• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Antibiotika vor Pillenpause

L
Benutzer209034  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hi, ich habe folgende Frage:

ich nehme die Pille Solera. Am 2.2. habe ich ein einmal Antibiotika eingenommen. Dann noch 2 Pillen eingenommen und dann die Pause gemacht. In der Packung habe ich eben leider erst gelesen das wenn man die Pille vergisst (Antibiotika nimmt) soll man die Pause weg lassen. Die Pause würde ich gern verkürzen um 3 Tage. Also heute nach 4 Tagen Pause wieder beginnen.
Meine Frage ist wann ich jetzt wieder geschützt bin ? Mal heißt es 7, Mal 14 Tage Einnahme.

Aus dem Beipackzettel werde ich nicht schlau
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
nach 7 Tagen hast du wieder Schutz.
Es schadet aber natürlich auch nicht 14 Tage zu warten.

Wenn ich zwei Infos habe, dann entscheide ich mich für die verlässlichere. Logisch oder? :zwinker:
Also wenn nach 7 Tagen Schutz besteht, dann logischerweise auch nach 14.

Welches Antibiotikum war das denn?
Nicht jedes hat Einfluss auf die Pillenwirkung.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Am 2.2. habe ich ein einmal Antibiotika eingenommen. Dann noch 2 Pillen eingenommen und dann die Pause gemacht. In der Packung habe ich eben leider erst gelesen das wenn man die Pille vergisst (Antibiotika nimmt) soll man die Pause weg lassen. Die Pause würde ich gern verkürzen um 3 Tage. Also heute nach 4 Tagen Pause wieder beginnen.
Was? Wenn Du nach dem 2.2. noch zwei Pillen genommen hast war der Beginn Pillenpause am Montag, dann wäre heute Tag 7 ohne Einnahme und morgen wäre wieder regulärer Beginn - wie kommst Du auf "nach 4 Tagen Pause wieder beginnen", der Zeitraum ist doch schon um?

So oder so, wenn Du am 2.2. das AB genommen hast müsste das im Zweifel als "Beginn der Pause" gelten, dann hättest Du nach 7 Tagen wieder anfangen müssen, der Zeitraum ist um - also jetzt 7 Tage Pilleneinnahme zusätzlich verhüten. Hattest Du in den letzten Tagen in diesem Sinne ungeschützten Sex?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren