• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Arbeitskollege" hat mein Interesse geweckt

X
Benutzer107029  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

Ich brauche dringend eure Hilfe!
Zuerst erkläre ich mal meine Arbeitssituation:
Ich arbeite in Firma A. Firma A verkauft die Produkte, die Firma B(selbes Grundstück) produziert.
Der "Arbeitskollege" um den es geht arbeitet in Firma B in der Produktion und muss ab und an zu mir in die Abteilung um Muster der Waren zu bringen.

In den letzten Wochen macht er immer wieder Späßchen mit mir, ansonsten mit keiner meiner Arbeitskolleginnen. Er wartet sogar, obwohl er nicht müsste, immer bis ich aufhöre zu telefonieren oder anderes um mir persönlich die Muster zu geben und mit mir kurz zu reden.
Mittlerweile ist das alles eine gegenseitige Neckerei.
Diese Woche kam er während unserer Mittagspause sogar ins andere Stockwerk, was sonst nie einer aus der Produktion macht, und in den Pausenraum um ein Muster abzugeben. Normalerweise wird es einfach auf einen Tisch gestellt. Dort fing er an über private Dinge zu reden, nicht nur mit mir, aber auch mit meinen Kolleginnen. Er suchte aber immer wieder meinen Blick.

Am Anfang war er für mich einfach nur der "verrückte Idiot", der herumalbert. Solangsam habe ich aber das Gefühl durch unsere Gespräche und einige gezielte Fragen, dass er für sich die Lage bei mir abcheckt... mittlerweile merke ich, dass von meiner Seite auch Interesse besteht, ich bekomme ihn nicht mehr aus meinem Kopf um ehrlich zu sein.

Meinen Kolleginnen fällt auch auf, dass wir uns sehr gut verstehen und er für mich besonderes Interesse im Gegensatz zu den anderen zeigt. Ich bekomme jetzt schon Kommentare wie es denn wäre mit ihm, ob ich mir da was vorstellen könnte.
Ich verneine bisher, weil sich sowas rasend schnell in den kleinen Firmen verbeitet und ich nicht will, dass es jeder weiß noch bevor wir anbandeln konnten. Ich würde ihn gerne mal außerhalb der Arbeit kennenlernen. Vielleicht wird es nur eine Freundschaft oder mehr, wer weiß das schon. Und ich will alles nicht durch das Getratsche anderer im Keim ersticken.

Nun zu meinem Problem:
Er arbeitet auf Schicht, ich von 7-17 Uhr.
Er hat keinen festen Schichtplan, sondern wird immer nach Bedarf gerade reingerufen, wenn er gebraucht wird.
Außerdem fällt es mir schwer vor den anderen Kollegen da offensiv zu werden. Eine Kantine oder sowas haben wir nicht, auch keine gemeinsamen Pausenzeiten.

Hattet ihr schon mal einen Kollegen, den ihr toll fandet? Wie habt ihr das damals angestellt? Ich möchte ungern zu direkt sein vor meinen Kollegen. Welche Signale kann man Männern da am besten "senden" um ihnen zu zeigen, dass man Interesse hat?
Email fällt flach, das hat er in der Produktion nicht und eine feste Nummer auch nicht, da geht immer irgendwer dran aus seiner Abteilung.
Am besten ist es, wenn er bei mir in der Abteilung ist.

Danke für eure Hilfe!

Xi
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
das klingt doch alles nach beidseitigem interesse - also würde ich das nächste mal schlicht sagen: "und, gibts deine nummer mal als beigabe zum muster? :zwinker:" - und dann könnt ihr alles weitere firmenextern besprechen.
 
Irene Adler
Benutzer166207  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Kannst du ihn auf Facebook o.ä. adden? Da könnte man doch ganz gut Kontakt außerhalb der Firma aufnehmen.
 
X
Benutzer107029  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Nevery Nevery : Großartige Idee, danke "Schreib doch bitte die Nummet auf das Muster. Nein, nicht die Nummer des Musterd, deine"....werd ich mir merken, sobald sich die Möglichkeit bieten sollte.
Es darf nur keine Kollegin zuhören


Irene Adler Irene Adler : Leider kein FB vorhanden, auch anderes nicht, habe natürlich schon nachgeguckt
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also ich halte davon prinzipiell nichts etwas mit Kollegen anzufangen.
THE COMPANY! -da ist schon was wahres dran.

Wenn du es unbedingt wagen willst, dann frage ihn das nächste mal ganz kess nach seiner Telefonnr. :smile:
 
X
Benutzer107029  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Georgina: Tut mir Leid, ganz sicher nicht. Aus dem Alter bin ich schon seit 15 Jahren raus.

Für mich steht fest, ich will und muss ihn näher kennenlernen. Bevor ich mich auf einen "Arbeitskollegen" einlasse, will ich mir besonders sicher sein. Man sollte vielleicht nicht ans Ende denken, noch bevir es einen Anfang gibt, aber gerade wenn es um mehr als nur das Privatleben, sondern auch die Arbeit betrifft muss ich mich mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass wenn man sich trennt es sowieso komisch ist, die Person weiterhin regelmäßig vor sich zu haben und man kann nicht einfach ausweichen. Aber um genau sowas zu vermeiden, möchte ich mich nicht vorschnell in etwas hineinstürzen, was dann nicht lange Bestand hat.

Hätte man mich vor einigen Wochen gefragt ob ich mir eine Beziehung am Arbeitsplatz vorstellen könnte, ich hätte verneint. In großen Firmen mag das ok sein, sofern man nicht in der selben Abteilung ist,aber bei unseren kleinen Firmen mache ich mir einfach echt Gedanken darum. Ich mag da ganz gerne in Ruhe ohne Trubel weiter arbeiten.
Aber er geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Die letzten Tage schaue ich immer wieder aus dem Fenster und gucke ob er gerade Schicht hat und hoffe, dass er vorbei kommt. Jedes Mal wenn er in meiner Abteilung auftaucht, versüßt er mit meinen noch so bescheidenen Arbeitstag mit seiner humorvollen Art und seinem Lächeln.

So gerne ich einerseits ihn mir aus dem Kopf schlagen möchte auf Grund meiner Bedenken, weiß ich andererseits auch, dass ich dafür zu sehr Gefallen an ihm gefunden habe und er seit langem eine der ganz wenigen Personen ist, die wirklich voll auf meiner Wellenlänge zu sein scheinen.(seine Hobbies, Humor, natürlich auch Optik, wir sehen viele Dinge als ähnlich wichtig/unwichtig im Leben an, was ich den letzten Gesprächen entnehmen konnte)

D Dropdy : Und genau da sagt mein Kopf "Not the same company"...aber ich verstehe was zu meinst... ich bin hin und her gerissen, aber vermutlich kann ich erst "nein" sagen, wenn ich es zumindest versucht habe bzw ihn zumindest außerhalb der Arbeit kennengelernt habe.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
So gerne ich einerseits ihn mir aus dem Kopf schlagen möchte auf Grund meiner Bedenken, weiß ich andererseits auch, dass ich dafür zu sehr Gefallen an ihm gefunden habe und er seit langem eine der ganz wenigen Personen ist, die wirklich voll auf meiner Wellenlänge zu sein scheinen.(seine Hobbies, Humor, natürlich auch Optik, wir sehen viele Dinge als ähnlich wichtig/unwichtig im Leben an, was ich den letzten Gesprächen entnehmen konnte)
dann würde ich das auch nicht sein lassen, nur weil ihr euch geschäftlich über den weg lauft.

ich mein, vielleicht wirds ja auch garkeine beziehung sondern eine supergute freundschaft. oder es wird eine beziehung, und ihr trennt euch nicht. oder es wird eine beziehung, ihr trennt euch und es ist eine friedliche trennung wo man kein problem damit hat, weiter miteinander zu arbeiten - auch das solls geben. oder es verläuft sich einfach.

so viele möglichkeiten, und im allerschlimmsten fall gibt es noch andere arbeitsplätze... also zumindest mal näher kennenlernen sollte doch echt kein thema sein.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Da man am Anfang ja nie sagen kann in welche Richtung das geht, würde ich ihn einfach mal direkt fragen, wenn er das nächste mal bei dir auftaucht, ob er nicht mal Lust auf einen Kaffee hat....

Dann siehst ja sowieso mal ob "Interesse" da ist.. und der Rest kommt dann sowieso, oder auch nicht.

Sich jetzt schon den Kopf über Beziehung, etc zu zerbrechen wäre mehr als kontraproduktiv.

Da du ja eigentlich noch nicht viel von ihm weißt.

Würde das ganze mal ruhig angehen lassen, und schauen wohin die Reise führt :thumbsup:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren