• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Auf dem Weg wieder alles Falsch zu machen!

M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin zusammen,

ich habe ein Problem. Ich kenne seit 3 Jahren eine Frau, davon war sie knapp 2 mit jemanden zusammen. Aber auch schon zu dieser Zeit traf man sich regelmäßig auch wenn es nur Freundschaftlich war.

Kurz bevor sie sich von ihren Freund trennte im März 2012, so im Januar lies ich bei ihr durchblicken das ich mehr wolle als Freundschaft. Ihre Reaktion war negativ, sie wolle nicht nochmal was mit einen guten Freund anfagen. Die nächsten 3-4 Wochen hatten wir dann keinen Kontakt mehr.

Sie trennte sich von ihren Freund und wir fingen auch an noch mehr miteinander zu Unternehmen. Manchmal mehr manchmal weniger. Wir waren Silvester zusammen und an ihren GB zusammen.

Ich schluckte zu erst meine Gefühle runter und hatte damit auch schon abgeschlossen. Weil es sich bei mir eingetrichtert hat, fängst du an von Gefühlen zu reden dann ist sie schneller weg als du "Aber" sagen kannst. Wenn irgendetwas in der Richtung passieren soll, dann MUSS es von ihrer Seite ausgehen.

Seit letzten Sommer ist es so das wir uns 2-3 mal im Monat treffen und so ansonsten auch sogut wie Täglich schreiben.

Der Winter war ja bekanntlich sehr lang und ich hab das mit den Frühlingsgefühlen sehr lange nicht geglaubt aber ich glaube dieses Jahr hat es mich voll erwischt. Letzten SA war ich bei ihr, ich holte sie ab und wir fuhren erst noch in Metro um einzukaufen. Sie trug nen kurzes Top und kurze Shorts. In der Metro trafen wir auch noch nen Arbeitskollegen von ihr ( kam mir eher so vor als wenn das abgemacht gewesen ist). Sie viel ihm um den Hals und sie gingen Sie eingehakt bei ihn durch die Metro, zwar nur 40-50 Meter aber bei mir machte es Klick.

Man muss aber auch sagen, das wir die letzen 3 Wochen jeden Tag am Wochenende zusammen waren. Meistens alles auf ihren Wunsch hin, sie lud mich zum Essen ein. Ich darauf hin lud sie zum Eis essen und zum Minigolf am nächsten Tagein . Seit gut 2-3 Wochen redet sie auch wieder davon das sie gerne wieder einen Freund haben möchte, genau zu dieser Zeit fingen wir an noch mehr zu machen.

Eg ein Gutes Zeichen. Nur ich werde nicht nochmal den ersten Schritt machen.

Das mit dem Arbeitskollegen hat mich dann ein wenig aus der Bahn geworfen. Es hat mich verunsichert das sie vlt garnet mich meinte mit ihren Andeutungen. An diesen SA abend war ich noch bei ihr, wir haben gekuschelt auf der Couch aber so wirklich entspannt war ich nicht.

Seit diesem Tag ist es auch nicht mehr so wie vorher. Sie schreibt kaum noch, von treffen wollen wir erst garnet sprechen.

Ich bin mir meinen Gefühlen total unsicher, vor 2-3 Monaten hätte ich gesagt nur Freunde ist vollkommen in Ordnung. Nun ist es so das ich mir da garnet so sicher bin.

Mir dreht sich der Magen um wenn ich dran denke das sie nen anderen Kerl auf einmal trifft.

Was soll ich machen?
 
_Tyrion_
Benutzer131490  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Schade, dass sie deine Gefühle nicht erwidert. Nach dem, was du zu eurer bisherigen Geschichte schreibst, lautet mein Rat – so schwer er dir auf fällt – die Hoffnung auf eine Partnerschaft mit ihr aufzugeben.

Du hast offenbar sehr gekämpft und dich bemüht, sie wiederum scheint dich aber als guten Freund (und nicht mehr) zu sehen. Es liegt an dir, wie du damit umgehst, ob du dir zutraust, auf freundschaftlicher Basis mit ihr Kontakt zu halten oder ob du dir eine Auszeit von ihr gönnt, um deinen Kopf von ihr frei zu bekommen.

---

Noch etwas Grundsätzliches: springe nicht bei jeder Gelegenheit für sie (oder irgendeinen anderen Menschen). Balance ist für Aufmerksamkeiten sehr wichtig. Und bei deinen Sätzen bekommt man das Gefühl, dass du ihr beinahe hörig bist. Das liegt an deinen Gefühlen für sie und ich weiß, du machst es in bester Absicht. Allerdings funktioniert es nur, wenn es ein Geben und Nehmen gibt. Wenn sie sich nicht in gleicher Form um dich kümmert – sondern nur auf dich zurückgreift, wenn sie es gerade für nötig hält – hat sie deine Aufmerksamkeit nicht verdient.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Was soll ich machen?
Das, was Du schon vor Jahren hättest tun sollen: sie aus Deinem Leben streichen. Jemand, in den man verliebt ist, kann nie(!!!) bester Freund/beste Freundin werden. Du siehst es doch gerade selber und kannst es alleine in diesem Forum alleine dieses Jahr gefühlt 100-fach nachlesen.
Für richtige Freundschaften gilt das Gleiche wie für Beziehungen: man sollte auf Augenhöhe sein. Sobald ein Part "schwächer" ist, gibt es Probleme. Und einseitig verliebt zu sein ist in diesem Fall das "Schwache". Da kannst du Dir noch so oft einreden, dass das Alles ja ganz locker für Dich wäre, Du siehst doch, dass es das nicht ist.

Sie macht Nichts falsch, es ist alleine Dein Problem. Sie hat Dir von Anfang an gesagt, was Sache ist, nur Du hast etwas in ihre Verhaltensweisen hineininterpretiert, was nicht da ist. Diese Szene mit dem Kollegen solltest Du genau so interpretieren: für sie ist die Sache klar, Du hast durch den ständigen Kontakt darin eingewilligt, also kann sie auch machen, was sie will und mit wem sie will. Und sollte es wirklich verarbredet gewesen sein, dann nur, um Dir nochmal ganz klar (und ohne böse klingende Worte) zu sagen: "Ich will keine Beziehung mit Dir, schmink' es Dir endlich von der Backe!"

Auch wenn es Dir im Moment schwer fällt: brich den Kontakt ab, komplett und vollständig. Du wirst immer wieder leiden, es wird Dir immer wieder weh tun. Diesmal war es ein kleiner Flirt, demnächst ist es ein ONS (nicht mit Dir!) und irgendwann wird sie wieder einen Freund haben. Willst Du Dir das antun? Willst Du nicht selber endlich mal frei im Kopf und im Herz für eine andere Frau werden, die sich vll auch in Dich verliebt?

Versteh' mich nicht falsch: ich will Dich nicht angreifen, Gefühle können schonmal 'ne Sch***-Sache sein. Ich möchte nur, dass Du ein wenig den Kopf einschaltest und aufwachst. Und wer könnte das besser, als unbeteiligte Außenstehende.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich kann mich den Vorpostern eigentlich nur anschließen. Streiche sie aus deinem Leben.
Eine Beziehung werdet ihr nie haben, denn sie empfindet nicht das selbe für dich wie du für sie. Das ist weder deine noch ihre Schuld, man kann Gefühle nicht erzwingen.

Freundschaft allerdings funktioniert auch nur dann, wenn beide gleich dazu stehen. Sobald einer mehr empfindet, funktioniert sie nicht mehr.
Trenn dich gedanklich von ihr, auch wenn es wehtut. Ihr habt keine gemeinsame Zukunft. Unter weiterem Kontakt würdest du nur leiden.
 
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja ich weiß eg was ich zu tun habe, und zwar den Kontakt abbrechen. Zwei mal hatte ich es auch schon soweit, nur bin dann wieder schwach geworden.

Als erstes hab ich das Treffen für heute abend abgesagt. Hab gesagt ich muss länger arbeiten und geh mit meinen Kollegen ne Runde ins Kino. Einfach mal den Kopf abstellen.

Ich war auch eg der Meinung ich hätte es geschafft die Gefühle in diese Richtung ab zu stellen. Aber das ist nicht so leicht wie gedacht und ich bin auch kläglich gescheitert daran (wie man sieht).

Das mit den hörig sein hat mich dann doch schon ein wenig erschrocken. Und wenn ich jetzt ein wenig die letzen Wochen gedanklich zurück gehe, habe ich mich doch schon ganz schön verbogen um es ihr Recht zu machen.

Auf jedenfall muss ich den kopf frei kriegen und das geht nicht wenn ich sie jeden Tag vor meinen Augen habe.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Als erstes hab ich das Treffen für heute abend abgesagt. Hab gesagt ich muss länger arbeiten und geh mit meinen Kollegen ne Runde ins Kino. Einfach mal den Kopf abstellen.
das ist aber auch nicht die faire Art...
Für den Moment ist das ja ok, Du musst Dir auch erstmal noch so ein/zwei Dinge bewusst machen. Aber sage ihr, wenn Du den Kontaktabbruch wirklich endlich durchziehst, bitte ehrlich, was Sache ist. Sie hat Dich nicht verarscht, sie war immer ehrlich und sieht Dich wohl als echten Freund. Da hat sie ein (moralisches!) Recht darauf, zu erfahren, warum diese Freundschaft beendet ist. Also bleibe bitte fair ihr gegenüber.
 
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
nene erstmal muss ich wieder auf einen klaren Gedanken kommen, und das klappt nicht wenn ich mit ihr zusammen irgendwo im Biergarten sitze oder so. Wenn ich mich ganz zurückziehe kann ich es ihr immer noch dann erklären/sagen.

Ich weiß das es das beste für mich ist, aber ich muss mich selber auch noch überwinden das zu machen. Es hier sagen und dann in wirklichkeit machen sind 2 verschiedene dinge.
 
_Tyrion_
Benutzer131490  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
...Es hier sagen und dann in wirklichkeit machen sind 2 verschiedene dinge.

Du hast Recht, wenn man selbst nicht in der Situation steckt, kann man immer leicht Ratschläge verteilen. Versuch' dir vor Augen zu halten, dass es in erster Linie um dich geht und das du dich wohl fühlen musst. Distanz schafft Nähe :zwinker:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Distanz schafft Nähe :zwinker:
Das ist aber doch genau das, was ihm nicht weiterhilft - sich ewig weiter Hoffnung zu machen! Er muss die Chance haben, sich zu ent-lieben oder voll aufs Ganze gehen und ihr sagen, dass er nur Freundschaft nicht kann.
 
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ne eigentlich bleibt mir nur die Change das ich mich entlieben muss, Ich bin schonmal aufs ganze gegangen und bin auf der Nase gelandet(Auch wenn sie damals kein Single war). Das will ich nicht nochmal erleben. Ist vlt auch gut das ich nun auch mal einen Tag habe wo ich nichts mit ihr mache sondern mit anderen Leuten.
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Dann mach es diesmal besser, Freundschaft wird sowieso nicht laufen. Nimm den Mut der Verzweiflung zusammen und starte einen finalen Angriff. Wenn du scheiterst, vergiss sie.
 
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Nachdem ich gestern den Biergarten abgesagt habe, hat sie das Joggen gehen für morgen abgesagt. Sie ist unterwegs den ganzen Tag.:ichsagnichts:

Dann hab ich ja noch nen Tag mehr meine Gedanken zu sotieren.

Dann mach es diesmal besser, Freundschaft wird sowieso nicht laufen. Nimm den Mut der Verzweiflung zusammen und starte einen finalen Angriff. Wenn du scheiterst, vergiss sie.

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und konnte so auch nicht an sie denken, was ich warscheinlich auch nicht machen sollte. Ich Glaube nicht das ein Kamikaze Angriff ein Positives Ergebnis liefern würde. Das Einzig positive wäre dann, das es vorbei ist und ich dann meinen Kopf auch für andere Sachen auf hab.
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Das einzig positive? Ich finde, das ist schon eine ganze Menge :smile:
 
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
So hab Sie grade aus FB und Co gekickt und ihr dazu noch eine Begründung geschriebe.

"
Hi,

ich weiß du hast im moment viel um die Ohren wie du es ausdrücken würdest. Und auch ausgedrückt hast. Ich wollte dir nur sagen, das ich so nicht mehr weiter machen kann.
Meine Gefühle zu dir haben ja schon immer Geschwankt von ich kann mich mit Freundschaft abfinden bis hin dazu das ich mehr von dir will.
In den letzen 2-3 Wochen ist wohl irgendwas auf deiner Seite passiert und ich bin wohl kein Teil davon mehr. Dich letzen Samstag so innig mit S zu sehen hat mir wieder mal gezeigt, das es nie passieren wird das wir beide mal mehr als Freunde sind.

Du sagst selber ich kenn dich sehr gut, also erkenn ich auch die Anzeichen wenn irgendwas sich ändert. Selbst wenn zwischen dir und S nichts ist, wird irgendwann MR X kommen und ich weiß das ich es nicht sein werde und dann wird unsere "Freundschaft" eh zu Grunde gehen. Da ich einfach nicht damit klar kommen werde.

Und da ich mich auch selber schützen muss, kann ich unsere Freundschaft so im moment nicht mehr aufrecht erhalten.

Kraul den kleiner Racker noch einmal von mir.
"
Mir dreht sich grade so der Magen um, so kann ich mich wenigstens auf die Arbeit Konzentrieren diese Woche.
 
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
:eek: Sie stand heute auf einmal vor meiner Tür.

"Lässt du mich rein oder soll ich hier im Regen wachsen"

Sie hat mir bei den Steuern geholfen, ich muss auch gestehen das ich sehr dankbar war, hätte ohne ihre Hilfe bestimmt 3 mal so lange gedauert.

Auf einmal pieken wir beide uns, sie umarmt mich und ich umarme sie. " Sie ist so schön warm"

Sie sagt mir sie hat nix mit "S", da die beiden ja zusammen arbeiten und sie einfach keine Lust hat, das die Leute auf der Arbeit "reden".

Jetzt hat sie es geschaft ich bin total durcheinander.

War bestimmt nicht klug was ich heute gemacht habe oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ich bin so ein Trottel, heute sagt sie mir das sie mit "S" zusammen heute. Seit Montag Abend.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #17
Blödes Miststück. Sorry, aber das musste mal sein. Nicht weil sie mit dem Typen zusammen ist, sondern weil sie sich noch mal bei dir gemeldet hat, obwohl du klar angesagt hast, was Sache war.
 
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Nach 2 Stunden Schlaf heute nacht und ein wenig abstand versteh ich es aber immer nocht nicht. Ich hatte sie ja noch überall geblockt. Sie ruft mich extra in meiner Mittagspause auf der Arbeit an um mir das zu sagen. Ich fasse es nicht.

So eine dumme......
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #19
Schlechtes Gewissen von ihrer Seite aus... Sie weiß genau, dass ihr Verhalten am Montag dir gegenüber Bullshit war.
 
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #20
Okay, TS, du eierst aber auch rum, das ist ja kaum auszuhalten.
"Ein Mann, ein Wort!".
Du bist, so meine Ansicht, gar nicht so sehr in sie als Person verliebt, sondern in das, was du auf sie projezierst: Eine Frau, die du attraktiv findest, und die dir eben immer nahe war. Das ersparte dir Dinge wie Ansprechangst oder Selbstreflektion.
Ich habe den gleichen Fehler vor einigen Jahren auch gemacht. Gott sei Dank zog ich rechtzeitig die Notbremse und heute erkenne ich, dass das nie ehrliche Liebe war, sondern der Wunsch danach, in jemanden verliebt zu sein, der mich nicht schroff abweisen wird. Ich habe damals auch nicht verstanden, warum sie die Gefühle partout nicht erwidern wollte, heute ist das alles sonnenklar für mich.
Lass es sein. Beende notfalls die Freundschaft oder nimm eine lange Auszeit. Aber bestrafe das Mädchen nicht dafür, dass sie sich nicht so verhält, wie dein verkopftes Drehbuch es vorgegeben hatte. Geh raus und verlieb dich in Frauen, die als Partnerinnen wirklich in Frage kommen, auch auf die Gefahr hin, jede Menge Abweisungen zu erhalten. Schlimmer als das Gefühl jetzt kanns kaum sein.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #21
Na ja. Man muss sagen, wenn er ihr sagt, dass er keinen Kontakt mehr haben will, sie sich dann aber bei ihm meldet, obwohl er das nicht haben will, dann ist das ja wohl kaum seine Schuld.
 
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Das mit dem schlechten Gewissen glaube ich nicht. Sie hat es mir auch nur gesagt bevor ich es aus einer dritten Quelle erfahre (die Quelle könnte ihr Ex Freund sein). Sie wollte halt nur fein da stehen, um mich wieder als ihren Kummer Mülleimer benutzen können in Zukunft.

Aber ich werde mir diesen Bullshit nicht nochmal antun können.[DOUBLEPOST=1369295237,1369293670][/DOUBLEPOST]
Okay, TS, du eierst aber auch rum, das ist ja kaum auszuhalten.
"Ein Mann, ein Wort!".
Du bist, so meine Ansicht, gar nicht so sehr in sie als Person verliebt, sondern in das, was du auf sie projezierst: Eine Frau, die du attraktiv findest, und die dir eben immer nahe war. Das ersparte dir Dinge wie Ansprechangst oder Selbstreflektion.

Du kannst gut in mich reinsehen, so war es anfang. Hatte nach lange Zeit mal wieder Kontankt zu einer Frau und hatte es genossen. Jedesmal wenn ich eine Beziehung hatte oder eine heftige Abfuhr bekommen habe, hab ich mich immer komplett in meine Schale zurückgezogen. Komme dann irgendwann wieder raus und das Spiel beginnt von vorne.

Doch diesmal will ich das nicht so machen. Keine Lust auf 2 Monate Trübsal blasen im Sommer, auch wenn der im moment noch nicht da ist.
 
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #23
Na ja. Man muss sagen, wenn er ihr sagt, dass er keinen Kontakt mehr haben will, sie sich dann aber bei ihm meldet, obwohl er das nicht haben will, dann ist das ja wohl kaum seine Schuld.

Man kann ihr aber auch schlecht vorwerfen, dass sie es einfach so auf sich beruhen lässt, nur weil der TS - eventuell auch beleidigt rüberkommend - Knall auf Fall Funkstille angeordnet hat. Würde einer meiner Freunde das so machen, würde ich es auch nicht stillschweigend hinnehmen.

Du kannst gut in mich reinsehen, so war es anfang.
Du bist da nicht alleine. In die Falle geht so ziemlich jeder "nice guy" irgendwann. Aber das kann sehr heilsam sein und einen "reboot" hervorrufen, nach dem du alles etwas klarer siehst.
 
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
So ich war am Wochenende untwerwegs und hab auch schon ne Handynummer gesammelt, auch wenn sich die Dame bishier nicht gemeldet hat. Kann sie ja noch. und ich gehe ein wenig mit kumpels nach draußen. keine zeit zum trauern.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren