"Angst" vorm ersten Mal!?! wie überwinden?

Benutzer60149  (33)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
das sagst du aber es gehört sich einfach nicht, egal ob da liebe im spiel ist oder in china fällt ein sack reis um. da wo ich herkomme ist noch alles "normal" und kinder in dem alter denken an sowas nicht. das lassen hier alleine die eltern schon nicht zu und hier kennt jeder jeden und daher wäre es fatal, wenn man mit 14 sex hätte, weil dann jeder über einen reden würde und man quasi der buhmann des dorfes wäre. ich hab da ja kein problem mit, bin ja immerhin schon 20 und von der liebe schon 2 mal enttäuscht, so dass ich auf liebe pfeife und mich lieber den wichtigen dingen im leben widme
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Lieber ANTA_ :

Bei der Liebe spielt die Venunft eine ziemlich untergeordnete Rolle. Und mich persönlich würde es sallop gesagt, einen Dreck kümmern was die anderen sagen. Egal ob Land oder Stadt.
Hauptsache die TS und ihr Freund lieben sich und denken an ihre Verhütung.
Die Jugend ist nunmal Frühreif geworden und mit 14 schon laaaaaange aufgeklärt.
Es hat ihre Eltern im Endeffekt nicht zu interessieren wann ihre Tochter Sex hat es sei denn, die TS will es so.
 

Benutzer60149  (33)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Die Vernunft sollte immer an erster Stelle stehen... Tja, und mir wäre es sehr wichtig, dass ich in meinem dorf weiterhin in harmonie und in ruhe leben kann ohne thema nr. 1 zu sein! Die Jugend ist zu frühreif geworden wenn du mich fragst. Diese Frühreifen sind am schlimmsten :smile2: Also ich wurde mit 14 nicht aufgeklärt Oo
 

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Die Vernunft sollte immer an erster Stelle stehen... Tja, und mir wäre es sehr wichtig, dass ich in meinem dorf weiterhin in harmonie und in ruhe leben kann ohne thema nr. 1 zu sein! Die Jugend ist zu frühreif geworden wenn du mich fragst. Diese Frühreifen sind am schlimmsten :smile2: Also ich wurde mit 14 nicht aufgeklärt Oo

Off-Topic:
Das finde ich persönlich jetzt ziemlich erschreckend. Mag sein, dass es auf dem Land anders zugeht (wobei ich selbst da bzgl. meiner Verwandtschaft ganz andere Erfahrungen gemacht habe), aber glaubt man denn wirklich, dass man seine Kinder von Sex fernhält, wenn man sie nicht aufklärt? Ganz im Gegenteil, denn auch die fehlende Aufklärung ist mit ein Grund für die zunehmende Zahl an Teenagerschwangerschaften. Jeder hat für sich selbst zu entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ebenso setzt jeder Mensch seine Prioritäten anders. Punkt. Du hältst nicht viel von Liebe und dem ganzen Drum und Dran, weil du schon Enttäuschungen einstecken musstest. Für mich dagegen ist genau das das höchste Glück und ich bin mir sicher, dass es nicht nur daher rührt, dass ich ein Stadtkind bin.

Deshalb ist meine Welt nicht "weniger in Ordnung" als deine :zwinker:
 

Benutzer30037 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube nicht, dass es unbedingt am JFH gelegen haben muß.

Probiert mal Gleitgel aus (gibts in jeder Drogerie), das kann wirklich Wunder wirken.
 

Benutzer78935  (47)

Benutzer gesperrt
Das Problem ist, ich weiß selber nicht, ob ich einfach nur zu aufgeregt bin und mir zu viele Gedanken mache oder ob ich einfach unterbewusst (sagt man das so?) noch nicht so weit bin.

Ja, das ist in der Tat ein Problem.

Etwas "Angst vor'm Ersten Mal" ist wohl immer dabei, egal wielange du wartest. Wenn du also wirklich solange warten willst, bis du gar keine Angst mehr hast, wirst wohl als Jungfrau sterben. :zwinker:
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Ich sehe da 2 Seiten mit guten Argumenten. Spinnen wir das Spiel mal weiter... Wenn manche sagen, Alter spielt keine Rolle, Hauptsache Gefühle sind da...
Was müsste man dann von 12jährigen halten, die Sex haben wollen? Ich meine, wenn man das ganze mal extremer macht. Ab wann ist es egal, ab wann ist es bedenklich. Und ich denke, da GIBT es ein Limit..
 

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ich sehe da 2 Seiten mit guten Argumenten. Spinnen wir das Spiel mal weiter... Wenn manche sagen, Alter spielt keine Rolle, Hauptsache Gefühle sind da...
Was müsste man dann von 12jährigen halten, die Sex haben wollen? Ich meine, wenn man das ganze mal extremer macht. Ab wann ist es egal, ab wann ist es bedenklich. Und ich denke, da GIBT es ein Limit..
Off-Topic:
Natürlich gibt es ein Limit - für meine Vorstellungen ist das auf der einen Seite die Gesetzeslage und auf der anderen die geistige Reife, was mit Verantwortungsbewusstsein Hand in Hand geht.

Aber ich glaube kaum, dass diese OT-Diskussionen für die TS hilfreich sind.
Wenn sie mit ihrem Freund schlafen will, wird sie das tun, auch ohne das "Ok" der Forumuser.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren