Antrag um Ihr die Angst zu nehmen und es wieder hinzubekommen ?

Kartoffeltierchen

Benutzer182523  (33)

Meistens hier zu finden
Seht ihr da keine Zukunft für mich und sie ?

Aber wenn es wirklich Laut euch schon so schlimm aussieht, ich sehe es ja wirklich anders, natürlich ist es alles andere als perfekt. Aber ich dachte as könnte uns retten. Ihr die Angst nehmen und Gefühle nicht mehr blockieren, die jetzt immer nur Wein wenig raus kommen und man sich wieder zurück zieht:/
Absolut nicht.
Ist dir eigentlich klar was in eurer letzten Auseinandersetzung passiert ist? Ihr habt komplett das Maß und den Respekt voreinander verloren. Das hat doch nichts mit Liebe zu tun.
 
zuletzt vergeben von
fraukraehe

Benutzer173507  (38)

Öfter im Forum
ch war sehr angetrunken bzw. betrunken. Ich habe sie obwohl sie auch angetrunken war und nur schlafen wollte nicht schlafen lassen, und wollte nur 5 Minuten eine Erklärung wieso so nach dem Urlaub genauso weiter macht wie davor und war dabei sehr penetrant hab ihre Decke weg wie ein Kind und wollte eine Antwort. Dann bin ich zum Fenster und hab eine geraucht. Dafür muss ich mich auf die Fensterbank setzen, wir wohnen im 3. Stock. Ich habe dabei weiter laut Hallo gesagt und das Sie antworten soll und dass ich sie nicht schlafen lasse bis Sie einen sinnvollen Satz von sich gibt. Dann ist sie kurz ausgerastet und hat 2-3 leichte Sachen auf mich geschmissen und geweint und als letztes ihre Abschminkwasser Flasche die voll war mir ins Gesicht geschmissen, hat mich nur gestreift aber ich bin fast aus dem Fenster gefallen. Dann hat sie auch aufgehört aber ich bin dann leider komplett ausgerastet weil betrunken und fast aus dem Fenster gefallen und habe dann alles auf sie geschmissen was ich gefunden habe. Bzw nicht geschmissen sondern sie lag dann wieder auf der Couch zurück und ich hab es auf sie fallen auf die Decke. Aber halt einen Stuhl und unsere kleine Hundebox und bin dann weiter und hab einfach irgendwo einfach an die wand geschmissen.

Ist dir eigentlich klar was in eurer letzten Auseinandersetzung passiert ist? Ihr habt komplett das Maß und den Respekt voreinander verloren.

Als in meiner letzten Partnerschaft betrunken in der Wohnung Gegenstände geschmissen bzw randaliert wurde, bin ich in einer Nacht- und Nebelaktion ausgezogen.
Sowas ist irreparabel!!
Auch hier wurde mit etwas Abstand und räumlicher Distanz ein Neustart versucht, aber guess what? Vergebens.
 
zuletzt vergeben von
ugga

Benutzer172492 

Sehr bekannt hier
Wenn du dein Commitment zeigen willst, dann sprich die nächsten 3 Jahre mit einer Therapeutin und stell sie erstmal deiner Familie vor. Glaub mir, viel größeres Ding als dieser Antrag vor ihrer Familie, mit dem du sie doch nur unter Druck setzt weil DU nicht ertragen kannst, was deine Aktion bei ihr angerichtet hat.
Schlafentzug wird von Geheimdiensten und Militär als Folter genutzt, überspitzt gesagt. Und wer schläft schon gerne jede Nacht in der Wohnung mit dem Exfreund, echt jetzt?

Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Lass die Arme in Ruhe und krieg dich selbst erstmal mit mindestens drei Jahren Therapie auf die Kette, BEVOR du wieder eine Beziehung eingehst.
Ich kenn dich nicht und seh schon mindestens 5 Baustellen, sicher gibt's da noch mehr.
 
zuletzt vergeben von
S

Benutzer193257 

Ist noch neu hier
Dann wäre es besser versuchen auf Abstand zu gehen wie sie es möchte und nicht mehr zu schreiben oder irgendwas zu fragen ?
Und nur noch wenn sie kommt und das einfach hinnehmen und die restliche Zeit leiden und bereuen ?:/
Dann werde ich sie trotzdem zum Dinner einladen und versuchen was zu kochen in unserer alten gemeinsamen wohnung und sie trotzdem zum kleinen Urlaub einladen und Vll dann nur mit ihr versuchen dort alleine offen mit Abstand zum Alltag zu reden und den Antrag Vll auf Weihnachten die Richtung zu schieben :/
Wäre das besser ? Kann es nicht sein dass Sie bis dahin immer mehr mehr und mehr Zweifel und Angst bekommt das ich wir es nicht hinbekommen und ich wieder gehe ?
 
zuletzt vergeben von
Kartoffeltierchen

Benutzer182523  (33)

Meistens hier zu finden
Dann wäre es besser versuchen auf Abstand zu gehen wie sie es möchte und nicht mehr zu schreiben oder irgendwas zu fragen ?
Und nur noch wenn sie kommt und das einfach hinnehmen und die restliche Zeit leiden und bereuen ?:/
Dann werde ich sie trotzdem zum Dinner einladen und versuchen was zu kochen in unserer alten gemeinsamen wohnung und sie trotzdem zum kleinen Urlaub einladen und Vll dann nur mit ihr versuchen dort alleine offen mit Abstand zum Alltag zu reden und den Antrag Vll auf Weihnachten die Richtung zu schieben :/
Wäre das besser ? Kann es nicht sein dass Sie bis dahin immer mehr mehr und mehr Zweifel und Angst bekommt das ich wir es nicht hinbekommen und ich wieder gehe ?
Du sollst eine Therapie machen.
Wäre ich sie, würde ich dir nichtmal die Türe aufmachen.
Lass sie doch einfach in Ruhe und kümmere dich um deine ganz offensichtlichen Baustellen.
 
zuletzt vergeben von
Diania

Benutzer186405  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Und nur noch wenn sie kommt und das einfach hinnehmen und die restliche Zeit leiden und bereuen ?:/
Du kannst euren Kontakt auch selbst beenden, du musst dich dafür nicht fremdbestimmen lassen.


Kann es nicht sein dass Sie bis dahin immer mehr mehr und mehr Zweifel und Angst bekommt das ich wir es nicht hinbekommen und ich wieder gehe ?
Dann vielleicht zurecht. Erst kommt das Vertrauen, dann die Ehe. Sie erstmal zu binden, dass sie im Zweifel nicht davonlaufen kann, ist nicht der richtige Weg.
 
zuletzt vergeben von
fluffypenguin1

Benutzer178050  (21)

Öfter im Forum
Dann wäre es besser versuchen auf Abstand zu gehen wie sie es möchte und nicht mehr zu schreiben oder irgendwas zu fragen ?
Und nur noch wenn sie kommt und das einfach hinnehmen und die restliche Zeit leiden und bereuen ?:/
Dann werde ich sie trotzdem zum Dinner einladen und versuchen was zu kochen in unserer alten gemeinsamen wohnung und sie trotzdem zum kleinen Urlaub einladen und Vll dann nur mit ihr versuchen dort alleine offen mit Abstand zum Alltag zu reden und den Antrag Vll auf Weihnachten die Richtung zu schieben :/
Wäre das besser ? Kann es nicht sein dass Sie bis dahin immer mehr mehr und mehr Zweifel und Angst bekommt das ich wir es nicht hinbekommen und ich wieder gehe ?
Du schreibst was von Abstand und dann kommt das ständige trotzdem? :rolleyes: Nein, kein Antrag. ABSTAND!
Punkt, aus, Ende.
 
zuletzt vergeben von
B

Benutzer174589  (34)

Sehr bekannt hier
Deine Eifersucht und die Angst, dass sie dich vergisst oder wen anderes trifft ist schon beim lesen erdrückend.

Was meinst du, wie sie sich fühlt?
 
zuletzt vergeben von
M

Benutzer181426  (41)

Verbringt hier viel Zeit
und die restliche Zeit leiden und bereuen ?
Lieber reflektieren, dir klar werden, wie eine gesunde Beziehung aussehen sollte, und aus vergangenen Fehlern lernen.
Dann werde ich sie trotzdem zum Dinner einladen und versuchen was zu kochen in unserer alten gemeinsamen wohnung und sie trotzdem zum kleinen Urlaub einladen und Vll dann nur mit ihr versuchen dort alleine offen mit Abstand zum Alltag zu reden
Lass Sie doch lieber erstmal. Kein Urlaub. Reden könnt ihr auch hier bei einem Spaziergang. Und dann mal Ruhe einkehren lassen.
und den Antrag Vll auf Weihnachten die Richtung zu schieben :/
Weihnachten 2025 eventuell, falls ihr dann schon ein paar Jahre stabile, gesunde Beziehung hinter euch habt.
Kann es nicht sein dass Sie bis dahin immer mehr mehr und mehr Zweifel und Angst bekommt das ich wir es nicht hinbekommen und ich wieder gehe ?
Zweifel beseitigst du nicht mit einem Antrag, sondern mit deinem Verhalten. Wenn du es weiterhin nicht schaffst, eine Beziehung ohne das ganze Drama zu führen, verlässlich, respektvoll und empathisch, dann ist so ein Antrag keinen Pfifferling wert. Er ist dann nicht mehr als ein wertloses Lippenbekenntnis, egal wie aufwändig du ihn gestaltet hast.
 
zuletzt vergeben von
Spongella

Benutzer187907  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Gibt bessere Gründe und Voraussetzungen für Anträge... die macht man ja nicht als Mittel zum Heilzweck, sondern weil man ernsthaft vor hat zu heiraten. Ich meine auch das scheint für viele kein Hindernis zu sein, manche heiraten gerne und deshalb öfter 😛 kommt wohl auf den Stellenwert an.
 
zuletzt vergeben von
Seestern1

Benutzer148761  (34)

Sehr bekannt hier
Also ich bin mir nicht sicher was sie will. Deshalb finde ich es einfach sehr riskant, ihr vor Publikum einen Antrag zu machen.

Wenn du ihr einen Antrag machen willst, weil du denkst, dass es euch helfen könnte, dann mach ihr den Antrag allein. Dann hat sie die Möglichkeit in Ruhe darüber nachzudenken, Nachfragen zu stellen, vll ein Gespräch mit dir zu führen, ehe sie eine Antwort gibt.

Einen Antrag mit Publikum halte ich nur für sinnvoll, wenn die Beziehung gefestigt und glücklich ist und es klar ist, dass die Partnerin ja sagen wird.

Aber bei dir stehen die Chancen gerade 50 zu 50 wie sie antworten wird und wenn ich sie wäre, würde ich in so einer ungeklärten Situation erstmal tausend Fragen haben und Sachen durchsprechen wollen und nicht einfach blind ja sagen.
 
zuletzt vergeben von
S

Benutzer188774  (47)

Sorgt für Gesprächsstoff
Kann es nicht sein dass Sie bis dahin immer mehr mehr und mehr Zweifel und Angst bekommt das ich wir es nicht hinbekommen und ich wieder gehe ?

Warum glaubst Du, dass ein Antrag etwas an ihren Ängsten und Zweifeln ändert? Bei dem, was Du schilderst, wirkst Du auf mich unzuverlässig, unberechenbar und so gar nicht gefestigt. Zwischen und bei Euch ist ganz viel Drama, was Euch beiden kaum gut tun wird. Nicht als Einzelperson und schon gar nicht als Paar.

Liebe ist leise.
Liebe ist nicht, seinen Partner mit Gegenständen zu bewerfen und anzuschreien.

Aus meiner Sicht ist es vermutlich besser, Ihr geht getrennte Wege. Keinesfalls aber würde ich ihr in der aktuellen Situation einen Antrag vor der Familie machen. Auch eine Beziehungsdiskussion geht die Familie nichts an.

Ich finde ja, dass ein Antrag auf Basis echter und schöner und freier Gefühle gemacht sowie angenommen werden sollte. Nicht weil man denkt, das könnte die Beziehung noch irgendwie kitten. Was kommt denn danach? Familienplanung?
 
zuletzt vergeben von

Ähnliche Themen

papayashake
Antworten
64
Aufrufe
2K
WomanInTheMirror
WomanInTheMirror
G
  • Gesperrt
Antworten
4
Aufrufe
529
Kokiri
Kokiri
H
Antworten
14
Aufrufe
665
HelixD4F
H
L
Antworten
155
Aufrufe
3K
Zauberschnitte
Zauberschnitte
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren