• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ansprechen? Anschreiben?

Was soll ich tun?

  • ihn sofort anschreiben?

    Stimmen: 7 35,0%
  • ihn auf der Party ansprechen?

    Stimmen: 12 60,0%
  • ihn nach der Party anschreiben?

    Stimmen: 1 5,0%
  • darauf warten, ob er mich anspricht?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
M
Benutzer164781  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr,

ich hab folgendes Problem. Ich habe wenig Selbstbewusst sein, was unter anderem auch an meinem Gewicht liegt. Habe zwar schon einiges abnehmen können, aber aufgrund meiner neuen Schilddrüsentabletten stagniert alles. (bitte erspart euch die Abnehmtipps)

Es gibt im Freundeskreis meiner besten Freundin einen Mann, der seit sehr sehr langer Zeit single ist, so wie ich. Jedesmal wenn wir uns sehen, sagt er zu mir kaum etwas. Aber manchmal hab ich das Gefühl, er beobachtet mich. In zweieinhalb Wochen sehen wir uns wieder und ich hab mir überlegt, dass ich ihn ansprechen will. Wenn es dazu nicht kommen kann, weil wir auf einer großen Party sind, würde ich ihm gerne einfach mal eine SMS schreiben, die Handynummer hab ich von mehreren Anlässen. (nicht zuletzt von meiner Freundin selber bekommen). Ich hab zum einen schon das Gefühl, er ist ein recht schüchterner Mann, obwohl er zu anderen sehr offen ist. Dann hab ich Bedenken, ich bekomme eine derbe Abfuhr, weil er mit so einer wie mir nicht zusammen sein will. Auch will ich nicht, dass er sich dann lächerlich über mich macht und das dann rumerzählt. Was meint ihr? soll ich es einfach mal wagen und ihm schreiben bzw. ihm dann auf der Party ansprechen? Eine andere Freundin, die auch lange Single war und auch viel Gewicht mit sich schleppt meinte, dass man als Frau manchmal den sChritt machen muss, weil es den Männern auch so geht wie uns. Man will nicht abgewiesen werden.

Bitte gebt mir einen Rat, was ihr so machen würdet.
 
M
Benutzer169745  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hey......sprich ihn einfach mal an,vielleicht traut er sich wirklich nicht.deine ängste oder befürchtungen kann ich gut nachvollziehen allerdings sind sie überflüssig.ich denk ma du würdest ihn auf eine normale eher schüchterne art ansprechen und nicht total übertrieben selbstbewusst.und da gibt es doch für anständige menschen keinen grund sich lustig zu machen oder so.und falls er so ist ist ganz ehrlich auch kein weltuntergang weil menschen mit so einem charakter an jedem etwas finden um zu lästern oder sich lustig zu machen.
Ich persönlich tue mich damit auch richtig schwer aber versuche dich als ganzes wahrzunehmen....will sagen du bist nicht nur dein körper viel mehr macht dein charakter und deine Ausstrahlung das bild von dir komplett das andere wahrnehmen.
Also trau dich ruhig mutig zu sein und denk nicht daran was schief gehen kann....
Meistens wenn nicht sogar fast immer wirkt ein nettes ehrliches lächeln wunder...
Ich wünsch dir auf jeden fall alles gute egal wie du dich entscheidest.......ach so männer sind so ziemlich die unsichersten geschöpfe auf der welt ......lg
 
H
Benutzer159802  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hi miezi, so ist es doch immer. Die Angst vor der Abfuhr. Das wichtigste ist das du mit dir und deinem Körper im Einklang bist. Er ist wie er ist und scheinbar hast du nicht viele Möglichkeiten das zu ändern. Also akzeptier dich wie du bist.

So jetzt zur Frage, jemanden bei einer Party ansprechen ist immer schwierig. Zu viele Leute, zu laute Musik... ich würde versuchen ihm vorher schonmal zu kontaktieren um zu schauen ob er erstmal an einer Unterhaltung mit dir interessiert ist. Du hast doch nichts zu verlieren. Also mach den Schritt. Natürlich ist ein erstes Anschreiben erstmal schwierig aber dann merkst du auf jeden Fall ob ein Grundinterresse an dir besteht.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich persönlich fände es etwas seltsam und aufdringlich, wenn mich jemand anschreiben würde, den ich kaum kenne, weil ich mit ihm noch nie ein Wort geredet habe, und dem ich meine Nummer gar nicht (freiwillig) gegeben habe. Deshalb fände ich den besten Zeitpunkt die Party, um mit ihm mal ein paar Wörtchen zu reden. Smalltalk ist so auch viel einfacher als SMS. Wenn es eine Hausparty ist, kann man ja auch mal auf die Terasse o.ä. gehen, wenn es drinnen zu laut ist.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Du musst aktiv werden, wenn du herausfinden möchtest, ob er an dir Interesse hat.

Sprich ihn ruhig mal an auf der Party.
Was dich motivieren könnte: mach dir klar, dass er sich vielleicht genau so wenig trauen könnte, dich anzusprechen, wie du, und das es ziemlich traurig wäre, wenn ihr nur deshalb nicht zueinander finden solltet, weil sich keiner traut. Besonders schlimm, falls er Mr.Right sein sollte, oder?


Hör auf, dich über dein Übergewicht zu definieren. Du bist nämlich mehr als nur jemand, der zu dick ist. Selbst äußerlich betrachtet bist du garantiert mehr. Gesicht, Lippen, Haare, Hände, Brüste, Taille und Füße können auch unabhängig vom Gewicht sehr anziehend sein, ebenso, wenn man trotz Übergewicht tolle Proportionen hat. Dazu kommen die Ausstrahlung und tolle Charaktereigenschaften. Mach dir ruhig mal eine Liste, mit allem, was du an dir toll findest, mit jeder winzigen Kleinigkeit, die dir einfällt :smile: . Ergänze das ruhig auch mit Hilfe von Familie und Freunden. Doppelt genanntes kannst du auch ruhig mehrfach aufführen oder markieren (zb !).
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #6
schreib ihn an und frag ob ihr gemeinsam zur party gehen wollt. da ja anscheind sowieso klar ist das ihr beide da sein werdet würde es sich doch anbieten. kannst ihn ja fragen ob ihr vorher noch ein kaffee oder so zusammen trinken wollt und dann gemeinsam da hin. ich find das ist auf dem ersten blick nicht so direkt und anhand seiner antwort kann man schon abwägen ob da überhaupt interesse ist.
Ich weiß ja nicht wie er dich anschaut. anhand deiner erzählung scheinst du ja etwas fülliger zu sein. nicht das du seine blicke verwechselst und er dich mehr anschaut einfach weil du mehr auf den rippen hast.
das soll jetzt nicht heißen das fülligere menschen nun ständig angestarrt werden aber ich hab schon das gefühl das dies häufiger passiert aufgrund des gewichts als bei schlanken menschen.
 
M
Benutzer164781  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hallo,

vielen Dank für eure Meinungen.
Das ich frage, ob wir zusammen hinlaufen bzw. hingehen ist hinfällig. Es ist ne Party, die wirklich recht groß ist und er zudem noch vorher mit der Feuerwehr am Umzug beteiligt ist.
Das wir dort aufeinander treffen werden ist ziemlich sicher. weil der Freund meiner Freundin, ist sein bester Kumpel und mit den beiden werde ich dorthin gehen.

Hm... ob er mich wegen meiner zu vielen Pfunde so ansieht weiß ich nicht. Allerdings sind in dem Freundeskreis noch mehr übergewichtige Personen.
Er sieht mich immer wieder an, schaue ich zu ihm rüber schaut er weg oder sein Blick wandert über mich.

Ich versuche ihn auf der Party anzusprechen und wenn das nicht klappt und von ihm diesmal wieder nur ein kurzes Hi kommt. Will ich ihn per SMS fragen, ob er ein Problem mit mir hat oder so ähnlich.
Bisschen Bauchweh habe ich allerdings schon, weil wie schon geschrieben wurde, hab ich seine Handynummer nicht von ihm. Allerdings ist sie auch im Internet zu finden und damals als ein befreundetes Paar geheiratet hat, war seine Nummer auch auf einer "Überraschung" an der ich auch mitwirkte drauf gestanden. :smile2:

An euch alle, woran erkenne ich denn, dass ein schüchterner Mann Interesse an mir hat? ER ist sonst immer total locker, nur bei mir stagniert das ganze. (ok, vll mag er mich nicht, aber das kann er nicht wissen, weil er ja selten mit mir spricht, oder es ist die Angst, weil ich auch Single bin wie er. Die anderen sind verheiratete/vergebene Frauen)

Warum macht man selbst immer alles so kompliziert?

Danke Miezi
 
M
Benutzer169745  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hi miezi also schüchterne männer erkennt man eigentlich recht zuverlässig daran das sie schnell wegschauen bei Blick Kontakt(man fühlt sich so ein bissi erwischt) oder sie sind recht still und gespräche entwickeln sich wenn überhaupt nur sehr zähflüssig.
In ganz krassen fällen wirkt die schüchtern/unsicherheit wie desinteresse.
Dieser über dich wandernde blick kann musternd sein wenn das aber wiederholt vorkommt ist es wahrscheinlicher das ihm gefällt was er sieht und einfach nich genug mumm zusammen bekommt um den ersten schritt zu machen.
In einem der oberen antworten wurde geäußert das es aufdringlich oder seltsam wirken würde wenn du ihn einfach so anschreibst,das ist höchst wahrscheinlich überwiegend bei frauen so die von männern angeschrieben werden wenn die nummer nicht persönlich weitergegeben wurde allerdings ist das bei männern nicht sooo ein problem da männer seltener gestalkt werden und auch sonst weniger ängstlich sind.was ich damit sagen möchte ist wir müssen nicht so vorsichtig und misstrauisch sein weil wir nicht so wirklich angst vor übergriffen haben müssen daher sehen das die meisten eher locker........
Aber warum überhaupt solange warten?schteib ihm einfach ob er lust hat auf nen kaffee oder sag ihm einfach das du ihn süss findest und du dich gernmit ihm mal treffen würdest..... Mehr als nein sagen kann er nicht und wenn das wirklich passieren sollte(was ich nicht glaube) dann bin ich mir ziemlich sicher das du mit deinem beitrag hier bestimmt den ein oder anderen "Kandidat"findest....
Einfach machen und nicht zerdenken....lg
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #9
Eines vorweg: Ich weiß nicht, ob er an dir Interesse hat, könnte es mir aber vorstellen. Und dir rate ich, das nicht auf Grund deiner Komplexe in Frage zu stellen. Eines weiß ich aber: Er wird sich nicht über dich lustig machen, nur weil du ihn kennenlernen willst.

Ich persönlich finde aber, dass er dich anrufen sollte. Nach dem Umzug/Fest. Und dieses Fest nutzt du, indem deine Freundin ihm eine SMS von deinem Telefon aus schickt ( :victory: weil ihres leer ist oder kein Guthaben hat:victory: <- das sind Anführungszeichen), um euch im Gewühl zu treffen. Und damit ihr beide da nicht Rad Nr. 5 und 6 seid, weil deine beiden Freunde gerade miteinander beschäftigt sind, schnappst du ihn dir für ein "Doppeldate". Hakst dich ein, fragst ihn aus (bei der Feuerwehr hat er Stunden zu erzählen), wie lange braucht er, um dich zu retten?, usw. usf. Die Freunde teilen sich einen Eisbecher? Ihr teilt euch auch einen, etc. pp. Ihr seht euch die Band an? Welche Musik hört er denn so?

Dabei musst du dir einreden, dass er dich toll findet. Wenn du ihm durch Körperhaltung, Stimme, Blick zu verstehen gibst, dass du dich für "unwürdig" hältst (deine Worte waren, glaube ich, "so eine wie ich"), dann wird er das hingegen glauben. Du musst eben die anderen Überzeugungen "ich bin unwiderstehlich" und mit Hilfe deiner Freundin "wir sind auf einem Doppel-Date" etablieren. Dabei kann ruhig Ablenkung durch andere da sein (das ist sogar gut, damit er nicht das Stockholmsyndrom verspürt, sondern dich vermissen kann), so lange nicht irgendeine Langweilertruppe mit den üblichen Verdächtigen mit ihm zum Saufen abhängen will. Dann muss die Karawane (ihr vier) eben weiterziehen.

Und noch etwas, du scheinst mir so eine zu sein, die das nicht weiß, deswegen sag ich's nochmal: Du ziehst dich selbstverständlich weder zu elegant noch sackartig an, sondern körperbetont bis enganliegend.
 
M
Benutzer164781  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hallo zusammen,

Ich werde den Kontakt zu ihm suchen! Ich versuche an der Party was zu sagen bezgl. seinen Hobbys da weiß ich genügend!
Dieses lass uns mal was zu viert machen, Ähm... nein...

Es ist nicht so, dass ich keine schicke Kleidung hab, aber ich hab meinen Style und den möchte ich beibehalten, entweder er mag es oder nicht! Verstellen will ich mich deswegen nicht!
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #11
Mach, wie du denkst. Du hattest Angst vor einer Abfuhr, da halte ich "ich bin das 5. Rad am Wagen, leiste mir Gesellschaft" für eine legitime Bitte, selbst wenn er abschlägig geantwortet hätte. Und hätte er sich wie ein Gentleman verhalten und ja gesagt, hättest du austesten können, ob du vom Anführungszeichen-Doppeldate zum echten Doppeldate hättest gehen können mit der Möglichkeit, jederzeit zurückrudern zu können.
 
M
Benutzer164781  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Mach, wie du denkst. Du hattest Angst vor einer Abfuhr, da halte ich "ich bin das 5. Rad am Wagen, leiste mir Gesellschaft" für eine legitime Bitte, selbst wenn er abschlägig geantwortet hätte. Und hätte er sich wie ein Gentleman verhalten und ja gesagt, hättest du austesten können, ob du vom Anführungszeichen-Doppeldate zum echten Doppeldate hättest gehen können mit der Möglichkeit, jederzeit zurückrudern zu können.
Hi, darf ich mal fragen wie alt du denn bist?

Ich habe Angst vor einer Abfuhrt. Aber dieses Doppeldate und Freundinnen um Hilfe bitten oder ähnliches... klingt für mich nach - ich bin 18 :zwinker:.
Ich kenn ihn und ich kenne den Freund meiner Freundin, würden wir zu viert zusammen hängen, wäre das für meinen Schwarm ein lustiger Abend mit seinem besten Kumpel, seiner Freundin und deren Freundin.
Danke dir wirklich für deine Ideen, aber das klingt mir eher nach einer jüngeren Person.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #13
Wenn du und deine Freundin sich nicht so nahe stehen, ist das natürlich keine gute Idee, da hast du Recht. :smile2: Sag uns hinterher mal, ob er ein Problem mit dir hatte oder nicht.
 
M
Benutzer164781  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Wenn du und deine Freundin sich nicht so nahe stehen, ist das natürlich keine gute Idee, da hast du Recht. :smile2: Sag uns hinterher mal, ob er ein Problem mit dir hatte oder nicht.
wie kommst du darauf, dass wir uns nicht so nahe stehen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren