• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Auf welchem Bett schläfst du?

Schwupps
Benutzer200483  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Wir schlafen auf einem sehr alten Bett meiner Schwiegermutter, es kommt aus England. Ich empfinde es als zunehmend unbeqm, obwohl wir vor einiger Zeit eine neue Matratze gekauft haben.
Bedeutend ist, dass wir auf einer Matratze schlafen, die nach innen eine Kuhle bildet. Alleine schläft es sich ganz gut, zu zweit eigentlich nicht. Gegen die Kuhle habe ich letztes Jahr einen neuen Lattenrost gebaut, der Erfolg ist bescheiden. In den letzten beiden Urlauben, haben wir in einem Boxspringbett geschlafen, das im Gegensatz zu unseren mir gut gefallen hat.

Unser Bett ist 155cm x 215cm, gerne würde ich ein Bett kaufen mit zwei getrennten Matratzen in der Größe 200cm x 210cm. Ich bin gerade auf Betten von Mozart Betten gestoßen. Wie groß ist dein/euer Bett. Gibt es Empfehlungen oder Stolpersteine? Habt ihr zwei getrennte Matratzen mit unterschiedlichen Härten?

Auf dem Bild eine Variante, die mir zusagen würde.
 

Anhänge

  • IMG_0847.jpeg
    IMG_0847.jpeg
    71,1 KB · Aufrufe: 31
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich finde Boxspringbetten ja zu 99% leider endhässlich :ninja: Sind immer so riesige Trümmer.

Habt ihr zwei getrennte Matratzen mit unterschiedlichen Härten?
Ich habe zwei normale (billige) Matratzen im Bett und darüber einen Memoschaumtopper in voller Breite. Matratzen/Lattenroste und Co. sind aber auch eine harte Pseudoscience.
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #3
Ich hab ein 1,60 m Ikea Bett, das ich second-hand gekauft hab. Darauf die Matratze von Emma one. Ich schlafe himmlisch. Auch zu zweit liegt man super darauf. Es bildet sich keine Kuhle
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich hab seit Jahren ein Boxspringbett und finde es optimal.
zwei getrennte Matratzen, je 1x2m.
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #5
Ich/wir schlafen auf nen Polsterbett. Das bietet ein gepolstertes Kopfteil, zwei getrennte Matratzen â 90x200 H2 + H3 von Emma One - und nen recht einfachen Lattenrost, aber insgesamt eine super einstigeshöhe.

Ich mag kein Boxspring aufgrund der übereinander gestapelten Matratzen. Die Dinger verschieben sich ständig. Grauenvoll.
Als wir jünger waren ging natürlich das Futon für 90€ klar, aber bietet eben nichts außer einem Gestell.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Hab mir ein gebrauchtes Echtholzbett aufgearbeitet.
Natürlich zwei getrennte Matratzen. Beide von Lidl. Die sind echt super.
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #7
Wir schlafen seit dem letzten Umzug auf einer (euphemistisch ausgedrückt) Futon-Lösung und sind damit echt nicht glücklich. Ich glaube, mein Ideal wären unterschiedliche Matratzenkerne in einem Bezug - da soll's ja auch Varianten geben, die vermeiden, dass man wackelt, wenn sich jemand auf der anderen Bettseite bewegt. Könnte ich mich für eine Breite entscheiden, hätte ich sowas wohl schon angeschafft.
Boxspringbetten gefallen mir optisch nicht und auf Wasserbetten schlafe ich nicht so gut.
Ich habe zwei normale (billige) Matratzen im Bett und darüber einen Memoschaumtopper in voller Breite. Matratzen/Lattenroste und Co. sind aber auch eine harte Pseudoscience.
Falls du vergleichen kannst: Wird die Übertragung der Bewegungen einer anderen Person durch die getrennten Matratzen abgemildert, oder macht das durch den gemeinsamen Topper keinen Unterschied mehr?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Falls du vergleichen kannst: Wird die Übertragung der Bewegungen einer anderen Person durch die getrennten Matratzen abgemildert, oder macht das durch den gemeinsamen Topper keinen Unterschied mehr?
Ich kann es gar nicht genau sagen. Ich finde, man merkt nicht allzu viel, wenn die zweite Person sich bewegt. Kann aber auch am Memoschaum und nicht am allgemeinen Aufbau liegen. Der Memoschaum schluckt ja Bewegungen doch recht "dumpf" weg ohne Nachfedern.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ikea Metallbett, 180x200cm, 2 Matratzen. Habe ich seit über 10Jahren, bisher einmal die Matratzen ausgetauscht, auch von Ikea.

Wird wohl auch für immer ein Metallbett bleiben, da kann man am besten Seile anbringen. :grin:

Ich hätte es gerne noch größer, aber so lange es hält, bleibt es.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Wir haben ein Echtholzbett von Wikinger.
Ich liebe Holz und das fügt sich gut in den Rest der Wohnung ein.
Derzeit haben wir noch zwei sehr weiche Matratzen da wir die weitergenutzt haben die mein Freund eh schon hatte.
Aber da ich am liebsten auf einem Härtegrad schlafe der den einer Tischplatte ähnelt, werde ich mir wohl nächstes Jahr eine neue holen.

Das Bild ist noch vom Einzug 😁
 

Anhänge

  • CBB64E05-48CE-4AFC-AD1F-1ED8AE544F80.png
    CBB64E05-48CE-4AFC-AD1F-1ED8AE544F80.png
    3,5 MB · Aufrufe: 40
Baerle1987
Benutzer143732  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wir schlafen in einen 2.00 x2.20 massiv echtholz Bett als matratzen haben wir jeweils getrennte Wasserbett Matratzen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #12
Unser Bett ist 2m x 2m und hat zwei Matratzen. In der Besucherritze ist ein Schaumstoff Stück.

Box spring mag ich nicht. Unser Bett hat zwei Bettkästen über die komplette Fläche und verstellbare Lattenroste
 
Zuletzt bearbeitet:
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich bin ein Fan von Futons. Anfangs ist das sehr gewöhnungsbedürftig (*hüst* unbequem) aber nach zwei Wochen stellt sich der Körper um, es wird bequem und man wächt so erholt wie nie zuvor auf.
Nach langer Recherche habe ich diese Firma gefunden. Super Preise, und top Qualität.
 
M
Benutzer195477  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Mein Bett ist noch von Omas Zeiten. So 70er 80er nichts besonders, aber ich lieben den Zusammenbau ohne schrauben Nägel oder sonstigem, einfach nur ein Klick erledigt. 2,00 x 1,00M passt genau an die dafür vorgesehene Stelle.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #29
Falscher strang
 
Zuletzt bearbeitet:
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
girl_next_door girl_next_door also, als ich damals gekauft habe, gab es die Möglichkeit, binnen 100 Tagen die Matratze ohne Verlust wieder zurückgeben zu können. Nach einer ersten Recherche ist das wohl immer noch so.

Wir liegen beide auf der hier:


Wenn man lieber weich liegt, gibt's davon auch eine weiche Variante:

 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Off-Topic:
Zauberschnitte Zauberschnitte falscher Thread? :zwinker:
 
Blaubeerin
Benutzer179302  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Getrennte Matratzen kann ich sehr empfehlen, wenn die Vorstellung von bequem sehr auseinander gehen. Meistens ist das Bett dann ja auch größer, da hat man dann auch mehr Platz für sich und kann sich problemlos ausstrecken.

Aktuell schlafe ich alleine auf 160x200cm mit starrem Lattenrost und Emma Federkern-Matratze. Ich liebe sie! Recht hart, musste mich erst dran gewöhnen, aber jetzt ein Traum. Vorher habe ich auf Bett1 Kaltschaum geschlafen, fürchterliche Kuhlenbildung und die Matratzen sind suuuuper weich geworden. Richtig übel. Daher jetzt Federkern und ab jetzt immer Federkern.

Bettgestell ist Massivholz, aber das hat ja mit dem Schlafkomfort nichts zu tun. Ich schlafe auch wunderbar im billigen Ikea Bett meines Freundes (es ist nur bisschen klein mit 140cm🙃).
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #33
Wir haben ein Bett aus Pappe (Room in a Box) und haben daraus ein 230*200 Bett gebaut, mit einer140er und einer 90er Matratze. Ich schlafe gerne hart, da passt das. Das Bett quietscht nicht (ganz wichtig für mich) und man kann es beliebig erweitern. Wir spielen mit dem Gedanken auf 2*140 zu erweitern, weil manchmal unsere Kinder nachts dazu kommen.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #34
Wir haben ein selbst gebautes 1,80x2,00m Massivholzbett mit OSB Platte als Headboard. Zwei getrennte Lattenroste aber eine 1,80x2,00 Kaltschaummatratze von Lidl, die relativ hart aber leider nicht hart genug ist. Mein Freund mag Matratzen gern Mittel bis Fest für sein Körpergewicht und ich gern ziemlich hart für meins, von daher passt das gut mit einer Matratze. Wir teilen uns eine große Decke.
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Wir haben ein Vollholz Zirbenbett aus Österreich ❤️ und zwei getrennte Lattenroste und Matratzen in je 90x200cm von Ravensberger.
 
M
Benutzer201076  (28) Ist noch neu hier
  • #36
Wir haben ein Vollholz Zirbenbett aus Österreich ❤️ und zwei getrennte Lattenroste und Matratzen in je 90x200cm von Ravensberger.
Das ist bestimmt mega schön und riecht toll 😍
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #37
Wir haben ein Boxspringbett mit zwei 90x200cm-Matratzen.
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #38
Ich hab schon einiges an Betten und Matratzen probiert inklusive Wasserbett und Boxspringbett. Solange die Matratze nicht zu weich ist (zu hart ist eher kein Problem), liege ich auf vielen Untergründen bequem.

Mein Gamechanger für guten Schlaf ist meine 12 kg schwere Therapiedecke, die ich nicht wieder hergebe und die mittlerweile bei mehr als zwei Übernachtungen zwingend dabei sein muss.
 
Sky-Michl
Benutzer192102  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Nach Jahren mit einem Wasserbett und versuchen unterschiedlicher Befüllungen, hab ich wieder zu einer klassischen Matraze gewechselt.

Es ist eine 7-Zonen Komfortschaummatratze mit 19cm, der Härtegrad H3 ist bezogen auf mein Körpergewicht relativ hart, damit komme ich prima zurecht und vermisse das Wasserbett kein bisschen.

Eine vergleichbare Matraze ist auch im Wohnmobil verbaut, in Verbindung mit einem Froli Tellerfeder-Lattenrost schläft es sich dort wie zu Hause.
 
Sega66
Benutzer21564  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
airflex SPRING COMFORT in H3 von der Firma Grosana / Groll, einer Matrazenmanufaktur in Reutlingen.
Die Matrazen sind nicht billig, aber jeden Euro wert wenn man jeden Morgen gut erholt aufwacht.

Das Bett / der Bettrahmen ist von Hasena, ein toller Onlineshop um sein Bett individuell selbst zusammenzustellen.
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Wir haben ein Boxspringbett mit LED Beleuchtung, 2 einzelne Matratzen je 1x2 Meter aber ein durchgehender Topper oben drauf.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #42
Wir haben ein Echtholzbett aus Palisander mit 160x200 cm. Dazu eine Matratze von Arensberger, bei der sich der Härtegrad ändert, je nachdem welche Seite nach oben schaut (wir schlafen auf H2, wenn die Matratze älter wird, wechseln wir vielleicht zu H3).
Bei uns gibt es keine getrennten Matratzen und keine getrennten Decken. Mein Freund und ich kuscheln nachts viel, da muss direkter Hautkontakt bequem möglich sein.
 
B
Benutzer181532  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
Wir haben ein Bett aus Pappe (Room in a Box) und haben daraus ein 230*200 Bett gebaut, mit einer140er und einer 90er Matratze. Ich schlafe gerne hart, da passt das. Das Bett quietscht nicht (ganz wichtig für mich) und man kann es beliebig erweitern. Wir spielen mit dem Gedanken auf 2*140 zu erweitern, weil manchmal unsere Kinder nachts dazu kommen.
Habe eins von Stange Design. Seit fast drei Jahren sehr zufrieden. Zusammenbau hat Spaß gemacht und Transport ist kinderleicht.
Kommen zwei Pakete und spielst Origami mit Pappe nach Vorgabe. Auf Stange Design bin ich übrigens gekommen, weil ich ein stabiles Bett gesucht habe. Google hat dann ein Forum für Übergewichtige ausgespuckt und da wurde tatsächlich dieses Bett empfohlen.
Was ich insofern verstehen kann, weil sich die Last praktisch über die gesamte Fläche verteilt.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Auf welchem Bett schläfst du?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren