• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Antibiotikum, Milchsäurebakterien, wundes Gefühl

icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne mal eure Einschätzung zu meinem Problemchen:
Ich nehme nun die vierte Woche Antibiotika, weil ich seit Dezember erkältet bin und die Bakterien einfach nicht los werde. Letzte Woche habe ich dann mal 2 Tage nacheinander Milchsäuretabletten verwendet, weil ich mir dachte, dass das ja nicht schaden kann, wenn man so lange Antibiotika nimmt. Ich habe sie allerdings nur 2mal angewandt, da sich so ein wundes, fast brennendes Gefühl eingestellt hat. Ich merke das beim normalen Bewegen teilweise und beim Wasserlassen bzw Abwischen danach, sowie natürlich beim Sex (den wir seitdem erst einmal hatten). Ich habe auch einen schmierigen, weißlichen (teils leicht beigen), geruchsneutralen Ausfluss. Vermutlich die Überreste der Tabletten. Letzte Nacht habe ich nun auch wieder eine Tablette verwendet, weil das wunde Gefühl in den Tagen ohne Milchsäurebakterien kein bisschen besser wurde und ich lieber ein bisschen wund bin, als mir wegen dem gestörten pH etwas einzufangen.
Ich habe auch das Gefühl, einhergehend mit dem wunden Gefühl irgendwie "trocken" zu sein..
Nachdem ich die Milchsäuretabletten das erste Mal abgesetzt hatte, habe ich auch eine leichte Schmierblutung bekommen. Aber das könnte auch davon kommen, dass die Pille nicht (richtig) wirkt und mein Körper deshalb leicht verwirrt ist. Ich habe die Pille trotzdem weitergenommen und die Blutung hat weitestgehend wieder aufgehört. Ganz ganz leicht merke ich sie noch.

Also meine Frage: Was ist das für ein wundes Gefühl? Mit Sex kann es nicht zusammenhängen, weil ich den zu dem Zeitpunkt nicht hatte. Mir kommt das halt irgendwie spanisch vor, weil ich das so noch nie hatte.
Freue mich über Antworten, die mir weiterhelfen :smile:
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #2
Off-Topic:
Antibiotika helfen nur, falls es einen bakteriellen Auslöser gibt. Sollte das Ganze durch Viren hervorgerufen werden, helfen sie null. Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber Antibiotika sollten wirklich nur in dringenden Fällen angewandt werden - (was natürlich bei dir der Fall sein kann, ich weiss ja nicht wie schlimm deine Krankheit oder was auch immer ist)


Wundes Gefühl kann durch vieles hervorgerufen werden. Was hast du denn für Tabletten genommen bzw. wie wendet man die an? Einführen? Oral einnehmen?

Ist der Ausfluss bröckelig bzw. flockig? Würde auf eine Pilzinfektion hindeuten. Würde das auf jeden Fall mal abchecken lassen, wenns nicht besser wird.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Off-Topic:
Antibiotika helfen nur, falls es einen bakteriellen Auslöser gibt. Sollte das Ganze durch Viren hervorgerufen werden, helfen sie null. Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber Antibiotika sollten wirklich nur in dringenden Fällen angewandt werden - (was natürlich bei dir der Fall sein kann, ich weiss ja nicht wie schlimm deine Krankheit oder was auch immer ist)

Wundes Gefühl kann durch vieles hervorgerufen werden. Was hast du denn für Tabletten genommen bzw. wie wendet man die an? Einführen? Oral einnehmen?

Ist der Ausfluss bröckelig bzw. flockig? Würde auf eine Pilzinfektion hindeuten. Würde das auf jeden Fall mal abchecken lassen, wenns nicht besser wird.

Kieferhöhlenentzündung und Bakterien in den Bronchien. Ich tu halt jetzt schon ewig rum mit harmloseren Mittelchen, die alle nix genützt haben. Das Antiobiotikum vor dem jetzigen hat null geholfen - im Gegenteil, an dem einen Wochenende war ich flach gelegen, was die ganzen acht Wochen vorher nicht der Fall war.
Dann war ich beim HNO und der hat mir für die Bronchien das Antibiotikum verschrieben. Hab auch den Eindruch, dass es besser wird, auch wenn ich übelsten Druchfall bekomme, wenn ich es wie verschrieben 3mal täglich einnehme
-> das habe ich im Eingangspost vergessen, zu erwähnen.

Die Tabletten sind die von Vagisan, die man vaginal einführt.
Der Ausfluss ist schmierig, riecht nicht (nur etwas säuerlich nach Milchsäuretabletten eben) und mich juckt es auch überhaupt nicht.
Ich hatte letztes Jahr einen Pilz - da war ich überhaupt nicht wund..
Das passt in meinen Augen nicht zusammen.
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #4
Kieferhölenentzündung habe ich eben mal gegoogelt, das dauert normal +/- 30 Tage bis es ausgeheilt ist.

Mich wundert nicht, dass dein Körper etwas aus dem Takt ist bei alldem. Würde aber trotzdem mal deinen Arzt darauf ansprechen, anstatt hier weiter Rätselraten zu machen :smile:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Geh msl zum FA und lass einen Abstrich machen, vermutlich ich der Ph-Wert gekippt und Vagisan reicht nicht mehr. Wenn Aminbildenden Bakterien (die sind immer im Klrper, tauchen aber erst nach AB Einsatz gern aus ihrem Schlummer im Körper auf) ihr Werk erstmal angefangen haben zerfressen/zerätzen sie die Oberflächenschleimhaut und ersticken die Milchsäure-Bakterien. Man wird wund und neigt zu feinsten Rissen.:zwinker:
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Ok... Dann mach ich eben mal nen Termin aus, danke euch :sorry:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren