• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Attraktivität steigern vs Traumbeziehung finden

G
Benutzer207012  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Ich (m) brauche aktuell kurzfristig nicht unbedingt eine Beziehung, komme alleine gut klar, nur unter Menschen fühle ich mich oft unwohl und allein. Ich scheine äußerlich durchschnittlich attraktiv zu sein (sagen zumindest mein homosexueller Bruder und meine Interpretation der sehr unterschiedlichen Reaktionen von fremden Frauen auf mich). Auf kurze Sicht (ich bin fast 25) ist mir eine Beziehung nicht wichtig, und ich vermisse auch keinen Sex.
Was ich mir auf lange Sicht wirklich wünsche, ist eine Lebensgefährtin für lange Zeit, mit der ich ein echtes Team bilden kann, und mit der ich beidseitig verbunden bin, also ähnliche Werte, Zusammenhalt und fairer Umgang wären schön, und echtes Interesse an meinen/ihren Gedanken, und gemeinsam dauerhaft an der Beziehung arbeiten. Ich möchte mit einem Menschen durch dick und dünn gehen, und auch umgekehrt. Auf Basis von inneren, nicht äußeren Merkmalen (Charakter, Gefühle, Werte, Gedanken, etc. statt Geld oder Aussehen). Ich glaube, dazu passt vielleicht, dass ich mich meistens verliebe in Frauen, die empathisch, nett zu mir, authentisch und im Kontrast zu mir eher extrovertiert und gesprächig sind (was ich sehr angenehm finde). Leider entsteht nie etwas daraus, was verschiedene Gründe haben könnte, zum Beispiel dass ich dazu neige, bei freundlichen Signalen mich reinzusteigern in Tagträume, bevor irgendetwas passiert ist, und mich dann teilweise komisch, teilweise frustriert verhalte, was mir leid tut.

Ich habe einige äußerliche Attribute, die meine Attraktivität vermutlich deutlich senken: Ich wohne bei meiner Mutter, studiere unglücklich im dritten Studium Gesellschaftswissenschaften, habe zu fast allen Themen irgendwie abweichende Ansichten, bin z.B. politisch für einen minimalen Staat und generell kleine Institutionen, habe geringes äußeres Selbstvertrauen, eine geringe Sozialkompetenz, Probleme mit Reizüberflutung, sehr dünn und nicht muskulös, habe depressive Episoden, aktuell keine Freunde mehr, usw.. Mir ist durchaus klar, dass wohl kein vernünftiger Mensch sich mit so einem einlassen würde. Zumindest nicht romantisch.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch das Unsichtbare: Ich werde oft als sehr intelligent beschrieben, würde mich als sehr loyal einschätzen, bin oft zu ehrlich oder aufrichtig (z.B. Lüge ich praktisch nie, weil es mir sehr unangenehm ist. Ist natürlich eine gemischte Eigenschaft, aber ich denke sie ist eher positiv), ich bin meistens respektvoll-unabhängig davon, wen ich vor mir habe, ich bin überdurchschnittlich empathisch, bin sehr neugierig und ideenreich und suche nach der Wahrheit.

Durch diese Neugier und Wahrheitssuche habe ich mehrere Wege gefunden, wie ich große Teile meiner äußeren Situation komplett positiv verändern könnte. Zum Beispiel habe ich (ja, das klingt sehr unrealistisch, aber es ist so) eine Börsenstrategie selbstständig gefunden, mit der ich zu bestimmten Zeitpunkten, die unregelmäßig (maximal zweimal in einem Jahr, minimal einmal in mehreren Jahren)auftreten, 50% Rendite innerhalb von einigen Monaten erzielen kann, also sehr gut Geld verdienen, wenn ich viel investiere (was ich bisher nicht getan habe, aus Vorsicht und weil ich erst einmal überhaupt einen Zeitpunkt nutzen konnte). Ich habe es vielfach an vergangenen Daten überprüft, eine mögliche Erklärung für das Phänomen und es auch schon einmal mit einem kleinen Betrag erfolgreich umgesetzt. Natürlich kann ich trotzdem etwas übersehen haben, und ich habe Verständnis, dass mir das vermutlich erstmal keiner glaubt. Ich habe mehrere solcher Ideen, und ich glaube, dass ich damit mein Leben radikal verbessern könnte, in mehreren Bereichen. Ich bin inzwischen sehr optimistisch.

Ich sehe nur ein Problem: Ich möchte eben ein echtes Team bilden in einer Beziehung, wo meine Partnerin mein Sidekick ist und umgekehrt, wo sie auch meine Innenwelt interessant und schön findet, und ein Teil davon wird. Ich bin bereit, dafür auch Abstriche bei der Schönheit oder dem Alter zu machen. Selbstvertrauen, sozialer Status, Beruf, o.ä. ist mir bei einer Partnerin auch nicht wichtig, wenn wir charakterlich auf einer guten Basis stehen.

Ich gehe davon aus, dass nur ein sehr kleiner Teil von Frauen die Eigenschaften hat, die ich suche-und gleichzeitig Interesse an mir entwickeln könnte. Das ist auch in Ordnung.

Aber wenn meine äußere Hülle jetzt erfolgreicher wäre, würde ich vermutlich noch stärker andere Arten von Frauen anziehen. Dann hätte ich auf einmal viel mehr Optionen, die mich für äußere Eigenschaften (Geld, Fitness, Karrierestatus, etc.) mögen, und nicht für mich. Ich glaube, dann wäre es kaum noch möglich, zu unterscheiden, wer wirklich mich mag, und wer hauptsächlich für Nutzen oder eine gute Zeit da ist. Und es wäre auch vermutlich so, dass die “falschen” Optionen stärker zahlenmäßig wachsen würden, als die “richtigen”, weil die “richtigen” eben (hoffe ich) auch jetzt schon mit mir wachsen würden, und nicht nur in guten Zeiten da wären.

Deshalb frage ich mich, ob ich nicht, sobald ich erfolgreich bin, den Weg zu wahrer Liebe unglaublich erschwert bekomme. Und nicht erst nach einer Partnerin suchen sollte, bevor ich in irgendeiner Form am sichtbaren Erfolg arbeite.

Aber ich weiß gar nicht, ob es Frauen gibt, die mit mir jetzt schon eine Beziehung eingehen würden, die nicht über 34 sind (mehr als zehn Jahre Altersunterschied sind mir zu viel) und auch genau so ein Beziehungsmodell wollen. Es ist natürlich viel verlangt, sich in seinen körperlich attraktivsten Jahren auf einen äußerlich betrachteten “Looser” festzulegen. Wenn ich dann erstmal Erfolg hätte, wäre es andererseits so, dass ich vermutlich Schwierigkeiten hätte, die Intentionen zu erkennen und sehr wahrscheinlich auf die Falschen reinfallen würde, so wie ich mich kenne. Und auch für mein Menschenbild macht es einen Unterschied: Gibt es Menschen, die jetzt, wo ich fast nur für mich und meine Weltsicht und meinen Charakter geliebt werden kann, mich lieben können-oder sind Menschen im Grunde vordergründig an Nutzen und “harten Währungen” interessiert, und ist Liebe eher wie ein (unbewusster) Handel, in dem ich so wie ich sichtbar bin, keinen Wert habe? Das macht einen großen Unterschied für mich, auch wenn ich erfolgreich wäre. Ich möchte gerne eine enge Bindung in der Partnerschaft, zu einem neuen System verschmelzen-einem wir statt zwei Ichs, in der Beziehung aufgehen und für sie wachsen. Aber wenn meine Partnerin nur da ist, weil ich ihr nützlich bin oder großes Selbstvertrauen habe oder irgendwie mich verstelle, dann möchte ich das nicht. Dann muss ich mich schützen, indem ich meinen Nutzen auch optimiere und wachsam bleibe. Das wäre schade, und vielleicht wäre ich dann als Single glücklicher, aber ich könnte auch das akzeptieren, wenn die Welt so ist. Nur ich möchte es eben wissen, wie die Welt funktioniert.

Welche Teile meiner Weltsicht sind falsch, und warum? Und gibt es eine realistische Chance, in meiner aktuellen Situation eine charakterlich tolle Partnerin für so ein Team zu finden, ohne zu kommunizieren, dass ich Gewissheit habe, dass mein Leben ganz anders werden kann? Wenn ja, wie könnte ich solche “Goldstücke im Heuschuppen”(Nadeln im Heuhaufen) finden?
Und was sollte ich jetzt tun?

Ich hoffe auch, dass ich damit niemanden verärgere. Ich finde es aber auch irgendwie legitim, auch als Mann nicht nur irgendeine Beziehung zu wollen, sondern eine tolle, in der man gut miteinander auskommt und in der beide glücklich sind.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Was ich mir auf lange Sicht wirklich wünsche, ist eine Lebensgefährtin für lange Zeit, mit der ich ein echtes Team bilden kann, und mit der ich beidseitig verbunden bin, also ähnliche Werte, Zusammenhalt und fairer Umgang wären schön, und echtes Interesse an meinen/ihren Gedanken, und gemeinsam dauerhaft an der Beziehung arbeiten. Ich möchte mit einem Menschen durch dick und dünn gehen, und auch umgekehrt.

Ich möchte eben ein echtes Team bilden in einer Beziehung, wo meine Partnerin mein Sidekick ist und umgekehrt

Diese Wünsche sind absolut legtim. Um das zu bekommen solltest du das alles aber auch bieten können.

In deiner aktuellen Lage wirst du keine solche Frau bekommen, du bekommst das was du von innen ausstrahlst. Und das was du schreibst, ist nicht sonderlich attraktiv wie du selbst festgestellt hast.

Warum änderst du nichts?

Ich wohne bei meiner Mutter, studiere unglücklich im dritten Studium Gesellschaftswissenschaften

- Ausziehen, WG oder Unterkunft für "Arbeit Gegen Hand" wären Möglichkeiten
- Studium abbrechen und was gscheites machen. muss es studieren sein? Von meinem Gefühl her würde dir etwas handfesteres, wo du dein Geschick einsetzten kannst besser liegen.

und
habe geringes äußeres Selbstvertrauen, eine geringe Sozialkompetenz, Probleme mit Reizüberflutung, sehr dünn und nicht muskulös, habe depressive Episoden, aktuell keine Freunde mehr, usw..

Welche Frau soll das attraktiv finden?


Das Gute ist, das sind alles Dinge die DU ändern kannst! :smile:
Arbeite an dir, ggf. mit Hilfe eines Therapeuten, mach Sport, such dir ein Hobby welches du aus Leidenschaft! betreibst, am besten gleich was Muskelbildendes. (Klettern/Bouldern, Kampfkunst, Tennis, what ever!)

Da lernst du auch Menschen kennen die zu Freunden werden können., wer weiss vielleicht sogar eine Frau.


körperlich attraktivsten Jahren auf einen äußerlich betrachteten “Looser” festzulegen
Du bist der Einzige der es Ändern kann, da hilft dir kein SideKick.

Wenn du es erst dann schaffst, DIR etwas GUTES zu tun, wenn du einen "SideKick" hast, dann liebst du dich nicht.

Welche Frau möchte einen Mann, der sich ohne sie wertlos fühlt? KEINE! Mit deiner Einstellung und Ausstrahlung ziehst du nur ähnliche Looser-Typen an.

Kann man nehmen.. dann jammert man sich schön die Ohren voll mit, wie gut ja man wäre, hätte, würde, könnte.. und suhlt sich darin.


Du lässt dich leben, alles passiert mit dir, du lässt sich treiben.. keine Selbstbestimmung.


Es tut mir leid, wenn meine Worte hart klingen. Verletzen möchte ich dich wahrlich nicht. Mich triggert deine lasche wischiwaschi Art aber doch sehr.

Wer bist du eigentlich? Du wirkst auf mich wie ein Schleier, ein Dunst, kaum wahrnehmbar, nicht greifbar, nützlich wie eine Strassenlaterne bei Tageslicht.

Schreib dir mal auf, was du erreichen möchtest, WER du sein willst, halte dir das klar vor Augen. Wenn du das mal klar benennen kannst, dann kannst anfangen den Weg dahin zu gehen.


Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
1.) Du denkst zuviel

2.) Erfolg kann man nicht automatisch sehen ... auch wenn Du mit Deiner Börsenstrategie jetzt "fett Kohle machen würdest", sieht man zu jetzt keinen Unterschied ... es sei denn, Du rennst sofort zu einem Schneider und lässt Dir nen Anzug machen ... oder kaufst Dir nen Ferrari.

3.) Einige der Dinge, die Dich "behindern" (noch bei Mutter wohnen) könntest Du ja ändern ...
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
es sei denn, Du rennst sofort zu einem Schneider und lässt Dir nen Anzug machen ... oder kaufst Dir nen Ferrari.
..da würde dann wohl eher ein anderer Schlag Frauen ankommen, als der vom TE beschriebene "Sidekick".
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Welche Teile meiner Weltsicht sind falsch, und warum?

Du siehst dich als Mann mit grossartigem Potential, überragenden Qualitäten und weltbewegenden Ideen.
(Finde ich grundsätzlich eine Gute Einstellung). Du solltest dich aber tatsächlich fragen, was davon wirklich "wahr" ist und zu dir selbst ehrlich sein.

Oder welche Meilensteine und Erfolge kannst du vorweisen?

Zwischen "SEIN" und "SEIN WOLLEN" gibt es bei dir eine enorme Diskrepanz.

Und gibt es eine realistische Chance, in meiner aktuellen Situation eine charakterlich tolle Partnerin für so ein Team zu finden
Nein.


ohne zu kommunizieren, dass ich Gewissheit habe, dass mein Leben ganz anders werden kann?
Bitte hör auf mit diesem würde, wäre, hätte, werde, blabla.
Tu es einfach! ..dann brauchst du auch niemandem etwas zu erklären.

Wenn ja, wie könnte ich solche “Goldstücke im Heuschuppen”(Nadeln im Heuhaufen) finden?
Sehe da mit deiner jetztigen Einstellung keine Chance für ein Goldstück. Nicht mal die Geringste.

Und was sollte ich jetzt tun?
Zieh den Finger aus dem Popo und tu was dafür.


Ich hoffe auch, dass ich damit niemanden verärgere.
Doch sehr. Du beschreibst dich als Opfer.


Ich finde es aber auch irgendwie legitim, auch als Mann nicht nur irgendeine Beziehung zu wollen, sondern eine tolle, in der man gut miteinander auskommt und in der beide glücklich sind.

Das wünsche ich jedem und auch dir. Wirklich, jeder verdient ein solches "Teammate" als Partner an seiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer207012  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
2.) Erfolg kann man nicht automatisch sehen ... auch wenn Du mit Deiner Börsenstrategie jetzt "fett Kohle machen würdest", sieht man zu jetzt keinen Unterschied ... es sei denn, Du rennst sofort zu einem Schneider und lässt Dir nen Anzug machen ... oder kaufst Dir nen Ferrari.
Ja und nein. Also, ich glaube nicht, dass ich auf absehbare Zeit so viel Geld verdiene. Und selbst wenn, war es noch nie mein Traum teure Autos zu fahren. Natürlich zieht das die falschen Leute an, und wenn man nicht superreich ist, ist es auch Verschwendung. Das Geld kann besser genutzt werden. Wenn ich reich wäre, würde ich vermutlich erstmal gar nichts mit dem Geld machen, und andere Projekte angehen. Es geht für mich nicht um höheren Konsumstandard, sondern Freiheit und Unabhängigkeit. Zum Beispiel, Dinge tun zu können, die nicht sofort Erfolg bringen müssen und Geld kosten, aber trotzdem richtig sind.
Erfolg kann man aber trotzdem ein gutes Stück weit sehen: Daran, wie jemand ansonsten lebt. Wenn ich von Zuhause ausziehe, kommuniziert allein das schon, dass ich über eigenes Einkommen verfüge, was wiederum auf Erfolg schließen lässt, wenn ich nicht unglücklich bin.
Das Problem mit meiner Situation ist die Reizüberflutung, die mich praktisch vollkommen außer Gefecht setzt. Das ermöglicht nicht gerade viele Wege, Geld zu verdienen, ohne dass ich keine Freude mehr am Leben hätte. Und die Wege, die mir einfallen, wären dann wieder deutlich sichtbar-wenn ich mich zum Beispiel mit der Tradingstrategie finanzieren würde, hätte ich auffällig viel freie Zeit. Das wäre sehr auffällig, das etwas nicht stimmt. Insofern ist Erfolg sichtbar, allerdings auf eine subtilere Art.

Und ich denke nicht, dass ich zuviel denke. Die meisten Beziehungen verlaufen nicht gut, zumindest in meinem Umfeld. Mit "einfach machen" ändert sich nichts, es sei denn man hat es eben auch besser verstanden, hat verstanden woran es liegt, und kann dadurch Fehler vermeiden.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #7
Bist du neurodivers?
 
G
Benutzer207012  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Diese Wünsche sind absolut legtim. Um das zu bekommen solltest du das alles aber auch bieten können.

In deiner aktuellen Lage wirst du keine solche Frau bekommen, du bekommst das was du von innen ausstrahlst. Und das was du schreibst, ist nicht sonderlich attraktiv wie du selbst festgestellt hast.

Warum änderst du nichts?



- Ausziehen, WG oder Unterkunft für "Arbeit Gegen Hand" wären Möglichkeiten
- Studium abbrechen und was gscheites machen. muss es studieren sein? Von meinem Gefühl her würde dir etwas handfesteres, wo du dein Geschick einsetzten kannst besser liegen.

und


Welche Frau soll das attraktiv finden?


Das Gute ist, das sind alles Dinge die DU ändern kannst! :smile:
Arbeite an dir, ggf. mit Hilfe eines Therapeuten, mach Sport, such dir ein Hobby welches du aus Leidenschaft! betreibst, am besten gleich was Muskelbildendes. (Klettern/Bouldern, Kampfkunst, Tennis, what ever!)

Da lernst du auch Menschen kennen die zu Freunden werden können., wer weiss vielleicht sogar eine Frau.



Du bist der Einzige der es Ändern kann, da hilft dir kein SideKick.

Wenn du es erst dann schaffst, DIR etwas GUTES zu tun, wenn du einen "SideKick" hast, dann liebst du dich nicht.

Welche Frau möchte einen Mann, der sich ohne sie wertlos fühlt? KEINE! Mit deiner Einstellung und Ausstrahlung ziehst du nur ähnliche Looser-Typen an.

Kann man nehmen.. dann jammert man sich schön die Ohren voll mit, wie gut ja man wäre, hätte, würde, könnte.. und suhlt sich darin.


Du lässt dich leben, alles passiert mit dir, du lässt sich treiben.. keine Selbstbestimmung.


Es tut mir leid, wenn meine Worte hart klingen. Verletzen möchte ich dich wahrlich nicht. Mich triggert deine lasche wischiwaschi Art aber doch sehr.

Wer bist du eigentlich? Du wirkst auf mich wie ein Schleier, ein Dunst, kaum wahrnehmbar, nicht greifbar, nützlich wie eine Strassenlaterne bei Tageslicht.

Schreib dir mal auf, was du erreichen möchtest, WER du sein willst, halte dir das klar vor Augen. Wenn du das mal klar benennen kannst, dann kannst anfangen den Weg dahin zu gehen.
Es geht mir nicht darum, zu jammern, sondern meine Zukunft strategisch anzugehen. Ich muss natürlich nicht hier im Forum fragen, aber wenn ich hier frage, muss ich natürlich auch meine Probleme schildern. Sonst entsteht ein falsches Bild.

Ich weiß sehr gut, was ich kann, nicht kann und will, auch wenn das offenbar anders wirkt. Die Frage ist nur eben, ob Liebe rein auf das Äußere schaut. Wenn das so ist/wäre, bedeutet das im Umkehrschluss, dass man sich nie ganz fallen lassen sollte, weil man vorrangig in einer Nutzenbeziehung ist. Wenn das so ist, ok. Aber dann müsste man sich auch anders verhalten, als wenn man davon ausgeht, dass es Menschen gibt, die Interesse an einem selbst haben, statt nur am deutlich Sichtbaren. Es macht eben einen Unterschied, ob eine Frau mich liebt oder einen Zustand von mir. Zustände sind instabil, entsprechend ist es dann kaum möglich, sich auf Liebe zu verlassen.

Auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein, weil ich merke, dass ich so nicht weiterkomme, weil ich, anders als du/Sie den inneren Zustand nicht mit dem Äußeren gleichsetze. Das hat nichts mit Jammern zu tun, ich sehe auch bei anderen das Potenzial getrennt vom Sichtbaren. Jeder Mensch hat viel mehr Potenzial mit besseren Entscheidungen. Und bessere Entscheidungen kann man nur treffen, wenn man Dinge besser versteht(oder Glück hat). Das ist kein Gejammer oder Narzissmus, sondern Realismus. Wenn wir allein das wären, was man sieht, würde das sehr schlecht für die Gesellschaft sein. Wir sind alle hochkomplex, und haben viele Eigenschaften, die nicht sichtbar sind, uns aber genauso ausmachen. Ich habe aber das Gefühl, ich rede mit jemandem, der die Welt generell anders sieht. Da ist es schwer, sich über so etwas auszutauschen.

Wenn mich keine Frau will, wie ich bin, ist das okay. Aber bedeutet dann eben auch, dass in Beziehungen nicht wirklich der andere Mensch zählt, sondern nur was sie machen oder besitzen. Eine Vorstellung, die ich nicht schön finde. Und es wird schwer für mich sein, entsprechend zu leben. Aber wenn das so ist, werde ich das akzeptieren, sofern ich nichts gegenteiliges beobachten kann.
 
G
Benutzer207012  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Du siehst dich als Mann mit grossartigem Potential, überragenden Qualitäten und weltbewegenden Ideen.
(Finde ich grundsätzlich eine Gute Einstellung). Du solltest dich aber tatsächlich fragen, was davon wirklich wahr ist und zu dir selbst ehrlich sein.

Oder welche Meilensteine und Erfolge kannst du vorweisen?

Zwischen "SEIN" und "SEIN WOLLEN" gibt es bei dir eine enorme Diskrepanz.


Nein.



Bitte hör auf mit diesem würde, wäre, hätte, werde, blabla.
Tu es einfach! ..dann brauchst du auch niemandem etwas zu erklären.


Sehe da mit deiner jetztigen Einstellung keine Chance für ein Goldstück. Nicht mal die Geringste.


Zieh den Finger aus dem Popo und tu was dafür.



Doch sehr. Du beschreibst dich als Opfer.
Das Lustige ist, dass ich gelegentlich höre, ich sollte meine Ideen aufschreiben. Und dass ich in der Lage bin, Dinge vorherzusagen, die andere für zufällig halten. Vermutlich sind meine Ideen nicht weltbewegend, aber es gibt durchaus Menschen, die sie nicht für Schwachsinn halten.
Und wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass ich nichts tun will, sondern dass ich nicht für Ergebnisse geliebt werden will, die morgen verschwunden sein können. Ich sehe in anderen Menschen natürlich auch, was sie tun und erreichen. Aber wenn jemand mir sagt, dass er/sie eine geniale Idee hat, dann finde ich das sehr viel faszinierender, als jemand mit Karriere und leeem Kopf. Und ich würde gerne mit mir befreundet sein, weil ich denke, ich würde irre viel Ideen daraus gewinnen und einen Freund, der auch dann loyal bleibt, wenn ich zum Beispiel etwas falsches sage oder längerfristig arbeitslos werde. Selbst wenn wir beide dann Looser wären, wäre das interessanter, als mit jemandem befreundet zu sein, der erfolgreich ist, aber keine interessanten Gedanken hat.

Ich denke auch nicht, dass ich überragende Qualitäten habe. Ich habe einfach Ideen gehabt, die andere noch nicht hatten. Weil ich schon lange danach suche. Das könnte vermutlich jeder Mensch. Hat nichts mit mir speziell zu tun.
 
G
Benutzer207012  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Bist du neurodivers?
Ich vermute, ja. Ich erkenne mich ziemlich stark in den (Asperger-) Autismus-Symptomen. Allerdings denke ich nicht, dass ich deswegen Unterstützung brauche, ich denke ich kann zurechtkommen. Es wäre halt nur schön, wenn ich mein Innenleben mit jemandem teilen könnte, der/die davon fasziniert ist und mich dafür schätzt. Momentan schwanken die Reaktionen anderer Leute zwischen "du bist ein Genie, du solltest das alles mit der Welt teilen" und "was für ein Blödsinn". Ich finde beide Reaktionen blöd. Ich hätte gerne weder Bewunderung, noch Verachtung, sondern ehrliches Interesse. An mir und meiner Welt, nicht an meinem Output. Was nicht bedeutet, dass ich nicht in Zukunft einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten möchte. Aber auch dann würde ich gerne für mein Inneres gemocht werden.
 
G
Benutzer207012  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Um das zu bekommen solltest du das alles aber auch bieten können.
(...)
Welche Frau soll das attraktiv finden?
Was ich mir wünsche und selbst bieten kann:
-Sidekick
-Empathie
-Bereitschaft, über alles nachzudenken und auch scheinbar absurdes nicht per se auszuschließen
-eine Beziehung, die man gemeinsam in Gesprächen verbessert
-Loyalität
-Respekt
-Menschen, die versuchen, andere zu verstehen
-Neugier
-eine gewisse Toleranz
-eine Zukunft gemeinsam aufbauen
-Kreativität
-Menschen, die vielfältig sind und denken
-Menschen, die sich nicht der Gruppe unterordnen, wenn es falsch ist
-Ehrlichkeit
-Menschen, die sich für das Innere ihrer Mitmenschen interessieren
-eine gewisse Fürsorglichkeit
-Zuverlässigkeit
-gemeinsam was unternehmen
-nichts unternehmen müssen, um gut genug zu sein
-den Wunsch, die Bedürfnisse der anderen Seite auch zu erfüllen

Was ich bieten kann und selbst nicht erwarte:
-eine komplexe Weltanschauung, die es so noch nicht gibt
-Verzicht auf Sexualität in der Beziehung
-Bereitschaft, unkonventionelle Beziehungsformen auszuprobieren
-Ideen, die in Zukunft tolle Früchte tragen können und auf eigenen Untersuchungen basieren, nicht einfach ausgedacht sind

Was ich mir wünsche und selbst nicht bieten kann:
-soziale Wärme

Ich weiß nicht, ob meine Ansprüche tatsächlich so unausgeglichen sind. Habe ich etwas Wesentliches vergessen?

Und welche Frau das attraktiv finden soll, weiß ich nicht. Ich bin keine Frau. Darum drehte sich ja auch meine ursprüngliche Frage, ob und wie ich so jemanden finden könnte.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich weiß sehr gut, was ich kann, nicht kann und will, auch wenn das offenbar anders wirkt.
Das glaub ich dir auch, dass das so ist.

Irgendwie solltest du das aber schon nach aussen tragen, damit du auch so wahrgenommen wirst. Das hat nichts mit "Äusserlichkeiten" zu tun.

Es bringt dir nicht toll zu sein im denken und fühlen, wwnn es an jeglicher Umsetzung fehlt.

Bsp.
Aufhören zu rauchen. Wie wikrt es auf dich, wenn dir jemand ständig erzählt, dass er aufhören wird, er aber von Begegnung zu Begegnung stets am schloten ist? ..und wie wirkt es auf, wenn derjenige bei der nächsten Begegnung bereits aufgehört hat?

Wie würdest du die Glaubwürdigkeit und die charakterliche Stärke dieser Personen beschreiben?



Die Frage ist nur eben, ob Liebe rein auf das Äußere schaut.
Liebe ist allumfassend und schaut nicht nur aufs Äussere.


Es macht eben einen Unterschied, ob eine Frau mich liebt oder einen Zustand von mir.
Du bist doch empathisch, das wirst du schon erkennen. Kann sein, dass du ein zwei mal auf die Schnauze fällst, na und? Das nennt man dann Lebenserfahrung.

Du planst dein Leben in Gedanken schon unendlich weit und durchspielst Optionen und Wahrscheinlichkeiten.
Das Leben spielt nur selten nach Plan. Solche Gedanken bringen dich nicht weiter. ERFAHRUNG bringt dich weiter und die bekommst du nicht in deinen Gedanken.



kaum möglich, sich auf Liebe zu verlassen.
Du wirst verletzt werden, mal weil es nicht anders geht aber fair, mal vielleicht mit bösartigen Absichten. So spielt das Leben. Daraus lernt man erst Signale zu erkennen die auf die echte Liebe, den wahren Sidekick hinweisen.

Du kannst das Leben nicht im Kopf durchplanen und dann beleidigt sein, dass es sich nicht so abspielt.

DU GEHST MIT DEM LEBEN und hast dich daran anzupassen. Du möchtest aber dass das Leben mit DIR geht. Bist du Gott? Hast du soviel Einfluss, dass du das Leben beherrschen kannst? Denk bitte über diese Antwort nach. Da wäre ich sehr neugierig, was du dazu zu sagen hast.



Ich glaube dir, dass du Potential hast, nur bringt es dir trotzdem nichts, wenn du es nicht nutzt..


Wenn mich keine Frau will, wie ich bin, ist das okay.

Aber bedeutet dann eben auch, dass in Beziehungen nicht wirklich der andere Mensch zählt, sondern nur was sie machen oder besitzen.
Ich verstehe deine Logik dahinter. Du kannst die beiden Dinge aber nicht komplett voneinander Trennen, in der Welt in der wir leben.

Um das zu bekommen, was du willst müsstest du dich mit geistigen Wesen umgeben, das findet man hier auf der Erde am ehesten bei den Mönchen mit Schweigegelübde.

Den wahre Liebe hat sowieso nichts min Mann/Frau und Sidekick zu tun sondern ist Allumfassend.

Wäre ins Kloster zu gehen eine Option für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
sondern dass ich nicht für Ergebnisse geliebt werden will, die morgen verschwunden sein können
Das wirst du aber nie erfahren, wenn du dich nicht auf den Weg begibst.

Das Lustige ist, dass ich gelegentlich höre, ich sollte meine Ideen aufschreiben.
Was ist daran lustig? Es doch etwas schönes. Was machst du mit den Ideen, nachdem sie aufgeschrieben sind?


Und dass ich in der Lage bin, Dinge vorherzusagen, die andere für zufällig halten.
Ich kann auch Dinge voraussagen, weil ich mich in die Menschen einfühlen kann. Wie auch in dich.

Warum aber verstehst DU mich nicht?


Und ich würde gerne mit mir befreundet sein, weil ich denke, ich würde irre viel Ideen daraus gewinnen und einen Freund, der auch dann loyal bleibt, wenn ich zum Beispiel etwas falsches sage oder längerfristig arbeitslos werde.
Du BIST mit dir befreundet, oder soltest es zumindest sein. Das heisst Selbstliebe. Selbstliebe heisst, du kümmerst dich um deine Seele und deine Seele kümmert sich um deinen Körper. Wenn der Körper oder die Seele vernachlässigt werden von DIR, dann erst entstehen Probleme.

Was vernachlässigst du gerade?


Ich denke auch nicht, dass ich überragende Qualitäten habe.
Warum denkst du das?

Ich weiß nicht, ob meine Ansprüche tatsächlich so unausgeglichen sind. Habe ich etwas Wesentliches vergessen?
Das sind ganz normale Ansprüche die du hast. Du bist der Richtigen einfach noch nicht begegnet. Das ist aber auch schwierig, wenn man sich vor lauter Abneigung vor der karrieregeilen Welt in Mammas Wohnung versteckt.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich vermute, ja. Ich erkenne mich ziemlich stark in den (Asperger-) Autismus-Symptomen. Allerdings denke ich nicht, dass ich deswegen Unterstützung brauche, ich denke ich kann zurechtkommen. Es wäre halt nur schön, wenn ich mein Innenleben mit jemandem teilen könnte, der/die davon fasziniert ist und mich dafür schätzt. Momentan schwanken die Reaktionen anderer Leute zwischen "du bist ein Genie, du solltest das alles mit der Welt teilen" und "was für ein Blödsinn". Ich finde beide Reaktionen blöd. Ich hätte gerne weder Bewunderung, noch Verachtung, sondern ehrliches Interesse. An mir und meiner Welt, nicht an meinem Output. Was nicht bedeutet, dass ich nicht in Zukunft einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten möchte. Aber auch dann würde ich gerne für mein Inneres gemocht werden.
Du lebst aber nun mal in dieser Welt, mit diesen Menschen, von denen weit über 80% nicht zu diesem Denken fähig sind. Das ist eine Ralität die man leidergottes akzeptieren muss.

Kein Mensch sagt, dass du dich mit diesem Menschen abgeben musst.

Die restlichen weitaus weniger als 20% findest du nicht in Mammas Stube und schon gar nicht beim Gesellschaftstudium (da findest du vorwiegend eher den Typ Mensch, den du hier als Karrieregeil beschreibst).


Also, woran liegts dass du nicht DEN Menschen begegnest, nach denen dein Herz sich sehnt?
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #15
Was ich bieten kann und selbst nicht erwarte:
-eine komplexe Weltanschauung, die es so noch nicht gibt
-Verzicht auf Sexualität in der Beziehung
-Bereitschaft, unkonventionelle Beziehungsformen auszuprobieren
Was meinst du damit?

Hast du schon mal eine Beziehung geführt? Warst du einmal sexuell aktiv?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #16
Ich weiß nicht, ob meine Ansprüche tatsächlich so unausgeglichen sind.

Meiner Meinung nach sind sie es. Du willst die Sonne sein und suchst nach einem Planeten. Gleichzeitig fühlst du dich zu extrovertierten Frauen am meisten hingezogen. Weißt du, dass die auch gerne Sonnen sind? Dann sagst du, du würdest Abstriche in Schönheit und Alter, etc machen. Bedeutet für mich, du sehnst dich so sehr nach jemandem, dass dir eigentlich recht egal ist, ob du die Person attraktiv findest, Hauptsache sie interessiert sich für dich und schenkt dir Wärme. So funktioniert das aber nicht. Abgesehen davon kann ich dir sagen, dass ältere Frauen vermutlich noch weniger Interesse an dir hätten als jüngere, weil sie von deiner Geisteswelt oder Intellekt vermutlich weniger beeindruckt wären. Meine ich nicht böse, aber Frauen mit etwas Lebenserfahrung wollen sicherlich nicht dein Sidekick sein.


An deiner Stelle würde ich erstmal nach Freundschaften suchen. Du scheinst einsam zu sein und nicht unbedingt eine Partnerin zu brauchen als nette, wohlwollende Kontakte in deinem Leben. Konzentriere dich erstmal darauf und sammle etwas mehr Erfahrung im Zwischenmenschlichen. Alles, was du schreibst, klingt sehr deduziert. Du brauchst mehr echte, nachhaltige, positive Erfahrungen mit Mitmenschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #17
Ich finde ehrlich gesagt die Bezeichnung sidekick problematisch und das du ein „wir“ suchst, ein Individuum als solches in einer Beziehung aber nicht in Frage kommt.

Für die meisten selbstbewussten Frauen ist das ein Ausschlusskriterium. Man möchte doch gleichberechtigt zusammen die Beziehung leben ohne sich dabei selbst zu verlieren.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Irgendwie neigst du anscheinend sehr viel zum (zer-)denken in Konjunktiven. Das ist ja auch eine Fähigkeit, aber es wirkt so, als ob du in einigen zentralen Lebensbereichen nicht so recht in die Handlung kommst.

Schön, dass du weißt, welche Art von Beziehung du dir wünschst! Das ist schon mal eine wichtige Voraussetzung. Es gibt ja durchaus eine Menge Frauen, die so eine Beziehung führen möchten und die du potentiell mit deinen QUalitäten durchaus ansprechen könntest.
Wie du selbst erkannt hast, gibt es aber auch große Hindernisse.
Ich habe einige äußerliche Attribute, die meine Attraktivität vermutlich deutlich senken: Ich wohne bei meiner Mutter, studiere unglücklich im dritten Studium Gesellschaftswissenschaften,... habe geringes äußeres Selbstvertrauen, eine geringe Sozialkompetenz, Probleme mit Reizüberflutung, sehr dünn und nicht muskulös, habe depressive Episoden, aktuell keine Freunde mehr, usw.. Mir ist durchaus klar, dass wohl kein vernünftiger Mensch sich mit so einem einlassen würde.
Einiges davon würde ich gar nicht reine Äußerlichkeit sehen, sondern eher als Resultat persönlicher Entscheidungen (oder Passivität und NIcht-Entscheidung): Wo du wohnst, und was du beruflich machst, kannst du ja selbst entscheiden. Für depressive Episoden gibt es therapeutische Behandlungen, die gesichert wirksam sind. Autismus kann man untersuchen (ob das der Fall ist) und sich enstpr. Beratung holen. Ein soziales Netz erfordert aktive Teilnahme und Invest auch von deiner Seite, etc.

Du machst da eine Dualität auf, die es m. E. gar nicht gibt: Wenn du jetzt einige dieser echt ungünstigen Lebenssituationen veränderst, garantiert dir das natürlich nicht, dass du dann direkt eine Freundin findest. Wenn das klappen sollte, dann ist das doch super! Dieses "ja, aber die will mich ja dann nur, weil ich mein Leben so gestalte, dass man sich auch an mich binden möchte" ist m. E. schon ein etwas verschwurbelter Gedankengang, der dir ganz sicher nicht hilft. Im Gegenteil: Wenn du Dinge veränderst, die für viele potentielle Partnerinnen wohl echt ein No-Go sind, erhöht das einfach deutlich die Chancen darauf, dass dich eine wegen deiner Eigenschaften als Mensch, deiner Qualitäten etc. will.
Solange du Single bleibst, hast du dann einfach nur dein Leben drastisch verbessert und hörst auf es so wie jetzt zu verschwenden und einfach so verstreichen zu lassen. Das ist für sich doch schon ein lohnenswertes Ziel! Du sollst ja nicht dein Leben nur verbessern, damit du hoffentlich eine Freundin kriegst, sondern eben weil das ein Wert an sich ist und du dir das selbst auch wert sein solltest!

Ich würde dir den Besuch einer Beratungsstelle oder einer therapeutischen Praxis empfehlen. Wenn du studierst gibt es wahrscheinlich an deiner Uni sogar eine psychologische Beratung für Studierende. Ein paar GEspräche mit jemand vom Fach, Kontaktadressen und Empfehlungen dein Leben zu gestalten - da kannst du sehr viel gewinnen, anstatt weiter im eigenen Saft bei deiner Mutter daheim sitzen.

So also kurz gesagt: Gib Menschen doch bitte die Möglichkeit, dich für dein Inneres zu mögen! Du kannst einige Dinge, die Menschen von dir fernhalten selbst verändern.
 
G
Benutzer207012  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Ich finde ehrlich gesagt die Bezeichnung sidekick problematisch und das du ein „wir“ suchst, ein Individuum als solches in einer Beziehung aber nicht in Frage kommt.

Für die meisten selbstbewussten Frauen ist das ein Ausschlusskriterium. Man möchte doch gleichberechtigt zusammen die Beziehung leben ohne sich dabei selbst zu verlieren.
Das verstehe ich nicht. Ich meine Sidekick in beide Richtungen, nicht nur eine. Warum ist das problematisch?

Und wieso kommt ein Individuum für mich nicht in Frage?
Ich finde es etwas verwirrend, dass immer wieder Sachen in meinen Texten gelesen werden, die ich so nicht meinte😅 Also nochmal zur Klarstellung: Ich will keinen Satelliten, ich möchte dass beide in der Beziehung aufgehen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #20
Ich vermute, ja. Ich erkenne mich ziemlich stark in den (Asperger-) Autismus-Symptomen. Allerdings denke ich nicht, dass ich deswegen Unterstützung brauche, ich denke ich kann zurechtkommen. Es wäre halt nur schön, wenn ich mein Innenleben mit jemandem teilen könnte, der/die davon fasziniert ist und mich dafür schätzt. Momentan schwanken die Reaktionen anderer Leute zwischen "du bist ein Genie, du solltest das alles mit der Welt teilen" und "was für ein Blödsinn". Ich finde beide Reaktionen blöd. Ich hätte gerne weder Bewunderung, noch Verachtung, sondern ehrliches Interesse. An mir und meiner Welt, nicht an meinem Output. Was nicht bedeutet, dass ich nicht in Zukunft einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten möchte. Aber auch dann würde ich gerne für mein Inneres gemocht werden.
Ich glaube, das unterschätzt man und du leicht. Natürlich bist du nicht lebensunfähig, das sind aber viele neurodiverse Menschen nicht und dennoch haben sie Schwierigkeiten und Erschwernisse, welche andere nicht haben und auf Dauer machen sich Schwierigkeiten in z.B. Erschöpfungsdepressionen bemerkbar u.ä. Auch die Tatsache, dass du dich UNGLÜCKLICH bereits im dritten Studium befindest und noch bei deiner Mutter wohnst, könnte dafür sprechen, dass du eben doch Hilfe benötigst. Sollte es sich um eine andere Form der Neurodiversität als ASS oder eine Kombination handeln, gibt es ggf. hilfreiche Medikamente.
Mein Rat: beschäftige dich damit, mit einem erhärteten Verdacht, gehe zu einem Facharzt und schildere deine Vermutung. Ungelöste Probleme multiplizieren sich im Laufe des Lebens und dividieren sich nicht von selbst.


Zu deiner speziellen Partnerschaftssituation (auch dazu wäre übrigens für beide Seiten eine Diagnose sehr hilfreich), müsstest du In meinen Augen folgendes falsches Gedankenkonstrukt auflösen:

Du schreibst (ich fasse es nun in meine Worte): du möchtest ausschließlich für dein wahres Inneres, dein eigentliches Selbst geliebt werden und fürchtest diesbezüglich jegliche Form scheinbar nur materieller Veränderung, weil dann dieses Prinzip ins Wanken käme und dich jemand vielleicht für äußerliche Dinge lieben könnte. Gleichzeitig nennst du, dass du gewisse Abstriche machen würdest bei Aussehen (u.a.) der potentiellen Partnerin. Abstriche machen heißt, dass du Abstriche von einer gewissen Vorstellung einem Wunsch zur Optik der Partnerin hast (hat jeder, ich wollte nur klarmachen, dass es auch bei dir so ist). Das wiederum heißt, dass du umgekehrt eine Partnerin auch nicht für ihr wahres Inneres, für ihr eigentliches Selbst lieben würdest, sondern für Äußerlichkeiten, auch für materielles (Aussehen hat ja auch etwas mit materiellem zu tun, Kleidung, Frisur, Ernährung, Sport usw. basiert zumindest auch auf materiellen Dingen) lieben würdest.
Warum ist etwas schlecht was dich betrifft, was ok ist, wenn es deine Partnerin betrifft?
Wir sind absolut immer ein Gesamtkonstrukt unseres inneren Selbst und unserem äußeren Konzept. Zu keinem Zeitpunkt ist das trennbar. Ja, das bedeutet, dass man auch für Äußerlichkeiten geliebt wird, für das, was man aufgrund seines Inneren kann oder nicht kann, will oder nicht will, was sich dann wiederum in Äußerlichkeiten spiegelt.

Löse dich also von der Vorstellung, dass es furchtbar wäre, wenn sich eine Frau auch angezogen fühlen würde, dass du erfolgreich in einem Beruf wärst und eine eigene Wohnung hättest, daran ist nämlich nichts schlimm, auch du wirst nämlich von Äußerlichkeiten angezogen oder abgestoßen.
 
G
Benutzer207012  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Meiner Meinung nach sind sie es. Du willst die Sonne sein und suchst nach einem Planeten. Gleichzeitig fühlst du dich zu extrovertierten Frauen am meisten hingezogen. Weißt du, dass die auch gerne Sonnen sind? Dann sagst du, du würdest Abstriche in Schönheit und Alter, etc machen. Bedeutet für mich, du sehnst dich so sehr nach jemandem, dass dir eigentlich recht egal ist, ob du die Person attraktiv findest, Hauptsache sie interessiert sich für dich und schenkt dir Wärme. So funktioniert das aber nicht.
Inwiefern sind sie es denn?
Also woran machst du das fest?

Und inwiefern will ich die Sonne sein?
Also, ich nehme das so wahr, das ich nichts dagegen hätte, aber auch kein Problem hätte, mich unterzuordnen, wenn meine Bedürfnisse auch berücksichtigt werden.

Ja, das weiß ich. Und ist auch okay für mich.

Nein, das bedeutet es m.E. nicht. Es bedeutet für mich, dass ich mehr Wert darauf lege, einen innerlich schönen Menschen in meinem Leben zu haben, als einen äußerlich makellosen.
Für mich ist wichtiger, ein gutes Team zu sein, als dass jemand äußerlich attraktiv ist. Das bedeutet nicht, dass ich mich mit jeder einlassen würde. Im Gegenteil, ich glaube, das ist schon ein hoher Anspruch, weil es U.a. erfordert, mich zu verstehen. Und das, merke ich gerade wieder, gelingt den meisten Menschen nicht wirklich.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #22
G Glitzerwelt : sorry, ich hatte heute morgen offenbar noch Schlaf in den Augen und deinen Beitrag falsch gelesen. Gut, du möchtest nicht unbedingt die Sonne sein. Dennoch denke ich, dass du etwas zu verkopft an die Sache herangehst. Du hast eine Vorstellung davon, was du möchtest, was eine Frau an dir gut finden soll. Warum ist dir das so wichtig? Vielleicht sieht eine Frau ganz andere Sachen in dir als du und schätzt ganz andere Dinge. Wäre das für dich ein Problem? Meiner Meinung nach limitierst du dich selbst damit, dass du dir gedanklich viele Grenzen setzt, auch wenn du meinst, du wärst offen und neugierig. Soviel erkenne ich davon in deinen Beiträgen nicht.

Ich finde es übrigens nicht schlimm, dass du noch zu Hause wohnst heutzutage kann man sich nicht so einfach eine eigene Unterkunft leisten. Dennoch sollte dich das nicht davon abhalten, aus deinem Leben etwas tolles zu machen und andere Leute daran teilhaben zu lassen. Dann kommt die Frau schon von alleine. Und, kleines Geheimnis noch: den meisten Menschen ist das Gesamtpaket beim Partner wichtig. Charakter und Persönlichkeit sind ausschlaggebend dafür sich wohl zu fühlen und miteinander klar zu kommen. Das Äußerliche muss natürlich auch stimmen, aber ich kenne niemanden, für den eine makellose Schönheit wichtiger ist als der Rest.
 
G
Benutzer207012  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Mein Rat: beschäftige dich damit, mit einem erhärteten Verdacht, gehe zu einem Facharzt und schildere deine Vermutung.

Du schreibst (ich fasse es nun in meine Worte): du möchtest ausschließlich für dein wahres Inneres, dein eigentliches Selbst geliebt werden und fürchtest diesbezüglich jegliche Form scheinbar nur materieller Veränderung, weil dann dieses Prinzip ins Wanken käme und dich jemand vielleicht für äußerliche Dinge lieben könnte. Gleichzeitig nennst du, dass du gewisse Abstriche machen würdest bei Aussehen (u.a.) der potentiellen Partnerin. Abstriche machen heißt, dass du Abstriche von einer gewissen Vorstellung einem Wunsch zur Optik der Partnerin hast (hat jeder, ich wollte nur klarmachen, dass es auch bei dir so ist). Das wiederum heißt, dass du umgekehrt eine Partnerin auch nicht für ihr wahres Inneres, für ihr eigentliches Selbst lieben würdest, sondern für Äußerlichkeiten, auch für materielles (Aussehen hat ja auch etwas mit materiellem zu tun, Kleidung, Frisur, Ernährung, Sport usw. basiert zumindest auch auf materiellen Dingen) lieben würdest.
Warum ist etwas schlecht was dich betrifft, was ok ist, wenn es deine Partnerin betrifft?
Wir sind absolut immer ein Gesamtkonstrukt unseres inneren Selbst und unserem äußeren Konzept. Zu keinem Zeitpunkt ist das trennbar. Ja, das bedeutet, dass man auch für Äußerlichkeiten geliebt wird, für das, was man aufgrund seines Inneren kann oder nicht kann, will oder nicht will, was sich dann wiederum in Äußerlichkeiten spiegelt.

Löse dich also von der Vorstellung, dass es furchtbar wäre, wenn sich eine Frau auch angezogen fühlen würde, dass du erfolgreich in einem Beruf wärst und eine eigene Wohnung hättest, daran ist nämlich nichts schlimm, auch du wirst nämlich von Äußerlichkeiten angezogen oder abgestoßen.
Okay, ich werde mich damit nochmal beschäftigen.

Nicht ganz. Ja, ich würde gerne wissen, dass es um mich geht, nicht um meine Karriere o.ä.
Aber ich habe ja auch Strategien, um etwas zu verändern. Das Problem ist die Reihenfolge: Wenn ich etwas zum Positiven verändere, werden die Ergebnisse auf die eine oder andere Art sichtbar sein. Das bedeutet, ich ziehe zunehmend Menschen an, die unbewusst an meinem Äußeren, an den Ergebnissen, stärker interessiert sind.
Ich würde gerne jemanden anziehen, der für mich bei mir ist - und dann erfolgreich werden. Und natürlich darf eine potentielle Partnerin die materiellen oder physischen Veränderungen gut und attraktiv finden. Es geht nicht darum, dass ich einen Menschen ohne Bedürfnisse haben möchte. Es geht darum, dass ich gerne wissen würde, dass wir ein Team sind, welches auch ohne äußeren Erfolg zusammenbleiben (und am Erfolg arbeiten) würde.
Und natürlich habe ich auch Dinge, die ich äußerlich attraktiv finde, und finde manche Frauen schöner. Was ich mit "Abstrichen" meinte, war, dass ich die Persönlichkeit, Werte, usw. für viel wichtiger halte, als das Aussehen (welches auch nicht komplett egal ist). Ich würde mich eher auf ein Leben mit einer Frau einlassen, welche äußerlich unattraktiv ist, aber ein angenehmer Mensch, der zu mir passt - als auf ein Leben mit einer äußerlich attraktiven Frau, die aber charakterlich unangenehm, oder unpassend ist. Schönheit wäre, wenn die Persönlichkeit passt, für mich optional und etwas, was nicht notwendig für mich ist, aber natürlich auch schön. Schönheit vergeht ohnehin oft.
Ich verstehe nicht, inwiefern das aufs Äußere fixiert ist. Ja, ich finde manche Menschen schöner. Aber genau, wie ich mir einen Menschen wünsche, der im Kern meine Persönlichkeit mag, ist mir das umgekehrt auch wichtiger, dass ich die Persönlichkeit mag, und nicht das Äußere.

Ja, auch ich werde von Äußerlichkeiten angezogen oder abgestoßen. Aber das letzte Mal, als ich einen Crush hatte, war es eine Frau, die intelligent, fleißig, extrovertiert, teamfähig, mir teilweise ähnlich und rücksichtsvoll war. Und freundlich zu mir. Äußerlich fand ich sie nicht abstoßend, aber auch nicht schön. Trotzdem habe ich mich sehr zu ihr hingezogen gefühlt. Also ich denke, das Äußere dominiert für mich nicht, ist durchaus trennbar vom Inneren, und ich kann darauf ggf. verzichten, solange es nicht sehr abstoßend ist.

Der Unterschied ist, dass in einer langen Beziehung die äußere Attraktivität der Frau sehr wahrscheinlich nachlassen würde, die Attraktivität eines Berufs aber nicht unbedingt. Eine Frau möchte vermutlich, dass ich auch dann noch bei ihr bleibe und loyal bin, wenn sie äußerlich weniger attraktiv ist. Warum darf ich nicht das gleiche wollen, wenn ich zum Beispiel krank oder arbeitslos werden würde und dadurch weniger attraktiv? Menschen, die vorrangig meine äußere Attraktivität mögen, wären dann vermutlich weg. Menschen, die das Innere wirklich attraktiv finden, bleiben auch wenn die Partnerin oder der Partner äußerlich unattraktiv wird. Jetzt kann ich erkennen, worauf jemand schaut, wenn ich dagegen äußerlich attraktiv bin, kann ich es nicht mehr und stehe dann in schlechten Zeiten mit großer Chance alleine da.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Ob eine Person bei Dir bleibt, wenn Du arbeitslos werden würdest, ist doch eine Charakterfrage. Und sowas kann man ergründen.

Wenn Du jetzt eine Frau findest und sie Dich für Dein Inneres toll findet, heißt das aber nicht, das sie Dich nicht nachher trotzdem verlässt. Denn genauso wie die Äußerlichkeit irgendwann nachlässt, kann sich der Charakter verändern.

Wenn Du jetzt ein “Looser” bist (3tes Studium, noch bei Mutter wohnen etc.) und mit einer Frau an der Seite in den Erfolg kommst, kann es trotzdem passieren das diese Frau “laufen geht”, wenn Du dann die Arbeit verlierst.

Ich glaube, das die meisten Beziehungen nicht an Arbeitslosigkeit als solcher zerbrechen, sondern am Umgang damit. Wenn sich die Frau in einen Typen verliebt der ein “Macher” ist und dieser dann vor Selbstmitleid zerfließt und zum Couchpotato mutiert, dann ist das eben nicht mehr die Person, die man ursprünglich “kannte”.

Und wenn Du von “Verzicht auf Sexualität” sprichst, schließt Du mEn schon 90% aller Frauen aus. Die meisten Menschen gehen ja gerade eine Beziehung ein, weil der Unterschied zur Freundschaft die Sexualität ist.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #25
Die meisten Beziehungen zerbrechen aus ganz anderen Gründen, zb:
- weil man sich auseinander gelebt hat
- weil man sich nicht mehr liebt
- weil man sich nichts mehr zu sagen hat
- weil es mit dem Partner keinen Spaß mehr macht
- weil man sich in der Beziehung nicht mehr weiterentwickelt
- ...

Die Überlegungen, die du hast, haben meiner Meinung nach wenig mit der Realität zu tun. Viele Beziehungen junger Leute gehen in die Brüche, wenn man in neue Lebensabschnitte kommt. Viele Ehen scheitern, wenn der Mann in der Blüte seiner Karriere steht (und häufig werden Scheidungen von Frauen initiiert). Insofern glaube ich, dass deine Sorgen bzgl Karriere vernachlässigbar sind. Eine Frau wird nicht wegen deiner Karriere oder Kohle bei dir bleiben wollen. So oberflächlich ist fast niemand, auch wenn manche Redditforen das so darstellen wollen.
 
G
Benutzer207012  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Ob eine Person bei Dir bleibt, wenn Du arbeitslos werden würdest, ist doch eine Charakterfrage. Und sowas kann man ergründen.

Wenn Du jetzt eine Frau findest und sie Dich für Dein Inneres toll findet, heißt das aber nicht, das sie Dich nicht nachher trotzdem verlässt. Denn genauso wie die Äußerlichkeit irgendwann nachlässt, kann sich der Charakter verändern.

Wenn Du jetzt ein “Looser” bist (3tes Studium, noch bei Mutter wohnen etc.) und mit einer Frau an der Seite in den Erfolg kommst, kann es trotzdem passieren das diese Frau “laufen geht”, wenn Du dann die Arbeit verlierst.

Ich glaube, das die meisten Beziehungen nicht an Arbeitslosigkeit als solcher zerbrechen, sondern am Umgang damit. Wenn sich die Frau in einen Typen verliebt der ein “Macher” ist und dieser dann vor Selbstmitleid zerfließt und zum Couchpotato mutiert, dann ist das eben nicht mehr die Person, die man ursprünglich “kannte”.

Und wenn Du von “Verzicht auf Sexualität” sprichst, schließt Du mEn schon 90% aller Frauen aus. Die meisten Menschen gehen ja gerade eine Beziehung ein, weil der Unterschied zur Freundschaft die Sexualität ist.
Das stimmt, aber ich bin leider nicht gut darin, Menschen einzuschätzen.

Das ist ein guter Punkt.
Dennoch ist mein Eindruck von Menschen, dass sich der Charakter nur langsam ändert und oft kaum. Zumindest wenn ich mich und mein Umfeld betrachte. Aber es stimmt, dass das ein Faktor ist, der einiges durcheinanderwirbeln kann.

Mit Verzicht auf Sexualität meine ich nicht, dass ich nicht zu ihr bereit bin oder sie nicht gerne hätte. Sondern, dass ich auch bereit wäre, eine Partnerin zu daten, die z.B. asexuell ist. Für mich ist Sexualität in der Beziehung nicht wichtig, aber ich bin auch dazu bereit und würde es vermutlich auch mögen.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Wie du wirkts / was du ausstrahlst ist nun mal der ausschlaggebende Punkt.

Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander vereint und MÜSSEN, für ein erfülltes Leben, im Gleichgewicht sein und miteinander harmonieren & korrespondieren.

Du (dein Geist) schliesst deinen Körper aber aus. Du auferlegst ihm, nicht von Bedeutung zu sein.
Du siehst den Körper / das Körperliche als unbedeutende Hülle, aber das ist sie nicht.

Wie fühlst du dich nochmal?
habe geringes äußeres Selbstvertrauen
DAS ist das Resultat davon.

Wenn du lebensfroh bist und voller Lebensenergie sprühst, dann wirkt auch das erst durch deinen Körper nach aussen.


Der Körper / das Körperliche ist lediglich das Tor von deinem Inneren zur Ausswelt.

Das Tor ist nicht schön anzusehen, weil du unbedingt möchtest, dass erst jemand deine schillernde Innenwelt sieht.

Du willst das Tor ERST DANN renovieren, wenn es jemand in diesem verlotterten Zustand geöffnet hast.

Du wartest und wartest und wartest. Menschen wie deine Mutter oder dein Bruder haben einen anderen Blick auf dich, das Tor ist bei den beiden NICHT der 1. Eindruck von dir. Sie sehen dich.


Alle anderen Menschen sehen erst das Tor. Vor lauter Spinweben und glanzlosigkeit, verzichtet man aber meist darauf, die Klinke runterzudrücken.

Es gibt viele Menschen, die eine ähnlich schillernde Innenwelt haben, die aber ihren Körper / Ihr Tor dabei nicht vernachlässigen. ..und da entscheidet man sich doch eher für so jemanden, nicht?

Deine Glitzerwelt anderen vor Augen führen ohne dass sie erst das Tor öffnen, kannst du vielleicht in Therapiegruppen oder wie gesagt im Kloster.

Verstehst du das denn nicht?


---

Warum wurde aus dir und deinem crush nichts? War sie der Anlass dafür, diesen Thread hier zu öffnen?

---

Ich muss zugeben, mein Bild von dir hat sich gestern noch, mehr ins Positive verändert.
Ich kann deine Sehnsüchte und wünsche nachvollziehen, und zwar ALLE hier aufgelisteten.. ..und verstehe auch deinen Frust.

Du sagst du willst mit jemandem wachsen und nicht erst wachsen, um DANN erst als schön betrachtet zu werden.

Ist das wirklich zielführend?

Letztens habe ich einen Spruch gelesen der besagte, "Wenn man eine Pflanze zuhause hat, die nicht schön gedeiht, dann guckt man sich an, welche Nähstoffe ihr fehlen könnten und stellt sie an ein geeigneteres Plätzchen (zb. von direkter Sonneneinstahlung an ein sonnen-schatten Plätzchen).

Wenn sie dann immernoch nicht gedeiht, dann muss man sich nochmals damit auseinander setzten, vielleicht wars zu warm, zu feucht, zu trocken, zu kalt?

Irgendwann findet man eine Umgebung für das Pflänzchen wo es prächtig gedeiht.

Das kannst du 1:1 auf dich ummünzen.
Nur kommt bei dir nicht irgendjemand der deine Umgebung so anpasst, damit du gedeihen kannst.
Du bist es, der es machen muss.


Du bist mit Körper, Geist und Seele nicht im Gleichgewicht, weil du nicht allen die gleiche Aufmerksamkeit schenkst. Bring das ins Gleichgewicht.


Mach dir vielleicht mal Gedanken hierüber:
Und ich würde gerne mit mir befreundet sein, weil ich denke, ich würde irre viel Ideen daraus gewinnen und einen Freund, der auch dann loyal bleibt, wenn ich zum Beispiel etwas falsches sage oder längerfristig arbeitslos werde. Selbst wenn wir beide dann Looser wären, wäre das interessanter, als mit jemandem befreundet zu sein, der erfolgreich ist, aber keine interessanten Gedanken hat.

Du BIST mit dir befreundet, oder soltest es zumindest sein. Das heisst Selbstliebe. Selbstliebe heisst, du kümmerst dich um deine Seele und deine Seele kümmert sich um deinen Körper. Wenn der Körper oder die Seele vernachlässigt werden von DIR, dann erst entstehen Probleme.


Warum BIST du nicht dein bester Freund?
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich habe einige äußerliche Attribute, die meine Attraktivität vermutlich deutlich senken: Ich wohne bei meiner Mutter, studiere unglücklich im dritten Studium Gesellschaftswissenschaften, habe zu fast allen Themen irgendwie abweichende Ansichten, bin z.B. politisch für einen minimalen Staat und generell kleine Institutionen, habe geringes äußeres Selbstvertrauen, eine geringe Sozialkompetenz, Probleme mit Reizüberflutung, sehr dünn und nicht muskulös, habe depressive Episoden, aktuell keine Freunde mehr, usw.. Mir ist durchaus klar, dass wohl kein vernünftiger Mensch sich mit so einem einlassen würde. Zumindest nicht romantisch.

Also während des Studiums noch bei den Eltern zu wohnen, finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.
Auch Deine politische Ansicht ist ja nicht extrem. Wenig Staat ist ja zB eine klassische FDP-Forderung.
Muskelberge finde ich jetzt auch nicht wichtig.

Die fett markierten Dinge sehe ich problematischer.
In der Regel mögen Frauen Männer, die im Leben stehen und ein soziales Umfeld haben.
Ein solcher Mann strahlt das dann auch entsprechend aus.

Ein wirkliches Rezept für Dich habe ich aber leider nicht.
"Werde selbstbewusst und sei glücklich" sollte zwar das Ziel sein, aber wie Du dorthin kommst, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Ein wirkliches Rezept für Dich habe ich aber leider nicht.

G Glitzerwelt

Hier vielleicht ein Rezept für dich. (Habe das grad in einem anderen Thread geratschlagt und dann bist du mir in den Sinn gekommen)

Google mal nach Informationen zu den "5 Säulen des Selbstwerts" - vielleicht hilft dir das.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren