ein freiwilliges Abrasieren dahinter ist...
Meine Schwester hatte Brustkrebs und nach der Chemo kamen die Brauen nicht wieder, daher hat sie sich das auch als Tatoo stechen lassen, aber ich finde auch das sieht nicht schön aus.
Eben einfach nur so einen braunen Streifen als Augenbrauenersatz. Da hätte vielleicht ein besserer Tätowierer dran gehört.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich finde es nicht sexy. Es ist mir offen gestanden einfach recht egal.
Ich denke auch, viele Machen es auch nicht weil sie es unglaublich heiss finden, sondern weil es notwendig ist. Muss aber auch zugeben, dieser einfache dicke, durchgängige Strich den vielleicht viele im Kopf haben (vermute ich wegen einiger, recht harter Kommentare) habe ich ewig nicht gesehen. Aufgemalt ist ja nicht gleich aufgemalt.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
finde die Antworten hier gerade relativ brutal
ich glaube, viele die hier antworten haben auch ein sehr stereotypisches bild vor augen, in etwa so:
und ja, da finde ich auch, dass es bescheuert aussieht und ich bin selber im club der kaum sichtbaren augenbrauen und musste daher nachmalen, bis ich mir sie per permanent make up machen ließ, und das hab ich natürlich trotzdem versucht einigermaßen natürlich hinzubekommen und nicht einfach nur nen strich :grin: aber ich glaub eben, dass viele hier eher ein obiges bild im kopf haben.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich bin ja Augenbrauenfan. Augenbrauen gehören zur Charakteristik eines Gesichts und transportieren einen großen Teil der Mimik.
IMG_3721.jpg
Wie geht denn das jetzt ohne oder mit AUFGEMALTEN Augenbrauen?

Wenn sich die jemand entfernt denke ich immer ... schade, eigentlich.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Es ist schlimm genug, wenn jemand krankheitsbedingt oder altersbedingt nachhelfen muss, aber das freiwillig zu machen finde ich gruselig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #30
niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Muss aber auch zugeben, dieser einfache dicke, durchgängige Strich den vielleicht viele im Kopf haben (vermute ich wegen einiger, recht harter Kommentare) habe ich ewig nicht gesehen. Aufgemalt ist ja nicht gleich aufgemalt.
Genau, das hatte ich auch nicht im Sinn, eher den professionellen Puppen-Look.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #32
Ist für mich die gleiche Kategorie wie die schon erwähnten aufgeklebten Fingernägel: absolut ätzend. Vor allem, wenn sich die Person dadurch noch offensichtlich unwiderstehlich findet.
Es gibt nur eine Ausnahme und das sind gesundheitliche Gründe und damit meine ich nicht, dass das Hirn diesbezüglich ausgesetzt hat.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #33
es gibt fast nichts was noch blöder aussieht als aufgemalte augenbrauen :argh::argh::argh:
Außer der Kombination noch zusätzlich mit aufgeklebten Wimpern und Fingernägeln und aufgespritzten Lippen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Meine sind so hell und nur spärlich bewachsen, obwohl ich nie was wegrasiert habe... ich muss neben "sauber zupfen" und färben immer noch mit einem Augenbrauenstift nachhelfen, damit es vernünftig aussieht. Aber ja, das ist hier nicht gemeint, ich weiß. Diese dünnen gemalten Linien finde ich auch sehr unnatürlich und unschön.
Ich hatte mal eine Kommilitonin, die so rumlief. Sie meinte, sie habe früher so viel rasiert, dass mittlerweile keine Haare mehr wachsen würden. Irgendwann würde sie vielleicht mal Geld in ein vernünftiges Permanent-Make-up investieren, jetzt würde sie sich nur noch so kennen und darum nicht anders mögen.
Off-Topic:
Bevor ich eine Tätowierung in betracht ziehen würde, würde ich ich auf jeden Fall Brauenserum versuchen, dauert natürlich 6-10 Wochen bis man Nennenswertes sieht, aber für knapp 30 Euro fürs halbe Jahr kann man es versuchen.

Sind sogar Schablonen dabei, dass man sie sich in der gewünschten Form nachzüchten kann.

Gerade für Dauerzupfer ein bekanntes Problem, die Haare wachsen von alleine nicht wieder nach.
Auch altersbedingt muss man damit rechnen so mit 45-50 mindestens 40-50 % seiner Brauenhaare und Wimpern zu verlieren. Was wirklich unschön sein kann, weil Lücken und Löcher entstehen.
Das zu korrigieren finde ich völlig legitim.

 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Ganz dünne Brauen treffen nicht meinen persönlichen Geschmack.
Ich muss bei meinen auch nachhelfen, damit es so aussieht wie es mir gefällt.

Einige Kommentare hier sind aber schon… spannend. Sich so abwertend über simple Augenbrauen zu äussern spricht in meinen Augen auch Bände.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #36
Einige Kommentare hier sind aber schon… spannend. Sich so abwertend über simple Augenbrauen zu äussern spricht in meinen Augen auch Bände.
Off-Topic:

Liegt wohl im Auge und in der Empfindsamkeit des Betrachters. Noch haben wir in unserem Land ja die Meinungsfreiheit und so lange niemand persönlich diffamiert wird, muss man damit wohl leben, auch wenn es inhaltlich schwer fällt.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #37
Off-Topic:

Liegt wohl im Auge und in der Empfindsamkeit des Betrachters. Noch haben wir in unserem Land ja die Meinungsfreiheit und so lange niemand persönlich diffamiert wird, muss man damit wohl leben, auch wenn es inhaltlich schwer fällt.

Off-Topic:
Darauf dann hinzuweisen und sein Unbehagen darüber zum Ausdruck zu bringen, gehört auch zur Meinungsfreiheit.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #38
Off-Topic:
Darauf dann hinzuweisen und sein Unbehagen darüber zum Ausdruck zu bringen, gehört auch zur Meinungsfreiheit.
Off-Topic:

Wie steht meine Aussage dazu im Widerspruch?
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Moin moin, die Umfrage gab es so anscheinend noch nicht: Wie findet ihr das, wenn eine Frau sich die Augenbrauenhaare entfernt und sich stattdessen Striche aufmalt? Ich finde, gekonnt kann es verdammt sexy aussehen, besonders bei jungen Frauen.

Sinn von Augenbrauen ist der Schutz der Augen, insbesondere vor Schweiss.

Daher ist es einfach dämlich, diesen Schutz zu entfernen.
Niemand, der Sport treibt, käme auf diese Idee.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #42
Off-Topic:
ich denke HarleyQuinn HarleyQuinn wollte darauf hinweisen, dass man seine Abneigung auch in gemäßigten Worten ausdrücken kann. Leider wird, auch in anderen Themen, die persönliche Abneigung gegen etwas oft in verletzender/stark abwertender Sprache ausgedrückt. Ich persönlich finde das auch sehr schade. Niemand will die grundsätzliche Meinung verbieten. Aber an der geeigneten Wortwahl kann man sich mMn schon mal versuchen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Warum sollten Frauen das mehr brauchen als Männer? Aus gesundheitlichen Gründen fehlende Augenbrauen wollen Männer ganz sicher ebenso ersetzt haben wie Frauen und ansonsten ist das für Frauen nicht nötiger als für Männer.
Aus gesundheitlichen Gründen ist absolut verständlich, aber die meisten Gründe sind sicher andere.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #44
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "aufgemalte Augenbrauen bei Frauen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren