• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Antibiotika und Pille

Sophie11
Benutzer209241  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Tag,
da ich eine Bindehautentzündung habe, muss ich die Augentropfen Azyter einnehmen. In der Packungsbeilage steht nichts von einer Wechselwirkung, aber ich bin mir unsicher. Könnte mir jemand sagen ob das eine Wechselwirkung hat, oder nicht.
Danke schonmal im Vorraus😃
 
Wölfin23
Benutzer204912  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Antibiotische Augentropfen wirken nur "lokal" und nicht "systemisch" , von daher sollten sie die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Die Tropfen kommen nicht in deinen Darm.
also kann da nichts wechselwirken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren